Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empören hilft da sowieso nichts. Und schocken tut sowas auch keinen mehr. Man muss es hinnehmen, wie es ist, und sollte daraus lernen, Berliner U-Bahnhöfe vor allem bei Nacht besser nicht allein zu durchwandern. In Bezug auf die Integrationspolitik verdeutlicht es mal wieder, wieviel Nachholbedarf besteht.

    Kommentar


      Mei, i denk man sollte auch nicht mit dem - sicherlich bewundernswerten aber trotzdem unrealistischen - Ansatz an die Thematik herangehen, wirklich ALLE Menschen hier im Lande als produktive Mitglieder der Gesellschaft integrieren zu wollen.

      Ein bisschen Ausschuss wird es immer geben. Bevor man viel Geld in die Integration von Menschen steckt bei denen es letzten Endes eh keinen Sinn hat, sollte man diese Ressourcen lieber in Leute stecken wo am Ende auch was rausspringt.

      Kommentar


        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Empören hilft da sowieso nichts.
        Wenn du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, was bringt es dann, jeden Fall, der es über den Lokalteil in der Zeitung hinaus schafft, hier zu posten? Die Linken hier berichten auch nicht über jeden Übergriff von Rechtsradikalen und poltern dann, dass endlich mal was gemacht gehört.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Wenn du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, was bringt es dann, jeden Fall, der es über den Lokalteil in der Zeitung hinaus schafft, hier zu posten?
          Jeden Fall? Sicher nicht. Dieser aber ist in seiner Motivation (hoffentlich) selten.

          Die Linken hier
          Welche Linken denn?

          poltern dann, dass endlich mal was gemacht gehört.
          Und welche Polterer?

          Ich verstehe deine Intension nicht. Hier im Thread geht es um Integration und ihre Missbildungen. Nun gab diesen extrem gewalttätigen, deutschfeindlich motivierten Übergriff in Berlin Lichtenberg. Soll der hier lieber nicht genannt werden? Wenn ja, warum nicht?

          Kommentar


            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
            Hier im Thread geht es um Integration und ihre Missbildungen. Nun gab diesen extrem gewalttätigen, deutschfeindlich motivierten Übergriff in Berlin Lichtenberg. Soll der hier lieber nicht genannt werden? Wenn ja, warum nicht?
            Natürlich kann man hier zu aktuellen Vorfällen Artikel zitieren, nur dann finde ich, sollte schon etwas mehr Inhalt kommen, als nur das Zitat und zwei Zeilen Empörung.
            Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Nachrichtenblog, wenn das hier jeder so macht, würden hier die gesellschaftspolitischen Threads von Zeitungszitaten nur so überquellen. So ein einseitiges Verhalten, bringt die Diskussion im Thread nicht weiter.
            Du postest hier im Thread eine ganze Anzahl von Artikeln, meist mit einem empörten Kommentar. Und als ich dich zuletzt zu der Aussage deiner Beiträge zum Thema Integration gefragt habe, kam eine wie ich finde recht inhaltsleere Antwort. Von jemanden den das Thema Integration offenbar sehr interessiert, hatte ich da ehrlich gesagt, doch etwas mehr erwartet.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              Man sollte auch beachten, dass die Mitgliederschaft sich über den eigenen Stadtbezirk hinaus erstreckt.
              Was in irgendeinem Hinterhof von Berlin passiert interessiert hier in Stuttgart keinen.
              Hier geht es eigentlich schon um Bundespolitik und nicht die Berliner Lokalnachrichten. Auch wenn es natürlich stimmt, dass Integration von Klein nach Groß aufgebaut sein muss und in den Kommunen beginnt.

              Kommentar


                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                Jeden Fall? Sicher nicht. Dieser aber ist in seiner Motivation (hoffentlich) selten.


                Welche Linken denn?


                Und welche Polterer?

                Ich verstehe deine Intension nicht. Hier im Thread geht es um Integration und ihre Missbildungen. Nun gab diesen extrem gewalttätigen, deutschfeindlich motivierten Übergriff in Berlin Lichtenberg. Soll der hier lieber nicht genannt werden? Wenn ja, warum nicht?
                Ach Gott, jetzt spiel hier nicht das Naivchen. Wir wissen beide ganz genau, was gemeint ist. Siehe Enas Yorl. Gerade die rechte Anhängerschaft hier im Forum ist seit Jahren fleißig dabei, so ziemlich jeden Fall, der diesbezüglich irgendwie überregionale Aufmerksamkeit erregt, ins Forum zu stellen und sich dann über die schrecklichen Integrationsverweigererbestien zu empören. Wenn es hochkommt wird dann noch die harte Hand des Staates und schnelles Abschieben gefordert, um den Eindruck zu erwecken, man hätte sowas wie Antworten.

                Kommentar


                  Wieso machst du denn immer gleich so ein Fass auf? Empört hast dich bislang auch nur du, also atme doch einfach mal durch. Wenn du der Meinung bist, ein derart drastisch brutaler und in seiner Motivation (hoffentlich) seltener Fall hätte in einem Integrations-Thread nichts zu suchen, dein Bier. Ich bin der Ansicht, er gehört hierhin. Dann kann man sich darüber austauschen oder ihn auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.

                  Kommentar


                    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                    Ich bin der Ansicht, er gehört hierhin. Dann kann man sich darüber austauschen oder ihn auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.
                    Nun dann lege doch bitte dar, welche Aussagen dieser Fall zum Threadthema hat. Wenn du ihn für wertvoll hältst, hast du dazu doch sicher auch eine Meinung. Wer hier Artikel postet, sollte dessen Analyse nicht anderen überlassen.
                    Ums austauschen, also diskutieren geht es hier doch. Einfach nur Nachrichten zur Kenntnis nehmen, ist langweilig, dafür brauche ich kein Diskussionsforum.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Diese Frage schlägt den Bogen zum Ausgangsposting. Damit haben wir uns einmal im Kreis gedreht.

                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Prozessauftakt gegen die Gewalttäter des 30jährigen Handwerkers in Berlin Lichtenberg.

                      Prozessauftakt - Die mutmaßlichen U-Bahn-Schläger schweigen - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

                      Die Schüler im Alter von 15 bis 18 Jahren müssen sich vor dem Landgericht wegen versuchten Mordes aus Habgier verantworten und haben sich zunächst in Schweigen gehüllt. Ein Handwerker wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Anklage soll das Motiv Hass auf Deutsche und Freude an der Misshandlung Schwächerer gewesen sein. Der Prozess vor einer Jugendstrafkammer ist nicht öffentlich, da alle Angeklagten zur Tatzeit jünger als 18 Jahre alt waren. Drei von ihnen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.
                      Leben hier aber zelebrieren ihren Hass auf Deutsche. Wie will man da noch Integrationsarbeit leisten? Ihnen einen größeren Fernseher in die Wohnung stellen? 300 Euro Taschengeld pro Monat? Ratlos.
                      Meine Anregung, diesen Menschen ihren Hass auf Deutsche und ihre Gewaltbereitschaft zu nehmen, liegt darin, mehr Taschengeld oder mehr andere Annehmlichkeiten zu bieten, um ihren Hass damit abzumildern oder sie wenigstens anderweitig zu beschäftigen, damit die Idee "Ey, gehen wir heute Deutsche kloppen" erst gar nicht aufkommt. Ob das zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt. Es ist aber unzureichend, sie einfach aufzugeben und stumm darauf zu hoffen, dass ihnen ja hoffentlich nie jemand in den Hände fällt, den man kennt.

                      Kommentar


                        Bemerkenswert ist es in der Tat, wie hier jede Bildzeitungs"nachricht" oder sonstiges auf Bildzeitungsniveau breitgetreten wird, während zu Uwe Mundlos und seinen Freunden samt Paulchen Panter-Video kein einziges Wort fällt. Als gäbe es das gar nicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                          Wieso machst du denn immer gleich so ein Fass auf? Empört hast dich bislang auch nur du, also atme doch einfach mal durch.
                          Ich mache weder ein Fass auf, noch empöre ich mich über irgendwas. Ich stelle fest, was offensichtlich auch andere Forenteilnehmer feststellen: Nämlich dass gefühlt jede Schlägerei, an der irgendwie ein Ausländer beteiligt ist, zeitnah hier im Forum landet, damit die rechte Forenschaft sich wieder einmal bestätigt sieht, was für ekliges Ausländergeschmeiß sich doch in Deutschland herumtreibt.
                          Ich stelle hier auch nicht jeden Zeitungsartikel rein, der über Naziübergriffe berichtet, um dann jedes mal aus allen Wolken zu fallen, dass es in Deutschland rechte Gewalt gibt und zu fordern, dass doch endlich mal ein was machen soll.

                          Kommentar


                            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                            Meine Anregung, diesen Menschen ihren Hass auf Deutsche und ihre Gewaltbereitschaft zu nehmen, liegt darin, mehr Taschengeld oder mehr andere Annehmlichkeiten zu bieten, um ihren Hass damit abzumildern oder sie wenigstens anderweitig zu beschäftigen, damit die Idee "Ey, gehen wir heute Deutsche kloppen" erst gar nicht aufkommt. Ob das zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt. Es ist aber unzureichend, sie einfach aufzugeben und stumm darauf zu hoffen, dass ihnen ja hoffentlich nie jemand in den Hände fällt, den man kennt.
                            Ist das dein Ernst? Jugendliche Gewalttäter dadurch zu entschärfen, das man sie mit Taschengeld oder Annehmlichkeiten, der Gesellschaft gegenüber milde stimmt?
                            Wie wäre es, wenn man damit anfängt, das die jeweilige Gemeinde Ursachenforschung betreibt. Wie sieht die lokale Jugendszene aus, welche Strukturen herrschen da vor, und vor allem wie nehmen die Jugendlichen ihre eigene Situation wahr? Erst wenn man weiß, wie und wo genau die Dinge im Argen liegen, kann man damit anfangen sie zu lösen.
                            Zum Beispiel, wie sieht es vor Ort mit den Freizeitangeboten aus, erreichen die dortigen Vereine mit ihren Angeboten überhaupt alle Jugendlichen. Oder wie sieht es mit den schulischen und beruflichen Perspektiven der Jugendlichen aus, reicht das Angebot vor Ort aus, oder sind diese den Jugendlichen überhaupt bekannt. Kann man ansässige Personen als Vorbilder rekrutieren, um die Jugendlichen anzusprechen, um ihnen ihre Möglichkeiten aufzuzeigen.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Bemerkenswert ist es in der Tat, wie hier jede Bildzeitungs"nachricht" oder sonstiges auf Bildzeitungsniveau breitgetreten wird, während zu Uwe Mundlos und seinen Freunden samt Paulchen Panter-Video kein einziges Wort fällt. Als gäbe es das gar nicht.
                              Zynisch: Naja, würde man heute darüber reden, könnte man übermorgen nicht behaupten, man hätte vom Ausmaß usw. nichts gewusst.


                              Fairerweise muss man ja sagen, dass kriminelle Neonazis mit dem Threadtitel in etwa genausowenig zu tun haben wie kriminielle Ausländer. Die meisten hier (hust) verhalten sich also korrekt, da sie weder zum einen, noch zum anderen verlinken..

                              Kommentar


                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                "Schöne"
                                Von "schön" habe ich erstmal nichts gesagt.

                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Dein Geschmack ist der einzig wahre, oder?

                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                verpacken ein entzetzliches Gedankengut!
                                Hat man das von den Beatles nicht auch behauptet?

                                Aber egal. Wegen solcher Lyrics gehe ich nicht sofort auf die Straße und prügle eine Bitch.

                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Könntest du bitte noch meine Frage beantworten.
                                Nein.

                                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                                Welche Linken denn?
                                Zumindest einen kenne ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X