Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Bill Clinton hat unbestritten die beste Rede seiner Karriere gehalten und der Saal hat getobt.
    Einen Saal einzuheizen, der einen bereits vor Redebeginn zu Füßen liegt, ist jetzt nicht so schwer (hat selbst Dirty Harry hinbekommen). Es wird Bills Fähigkeiten als Redner sicher nicht gerecht, seine beste Leistung in einer relativ simplen Einheizeansprache zu sehen.

Apropos Einheizeransprache, mir gefiel Warrens Einheizer-Einheitzsrede ganz gut. Viel rotes (oder genau genommen blaues) Fleisch für die Delegierten. In meiner dreckigen Phantasie sehe ich schon ein munteres Schlammcatchen mit Hillary in den Vorwahlen 2016.

Ausgang der Wahl: Obama siegt mit einem Vorsprung von mehr als 100 EVs. Um den Ausgang knapper zu halten, bräuchte es schon den ein oder anderen muslimischen Hassprediger, mit den man Obama in Verbindung bringen kann.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@ KennerderEpisoden

Hm...hab ich mich da von den CNN Jubelparolen nach Clintons Rede mitreißen lassen?
      Na ja, aber ich fand die Rede wirklich gut, und ich meine auch, dass sie sich von anderen Einheizreden (hehe..was für ein Verwechselwortspiel!) schon abhob. Er hat es IMO geschafft, sehr trockenen Zahlenstoff mit einzubinden und trotzdem den Schwung dabei zu halten.

Warrens Auftritt habe ich leider verpasst, sollte ich dann wohl nachholen. Ist es denn nur deine "dreckige Phantasie", oder hegt sie Ambitionen für 2016?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Apropos Einheizeransprache, mir gefiel Warrens Einheizer-Einheitzsrede ganz gut. Viel rotes (oder genau genommen blaues) Fleisch für die Delegierten. In meiner dreckigen Phantasie sehe ich schon ein munteres Schlammcatchen mit Hillary in den Vorwahlen 2016.
        Ich wär ganz schön sauer auf mein Hirn wenn es mir ein derartiges Bild anböte.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Ich wär ganz schön sauer auf mein Hirn wenn es mir ein derartiges Bild anböte.
          Und nun stell dir vor wie Hilly die Zigarre von Billy probiert
          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Und nun stell dir vor wie Hilly die Zigarre von Billy probiert
            Ich glaub der Billy hat dafür andere...

~ Hélder Câmara

Kommentar

Grindr sees increase in usage in Tampa during RNC

Bestimmt war das nur die liberale Presse...
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich hoffe ja das Obama Verliert dann ist USA endlich am ende den Bush2.0 fährt dann das Land in den Abgrund
                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe ja das Obama Verliert dann ist USA endlich am ende den Bush2.0 fährt dann das Land in den Abgrund
                  Was glaubst du eigentlich, was dann mit und in der Welt passiert? Denkst du, die USA sind eine Bananenrepublik, deren Untergang die gleiche Bedeutung haben wird wie ein umgefallener Sack Reis in China?

Hast du ne Ahnung, was das fuer globale Auswirkungen haben wird(Arbeitslosigkeiten, ...)? Und es wrden nicht nur die Laender der "ersten" und "zweiten" Welt betroffen sein. Gerade die Aermsten (in jedem Land) wird es dann und zuletzt am haertesten treffen.

Ist es wirklich das, was du hoffst?
                  .

Kommentar

Es wäre nett anzusehen, wie die amerikanische Bevölkerung die Rechnung für ihr Verhalten präsentiert bekommt.

Aber du hast Recht, xanrof. Bleibt zu hoffen, dass Obama in der zweiten Amtszeit endlich mal Gas gibt und den Schweinestall ausmistet. Ideen hätte er ja.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Was glaubst du eigentlich, was dann mit und in der Welt passiert? Denkst du, die USA sind eine Bananenrepublik, deren Untergang die gleiche Bedeutung haben wird wie ein umgefallener Sack Reis in China?

Hast du ne Ahnung, was das fuer globale Auswirkungen haben wird(Arbeitslosigkeiten, ...)? Und es wrden nicht nur die Laender der "ersten" und "zweiten" Welt betroffen sein. Gerade die Aermsten (in jedem Land) wird es dann und zuletzt am haertesten treffen.

Ist es wirklich das, was du hoffst?

Naja ich glaube du überschätzt die Wirkung klar erstmal würde es Probleme geben aber auch das würde vorbei gehen. Und wer weiß vieleicht würde die USA auch was draus lernen.

Finde es einfach eine Frechheit ohne Grund Millarden von Dollar an Bomben ohne Grund auf Länder zu Werfen. Aber im eigenen Land geht alles zu Grunde und die Verschuldung wächst und wächst.

Besser ist es der Crash kommt jetzt weil der ist wohl nicht mehr aufzuhalten und in 10-20 Jahre wäre es vieleicht noch schlimmer.

Kommentar

Naja ich glaube du überschätzt die Wirkung klar erstmal würde es Probleme geben aber auch das würde vorbei gehen. Und wer weiß vieleicht würde die USA auch was draus lernen.
                        Und auch welchen Fakten beruht diese Meinung?

Kommentar

Naja einmal auf diesen Bericht

China spielt Hauptrolle im Welthandel | D&B Deutschland

und dann • Wichtigste Handelspartner (Exporte) für Deutschland 2011 | Statistik

dort ist USA zwar auf 2 aber unsere Wirschaft könnte sicher auch darauf verzichten erstmal. Klar würde es mehr Arbeitslose in manche Berufe geben aber auch da gibt es lösungen.

Wie gesagt lieber jetzt als in 20 Jahre wenn USA vieleicht auf Platz 1 steht und Millarden mehr verloren geht.

Kommentar

Naja einmal auf diesen Bericht

China spielt Hauptrolle im Welthandel | D&B Deutschland

und dann • Wichtigste Handelspartner (Exporte) für Deutschland 2011 | Statistik

dort ist USA zwar auf 2 aber unsere Wirschaft könnte sicher auch darauf verzichten erstmal. Klar würde es mehr Arbeitslose in manche Berufe geben aber auch da gibt es lösungen.

Wie gesagt lieber jetzt als in 20 Jahre wenn USA vieleicht auf Platz 1 steht und Millarden mehr verloren geht.
                            Einerseits siehst du die USA am Abgrund, aber andererseits gehst du davon aus, dass sie in Zukunft so viel Geld haben werden, dass unsere Exporte dorthin steigen werden?
                            Sinn?

Wenn die USA als Handelspartner verloren geht, sind wir auch am A****. Und das nicht nur kurzfristig. Wir haben gar nicht die Infrastruktur in den BRIC-Staaten um das auch nur annähernd zu kompensieren.
                            Wir sind so verflochten mit den USA dass sie uns mit runterreissen können.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Wie viel Aufstieg werden die Chinesen denn wohl noch haben, wenn ihre 400 Milliarden $ Exporte nach USA zusammen brechen?

Kommentar

Woran machst du fest, dass die deutsche Wirtschaft darauf verzichten könnte? Wie kompensieren wir diesen gewaltigen (!) Exporteinbruch als ein Land, dass auf den Export von Technologie angewiesen ist, da wir wenig Rohstoffe haben, die wir verkaufen können? Die USA sind hier nunmal Hauptverbraucher.

Und was verstehst du unter "mehr Arbeitslose in manche Berufe geben"? Hast du mal durchgerechnet, wie viele Millionen Arbeitslose das ergeben würde? Ob unser Sozialsystem das überhaupt verkraften könnte, da aufgrund des geringeren Exports und daraus zudem noch resultierenden geringeren Steuern auch noch diese Gelder versacken? Das ist eine Teufelsspirale.

Ich würde dir mal empfehlen, deine Umwelt mal etwas reflektierter anzuschauen und nicht mit Stammtischparolen um dich zu werfen.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X