Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube du überschätzt die Wirkung klar erstmal würde es Probleme geben aber auch das würde vorbei gehen. Und wer weiß vieleicht würde die USA auch was draus lernen.
    Als bei denen ein paar Banken pleite gegangen sind haben wir eien globale Rezension bekommen, die wir nur mit massiven Ausgaben halbwegs ausbügeln konnten.

Wie kommst du also bitte darauf, dass es fast keine Auswirkungen auf uns haben würde, würde das ganze Land vor die Hunde gehen?
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

80% der Kapitalströme aus Europa und Asien gehen ja in die USA.

Wenn da etwas schiefgeht, dann passiert das, was vor ein paar Jahren schon passiert ist. Und das waren "nur" Banken.

Man möge sich vorstellen, was passiert, wenn die Realwirtschaft in den Tilt ginge.

Kommentar

Mal ganz abgesehen davon, dass sie auf nem riesigen Militär sitzen. Würden sie also leise untergehen oder mit einem Knall?
        Sie werden sich sicher nicht mit Europa anlegen, aber im nahen Osten und Südamerika gibts gut Bodenschätze die man sich ja einfach nehmen könnte...
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Oh Mann, der Romney. Jetzt haben sie doch glatt ein paar O-Töne veröffentlicht, die er vor ein paar reichen Spendern abgegeben hat.

"There are 47 percent of the people who will vote for the president no matter what. All right, there are 47 percent who are with him, who are dependent upon government, who believe that they are victims, who believe the government has a responsibility to care for them, who believe that they are entitled to health care, to food, to housing, to you-name-it. That that's an entitlement. And the government should give it to them. And they will vote for this president no matter what ....These are people who pay no income tax."

"[M]y job is not to worry about those people. I'll never convince them they should take personal responsibility and care for their lives,"

Kommentar

Die US-Presse fängt schon an "Nachrufe" zu schreiben und bewertet Romney jetzt als chancenlos, was vermutlich auch nicht mal ganz falsch ist. Ich glaube kaum, das der Mann jetzt noch Mehrheitsfähig ist.

Kommentar

Romney hat zwar versucht in einer Pressekonferenz seine Aussagen zu relativieren, blieb aber inhaltlich bei dem, was auf den Video zu hören ist.

Vor ca. 4 oder 5 Wochen empfahl mir noch ein US Freund auf Facebook das Magazin "Mother Jones. Genau die haben das Video ins Netz gestellt.

Weitere Videos von diesem Auftritt Romney bei der Spendengala gibt es hier zu sehen.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

In den letzten Wochen produziert er einen Fehler nach dem anderen. Er hatte schon vor diesem Video einen immer schwerer aufholbaren Rückstand.

Er wirbt einerseits mit seiner Wirtschaftserfahrung, ist aber andererseits unglaublich wolkig in seinen Versprechungen.
                Das passt irgendwie nicht zusammen.

Den Obama-Hassern ist das natürlich schnurzegal.

Kommentar

Der einzige Fehler ist das amerikanische Wahlvieh.

Kommentar

Selbst in einer scheinbar privaten Runde ist ein solcher Kommentar schon ziemlich blöd. Wenn man den Fall Out von Obamas vergleichsweise harmlosen Kommentar, bittere Leute klammerten sich an Waffen und Religion, aus dem letzten Wahlkampf heranzieht, lässt sich ein ziemlicher Gegenwind erwarten, wobei die Wahl dieses Mal allerdings eh nie besonders eng erschien. Und irgendwie ist es ja auch ein kleiner George Allen-Moment, in dem man plötzlich sieht, was für unangenehmer Zeitgenosse sich hinter der polierten Politikerfassade befindet.

Für diejenige, denen der Sinn nach Spannung steht, bleiben im November noch die Kongresswahlen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

FOX News bemüht nun verzweifelt die Vergangenheit und verweist auf die damalige Wahl von Reagan. Den habe auch jeder abgeschrieben und der hätte ach so viele öffentliche Patzer gehabt. Am Ende jedoch sei er eine der einflussreichsten Präsidenten der Geschichte geworden.

Au weia, die müssen echt verzeifelt sein bei FOX, noch mal 4 Jahre einen schwarzen demokratischen Präsident!!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Au weia, die müssen echt verzeifelt sein bei FOX, noch mal 4 Jahre einen schwarzen demokratischen Präsident!!
                        Meinst du wirklich, DAS ist deren Problem mit Obama? Au Mann...

Seien wir doch mal ehrlich... dieser Mann ist alles andere als der perfekte Präsident. Selten in den Vergangenheit war ein amtierender Präsident so schlagbar, wie bei dieser Wahl. Die Republikaner haben aber genug Probleme mit sich selbst. Was dabei rumkommt, wenn die Partei in sich total uneins und zerstritten ist, ist ein Alibi-Kandidat wie Romney, der einfach keinen Blumentopf gewinnen kann. Denn wer soll den Typen wählen, wenn sogar die eigenen Parteileute durch die Bank weg nicht komplett hinter ihm stehen?

edit: Apropos Kongresswahlen... Warren führt nun in den Umfragen erstmals deutlich gegen Scott Brown im Rennen um den Kennedy-Sitz in MA: http://www.realclearpolitics.com/epo...rren-2093.html
                        Anscheinend hat auch sie einen kleinen Schub aus North Carolina mitnehmen können.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Meinst du wirklich, DAS ist deren Problem mit Obama? Au Mann...
                          Ich hätte den großen Zwinker Smiley dahinter setzen sollen. Aber das FOX News von der jetzigen Situation nicht begeistert ist, ist wirklich deutlich heraus zu hören. Wenn man sich einige Äußerungen von zB Bill O'Reily anhört, so ist meine Äußerung doch nicht ganz als Ironie zu verstehen. Da hats schon einige unterschwellige rassistische Anspielungen gegeben, auch wenns schon etwas her ist.

Klar ist Obama schlagbar, habe ich nirgendswo anders behauptet.
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Da stimme ich dir zu. Es gibt wirklich eine Menge Hass gegen Obama. Die Wirtschaftslage verschärft das ganze noch.
                            Die Republikaner scheinen mir aber auch in einer merkwürdigen Verfassung zu sein.

Naja, auf eine ominöse Zahl an Sozialschmarotzern zu schimpfen, die Obama wählen, wäre ja noch gegangen. Aber wirklich dumm, dass Romney dann die 47 % genannt hat. Da sind dann plötzlich ganz viele Leute drin, die sich nicht als Sozialschmarotzer betrachten.

Kommentar

Romney lügt ja nicht. Er wird den Leuten helfen, die am stärksten von Obamas Wirtschaftspolitik betroffen sind - das sind zuerst mal die Superreichen.

Glaubt der Trottel eigentlich das, was er sagt? Das täte mich interessieren.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Glaubt der Trottel eigentlich das, was er sagt? Das täte mich interessieren.
                                Nachdem er das in vermeintlich nicht-öffentlicher, privater Runde gesagt hat: Ja.

Kommentar

Lädt...
                                X