Der Untergang der USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Untergang der USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Amis sind schon ein komisches Volk...und George Bush junior wurden massenhaft Schulden gemacht (unter anderem wegen der Kriege) - und jetzt kommt dieselbe Partei und verlangt keine neuen Schulden , wie geht das denn ?

Ich kann verstehen wenn einfache Bürger die überschuldet waren , durch eisernes Sparen runter kamen vom Schuldenturm und nun das Selbe von der REGIERUNG ERWARTEN !

Nationalökonomisch funktioniert das aber nicht - die Schuldenbremse wurde schon öfter mal verändert - würde man jetzt alles stoppen bekämen die Amerikaner erst recht eine Wirtschaftskrise .

Die Reps kämpfen natürlich um Ihre Ehre (die sie aber nie hatten ) und nun soll die Masse der Wähler leiden , nur weil im nächsten Jahr gewählt wird ???

DAS IST DAS SCHLECHTE AN EINEM POLITISCHEN SYSTEM MIT NUR 2 GROSSEN PARTEIEN - man hat als Wähler nur die Wahl zwischen Tod und Teufel !

Wären die Dems und die Reps gezwungen Koalitionen zu bilden - könnte man auch lernen jenseits des Blockdenkens Kompromisse einzugehen , aber in den USA ist die Lage ja völlig festgefahren......
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Die US-Wirtschaft ist noch kaputter als gedacht: BIP-Zahlen: Konjunkturflaute stürzt USA in doppelte Not | FTD.de

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
      Wieso denn böses Reich? Wo sind denn die USA böse?
      Das fragst du im Ernst?
      Frage ich mich auch.

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      General Electric hat letztes Jahr 14 Milliarden Gewinn gemacht, und musste keinen Cent Steuern zahlen. GE hat sogar 3 Milliarden vom Staat bekommen.
      Nicht, dass ich es dir nicht glauben würde, aber hast du da noch ne Quelle zum nachlesen?

Kommentar

Eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn es geeignete Kandidaten gibt, die das Volk gewissenhaft vertreten können. Was nützt einem die freie Entscheidung über die Regierung, wenn man zwischen einer Kotstulle und einem Einlauf wählen kann? Da nützt auch eine weitere Partei nix, denn das wäre dann nur ein zusätzlicher Kothaufen.

Wir und die USA brauchen einen Wandel. Ein Regierungssystem, welches Politiker unter Probe stellt und nur die Besten die festgelegten Kriterien erfüllen können. Aktuell haben wir keine festen Kriterien, nur Vitamin B ist wichtig. Und deshalb haben wir die größten Vitamin B Junkies in den demokratischen Regierungen Weltweit.

Ein Eignungstest, der mindestens so hart wie bei Astronauten sein sollte, würde hier definitiv abhilfe schaffen, damit so einige Kotbratzen aus dem politischen Bild verschwinden würden.

Kommentar

Ja ich frage im Ernst warum die USA böse sind?
          Antwortet auch jemand oder bleibt es beim: fragst du das im Ernst und frage ich mich auch..

Kommentar

Antwortet auch jemand oder bleibt es beim: fragst du das im Ernst und frage ich mich auch..
            Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration :
            ‪Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration‬‏ - YouTube

Dort sind nicht mal alle Kriege und von US-Geheimdiensten unterstützte Putsches angegeben. Desweiteren sind die Opferzahlen gerade für den Vietnamkrieg sehr niedrig geschätzt, schließlich sterben dort bis heute Menschen am von der US-Armee genutzten "Agent Orange".

Der Begriff "Reich des Bösen" ist natürlich trotzdem blödsinnig, aber das war er auch schon in Bezug auf die Sowjetunion.
            Zuletzt geändert von HerrHorst; 29.07.2011, 19:13.
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Nicht, dass ich es dir nicht glauben würde, aber hast du da noch ne Quelle zum nachlesen?
              Einmal in englisch: NY Times

Und sogar die Zeit hat darüber berichtet: US-Finanzpolitik: Steuern? Ja, bitte!
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ich antworte dir im Ernst, dass es ein Scherz war.

Kann es sein, dass Smileys bei dir nicht angezeigt werden?

@Kid
                Danke.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  ‪Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration‬‏ - YouTube

Dort sind nicht mal alle Kriege und von US-Geheimdiensten unterstützte Putsches angegeben. Desweiteren sind die Opferzahlen gerade für den Vietnamkrieg sehr niedrig geschätzt, schließlich sterben dort bis heute Menschen am von der US-Armee genutzten "Agent Orange"
                  Danke für die Antwort..
                  Und ich hab mir das YouTube Video angeschaut!
                  Ja es mag sein, dass sich die USA als Weltpolizei aufspielt und für tausende Tote verantwortlich sind.. Alles schrecklich und bei weitem nicht richtig! unterschreibe ich sofort!
                  Deswegen sind sie aber nicht böse...
                  Böse sind für mich Kinderschänder, Mörder etc. etc.
                  Es gibt ja auch Gründe warum sie diese Kriege unterstützen/führen.
                  Ich weiß nicht ob alle Beteiligten hier den Kommunismus so lustig finden..oder noch besser Adolf Hitler...wer hat uns nochmal von diesen ..sch....typen befreit?
                  Ach ja die USA!
                  Ich weiß dass es die USA nicht aus herzensgüte getan haben, aber wir dürfen jetzt unser Land selber regieren und haben Demokratie...

Kommentar

Also bitte, wir reißen uns auch nicht gerade den Allerwertesten auf, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Im Zweifelsfalle setzen auch die europäischen Regierungen auf Stabilität, und zwar auf Stabilität für sich selbst. Wir sind bestenfalls die Einäugigen unter den Blinden, und wenn die USA "böse" sein sein sollen, sind wir noch lange nicht "gut". Überhaupt würde ich sagen, dass wir uns in erster Linie in unseren Methoden unterscheiden, nicht in unseren Zielen.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Also bitte, wir reißen uns auch nicht gerade den Allerwertesten auf, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Im Zweifelsfalle setzen auch die europäischen Regierungen auf Stabilität, und zwar auf Stabilität für sich selbst. Wir sind bestenfalls die Einäugigen unter den Blinden, und wenn die USA "böse" sein sein sollen, sind wir noch lange nicht "gut". Überhaupt würde ich sagen, dass wir uns in erster Linie in unseren Methoden unterscheiden, nicht in unseren Zielen.
                      Ich habe die Einstufung der USA als böse, in meinen Beitrag ausdrücklich abgelehnt. Das die Politik Europas auch sehr schlimme Seiten hatte (und hat), würde ich ebenfalls nicht bestreiten (erinnert sei nur an die grausame Kriegsführung Frankreichs in Algerien; oder die Kolonialpolitik).
                      Zuletzt geändert von HerrHorst; 29.07.2011, 20:21.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Ich habe die Einstufung der USA als böse, in meinen Beitrag ausdrücklich abgelehnt. Das die Politik Europas auch sehr schlimme Seiten hatte (und hat), würde ich ebenfalls nicht bestreiten (erinnert sei nur an die grausame Kriegsführung Frankreichs in Algerien; oder die Kolonialpolitik).
                        Sorry, ich wollte eigentlich auch zur Allgemeinheit der Anwesenden und Mitlesenden sprechen, nicht zu dir persönlich. Du hast nun mal als Einziger auf den letzten Seiten überhaupt mal ein Beispiel dafür gebracht, warum die USA "böse" (und wir im Subtext "gut") sein sollen, weshalb ich deinen Beitrag aufgegriffen habe.

Kommentar

Ich empfinde es als faszinierend, dass die VR China sich Sorgen um die Stärke des US$ macht, weil die aufstrebende Super-Wirtschaftsmacht mit ihren Dollar-Reserven über 20% der Schulden der Vereinigten Staaten ablösen könnte, oder um ein anderer Beispiel zu nehmen, in etwa die komplette Staatsverschuldung Deutschlands tilgen könnte.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Ich empfinde es als faszinierend, dass die VR China sich Sorgen um die Stärke des US$ macht, weil die aufstrebende Super-Wirtschaftsmacht mit ihren Dollar-Reserven über 20% der Schulden der Vereinigten Staaten ablösen könnte, oder um ein anderer Beispiel zu nehmen, in etwa die komplette Staatsverschuldung Deutschlands tilgen könnte.

Die Chinesen machen sich vor allem Sorgen um "Devisen"...wenn der Dollar auf einmal nix mehr wert ist,stehen sie ziemlich dumm da...denn das "besitzen von Nichts" bleibt auch bei noch so viel ,dennoch "Nichts"...die Katastrophe wäre für die Chinesen sogar wohl noch viel schlimmer als für die USA selber...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ja, die Chinesen sitzen mit im Boot und das macht sie am Ende doch wieder abhängig von der USA, was eine Ironie!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Da die VR China auch dem € nicht allzu sehr vertrauen dürften, werden sie wohl möglichst unauffällig versuchen, ihre US$ Schweizer Franken und Britische Pfund umzutauschen, oder in Gold und Silber.

@Marauder
                                Das von Dir Geschriebene war mir durchaus bewußt. Ich habe gehofft, dies wäre bei mir zwischen den Zeilen zu lesen gewesen.

@EREIGNISHORIZONT
                                Da die US-Wirtschaft zum größten Teil innerhalb der USA abläuft, wäre ein sinkender Dollar noch nicht mal so schlimm.
                                Allerdings könnten viele andere Volkswirtschaften in einen Strudel gerissen werden.

Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X