Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich ja vor allem mal hoffe, dass irgendwer im Publikum die Frage aller Fragen stellt: Sausage or pepperoni?
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Da die Debatte diesmal unter der Obhut von CNN steht, ist davon auszugehen. Bei denen sind wir doch selbst von den Moderatoren Highlights wie "Coke or Pepsi?" gewohnt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich werde mir die Debatte dieses Mal auf BBC anschauen. Die erste beiden habe ich auf CNN gesehen. Was mich da etwas nervt, ist diese +/- Einblendung von untentschlossenen Wählern, die dann während der Debatte ihre jeweiligen Zustimmungs- oder Ablehnungslagen zu den Äußerungen der Kanditaten mitteilen. Mich lenkt das total ab.

Ich bin ja mal gespannt, ob Pizza Hut damit Erfolg haben wird.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Glubsch doch im Ersten. Da haste überhaupt keine Einblendungen und zu den Vor- und Nachberichten kannste ja immer noch woanders hinschalten.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Da die Debatte diesmal unter der Obhut von CNN steht, ist davon auszugehen. Bei denen sind wir doch selbst von den Moderatoren Highlights wie "Coke or Pepsi?" gewohnt.
            Wobei das ja durchaus auch so gewünscht wird: Candy Crowley’s Moderator Role Under Scrutiny Before Tuesday Town Hall | The Page by Mark Halperin | TIME.com

Sonst müssten die sich ja womöglich mit unangenehmen Fragen herumärgern.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Glubsch doch im Ersten. Da haste überhaupt keine Einblendungen und zu den Vor- und Nachberichten kannste ja immer noch woanders hinschalten.
              Ist das im Ersten nicht deutsch übersetzt?
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zweikanalton.

Kommentar

OK! Hab ich total vergessen, daß es das ja auch gibt! Danke für die Erinnerung.
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Wer schon immer mal wissen wollte, warum der US-Praesi stets an einem Dienstag gewaehlt wurde/wird:

Why vote on Tuesdays? No good reason - CNN.com

"We vote on Tuesday because of a law passed in 1845 meant to make voting convenient for Americans traveling by horse and buggy. Seriously. When Congress set out to pick a day for Americans to vote, ultimately settling on the Tuesday after the first Monday in November, voting could take two days: a day to get to the county seat to vote and a day to get back for market day on Wednesday. They couldn't travel on the Christian sabbath, so by process of elimination, Tuesday, the first convenient day of the week, was chosen. It was as simple as that. In 2012, it's as dumb as that. "
                    .

Kommentar

Es wird immer enger. Bei den Staaten, in denen einer der Kandidaten jeweils einen Vorsprung außerhalb des Fehlerbereichs halten kann, hat Obama einen Plus 50 an Wahlmännerstimmen eingebüßt und liegt nun fünf hinter Romney (201-206). Zählt man die Stimmen der Staaten exakt anhand der derzeitigen Umfragewerte, liegt Obama noch 24 Stimmen vorne (90 vor zwei Wochen). Darunter richtig enge Geschichten wie Ohio (Obama +2 Prozentpunkte), Virginia, NH und Colorado (beide gleichauf).

RealClearPolitics - 2012 Election Maps - Electoral Map
                      RealClearPolitics - 2012 Election Maps - Electoral Map No Toss Ups

Kommentar

Ja, das wird echt ein Krimi.

Obama scheint kaum von der letzten TV-Debatte profitieren zu können, auch wenn er dort weitaus angriffslustiger war, als in der ersten. Oder man kann es auch so sehen, Obama wäre vielleicht ohne die bessere zweite Debatte noch weitaus schlimmer abgestürzt.
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Und weils so aufregend ist, was fuers Gemuet:

.

Kommentar

Ich habe ein interessantes Portal von Google gefunden: Google Politics & Elections
                            Dort gibt es viele Artikel über die Wahl des US-Präsidenten. Auch bietet Google dazu viele Schaubilder und Grafiken an.
                            Neben der US-Version gibt es auch einige weitere Länder-spezifische Versionen, zB Frankreich und Mexiko. Ich bin mal gespannt ob es irgendwann auch eine deutsche Version geben wird.

Kommentar

The Romney campaign’s job math is just as bad as its tax math

Warum glaubt dem eigentlich noch jemand, dass der irgenetwas kann, außer sich um Steuern zu drücken?

- George Lucas

Kommentar

Understanding Romneynomics - Paul Krugman/NYTimes.com

...So there you have it. The true plan is to provide an economic stimulus in the form of Romney’s awesome awesomeness; the cover story is the pretense of having an actual program.

Are you feeling confident?
                                Aktuell 286:235 EV gemäß Electoral Votes. Immer noch kein Grund, sich ernsthafte Sorgen zu machen.

Kommentar

Lädt...
                                X