Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hängt wohl auch davon ab, wonach man fragt. Die Wähler der Republikaner halten die meisten Teile von Obamacare nämlich für sinnvoll, wenn man nach diesen Teilen und nicht nach Obamacare, fragt: Republicans support Obama’s health reforms — as long as his name isn’t on them - The Plum Line - The Washington Post

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Noch was anderes, habt ihr nicht den Eindruck, dass die PR von Romney/Ryan total lau verläuft im Gegensatz zu Obama/Biden? Wen ich mir so die Wahlspots anschaue, habe ich das Gefühl, dass Obamas PR weitaus effektiver ist.
    Ja, allerdings scheinen sich die Demokraten in der Hinsicht aber auch deutlich gesteigert zu haben und schießen nun mit saftigen Attack-Ads gegen Romney.
    Und die Tatsache, dass es in Romneys Steuererklärungen offensichtlich Dinge gibt, die ihn die Wahl kosten würden, macht es nur noch einfacher, denn sonst könnte Obama ihm nicht Steuerhinterziehung unterstellen, ohne dass Romney sich dagegen wehrt: "Son of Boss" - Obama for America TV Ad - YouTube
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Hi, also ich verfolge zwar den Wahlkampf in Amerika mit großem Interesse, bin aber kein Spezialist was das angeht. Mir kommt es nur so vor als würden diese großen Wahlkampfpartys mit Luftballons und allem drum und dran nicht mehr in dem früheren Maße stattfinden? Vielleicht nehme ich das auch anders war aber in 2008 mit dem "Yes we can" war da doch einiges mehr los oder? Der jetzige Wahlkampf kommt mir irgentwie unmotiviert vor...
      Hat das einen Grund oder täusche ich mich

Kommentar

Der Republikaner-Parteitag in Florida wurde wegen eines Sturms ja verschoben, aber die Vorbereitungen laufen weiter - auch fuer das Vergnuegen.
        Auf Spiegel.de ist ein Bericht ueber eine Stripperin, die als Sarah-Palin-Double auftritt. Interessant sind die Aussagen des Clubbesitzers:

Colazzo hofft kommende Woche auf das ganz große Geschäft, immerhin bringt der Parteitag gut und gerne 50.000 Leute in die Stadt. Und gut, dass es Konservative sind: "Republikaner geben mehr aus in Nachtclubs", sagt Colazzo. Warum eigentlich? Was ist denn mit den viel beschworenen Werten? Colazzo zuckt die Schultern. Ist ihm egal. Er sei seit 30 Jahren im Geschäft, man könne ihm das schon glauben. So sei das eben mit den Republikanern.
        Nee, also wirklich, DAS haut mich jetzt vom Sockel.
        .

Kommentar

Parteitag verschoben? Auf wann denn? Ich hab das gar nicht mitbekommen.

Edit: Ah, ich hab es gelesen. Um einen Tag also. OK.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EREIGNISHORIZONT schrieb nach 5 Stunden, 34 Minuten und 49 Sekunden:

Was meint ihr? Wird diese Wahl in Florida entschieden?

Habe gerade einen Bericht auf SPON gelesen. Da wird über die Rentner in Florida geschrieben, und darüber was für einen Einfluss diese letztendlich haben könnten.
          Als Demokrat möchte ich jedenfalls als Renter dort nicht meinen Lebensabend verbringen!

Zitat von SPON
          [...]Nur rund 600 aktive Demokraten gibt es in "The Villages", dafür aber gleich drei Republikaner-Clubs.[...}
          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 26.08.2012, 21:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Habe gerade einen Bericht auf SPON gelesen. Da wird über die Rentner in Florida geschrieben, und darüber was für einen Einfluss diese letztendlich haben könnten.
            Als Demokrat möchte ich jedenfalls als Renter dort nicht meinen Lebensabend verbringen!
            Ja, den Bericht habe ich auch gelesen. Viel krasser finde ich ja, wie ueber den "Besitzer" oder Gruender des Ortes berichtet wird. Das hat ja schon was von Monarchie.

Florida:
            Tja, in Florida wurden ja meistens republikanische Gouverneure gewaehlt. Aber man darf nicht vergessen, dass neben Rentnern dort sehr viele Einwanderer (besonders Hispanics) leben. Das hat in den letzten Jahren zugenommen. Nicht gerade typisch konservatives Klientel.
            .

Kommentar

Andererseits sind die Exilkubaner wieder ein bischen anders gestrickt.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Andererseits sind die Exilkubaner wieder ein bischen anders gestrickt.
                Hm, das Thema kannte ich noch gar nicht.

aus wiki:
                In den USA haben Exilkubaner Interessengruppen wie die Cuban-American National Foundation (CANF) gegründet, die für eine strikte Anti-Castro-Politik der USA eintreten und zu diesem Zweck politischen Druck ausüben („Kubanisch-Amerikanische Lobby“). Nicht wenige Exilkubaner sind auch in US-Kongress und Bundesregierung vertreten. Größere Bekanntheit erlangte insbesondere der Exilkubaner Otto Reich, der unter den Präsidenten Ronald Reagan, George H. W. Bush und George W. Bush hohe Regierungsämter bekleidete und sowohl in die Iran-Contra-Affäre als auch in den gescheiterten Militärputsch gegen Hugo Chávez verwickelt war.
                (Otto Reich ist kubanisch-oesterreichischer Abstammung)

ok, sie haben vielleicht Einfluss, aber haben sie auch viele Waehlerstimmen?
                Zuletzt geändert von xanrof; 26.08.2012, 21:56.
                .

Kommentar

Wenn man die Exilkubaner trotz ihres Katholizismus ködern kann, dann sind sie klar ein Klientel der Republikaner.

Außerdem sind es Exilkubaner, die die Republikaner wählen, weil die den bösen Sozialstaat bekämpfen, den man ja im Amiland mit Kommunismus gleichsetzt.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

ok, sie haben vielleicht Einfluss, aber haben sie auch viele Waehlerstimmen?
                    Um in Florida das Zünglein an der Waage zu sein? Allemal!
                    Gerade Florida, der als Swingstate für REPS und DEMS gleichermaßen unsicher ist, ist die exilkubanische Stimme eine heiß umworbene.
                    Obamas Team hofft ja, dass es unter den Exilkubanern große Enttäuschung gibt, da Romney nicht Marco Rubio, dessen Eltern aus Cuba eingewandert waren, als Kandidat für das Amt des VP aufstellte.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

auf Spiegel.de:
                      Wie CNN berichtet, wurde eine schwarze Kamerafrau des TV-Senders während der Veranstaltung in Florida von zwei Männern mit Nüssen beworfen. Die beiden Täter sollen der Fernsehjournalistin entgegengerufen haben: "So füttern wir Tiere."
                      Ja, weiter so, Republicans, mit solchen Aktionen dient ihr einer guten Sache!
                      (extremer Sarkasmus OFF)
                      .

Kommentar

Was mich bei diesem Vorfall positiv überraschte, war die Art und Weise wie CNN mit diesem Vorfall umging.
                        Nicht hysterisch, nach Aufmerssamkeit schreiend, haben sie diesen Vorfall berichtet und abgearbeitet. Umso seriöser wirkt das alles und hat dann umso mehr nachhaltigen Eindruck bei den Wählern hinterlassen.

Man stelle sich einen Sender wie Fox News vor, wenn einer von deren Kameraleuten auf einen demokratischen Convent beispielsweise als Rassist tituliert worden wäre. Das hätte einen "globalen, megauniversellen NEWS ALERT" gegeben und mindestens 3 Tage Sondersendungen dazu!
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich weiß nicht, ob jemand hier die Seite Reddit.com kennt, aber Präsident Obama hat dort gestern überraschend ein sogenanntes AMA(Ask me Anything) gegeben. Leider war die Seite dann logischerweise total überlastet, sodass letztlich nur 10 Fragen beantwortet wurden.

Zur Systematik: Obama ist der User mit den Namen: PresidentObama. Wenn man dort angemeldet ist, kann man im Laufe des Threads irgendwelche fragen stellen. Mit etwas Glück antwortet dann Obama auf deine Frage. Ein User hat sich die Mühe gemacht und die Fragen und Antworten zusammengefasst, ist gleich unter der Einleitung als erstes da.

I am Barack Obama, President of the United States -- AMA
                          Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Danke für den Link Cotillion. Ist ganz interesant, was da gefragt wird. In Sachen Webpräsenz ist Obama um Längen besser als Romney.

Habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Clint Eastwood ein Unterstützer der REPS ist!! Schlimm ist das!!

Zitat von SPON
                            [...]Vor vier Jahren unterstützte Eastwood bereits den gescheiterten republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain, nach Berichten von US-Medien soll Eastwood am Donnerstagabend beim Parteitag der Republikaner in Tampa nun Mitt Romney als Ehrengast den Rücken stärken.[...]

Hier gehts zum Bericht auf SPON

Im Ernst, das hätte ich nicht gedacht. Habe Clinton bisher eher bei den Demokraten gesehen.
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Clint Eastwood ein Unterstützer der REPS ist!! Schlimm ist das!!

Im Ernst, das hätte ich nicht gedacht. Habe Clinton bisher eher bei den Demokraten gesehen.
                              Nein, Clint Eastwood ist schon so weit ich mich erinnern kann überzeugter Republikaner. Ich hielt ihn lediglich für etwas moderater.

Bei der gestrigen offiziellen Angelobung(?) von Mitt Romney als Präsidentschaftskandidat hatte er davor einen Auftritt. Er führte ein imaginäres Gespräch mit Obama. Ich fand das ganze eher peinlich:

Hier könnt ihr euch seinen Auftritt und den "Dialog" mit dem derzeit amtierenden Präsidenten(einem leeren Stuhl) ansehen.

Viel Spaß beim Fremdschämen

Edit: Ajo, was du vielleicht auch nicht wusstest: die Macher von Southpark sind ebenfalls überzeugte Republikaner. Da gibt es sogar einen eigenen Ausdruck: South Park Republican
                              Zuletzt geändert von Cotillion; 31.08.2012, 07:59.
                              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Danke für den Link Cotillion. Ist ganz interesant, was da gefragt wird. In Sachen Webpräsenz ist Obama um Längen besser als Romney.
                                Allerdings hat Obama die Fragen auch ziemlich selektiv beantortet. Interessant war eigentlich nur die Antwort auf die Frage zur Rolle des Geldes in der Politik und selbst da habe ich Zweifel, ob den Worten dann auch Taten folgen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X