Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl des US-Präsidenten 2012
Einklappen
X
-
I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenSuper PACs sind von den Kandidaten rein formal unabhängie Lobbygruppen, die Spenden sammeln und dann für ihren jeweiligen Kandidaten Werbung machen. Im Gegensatz zu den Kandidaten darf denen unbegrenzt viel Geld gespendet werden und das auch durch Unternehmen und Verbände.
Kommentar
-
Der Zwischenstand vor dem heutigen Super-Tuesday:
Romney 174 Delegierte
Santorum 76 Delegierte
Paul 40 Delegierte
Gingrich 34 Delegierte
Der Kandidat benötigt 1144 Delegierte, bisher waren in 12 Staaten Vorwahlen.
Ich hoffe, der folgende link war nicht schon irgendwo gepostet worden:
Ergebnisse im Überblick: So steht es bei den US-Vorwahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PolitikSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Super Dienstag war auch schon mal "superer". Nur 10 Staaten und der Ausgang ist in den meisten Fällen klar. Wirklich interessant ist nur Ohio. Sollte Romney das verlieren, wäre seine ganze "Nur ich kann Swing States gewinnen"-Botschaft für den Eimer.
Spooky predicts:
Romney holt sich Vermont, Massachusetts, Virginia, Ohio, Idaho, Alaska
Santorum holt sich Oklahoma, Tennessee, North Dakota
Gingrich holt sich Georgia
Meine Prognose: Santorum holt Ohio, am nächsten Tag verlässt Gingrich das Rennen und verkündet seine Unterstützung für Santorum ("ein wahrer Konservativer, der noch die Heiligkeit der Ehe respektiert...").
Danach wird Romney dann noch Kansas, Alabama und Mississippi verlieren und es kommt tatsächlich zu einem Showdown.
Andernfalls hätte man einfach das demokratische Rennen der letzten Wahlperiode bei den Reps- nur hässlicher.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist: Dass die Küstenbevölkerung Flip-Flopper und Banker-Schnösel Romney wählt oder dass das "real America" (gelle Fr. Palin) den absolut widerlichsten Kandidaten aller Zeiten wählt.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenIch weiß jetzt nicht was schlimmer ist: Dass die Küstenbevölkerung Flip-Flopper und Banker-Schnösel Romney wählt oder dass das "real America" (gelle Fr. Palin) den absolut widerlichsten Kandidaten aller Zeiten wählt.
Außerdem würden mir noch widerlichere GOP-Kandidaten als Santorum einfallen.
Die Spiegel-Grafik enthält btw. einen Fehler: Santorum hat Missouri (noch) nicht gewonnen.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDank der unbegrenzten Mittel der Super-PACs muss auch keiner aufgeben, obwohl der Erfolg mager ist. Ansonsten wäre Gingrich schon längst weg.
Sollte Gingrich hingegen nächste Woche nicht abräumen, wird er sich mit Sicherheit zurückziehen. Wenn seine Kampagne in AL, MI und LA nicht wieder anspringt, wo dann? Immer fleißig Delegierte sammeln und auf den Parteitag hoffen klappt nicht, wenn man mittlerweile konstant nahe des einstelligen Prozentbereichs rumkrebst. Je länger er dann im Rennen bleibt, desto wahrscheinlicher wird Romney als Sieger hervorgehen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Der Super-Tuesday hat die bisherigen Ergebnisse bestätigt.
Romney hat weiter über die Hälfte der bisherigen Delegiertenstimmen und ist nach etwa einem Drittel (713 von 2286) rund 200 Stimmen vor Santorum.
Romney 371
Santorum 174
Paul 102
Gingrich 66
Der link in #123 ist upgedatet wordenSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
Nein, wäre er nicht - sage ich jetzt mal. Es gibt keinen wirklichen Frontrunner und bisher wurde erst in 12 Staaten gewählt, darunter mit SC nur ein Staat aus dem Deep South. Seine starken Staaten kommen erst noch - und zwar jetzt in enger Abfolge.
Sollte Gingrich hingegen nächste Woche nicht abräumen, wird er sich mit Sicherheit zurückziehen. Wenn seine Kampagne in AL, MI und LA nicht wieder anspringt, wo dann? Immer fleißig Delegierte sammeln und auf den Parteitag hoffen klappt nicht, wenn man mittlerweile konstant nahe des einstelligen Prozentbereichs rumkrebst. Je länger er dann im Rennen bleibt, desto wahrscheinlicher wird Romney als Sieger hervorgehen.
Aber nach seinem mageren Abschneiden bisher mangelt es Gingrich auch an finanziellen Mitteln und ohne die Super-PACs, die ja größtenteils von zwei dutzend ultrareichen Gönnern finanziert werden, stelle ich mir eine weitere Kampagne schwierig vor.
Kommentar
-
Keine großen Überraschungen gestern. Eventuell noch, dass Romney Ohio nur sehr knapp gewinnen konnte und das ausgerechnet durch seinen starken Stand bei Katholiken. Insgesamt aber wieder ein schwaches Abschneiden von ihm.
Gingrich leidet am Khan-Syndrom: Er setzt seinen überlegenden Intellekt nicht ein, weil dieser vor lauter Stolz und Hass auf Romney vernebelt wird. Statt aufzugeben bleibt er bis zum bitteren Ende im Rennen und schenkt Romney so ironischerweise die Kandidatur, die dieser bei einem vereinten konservativen Lager nie holen würde.
Doch so dämlich wie Newts Durchhalterede gestern Abend war (der Präsident ist in erster Linie für die Benzinpreise zuständig, schon klar), mit einem Punkt hatte er recht: Romneys einziger Vorteil im Wettbewerb, sein Geld, wird ihm im November nicht helfen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSpooky predicts:
Romney holt sich Vermont, Massachusetts, Virginia, Ohio, Idaho, Alaska
Santorum holt sich Oklahoma, Tennessee, North Dakota
Gingrich holt sich Georgia
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenPolitisch hast du sicher recht.
Aber nach seinem mageren Abschneiden bisher mangelt es Gingrich auch an finanziellen Mitteln und ohne die Super-PACs, die ja größtenteils von zwei dutzend ultrareichen Gönnern finanziert werden, stelle ich mir eine weitere Kampagne schwierig vor."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenGingrich leidet am Khan-Syndrom: Er setzt seinen überlegenden Intellekt nicht ein, weil dieser vor lauter Stolz und Hass auf Romney vernebelt wird. Statt aufzugeben bleibt er bis zum bitteren Ende im Rennen und schenkt Romney so ironischerweise die Kandidatur, die dieser bei einem vereinten konservativen Lager nie holen würde.
Der Mann der nicht eine sondern zwei Frauen verlassen hat als sie mit schweren Krankheiten disagnostiziert wurden, und trotzdem noch über die unantastbarkeit der Ehe rumlabert?
Also Romney ist sicher keine Leuchte, aber Gingrich wird sogar von verschimmeltem Brot in Sachen Intelligenz übertroffen.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenGingrich soll nen überlegenen Intellekt haben? Der Mann der auf dem Mond eine permanente Basis errichten will im Mineralien abzubauen? Der sich von keinem Experten belehren lässt, dass das so unwirtschaftlich ist, dass es nicht einmal mehr komsich ist?
Der Mann der nicht eine sondern zwei Frauen verlassen hat als sie mit schweren Krankheiten disagnostiziert wurden, und trotzdem noch über die unantastbarkeit der Ehe rumlabert?
Also Romney ist sicher keine Leuchte, aber Gingrich wird sogar von verschimmeltem Brot in Sachen Intelligenz übertroffen.
Er kann normalerweise gut Leute gegeneinander ausspielen. Aber diesmal hat er Santorum unterschätzt. Der hat als Katholik die Evangelikalen hinter sich gebracht, die Newt schon fest eingeplant hat und ihn dadurch überholt.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenGingrich soll nen überlegenen Intellekt haben?
Gingrich ist ein krankhafter Narzisst.
Kommentar
Kommentar