hat Deutschland eine schlechte Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Deutschland eine schlechte Zukunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
    Weil die Änderung des Rentensystems offenbar nicht ausreichend ist.
    Offenbar?

Die Gründe hatte ich dargelegt, ich wiederhole mich ungern.
    Hast du nicht, das wüsste ich aber.
    Wo hast du dargelegt, dass Kapitaldeckung nicht reicht, und vor allem wie?

Die Zukunft interessiert dich nicht, also was möchtetest Du noch?
    Ruhig Brauner. "Die Zukunft" ist doch ein total schwammiger Begriff - also was möchtest du eigentlich?
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

@Mehani: Hat deine Frau/Freundin Kinder? Von dir?

Übrigens glaube ich nicht, dass die Menschheit aussterben wird, weil die Leute zu wenig Kinder kriegen. Wenn die Menschheit ausstirbt, dann entweder durch eine Katastrophe (Überschwemmung, Meteoriteneinschlag...) oder weil sie sich selber ins Aus bombt.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        @Mehani: Hat deine Frau/Freundin Kinder? Von dir?
        Hast Du welche?? Falls Nein, erklärt das Deine Haltung. Eine Entscheidung gegen Kinder respektiere ich. Akzeptanz wäre der falsche Begriff, da nur etwas akzeptiert werden kann, was man für falsch hält. Die Entscheidung gegen Kinder ist aber für mich keine falsche Entscheidung. Ich wehre mich dagegen, dass Familien auch noch das Kindergeld und der Steuervorteil entgegen gehalten wird.
        Hiernach war meine Feststellung, dass ich Kinder für die Zukunft halte und das nicht reduziert auf einen finaziellen Aspekt für die Zukunft. An dieser stelle habe ich die Forderung aufgestellt, dass nicht nur Familien durch Ihre Kinder dazu beitragen sollen sondern auch die Kinderlosen in Form eines finanziellen Beitrags.
        Zukunft ist das Leben in unserem Land nicht nur bezogen auf unsere Situation sondern längerfristig, d. h. 3 Generationen. Kinder werden unsere Zukunft gestalten, wenn wir Rentner sind. Welche Werte und Normen, welche schulischen Inhalte sollen den Kindern vermittelt werden, wenn sie über uns entscheiden, wenn wir debil im Rollstuhl sitzen???

Ich erinnere an das Thema des threads. Hat Deutschland eine schlechte Zukunft?

Aufgrund eurer Antworten, ich erinnere nur an Kid

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Deutschland wäre ausgestorben. Na und? Interessiert es die Toten?
        gehe ich davon aus, dass sowieso alles egal ist. Würde mich mal interessieren, ob ihr diese Ansichten auch öffentlich gegenüber Eurem Arbeitgeber bekunden würdet. Hättet Ihr dort auch diesen Mut wie in einem anonymen Forum??

Meine Frage nach dem Kindergeld wurde auch nicht beantwortet.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mehani schrieb nach 29 Minuten und 2 Sekunden:

[QUOTE=burpie;2509174
        Beamte - Rentenkasse
        Vlt tue ich das bereits, aber das brauche ich Dir nicht auf die Nase zu binden.
        [/QUOTE]

Wenn Du jung und innovativ bist, stell in Deiner Partei die Forderung auf die Pensionskasse abzuschaffen. Oder wäre dieses in Deiner Partei unpopulär.

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Du scheinst das Prinzip "Internetforum" nicht verstanden zu haben.
        Es werden Gedanken ausgetauscht, Ideen genannt, gestritten und gut ist. Es wird Dir nicht gelingen, via Posting Menschen und die Welt zu verändern. Vlt findet man hier und da Gleichgesinnte - schön. Das war's dann aber auch schon...
        Du möchtest mehr vom Kuchen, weil Du der Meinung bist, uns allen einen Dienst getan zu haben...
        Kommen wir zum Ideenaustausch. Bezogen auf den thread habe ich von Euch keine gesehen. Gestritten haben wir. Gedanken ausgetauscht haben wir auch. Also Aufgabe erfüllt.
        Ich kenne Brand, habe Schmidt erlebt, Kohl überlebt, Schröder ertragen und Merkel .........
        Glaub mir, Menschen sind nicht zu überzeugen, wenn sie es nicht wollen. Aber deren Haltung zu kritisieren, wenn sie mir nicht gefällt sei auch mir erlaubt.
        Nein, Gleichgesinnte habe ich nicht gefunden. Derer Bedarf ich auch nicht aus dem Internet.

Da ich über genügend eigene finanzielle Mittel verfüge, benötige ich euren Kuchen nicht.

Damit nicht wieder der Vorwurf des Davonschleichens erfolgt: Die Argumente wurden vorgetragen, die Mehrheit der Teilnehmer war gegen mich und lehnt meine Argumente und Ansichten ab. Ein Ergebnis ist nicht notwendig laut burpie also verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Dessen ungeachtet bedanke ich mich bei Euch für die Diskussion ungeachtet der Härte.

PS: Ich dachte Bethany sei ein Ort.
        Zuletzt geändert von Mehani; 17.01.2011, 23:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

Kommentar

gehe ich davon aus, dass sowieso alles egal ist.
          Wie kommst du darauf?

Würde mich mal interessieren, ob ihr diese Ansichten auch öffentlich gegenüber Eurem Arbeitgeber bekunden würdet.
          Ich frage mich gerade ernsthaft, warum meine Familienplanung (oder eben auch nicht) meinen Arbeitgeber tangieren sollte.
          Aber ich kann gerne ausrichten, dass ich keine Kinder einplane - warum sollte das meinen AG schocken/überhaupt interessieren?

Hättet Ihr dort auch diesen Mut wie in einem anonymen Forum?
          Was ist daran mutig?

Meine Frage nach dem Kindergeld wurde auch nicht beantwortet.
          Welche genau nochmal?

~ Hélder Câmara

Kommentar

@Mehani: Aha, du bist also nicht Vater.

Niemand hält Eltern die Steuervorteile und das Kindergeld vor. Niemand!

Aber Frauen sind auch keine Geburtsmaschine und du solltest verstehen, dass sich viele von ihnen gegen Kinder entscheiden. Aus gesundheitlichen Gründen, aus finanziellen Gründen, aus anderen Gründen. Es ist völlig egal.

Ihr Männer stellt euch das Kinderkriegen wahrlich einfach vor. Die Frau rennt mit dicker werdendem Bauch 9 Monate rum, dann flutscht das Kind raus und gut ist.

Kommentar

Niemand hält Eltern die Steuervorteile und das Kindergeld vor. Niemand!
              Vorschlag eines Foristen:

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
              2. Kinder Steuer für kinderlose wer keine Kinder hat muss sagen wir mal 8 % seines einkomens dem staat überweisen
              3. Erlassdung der bafög schulden fürs Kinderkriegen
              Antworten des Forums:

2) Die Kinderlosen zahlen jetzt schon weit mehr Steuern als Leute mit Kindern. Es gibt Steuerklassen, falls dir das was sagt.
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Unverheiratete sind in einer ungünstigen Steuerklasse.
              Auch schon mal was von Kindergeld gehört?
              Es gibt also schon einige finanzielle Steuerungsmittel durch den Staat.
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              @Mehani:
              Zahlen Elternteile mehr in ihre Krankenkasse ein als Kinderlose?
              Wenn Nein, dann zahlen die Kinderlosen wohl auch die Krankenversicherung Deines Kindes mit...
              Frage: Wie sollte ich es verstehen?

Aufgrund Deiner bisherigen posts gehe ich davon aus, dass Deine Aussage der Wahrheit entspricht. Deswegen gebe ich Dir die Antwort:

@Mehani: Aha, du bist also nicht Vater.
              Falsch.

Das hier:

Extreme Lösungen? Es würde eher erforderlich sein, dass du mal einen Duden zur Hand nimmst und Deutsch lernst.
              zeigt den Diskussionsstil.

Kommentar

Frage: Wie sollte ich es verstehen?
                Wie das, was es ist, die Gegenposition zum Vorschlag.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Wie das, was es ist, die Gegenposition zum Vorschlag.
                  Ohne eigenen Vorschlag.

Kommentar

Sorry, wenn ich jetzt so reinspringe. Aber ich muss jetzt einfach mal ein paar Fragen an die Fraktion "Contra-Kindergeld etc." loswerden.

Hier wurde ja schon gesagt, dass man das Kindergeld abschaffen soll und die Rente von einem Umlagesystem wieder in eine Art Selbstzahler-Kasse umwandeln sollte.
                    Heutzutage zahlen Millionen Arbeitstätige für die aktuelle Rentnergeneration...

Nun wandeln wir mal eben das Rentensystem um und die Arbeitstätigen zahlen für sich selbst.
                    Was machen wir jetzt mit den Millionen die uns plötzlich für die aktuellen Rentner fehlen? Und was sollen die Menschen kriegen, die jetzt schon ein halbes Arbeitsleben und mehr für die aktuellen Rentner bezahlt haben? Kriegen die jetzt nur noch eine Mini-Rente, weil sie nicht mehr genug in die Kasse zahlen werden?
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Was machen wir jetzt mit den Millionen die uns plötzlich für die aktuellen Rentner fehlen?
                      Bei Rentnern, die ein Vermögen angesammelt haben, würde ich die Rente einfach entsprechend kürzen. Wenn jemand ein eigenes Haus und eine halbe Million Euro auf dem Konto hat, braucht er nicht noch 4000 Euro jeden Monat aus der Rentenkasse.

Kommentar

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man ganz schnell Abstand von Finanziellen rechenexempeln in Punkdto Kinder nehmen sollte insoweit der eigene Ertrag plus dem was die Gesellschaft oder der Staat gibt. Da die wertigkeit einer guten Erziehung im Groben bestimmt nicht mit Geld aufzuwerten ist.

Außerdem setzt ja bekanntlich jede Art von Verantwortung Entbehrungen vorraus und am ende hat man mehr Pflichten als Rechte.

Ferner besteht das ganze Leben grundsätzlich aus Entscheidungen und absolut niemand außer eventuell dem Schicksal, darf meiner Meinung nach in irgendeiner weise bestimmen in wie fern es besser ist Kinder zu haben oder nicht. Den es liegt ja schließlich in der eigenen Erfahrung und Sichtweise in wieweit man sich bereit dazu fühlt Kinder zu wollen oder vielleicht doch erstmal einen anderen Lebensweg einzuschlagen. Ich finde das vollkommen in Ordnung, denn was nützt es mir oder einem Kind wen ich mich selbst nicht dazu bereit fühle ein eigenes zu erziehen.

LG Infinitas

PS: Einzeilervernichtungsklausel § 0815,5
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Bei Rentnern, die ein Vermögen angesammelt haben, würde ich die Rente einfach entsprechend kürzen.
                          Und weiter? Was wollt ihr mit dem Rest anstellen? Da bleiben immer noch Abermillionen Berufstätige, die in ihrem Leben nicht so prächtig bezahlt wurden und die immer brav in die Rentenkasse einbezahlt haben.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Und weiter? Was wollt ihr mit dem Rest anstellen? Da bleiben immer noch Abermillionen Berufstätige, die in ihrem Leben nicht so prächtig bezahlt wurden und die immer brav in die Rentenkasse einbezahlt haben.
                            Erst mal bei denen kürzen, die viel haben und immer noch dazu kriegen.
                            Dann bleibt auch genug für alle anderen.

Z.B. kriegt der Ex-Bupräsi ein Altersruhegeld von 200.000 Euro jährlich. Oder sogar noch mehr, das stand mal irgendwo. Und Rahmabschöpfer von dieser Sorte gibt's noch mehr.

Und was irgendwelche DDRler kriegen, die nie einen Cent einbezahlt haben, ist noch ein ganz anderes Thema. Wenn man die nicht auch noch auf dem Buckel hätte, gings für die jetztige Generation auch leichter in die Zukunft.

Kommentar

Wir sollten weg vom Gedanken, dass Geld mehr wert ist als die Menschen.

Wir sollten weg vom Gedanken, dass Kinder eh nichts wert sind, außer wenn sie von Akademikern sind.

Wir sollten weg vom Gedanken, alles totsparen zu müssen, weil dies der falsche Weg ist.

Wir sollten weg vom Gedanken, dass Leute aus ärmeren Schichten dumm, faul und asozial sind.

Wir sollten weg vom Gedanken, dass man als Mensch unbedingt funktionieren muss, um was wert zu sein.

Kommentar

Zitat von irony
                                Erst mal bei denen kürzen, die viel haben und immer noch dazu kriegen.
                                Dann bleibt auch genug für alle anderen.
                                Nochmal: Selbst wenn du von diesen paar Zehntausend Rentnern eine Zwangsenteignung durchführst (Was mit unserem Rechtsstaat kaum vereinbar ist) dann fehlen dir immer noch viele Millionen Euro, die ja von den aktuelle Erwerbstätigen nicht mehr einfließen werden. Also woher nehmen, wenn nicht stehlen?

@Bethany Rhade: Ich stimme dir ja im großen und ganzen zu, aber irgendwoher muss das ganze nunmal auch finanziert werden.
                                Schulen finanzieren sich nicht von selbst, genauso die Rentenkasse, oder das Kindergeld. Wo etwas gegeben wird, muss einfach auch etwas erwirtschaftet werden.

Kommentar

Lädt...
                                X