Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ou man ist das alles Show, unfassbar. Die (Vor)Wahlen in den USA sind deren Eurovision Songcontest.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Santorum hat in Alabama und Mississippi gewonnen. Aber auch nur mit sehr knappen Vorsprung, so das immer noch keiner der Kandidaten einen Grund sieht, auszusteigen.

Interessanterweise wurde Santorum von den Prognosen im Vorfeld als dritter gesehen.
      Für NG ist das natürlich keine gute Nachricht, denn wenn er im konservativen Süden schon nicht gegen Santorum gewinnen kann, was will er dann noch?
      Zuletzt geändert von Dannyboy; 14.03.2012, 12:20.

Kommentar

Einen Grund gäbe es, weshalb Gingrich bis zum Parteitag durchhalten sollte. Seine Wähler werden zwar zu großen Teilen zu Santorum überspringen, aber bei weitem nicht komplett. Viele würden zuhause bleiben oder gar Romney wählen und es diesem somit einfacher machen, die nötigen 1.144 zu überbieten und die Sache auf dem Parteitag schon im ersten Wahlgang klar zu machen.

Er gerät natürlich nur zunehmendst in Erklärungsnot. In Louisiana und Missouri scheint Gingrich schon kaum noch Chancen gegen Santorum zu haben und in Puerto Rico sowieso nicht. Dort wird es allerdings spannend zu sehen, ob Santorums Religion einen Ausschlag gibt. An die 90% aller Puerto Ricaner sind Katholiken.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nachdem Santorum den Puerto Ricanern gesagt hat, sie müssten Englisch als Hauptsprache verwenden, wenn Puerto Rico ein US-Bundesstaat werden soll (dazu wird ein Referendum abgehalten) glaube ich nicht, das er da noch viele Chancen hat.
          Die USA haben keine offizielle Amtssprache.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Für NG ist das natürlich keine gute Nachricht, denn wenn er im konservativen Süden schon nicht gegen Santorum gewinnen kann, was will er dann noch?
            Gingrich wird weitermachen, um dann, falls Romney nicht die Mehrheit aller Stimmen bekommt, bei Santorum anzuklopfen, um den Vize-Präsidenten-Kandidatenposten zu bekommen.
            "Seine" Delegierten werden dann Santorum zum Kandidaten machen.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Wobei so ein Santorum/Gingrich-Ticket ja schon ein ziemlicher Freifahrtschein für Obama im November wäre.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Santorum ist doch auch nur so ein liberaler Waschlappen! Warum nur hat Rick Perry schon aufgegeben.

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Gingrich wird weitermachen, um dann, falls Romney nicht die Mehrheit aller Stimmen bekommt, bei Santorum anzuklopfen, um den Vize-Präsidenten-Kandidatenposten zu bekommen.
                  "Seine" Delegierten werden dann Santorum zum Kandidaten machen.
                  Allerdings schenkt er Romney so den Sieg, da die Delegierten nicht ganz proportional zum Wahlergebnis verteilt werden.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Wobei so ein Santorum/Gingrich-Ticket ja schon ein ziemlicher Freifahrtschein für Obama im November wäre.
                    Ich glaube Obama wird Hillary zur Vize machen, und das allein wird schon ausreichen um mit großem Vorsprung zu gewinnen.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Allerdings schenkt er Romney so den Sieg, da die Delegierten nicht ganz proportional zum Wahlergebnis verteilt werden.
                    Nur wenn du glaubst, dass alle NG-Wähler komplett zu Santorum wechseln. Das glaube ich aber nicht.
                    Was er von Santorum nimmt, ist ja egal, weil der die Stimmen sowieso wiederbekommt, aber jede Stimme die er von Romney klaut, ist ein Gewinn für sein Ticket.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ich glaube Obama wird Hillary zur Vize machen, und das allein wird schon ausreichen um mit großem Vorsprung zu gewinnen.
                      Ich dachte Hillary wollte am Ende dieser Legislaturperiode in Rente gehen?

Kommentar

Nur wenn du glaubst, dass alle NG-Wähler komplett zu Santorum wechseln. Das glaube ich aber nicht.
                        Was er von Santorum nimmt, ist ja egal, weil der die Stimmen sowieso wiederbekommt, aber jede Stimme die er von Romney klaut, ist ein Gewinn für sein Ticket.
                        Nicht notwendigerweise. Aufgrund von %-Hürden hat Gingrich relativ oft keinen einzigen Deligierten gekriegt. Hätten diese Leute, oder nur ein Teil von ihren jedoch für Santorum gestimmt, hätte der zusätzliche Deligierte gekriegt.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Sie wird sich wohl erstmal eine Pause nehmen. Wenn sie in vier Jahren noch gute Umfragewerte besitzt, kann ich sie mir dann aber durchaus als realistische Kandidatin für die Obama-Nachfolge vorstellen. Ob man sie wirklich in diesem Amt sehen will, ist dann eine andere Frage.

Ich halte es aber btw. durchaus für nicht unwahrscheinlich, dass Biden sich dann das Außenministerium schnappt und Obama mit einem anderen Running Mate in die Wahl geht.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ist an mir vorbeigegangen.

Sie wird sich wohl erstmal eine Pause nehmen. Wenn sie in vier Jahren noch gute Umfragewerte besitzt, kann ich sie mir dann aber durchaus als realistische Kandidatin für die Obama-Nachfolge vorstellen. Ob man sie wirklich in diesem Amt sehen will, ist dann eine andere Frage.

Ich halte es aber btw. durchaus für nicht unwahrscheinlich, dass Biden sich dann das Außenministerium schnappt und Obama mit einem anderen Running Mate in die Wahl geht.
                            Bill?
                            Dürfte der das eig.?

~ Hélder Câmara

Kommentar

Die demokratische Partei besteht auch nach Ted Kennedys Tod nicht nur noch aus Obama und den Clintons.

Für das Amt des VP kommt jeder in frage, der auch für das Amt des Präsidenten berechtigt wäre. Bill also nicht.

Wäre außerdem ein ziemlicher Karriererückschritt für ihn, oder? Als würde Picard nun als Fähnrich ehrenhalber die Enterprise steuern oder als würde Schumi in nem nicht konkurrenzfähigen Mercedes die F1 unsicher machen. Nicht vorstellbar.

Kommentar

Die demokratische Partei besteht auch nach Ted Kennedys Tod nicht nur noch aus Obama und den Clintons.

Für das Amt des VP kommt jeder in frage, der auch für das Amt des Präsidenten berechtigt wäre. Bill also nicht.

Wäre außerdem ein ziemlicher Karriererückschritt für ihn, oder? Als würde Picard nun als Fähnrich ehrenhalber die Enterprise steuern oder als würde Schumi in nem nicht konkurrenzfähigen Mercedes die F1 unsicher machen. Nicht vorstellbar.
                                Was wäre denn noch ein Vorwärtsschritt? Imperator?

Hm, ich glaube Obama will eine Frau als VP, oder eben sehr beliebten Mann wie Bill, und wenn Hillary nicht will, dann vielleicht Nancy Pelosi?

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X