Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Romney ist echt ein wunderbares Ziel:

Obama for America TV Ad: "Firms" - YouTube
    Obama for America TV Ad: "Makes You Wonder" - YouTube
    Look Who's Demanding To See Romney's Tax Returns - YouTube
    Even Republicans Agree: Mitt Romney's Hiding Something - YouTube
    Your Turn - YouTube
    Mitt Romney: Chairman, CEO, and Sole Shareholder?But Not Responsible? - YouTube

Zwar bin ich von Obama auch enttäuscht, aber die Republikaner sollten vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob sie wirklich mit Romney antreten wollen.

Interessant übrigens, dass auch die Republikaner für Obamacare sind, wenn man ihnen nur die einzelnen Positionen aufschlüsselt und nicht nach Obamacare fragt: Republicans support Obama’s health reforms — as long as his name isn’t on them - The Plum Line - The Washington Post
    Jedenfalls vom individual mandate mal abgesehen, aber irgendwie muss der Spaß ja finanziert werden.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Naja zuletzt kämpfen die Republikaner (OK, einige Republikaner) gegen die großer Verschwörung der Muslim Bruderschaft, die den Staat unterwandert.
      Islam - Salon.com

Kommentar

Naja gut gegen einen sitzenden Präsidenten ist eh schwer was zu reißen, es sei denn der verkackt total. Da ist es wohl besser den Fehlzünder in dieser Wahl aus dem Weg zu räumen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Obama trainiert für das TV-Duell mit John Kerry als Mitt Romney-Double- wie überaus passend.

Dabei könnte Mitt so cool sein, würde er nur erst einmal sein wahres Ich finden.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Soso, also doch Paul Ryan... Damit hat er nun die Tea-Party hinter sich, Bonus in Wisconsin (Swing State) und dem senilen Onkel Joe in den VP-Debates einen jungen, charismatischen Mann gegenüber gestellt und gleichzeitig den Mann, der für die (wenn auch ähnlich kontroversen) Gegenentwürfe zu Obamas Haushaltsplänen verantwortlich ist; also im Gegensatz zu Romney tatsächlich auch mal konkret werden kann.

Eine wie von Romney nicht anders zu erwartende risikoarme Wahl. Obs noch reicht, das Ruder herumzureißen, wage ich allerdings zu bezweifeln.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Eine langweilige Auswahl war nach dem Palin-Desaster von vor 4 Jahren zu erwarten- selbst wenn der Kandidat nicht jemand wäre, der sich vermutlich selbst bei der Wahl seiner Zahnpasta an den Ergebnissen von Meinungsumfragen ausrichtet. Daran gemessen ist Ryan ja fast noch revolutionär.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Witzig, Romney verplappert sich bei der offiziellen Bekanntgabe und erklärt Ryan zum "nächsten Präsidenten der USA"

Kommentar

Na das schaut doch gut aus für Obama/Biden. Ryan als Running Mate ist die wohl deutlichste Polarisation gegenüber Obama/Biden. Ich denke mal, dass die Wechselwähler in diesem Fall eher die Demokraten bevorzugen werden. Hoffentlich!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Man kann nur hoffen das Romney und seine Schergen die Wahl nicht gewinnen werden. Romney ist mindestens so gefährlich wie Bush Junior.
                    Ich glaube das die Amerikaner mit Obama derzeit den besten Präsident seit Clioton haben. So Leute wie Romney dürfen nicht Präsident werden.

Kommentar

Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
                      Man kann nur hoffen das Romney und seine Schergen die Wahl nicht gewinnen werden. Romney ist mindestens so gefährlich wie Bush Junior.
                      Ich glaube das die Amerikaner mit Obama derzeit den besten Präsident seit Clioton haben. So Leute wie Romney dürfen nicht Präsident werden.
                      Hatte man dies von George W. Bush nicht auch gesagt?
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Was hat man von Bush gesagt?
                        Das er nicht Präsident werden dürfte?
                        So falsch war das nicht.

Kommentar

Hab mir mal überlegt, was Romneys Wahl in anderen Swing States bedeuten könnte. Obama selbst wurde lange für seine immensen Einschnitte in der Finanzierung von Medicare kritisiert. Ryans Plane sehen ja mehr oder weniger eine komplette Abschaffung und eine Umwandlung in ein Couponsystem für jüngere Menschen vor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Rentnerstaat Florida gut ankommt (neben ohnehin schon der Ablehung Marco Rubios).

Nun könnte man zwar sagen "was interessieren mich die Ansichten des VP?", aber Ryan steht da als Chef-Haushaltsplaner der Republikaner in einer ganz anderen Position.

Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
                          Ich glaube das die Amerikaner mit Obama derzeit den besten Präsident seit Clioton haben.
                          Eine Wahnsinnsleistung. Und dazu musste er weitestgehend nur Bushs Politik fortführen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Rentnerstaat Florida gut ankommt
                            Das würde ich nicht überschätzen, Florida ist nicht unbedingt ein Staat der die finanziell schwache Rentnerschicht der USA anzieht. Der Beifall für Paul Ryan wird sich bei Floridas Rentnern wohl in Grenzen halten, aber ich bezweifle das Romney das in größeren Ausmaß schaden wird.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich habe von einem Amerikaner eine interessante Äußerung gehört. Es geht um Obamas Medicare.
                              Er erzählte, dass in der Mittelschicht es zwar viele gibt, die öffentlich den Republikanern in diesem Thema zustimmen und auch diese Sozialisten-Keule schwingen, insgeheim aber doch dafür wären. In den Staaten wäre halt gerade im Wahlkampf vieles plakativ, doch würde in der Wahlkabine ziemlich pragmatisch abgestimmt.

Nun weiss ich nicht, inwiefern diese Äußerung zutrifft, interessant finde ich sie aber dennoch. Ich kann mir das zum Teil auch gut vorstellen, dass dem so ist.

Noch was anderes, habt ihr nicht den Eindruck, dass die PR von Romney/Ryan total lau verläuft im Gegensatz zu Obama/Biden? Wen ich mir so die Wahlspots anschaue, habe ich das Gefühl, dass Obamas PR weitaus effektiver ist.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Ich habe von einem Amerikaner eine interessante Äußerung gehört. Es geht um Obamas Medicare.
                                Er erzählte, dass in der Mittelschicht es zwar viele gibt, die öffentlich den Republikanern in diesem Thema zustimmen und auch diese Sozialisten-Keule schwingen, insgeheim aber doch dafür wären. In den Staaten wäre halt gerade im Wahlkampf vieles plakativ, doch würde in der Wahlkabine ziemlich pragmatisch abgestimmt.
                                Etwas ähnliches vermute ich auch.
                                Jeder ist für scharfe Einschnitte, so lange sie einem nicht selber treffen.
                                Da aber auch in den USA die Hälfte der Bevölkerung etwas älter ist, können die sich auch ausrechnen, was diese geforderten scharfen Einschnitte ins soziale Netz für sie bedeuten.

Kommentar

Lädt...
                                X