Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es sind am besten die, die mit Überzeugung hinter einer Partei stehen. Die Überzeugung kann wechseln (so hat die SPD am Anfang des Jahrtausends einige überzeugte Anhänger an die Grünen und die Linke verloren, culpa Schrödri).

Wichtig ist, dass man ein Parteiprogramm versteht. Wenn Steuersenkungen drinstehen, mag das toll ausschauen, und es gibt zehntausende, die danach gieren. Denkte man aber nach, verstünde man, dass das Geld dann irgendwo gespart werden muss, und würde genauer nachfragen. Zumindest als Lohnabhängiger. Für einen Unternehmer sind Steuersenkungen kurz- und mittelfristig gesehen nie etwas schlechtes.

Folgt man populistischen Parteiprogrammen, ist man dummes Wahlvieh, auf das sich die Macht der Politik stützt und schon immer gestützt hat. Ein Politiker wird sich hüten, das, was er vorhat, im Wahlkampf zuzugeben; wird er es tun, wird er nicht gewählt, auch wenn es eine gute Sache wäre.

Ausweg? Bildung.

Kommentar

Man darf doch hoffentlich noch wahlabstinent bleiben, ohne dafür gleich als Trottel, Idiot oder ähnliches abgestempelt zu werden. Früher hätten die "undecided voters" für die Stimmabgabe noch Schnapps und ne warme Wurst bekommen, heute müssen sie sich ohne erkennbaren Nutzen an einem Arbeitstag Zeit nehmen, um sich (eventuell noch bei schlechtem Wetter) zum Wahlzelt zu quälen, um dann doch nur von unzuerlässigen Wahlcomputern, illegal ausweisverlangende Helfern oder letztendlich einem Kongress, der den Spielraum des nächsten Präsidenten komplett aufheben wird, ausbremsen zu lassen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Verstehe die Debatte hier grade nicht. Sind denn die besser, die garantiert immer den Kandidaten derselben Partei wählen, egal wie fähig oder unfähig er ist?
        Ich versuche heir ja gerade den Unterschied zwischen Wechselwählern und "undecided voters" aufzuzeigen.

Wechselwähler informieren sich normalerweise gut und treffen danach die Entscheidung wen sie wählen.

Wenn man nen Monat vor der Wahl noch "undecided" ist hat man sich offensichtlich kein Stück informiert oder ist dumm wie Brot. Denn zwischen Romney und Obama ist das ja mal eindeutig und das ist nunmal die einzige Wahl die die Amis haben.

Ntürlich gibt es hier auch Ausnahmen. Das ist aber die Regel.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Man darf doch hoffentlich noch wahlabstinent bleiben, ohne dafür gleich als Trottel, Idiot oder ähnliches abgestempelt zu werden. Früher hätten die "undecided voters" für die Stimmabgabe noch Schnapps und ne warme Wurst bekommen, heute müssen sie sich ohne erkennbaren Nutzen an einem Arbeitstag Zeit nehmen, um sich (eventuell noch bei schlechtem Wetter) zum Wahlzelt zu quälen, um dann doch nur von unzuerlässigen Wahlcomputern, illegal ausweisverlangende Helfern oder letztendlich einem Kongress, der den Spielraum des nächsten Präsidenten komplett aufheben wird, ausbremsen zu lassen.
        Würd ich in Amiland in nem Staat leben, wo meine Stimme sowieso nicht zählt, würd ich mich da auch nicht hin schleppen.
        Das ganze ist bei denen ja unter der Woche und dann noch schlecht organisiert, sodass man oft ewig wartne muss.
        Frag mich aber generell warum da nicht mehr Leute Briefwahl machen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Das ganze ist bei denen ja unter der Woche und dann noch schlecht organisiert, sodass man oft ewig wartne muss.
          Ironie der Geschichte. Früher war das besonders gute Organisation, da die Amis am Dienstag immer frei hatten.

Kommentar

Naja... interessant ist ja, dass unter den Staaten, in denen der Wahltag tatsächlich ein gesetzlicher Feiertag ist, einige der Staaten mit der geringsten Wahlbeteiligung zu finden sind: Kentucky, West Virginia, Montana, Hawaii.
            In fast allen anderen Staaten müssen die Arbeitnehmer zumindest für die Zeit in der sie wählen gehen, vom Arbeitgeber weiterbezahlt werden.

Zitat von Slowking
            Frag mich aber generell warum da nicht mehr Leute Briefwahl machen.
            30% sind schon bedeutend mehr (etwa doppelt soviel) als hierzulande.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Ironie der Geschichte. Früher war das besonders gute Organisation, da die Amis am Dienstag immer frei hatten.
              Das ist so nicht ganz korrekt.
              Das wurde so eingerichtet, da Farmer oft zwei Tage bis in die nächste Stadt brauchten und Sonntags ja nicht reisen konnte, weil christlicher Feiertag.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Naja... interessant ist ja, dass unter den Staaten, in denen der Wahltag tatsächlich ein gesetzlicher Feiertag ist, einige der Staaten mit der geringsten Wahlbeteiligung zu finden sind: Kentucky, West Virginia, Montana, Hawaii.
                In fast allen anderen Staaten müssen die Arbeitnehmer zumindest für die Zeit in der sie wählen gehen, vom Arbeitgeber weiterbezahlt werden.
                Da hilft die Weiterbezahlung wohl mehr. Wenn es ein Feiertag ist, denkt sich so mancher Schlingel, "ich verarsch die jetzt mal und leg mich auf die faule Haut".

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Das ist so nicht ganz korrekt.
                Das wurde so eingerichtet, da Farmer oft zwei Tage bis in die nächste Stadt brauchten und Sonntags ja nicht reisen konnte, weil christlicher Feiertag.
                Ja, das wars, hatte es nicht mehr richtig in Erinnerung.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                  Da hilft die Weiterbezahlung wohl mehr. Wenn es ein Feiertag ist, denkt sich so mancher Schlingel, "ich verarsch die jetzt mal und leg mich auf die faule Haut".
                  Ach, die finden da gerade noch viel überzeugendere Gründe die Leute zum Wählen zu bewegen:

The CEO Who Built Himself America's Largest House Just Threatened to Fire His Employees if Obama's Elected
                  Romney to Job Creators: Tell Your Employees to Vote for Me | TPM Editors Blog
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Eine der wohl dämlichsten Äußerungen die ich bislang in diesem Wahlkampf gehört habe:

US-Wahl: Texas droht OSZE-Wahlkampfbeobachtern - SPIEGEL ONLINE

Herr, schick Hirn oder lass alternativ endlich den Yellowstone ausbrechen und erlöse uns von dieser Freiluft-Irrenanstalt namens USA....
                    Zuletzt geändert von Kopernikus; 26.10.2012, 06:58.

Kommentar

Alles Gute erst mal zum Geburtstag Kopernikus!

Ich habe mich gefragt, ob das nicht auch von irgendwelchen Sensationsmedien nun so geschürt wird. Denn im Bericht steht ja auch, dass es dieses Gesetz schon ewig gibt, es bisher aber nie irgendwelche Probleme gab.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es verboten ist in Unterwäsche zur Wahl zu erscheinen. Es muss also wohl mal irgendwann diesen Vorfall gegeben haben, womit dann dieses Gesetz geschaffen wurde. Die spinnen die Amis!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Trump bläst zur finalen Schlammschlacht:

Gerüchte um Staatsangehörigkeit und Scheidung: Milliardär Donald Trump schürt Spekulationen um US-Präsident Obama - FOCUS Online

Was hat jetzt eine Ehekrise vor 12 Jahren mit der Wahl in zwei Wochen zu tun?

Was die andere Sache mit den Dokumenten angeht, bin ich gespannt, wie Obama reagiert.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                          Eine der wohl dämlichsten Äußerungen die ich bislang in diesem Wahlkampf gehört habe:

US-Wahl: Texas droht OSZE-Wahlkampfbeobachtern - SPIEGEL ONLINE

Herr, schick Hirn oder lass alternativ endlich den Yellowstone ausbrechen und erlöse uns von dieser Freiluft-Irrenanstalt namens USA....
                          Oh mein Gott! Menschen, die der UN misstrauen! Und dann auch noch in Texas! Was für kranke Spinner....
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 26.10.2012, 22:19.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der Wahlbetrug in den USA findet sowieso lange vor der Wahl statt. Entweder es wird mit den Registrierungen Schindluder getrieben (->Strategic Allied Consulting) oder es gibt mal wieder unterschiedliche Wahltermine für unterschiedliche Wählergruppen, so wie hier: More Hispanic Voters In Arizona Given Wrong Date For Election Day By Maricopa County Officials | ThinkProgress

- George Lucas

Kommentar

Da wir gerade bei Texas sind: CNN berichtete neulich, dass der Hormonzustand der Frau ihr (politisches) Wahlverhalten steuere. Man bezog sich auf einen, aehm, "Fachartikel" von der UoT:

The story cited a new study to be published in Psychological Science by Kristina Durante, an assistant professor in the marketing department at the University of Texas at San Antonio and the study's main author.
                              (Hervorhebung von mir)

Darum gings:
                              CNN Reports Women Voters Apparently Incapable Of Cognition, According To LOL Science
                              ...
                              While the campaigns eagerly pursue female voters, there’s something that may raise the chances for both presidential candidates that’s totally out of their control: women’s ovulation cycles.
                              CNN Reports Women Voters Apparently Incapable Of Cognition, According To LOL Science [UPDATED]

CNN hat inzwischen den kompletten Bericht zurueckgezogen.
                              .

Kommentar

Wobei, vielleicht stimmt es ja sogar, denn anders kann ich mir, nach den ganzen Kommentaren zum Thema Vergewaltigung, nicht erklären, wie noch irgendeine Frau für die Republikaner stimmt.

Eine schöne Zusammenfassung von dailykos.com:

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X