Quo Vadis, CDU? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo Vadis, CDU?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie dumm kann man als Informatiker eigentlich sein?

Denkt der wirklich, die Welt hat auf seinen simplen Löschbot gewartet?

Selbst wenn man die Fotos nicht kopieren könnte, gäbe es immer noch das Problem mit Screenshot-Programmen...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Wie dumm kann man als Informatiker eigentlich sein?

Denkt der wirklich, die Welt hat auf seinen simplen Löschbot gewartet?

Selbst wenn man die Fotos nicht kopieren könnte, gäbe es immer noch das Problem mit Screenshot-Programmen...
      Ich habe auch zuerst gedacht, da hätte sich ein jung-dynamischer Bachelor gemeldet und irgendetwas geliefert, was in etwa einem Praktikum eines Informatik-Studienganges entspricht...

Der Typ ist Prof für Information Security and Cryptography. Ich will nicht wissen, wieviel Steuergeld der sich für sein Werk schon hat holen können. Dass ein Mozilla-Addon für ein solches Bild-Ablaufdatum - Programm sowas von mangelhaft sein muss, muss ihm vom ersten Moment an klar gewesen sein. Schön schnell abkassieren, jaja..

Naja, immerhin kann man sicher sein: So ein Bild dann ohne "geheimen" Community-Sicherheitskey zu entschlüsseln, ist mit Sicherheit extrem Schwierig. Toll.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Du findest es humorvoll, wenn Leute als Steinewerfer diffamiert werden?

Findest du das auch humorvoll?
        Ich finde es humorvoll, wie sich die CDU/CSU in ihren Kampagnen selbst ihre Glaubwürdigkeit entfernen. Und als Satire verstanden kann ich durchaus darüber grinsen, denn kein Mensch KANN so etwas wirklich ernst meinen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

LOL der ist gut, 9,90€ Monatlich für einen Imagedienst, dessen Radiergummi jeder mit einen Screenshot umgehen kann. Schon der Grundgedanke ist irre, Bilder für dessen mögliche spätere Löschung man bezahlen würde, sollte man niemals ins Netz stellen.

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
          Wie weltfremd muss man sein, dass man sich traut, so etwas zu unterstützen und öffentlich vorzustellen?
          Ich glaube nicht, das Frau Aigner auch nur annähernd verstanden hat, wie abstrus dieser digitale Radiergummi ist.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ein guter Kommentar zu unserem Sunnyboy: Guttenberg in der Kritik - Der Schuldzuweiser - Politik - sueddeutsche.de

Kommentar

Holla, die Waldfree! So wie's aussieht, hat unser bundesministeriales Fotomodel bald eine Klage am Hals: "Gorch Fock": Abgesetzter Kommandant prüft offenbar Klage | tagesschau.de

Nicht, dass ich denken würde, dass dabei was rauskommt...

Kommentar

Am Thema Frauenquote, das der Spiegel diese Woche aufgegriffen hat, reiben sich die CDUler besonders stark. Schröder ist dagegen, von der Leiharbeit dafür.
                Nur frage ich mich bei der ganzen Debatte: Hat sich von denen jemand auch mal das Grundgesetz Artikel 3 angeschaut?

Da könnte es ein böses Erwachen vorm Verfassungsgericht geben.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Guttenberg schreibt die Einleitung seiner Doktorarbeit bei der FAZ ab, und der neuerkorene Bundesbankchef Weidmann wird von seinem eigenen Professor für unfähig erklärt.

Die Berufung des Wirtschaftsberaters von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Jens Weidmann, zum jüngsten Präsidenten in der Geschichte der Bundesbank ist umstritten. Weidmanns früherer Professor Roland Vaubel stellte seinem einstigen Schützling ein miserables Zeugnis aus und sprach ihm die Fähigkeit zum Chef der deutschen Notenbank ab.
                  ...
                  "Er ist ein guter Ökonometriker, aber ein farbloser Technokrat. Es liegt ihm nicht wirtschaftspolitisch zu argumentieren, das heißt zu begründen, mit welchen wirtschaftspolitischen Instrumenten die Ziele am besten erreicht werden können."
                  Schlechtes Zeugnis: Weidmanns Ex-Professor hält Merkels Mann für überfordert | FTD.de

Mein Gott ist diese Regierung ein Affenstall

Kommentar

Naja, man hört ja immer wieder, dass es ohnehin nicht auf die Person selbst ankomme, sondern dem Stab "unter ihm", die das alles abwickeln würde... So eine Argumentation halte ich aber auch für schwach bis "gefährlich".
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Naja, man hört ja immer wieder, dass es ohnehin nicht auf die Person selbst ankomme, sondern dem Stab "unter ihm", die das alles abwickeln würde... So eine Argumentation halte ich aber auch für schwach bis "gefährlich".
                      Nagut, aber wie willst du´s in einer Parteiendiktatur auch anders machen?

Ministerposten werden nun mal nach Klüngel, Sympathie und Landesverbänden vergeben.
                      Und gerade beim Verteidigungsminster wären "Profis" wohl ziemlich unerwünscht, denn dann säße da entweder jemand auf dem Chefsessel, der Wehrwesen studiert hat, oder direkt ein Militär ist.
                      Sowas ist in Demokratien ja pfui.

Kommentar

Der Bundesbankchef ist aber kein Minister und auch nicht demokratisch gewählt. Zudem hat er noch einen Sitz in der EZB. Der sollte schon wissen, was er tut. Nicht gut, wenn ihm der eigene Doktorvater die Kompetenz abspricht.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Der Bundesbankchef ist aber kein Minister und auch nicht demokratisch gewählt. Zudem hat er noch einen Sitz in der EZB. Der sollte schon wissen, was er tut. Nicht gut, wenn ihm der eigene Doktorvater die Kompetenz abspricht.
                          Also ich weiß nicht, was zwischen einem Professor und seinem Studenten vor Jahren gelaufen ist und was nicht; ich weiß nur, dass es für einen ziemlich schlechten Charakter spricht, wenn sich der ehemalige Prof einer Person, die schon früher von öffentlichem Interesse war, auf einmal nach einer Beförderung zu Wort meldet.

Kommentar

Ja, ich habe mich auch gewundert. Was auch immer seine Gründe sind, grade bei einem so auf Glaubwürdigkeit und Seriosität aufbauenden Amt wie dem Vorsitz der Bundesbank sind solche Äußerungen jedenfalls nicht förderlich.

Kommentar

Mittlerweile wird sogar die CSU islamisiert.

Posse in Landshut - Christsozial im Moscheeverein - Politik - sueddeutsche.de

Ein Frau an der Spitze der Landesgruppe, Moslems an der Basis. Was ist da los? Mittlerweile kann man dem Abendland beim Untergehen zuschauen.

Kommentar

Das wäre doch DER Zeitpunkt für Friedrich Merz, um wieder in die Politik zurückzukehren.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X