Also Deutschland gehört sicher nicht den Türken. Und das hat jetzt nichts mit Nazidenken zu tun.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
hat Deutschland eine schlechte Zukunft
Einklappen
X
-
Meine/ Unsere Zukunft
@Iliakan;
Sry, ich kann dich nicht ernst nehmen. Wundere mich, dass die anderen so viel Geduld mit dir haben. Etwas viel Kleingeisterei deinerseits.
Zum Thread;
Da sagte ich doch, wir haben eine gute Zukunft und vergaß ganz die Thesen von Sarrazin! Deutschland wird immer ärmer und dümmer! Geburtenrückgang, Bildungs-Misere, wachsende Unterschicht und mangelnde Integration. Da werde ich doch etwas nachdenklich.Zuletzt geändert von antivirus; 20.10.2010, 17:48.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Iliakan Beitrag anzeigenUm Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.
Schwachsinn.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenDas haben die Türken aber auch (2x) getan.
Abgesehen davon, warum steigt ihr so extrem auf Trolle ein? Ich werds nie verstehen.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenHaben sie nicht.
Abgesehen davon, warum steigt ihr so extrem auf Trolle ein? Ich werds nie verstehen.
Kommentar
-
Die Zukunft von Deutschland ist nicht schlechter als die von ca. 180 anderen Staaten auf der Welt - wenn aber alle schlecht reden fühlt es sich schlecht an - obwohl gerade wir Deutschen in einem Paradies leben , von dem 80 Prozent der Menschheit nur träumen können - man muß immer Optimist sein....Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenFührungsrolle für Deutschland in Klimapolitik
Nach Meinung des Bundesumweltministers Norbert Röttgen kann Deutschland eine weltweite Führungsrolle in der Klimapolitik spielen. "Wir sind keine militärische Großmacht, wir sind nicht die entscheidenden Friedensvermittler in den Konfliktregionen dieser Welt. Aber bei diesem globalen Zukunftsthema hat Deutschland eine wichtige Einwirkungsmöglichkeit und Verantwortung, der wir gerecht werden wollen."
Daher strebe Deutschland weiter die Technologieführerschaft auf diesem Gebiet an.אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
Da sagte ich doch, wir haben eine gute Zukunft und vergaß ganz die Thesen von Sarrazin! Deutschland wird immer ärmer und dümmer! Geburtenrückgang, Bildungs-Misere, wachsende Unterschicht und mangelnde Integration. Da werde ich doch etwas nachdenklich.
Warum sollte Deutschland bitte eine schlechte Zukunft haben? Sicher gibt es ernste Probleme, dennoch ist und bleibt Deutschland eines der wohlhabendsten und angenehmsten Länder der Welt. Was wir hier als Lebensstandard bezeichnen, ist in den USA nicht die Normalität. Und selbst die Ärmsten der Deutschen Gesellschaft sind noch weit von der Armut entfernt wie sie teilweise selbst im glorreichen Amerika herrscht.
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenDie Zukunft von Deutschland ist nicht schlechter als die von ca. 180 anderen Staaten auf der Welt - wenn aber alle schlecht reden fühlt es sich schlecht an - obwohl gerade wir Deutschen in einem Paradies leben , von dem 80 Prozent der Menschheit nur träumen können - man muß immer Optimist sein....
Ich glaube die Furcht vor dem Verlust des Status Quo wird in unserer Denkweise immer eine Rolle spielen, uns aber auch antreiben das beste zu tun.
Ich glaube wir wären nicht so fleißig und erfolgreich ohne die ständige Zukunftsangst und dem daraus resultierenden Wunsch nach ständiger Verbesserung.
Nicht nur Positivismus kann eine Antriebskraft in die Zukunft sein, sondern auch Angst vorm Schlechterwerden.
Den demografischen Wandel werden wir auch überleben, immerhin haben wir als Volk auch große Epidemien wie die Pest und drei extrem verlustreiche Kriege (1618-1648, 1914-1918, 1939-1945) überlebt und sind stärker daraus hervor gegangen als wir vorher waren.
Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir zeugungswillige Menschen aus anderen Ländern importieren und integrieren, weil das dem demografischen Wandel auf lange Sicht entgegen wirkt. Ich kann die ständige Angst vor Menschen aus anderen Kulturkreisen nicht immer so recht verstehen.
Ein nicht unbedeutender Anteil von denen kommt ja extra zu uns wegen der Aussicht auf eine bessere Zukunft und weil sie ihre archaischen Strukturen verlassen wollen.
Das Problem ist, dass wir ihnen nur kaum eine Chance lassen dies auch zu tun.
Mit den paar Parallelgesellschaften werden wir irgendwann auch fertig, im besten Fall durch Integration mit der Überzeugungskraft der Wohlstands.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigen....Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir zeugungswillige Menschen aus anderen Ländern importieren und integrieren, weil das dem demografischen Wandel auf lange Sicht entgegen wirkt. Ich kann die ständige Angst vor Menschen aus anderen Kulturkreisen nicht immer so recht verstehen.
Die Zuwanderung zeugungswilliger Menschen ist die eine Seite. Die andere Seite ist und das frage ich mich, warum haben wir nicht selbst ausreichend Neugeburten in unserem Land? Da stimmt doch was mit der Familienpolitik nicht, oder?und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenDie Zuwanderung zeugungswilliger Menschen ist die eine Seite. Die andere Seite ist und das frage ich mich, warum haben wir nicht selbst ausreichend Neugeburten in unserem Land? Da stimmt doch was mit der Familienpolitik nicht, oder?"
Deutschland liegt nach aktuellem Stand immerhin auf dem 20. Platz von hinten und nicht auf den letzten Platz. Bulgarien ist z.B. ein Land wo der demografische Wandel noch viel stärker als in Deutschland voran schreitet.
Das Problem liegt einfach darin, dass sich Kinder als Luxusgut für viele Familien nicht mehr wirtschaftlich rechnen und da heute alles auf Ökonomie getrimmt ist und schon die Kinder in der Schule darauf ausgerichtet werden, ist es nur natürlich, dass es dann in der Summe eine solche Entwicklung gibt.
Am besten wäre es wohl, wenn man auf alle ledigen und kinderlosen Familien eine Zwangssteuer erhebt und jedes geborene Kind mit sagen wir mal 100.000 Euro bezuschusst. So ein ähnliches Modell gibt es in einigen skandinavischen Ländern und es funktioniert teilweise.
Aber das Grundproblem wird auch eine Geburtensubventionierung nicht lösen, nämlich der fehlende Wille einiger Menschen Kinder in die Welt zu setzen.
Zum Glück wird sich dieser Effekt selbst aufheben, da sobald die Bevölkerung unter ein bestimmtes Maß fällt, der wirtschaftliche Lebensstandard nicht mehr gehalten werden kann und dann die Leute automatisch wieder mehr Kinder bekommen.
Wir haben nur halt gerade die Talsohle dieser Entwicklung erreicht.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Deutschen haben ein angeborenes Pessimismus-Gen. Ich glaube es gab noch keine Epoche in der Geschichte, wo wir nicht am herumzedern und meckern waren.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenMan sollte gesellschaftlich-evolutionäre Problemstellung nicht immer nur alleine auf die Politik schieben. Alle industriell geprägter Länder mit Emanzipation der Frau und Geburtenkontrolle haben einen deutlichen Rückgang der Geburtenrate.
Zum Glück wird sich dieser Effekt selbst aufheben, da sobald die Bevölkerung unter ein bestimmtes Maß fällt, der wirtschaftliche Lebensstandard nicht mehr gehalten werden kann und dann die Leute automatisch wieder mehr Kinder bekommen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenMan sollte gesellschaftlich-evolutionäre Problemstellung nicht immer nur alleine auf die Politik schieben. Alle industriell geprägter Länder mit Emanzipation der Frau und Geburtenkontrolle haben einen deutlichen Rückgang der Geburtenrate.
Das Problem liegt einfach darin, dass sich Kinder als Luxusgut für viele Familien nicht mehr wirtschaftlich rechnen und da heute alles auf Ökonomie getrimmt ist und schon die Kinder in der Schule darauf ausgerichtet werden, ist es nur natürlich, dass es dann in der Summe eine solche Entwicklung gibt.
Am besten wäre es wohl, wenn man auf alle ledigen und kinderlosen Familien eine Zwangssteuer erhebt und jedes geborene Kind mit sagen wir mal 100.000 Euro bezuschusst. So ein ähnliches Modell gibt es in einigen skandinavischen Ländern und es funktioniert teilweise.
Aber das Grundproblem wird auch eine Geburtensubventionierung nicht lösen, nämlich der fehlende Wille einiger Menschen Kinder in die Welt zu setzen.
Zum Glück wird sich dieser Effekt selbst aufheben, da sobald die Bevölkerung unter ein bestimmtes Maß fällt, der wirtschaftliche Lebensstandard nicht mehr gehalten werden kann und dann die Leute automatisch wieder mehr Kinder bekommen.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass die Selbständigkeit der Frau was mit Geburtenrückgang zu tun hat.
Früher war die Arbeitsteilung zwischen Mann (Versorger) und Frau (Empfänger und Kinderbehüter) relativ klar geregelt (ich weiß doofes Wort, mir fällt da aber nichts pasenderes ein).
Mittlerweile ist es ja auch so, dass Beziehungen kürzer und hochfrequenter werden, d.h. Leute mehr Beziehungen im Leben führen als früher.
Das alles sind Faktoren, die natürlich das Gesamtsystem beeinflussen, aber nicht unbedingt dominieren.
Oh man, das darf doch wohl jeder selbst entscheiden, ob er Kinder will oder nicht. Du klingst so, als sollte man Frauen zwangsverpflichten, Kinder in die Welt zu setzen, egal was es kostet oder zu welchem Preis für die Frau (Vergewaltigung).Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch glaube das Problem lässt sich in Zukunft anders lösen, wenn erstmal alle Länder von dem Phänomen betroffen sind.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
Kommentar