Der Untergang der USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Untergang der USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krass was man hier so liest wie wie Wirtschaft würde zu zusammenbrechen ohne Kapitalismus, die Welt würde stehen bleiben in ihrer Entwicklung. Frag mich echt wie man auf sowas kommen kann? Würde das mal von Rarehero und [OTG]Marauder ???

@CharlieWilson: Doch die Angst hat damit was zu tun den es könnte ja was besser werden

Warum ist die Aussage die Börse ist Mist Unfug? Die Börse und einige Leute dort bestimmen mehr über die Zukunft einer Firmen oder Anlagen als die Kaufkraft der Konsumenten.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Natürlich ist das nicht wünschenswert, und dagegen muss etwas getan werden. Sozialismus ist aber nicht die Antwort, nicht nur wegen den genannten Gründern, sondern vor allem weil die unverantwortlichen Köpfen, die den Kapitalismus mit ihrer Gier, oder was immer sie antreibt, gegen die Wand fahren, auch den Sozialismus oder jedes andere System gegen die Wand fahren würden. Vieles, was jetzt passiert, hätte nicht passieren dürfen und hätte auch nicht passieren können, wenn sich alle an die Spielregeln gehalten und verantwortlich gehandelt hätten. Warum sollten sich dich gleichen Köpfe plötzlich an die Spielregeln des Sozialismus halten?

Jetzt ich habe fertig!
      So ist es! Das habe ich mit den fehlenden "übernatürlichen" Grenzen gemeint. Man kann noch so viele Gesetze und Regeln aufstellen.... die Menschen werden sich immer irgendwann "unbeobachtet" fühlen und werden versuchen, die Regeln zu brechen bzw. zu umgehen. Immerhin versuchen wir das ja bei den Naturgesetzen auch ständig

Noch vor über 20 Jahren gab es die Ehrfurcht vor dem "bösen" Kommunismus. Davor war es Gott, der angeblich Habgier nicht mochte und dies eine Sünde war. Auch damals zeigte sich, dass die oberste Leitung der Kirche über ihren eigenen Gesetzen und Regeln stand und somit sich nicht an diese hielt... weshalb sich die Kirche selbst ins Abseits geschossen hatte (30-jähriger Krieg, Aufklärung).

Die Menschen müssen wieder anfangen an etwas zu glauben. Ein Gott muss es ja nicht sein... vielleicht der Glaube an ein besseres System, wie es eben in den 60ern der Fall war.

Ohne diese "übernatürliche" Begrenzung wird die Habgier der Menschen niemals zu stoppen sein und wir werden niemals auf einen grünen Zweig kommen.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
        Die Menschen müssen wieder anfangen an etwas zu glauben. Ein Gott muss es ja nicht sein... vielleicht der Glaube an ein besseres System, wie es eben in den 60ern der Fall war.
        Das machen doch die Menschen schon uns zwar an den Kapitalismus, da halten doch die meisten Menschen fest. Die Bibel ist das Geld mit den Wert hinter dem Geld.
        Götter sind Produktivität und Wachstum
        Mythos ist der Fleiß.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Wer glaubt eigentlich daran, dass die Schuldengrenze nicht angehoben wird?

Ich wette auf eine Einigung "in letzter Sekunde". In der sich dann Demokraten und Republikaner als die wahren Sieger profilieren können.
          Aber selbst die Republikaner werden nicht so dumm sein, es scheitern zu lassen. Wahrscheinlich ist alles schon ausgehandelt und bei diesem Tam Tam jetzt geht es alleine darum sein Gesicht nicht zu verlieren, in dem man zu früh nachgab.

Zitat von RTW
          Das machen doch die Menschen schon uns zwar an den Kapitalismus, da halten doch die meisten Menschen fest. Die Bibel ist das Geld mit den Wert hinter dem Geld.
          Götter sind Produktivität und Wachstum
          Mythos ist der Fleiß.
          Jaa... der Geldgott.

Das bringt mich darauf, ich muss unbedingt Orwell weiterlesen, wenn ich Zeit finde.

Kommentar

Ein komisches Argument. Weil etwas anderes nicht funktionieren kann (angeblich...), soll das andere nicht funktionierende beibehalten werden
            Ich würde es darauf ankommen lassen. V.a. auch, weil es "das andere" bisher nicht gegeben hat bzw. an und für sich Staatskapitalismus war.

edit 2newman: sehe ich genauso. Beide werden sich als Gewinner darstellen (wollen).
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Obama wird somit der nächste Präsident werden, denn niemand wird freiwillig die Amtsperiode übernehmen in der wieder die Schuldenobergrenze angehoben werden muss.

Dass sich die Parteien einigen, war klar. Jedoch nicht zu welchen Bedingungen.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                Obama wird somit der nächste Präsident werden, denn niemand wird freiwillig die Amtsperiode übernehmen in der wieder die Schuldenobergrenze angehoben werden muss.
                Ich glaube da hast du etwas übertrieben, es kann schon sein das Obama wieder Präsident wird, aber ich glaube kaum, dass die Republikaner keinen Gegenkandidaten stellen. Da wird es schon genug geben, die diesen Posten gerne übernehmen würden.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

@Lord Yu

Ja, aber die Republikaner werden nicht riskieren die eigenen guten Leute zu verheizen. Die 3 Bilionen werden bis 2012 reichen, denn es wird überhaupt nichts am System verändert und die Einsparpotentiale liegen hauptsächlich nur noch beim Militär und den Staatssubventionen. Ohne dem einen und dem anderen können die USA aber nicht bestehen.

Eine Einsparung im Gesundheitswesen bedeutet quasi gleich das Abschaffen des Wesens, denn das ist seit Jahrzehnten sehr sehr schlecht (Die Amis sind ein gut genährtes, aber ungesundes Volk)

Kommentar

Und natürlich sind es wieder die Armen,die die Rechnung kriegen.
                    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                    http://data2364.wordpress.com/
                    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                      Können sie aber kaum noch. Schon jetzt campieren die Amis stellenweise vor ihren eigenen Häusern, die sie verlassen mussten. Die Gesundheitslage ist zudem sehr dramatisch. Jetzt kommen noch paar Katastrophen dazu, wie z.B. Ernteausfall durch Dürre und wir werden den Amis Care-Pakete schicken müssen.

Kommentar

Ach, so lange sie leben kann man noch was rausquetschen.
                        Und wenn schon, in der Denke so einiger tragen die Armen e nichts zur Wirtschaft bei. Denn die sog. "Leistungsträger", die die die Kohle haben, dass sind diejeningen auf die man bauen muss. Weil sie ja investieren und bestrebt sind Geld zu mehren. Und das deckt sich ja mit dem in den USA tief verankerten Glauben, dass die Armen selber Schuld an ihrem Schicksal sind.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                          Ja, im Neusprech bedeutet "sparen" = "nicht ganz so viel Schulden machen wie man eigentlich wollte" und "Rechnung bezahlen" = "Geld bekommen, nur weniger als vorher".

Ja, wer die Sprache kontrolliert, der kontrolliert das Denken.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Ja, im Neusprech bedeutet "sparen" = "nicht ganz so viel Schulden machen wie man eigentlich wollte" und "Rechnung bezahlen" = "Geld bekommen, nur weniger als vorher".

Ja, wer die Sprache kontrolliert, der kontrolliert das Denken.
                            Na ja gut, hinter Renten- und Gesundheitssystem stehen halt letztlich menschliche Existenzen, aber wen juckt's. Hauptsache schlanker Staat mit wenig Steuern für Superreiche.

Mit diesem sog. "Kompromiss" ist Obama endgültig als Bettvorleger der REP geendet. Was für eine Flasche.
                            Einigung im US-Schuldenstreit: Obama lässt sich zum Narren halten | FTD.de

Kommentar

Wie schon gesagt den Untergang der USA ergibt für Deutschland mehr Vorteile als Nachteile. Alleine der Entfall der Reparationszahlungen vom Zweiten Weltkrieg, die Kuscherei von Isreal fällt weg, dann können wir militärisch wieder so denken, wie wir wollen, der Euro steigt, der Export in Deutschland steigt auch. Ich denke die Schuldenuhr wird dann zum ersten Mal rückwärts laufen und nicht vorwärts . Und nein ich bin kein Nazi aber ich setze mich für Deutschland und Österreich und meine Muttersprache ein und wenn ich von jedem zweiten Ami beleidigt werde nur weil ich Deutsch spreche und sie uns mit unserer Vergangenheit fertig machen finde ich das überhaupt nicht in Ordnung. Sie brauchen ja auch garnicht reden. Sie haben auch die Indianer umgebracht und hatten die Schwarzen sogar noch bis zu den Ende 60er diskriminiert. Wir hätten die Amis im Afghanistan Krieg garnicht helfen sollen.
                              ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Wie schon gesagt den Untergang der USA ergibt für Deutschland mehr Vorteile als Nachteile. Alleine der Entfall der Reparationszahlungen vom Zweiten Weltkrieg, die Kuscherei von Isreal fällt weg, dann können wir militärisch wieder so denken, wie wir wollen, der Euro steigt, der Export in Deutschland steigt auch.
                                Ich hab noch nie so viele Fehler in einem Satz gelesen.

1. Wir zahlen keine Reparationen Londoner Schuldenabkommen ? Wikipedia

2. Zur Israel erübrigt sich jeder Kommentar....

3. Wenn die USA Pleite sind, wer kauft dann den entsprechenden Teil unserer Güter die dann nicht mehr exportiert werden können???? Richtig - keiner!
                                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Lädt...
                                X