Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Romney hat nach der ersten Debatte, die er ja "gewonnen" hatte, in einigen Staaten gehörig an Punkten zugelegt. Scheinbar gibt es wirklich Trottel, die sich von so etwas beeinflussen lassen.

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Mehr Schiffe sind nötig, so Romney.
    Da hat er sich wohl an die alten Sprüche Reagans erinnert.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Romney hat nach der ersten Debatte, die er ja "gewonnen" hatte, in einigen Staaten gehörig an Punkten zugelegt. Scheinbar gibt es wirklich Trottel, die sich von so etwas beeinflussen lassen.
      "Undecided Voters" nennen die sich. Gibts auch in Italien und Deutschland, nur unter anderen Namen.

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Tut sich substantiell wirklich so viel wie es dieses vorankündigen, mitfiebern und nachanalysieren schliessen lässt?
      Darf man das nur, wenn es um Filme oder Sport geht?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        LAAANGWEILIG!! Und dafür opfert man seinen Schlaf! Kein Handelskrieg mit China, kein Bomb, Bomb, Bomb Iran, nicht einmal ein Benghazi-Youtube-Video. Mitt, du bist eine Schnarchnase!
        Dir ist langweilig?! Schon mal dieses Duell gesehen?!

Barack Obama vs Mitt Romney. Epic Rap Battles Of History Season 2. - YouTube

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Darf man das nur, wenn es um Filme oder Sport geht?
          Ich habe nicht geschrieben, dass es verboten wäre. Wie man nachlesen kann, hatte ich geschrieben, dass mich sowas "fasziniert". Wer um 4 Uhr morgens aufstehen oder bis dahin wach bleiben mag, bitte. Aber im Grunde gehts nur um die Show und dem Wissen, ob das was da diskutiert wurde auch gut genug einstudiert wurde bzw. ob doch jemandem (genug) Fehler unterlaufen sind... *zwinkersmiley*
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Ich habe nicht geschrieben, dass es verboten wäre. Wie man nachlesen kann, hatte ich geschrieben, dass mich sowas "fasziniert". Wer um 4 Uhr morgens aufstehen oder bis dahin wach bleiben mag, bitte. Aber im Grunde gehts nur um die Show und dem Wissen, ob das was da diskutiert wurde auch gut genug einstudiert wurde bzw. ob doch jemandem (genug) Fehler unterlaufen sind... *zwinkersmiley*
            Natürlich, aber irgendwie ist es doch spannend, wenn auch nicht so sehr, dass ich mir diese Debatten live antue.

Leider versäumt es die TV-Journaille viel zu oft vernünftige Fragen zu stellen, dann wäre die Sache jetzt vermutlich etwas eindeutiger. Wobei sich natürlich auch die Demokraten nicht mit Ruhm bekleckern, falls mal jemand eine unbequeme Frage stellt, so wie hier: Obama Rep. Schultz on The NDAA and Secret Kill List - YouTube
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

"Undecided Voters" nennen die sich. Gibts auch in Italien und Deutschland, nur unter anderen Namen.
              Sag ich ja. Idioten, und das überall.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Sag ich ja. Idioten, und das überall.
                Wobei ich neulich mal gelesen habe, dass ein recht großer Teil der "undecided voters" trotzdem immer für den Kandidaten der gleichen Partei stimmt. Aber natürlich sind das, bis auf relativ wenige Ausnahmen, die sich partout nicht für das kleinere Übel entscheiden wollen, wahrscheinlich low information voters oder auch Idioten.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

SNL Mocks the 'Undecided Voter' | Video Cafe

(in besserer Qualität gibts das leider nicht ohne US-IP)
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Jo hier nennen wir die "Trottel", wie Uriel Ventris ja schon passend gesagt hat.

Afaik haben wir tatsächlich kein anderes Wort dafür. Wir haben nur Wechselwähler, aber das ist ja nunmal was ganz anderes. Das sind Wähler die sich durchaus von Wahl zu Wahl umentscheiden, je nachdem wie das Politische Programm der Parteien derzeitig aussieht, oder wen sie gerade für am geeignetsten halten.
                    Diese Wechselwähler sind aber alles andere als unentschieden.

SNL Mocks the 'Undecided Voter' | Video Cafe

(in besserer Qualität gibts das leider nicht ohne US-IP)
                    Das ist einer dieser Sketche die witzig sind weil sie die Wahrheit aussprechen, wozu die richtigen Nachrichtensender zu feige sind.
                    Hat SNL jetzt schon ein paar mal gezeigt. Immer wieder gut.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Afaik haben wir tatsächlich kein anderes Wort dafür.
                      Haben die Amis ja auch nicht. Die nennen sie "unentschlossene" Wähler, funktioniert doch im Deutschen auch.

Kommentar

Bei denen ist das aber ein geflügelter Ausdruck, bei uns nicht. Das wollte ich damit ausdrücken.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ach so.

Naja, Wechselwähler könnte man ja dafür auch benutzen. Das sind ja nicht unbedingt Opportunisten, sondern auch einfach Narren, die zu dumm sind, Nachrichten zu schauen oder im Internet ein Parteiprogramm zu lesen.

Kommentar

Ich kann deine Definition von Wechselwähler jetzt nicht nachvollziehen. Wenn jemand weder Nachrichten schaut noch Parteiprogramme liest, warum sollte der dann ein Wechselwähler sein. Diese Leute wählen doch normalerweise immer wieder die selbe Partei, mit der Begründung "weil ich das schon immer so gemacht hab". Das tun die "undecided" im Endefekt ja meist auch, weil sie eben zu blöd sind sich vernünftig zu informieren. Sie zieren sich nur bis zum Wahltag.

Kommentar

Wenn ich undecided bin und den wähle, der bei der Fernsehdebatte das schönere Hemd trägt, bin ich auch ein Wechselwähler, indem ich mich einfach von der Redekunst blenden lasse. Das kann ja jedesmal ein anderer sein. 2008 war Obama McCain vom Auftreten her wesentlich überlegen, 2012 schafft es sogar eine Null wie Romey, mit ihm gleichzuziehen.

Aber egal. Einigen wir uns darauf, "unentschlossener Wähler" zum geflügelten Ausdruck zu formen.

Kommentar

Verstehe die Debatte hier grade nicht. Sind denn die besser, die garantiert immer den Kandidaten derselben Partei wählen, egal wie fähig oder unfähig er ist?

Kommentar

Lädt...
                                X