Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    inwiefern sich Bushido um das Thema Integration verdient gemacht haben soll, sodass man ihn jetzt mit diesem Preis auszeichnet.
    Warum sollte den Bushido den „Integrationsbambi“ nicht verdient haben? Das alljährliche Familientreffen des deutschen Medienzirkus, mit eingekauften US-Stars die nur einen Bambi bekommen weil sie die Zeit hatten vorbeizukommen, hat doch nur den Sinn A- bis C-Promis die Möglichkeit zu geben, sich zu produzieren. Die Bambi-Jury, ist mit Bushido nur ihrem eigenen Niveau gerecht geworden. Niemanden der sich wirklich um die Integration verdient verdient gemacht hat, würde ich einen Bambi zumuten wollen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      In der offiziellen Pressemeldung der Bambi Jury wird als Grund angeführt, dass Bushido Politik-Berater ist. Das wäre mir neu, aber sollte es stimmen, wäre das zumindest mal ein halbwegs annehmbarer Grund. Für mich klingt das aber nur aufgebauscht und vorgeschoben.

      @Anthea: Zumindest Kaya Yanar hat übrigens schon in der Vergangenheit Auszeichnungen in der Kategorie Integration bekommen. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als er im TV besonders gehypt wurde. 2000 bis 2005 war das glaube ich.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Mal abgesehen von seinen geschmacklosen Texten in der Vergangenheit..., aber warum zum Geier sollte ein Bushido, welcher der Sohn einer deutschen Mutter ist und bei ihr in Berlin, ohne den Vater!!!, aufgewachsen ist, einen Integrationspreis verdienen....? Wohin musste er sich denn integrieren? Er ist nicht nicht deutscher Herkunft... Er ist ein Deutscher: Von Geburt, von der Muttersprache her und von seiner Sozialisierung! Zu seinem tunesischen Vater hatte er so gut wie gar keinen Kontakt und von daher ist er auch mit dieser Kultur nicht aufgewachsen und in Berührung gekommen...
        Integration wird gemeinhin auch auf die Elemente angewandt, deren Eltern Immigranten sind/waren.

        Kommentar


          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Integration wird gemeinhin auch auf die Elemente angewandt, deren Eltern Immigranten sind/waren.
          Das Wort Elemente in deinem Satz finde ich im Zusammenhang mit Bushido ..., nun sagen wir einmal, gelungen....

          Seine Mutter, bei der er aufgewachsen ist, ist Deutsche... Zu seinem tunesischen Vater hatte er so gut wie keinen Kontakt... Seine Muttersprache und seine Sozialisierung waren deutsch... Was gibt es da an Integrationsleistung zu absolvieren? Die anderen, von mir aufgeführten Personen, sind in erster Generation Migranten und haben mehr als genug zur Integration beigetragen....

          Da muss ich doch dieser Frau hier AUSNAHMSWEISE einmal recht geben!:

          BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Bushido ist nicht preiswürdig

          Hier kann man Bushidos Dankesrede lesen, wenn man mag!

          Rapper beim Bambi : Bushidos Worte: "Was ich gemacht habe, war falsch" | Rhein-Main- Frankfurter Rundschau

          Und in diesem Zusammenhang frage ich mich: Hat Peter Maffay eigentlich eine Auszeichnung für Integration erhalten?

          Im letzten Jahr haben Mesut Özil & Nazan Eckes diesen Bambi erhalten... und verdient!

          Ach ja: Hat Xavier Naidoo eigentlich einen Bambi für seinen erfolgreichen Beitrag für Integration erhalten? .... Liste kann fortgeführt werden!


          @cybertrek:
          Ja, 2005 erhielt Kajar Yanar die "Grüne Palme" für besondere Verdienste um die Völkerverständigung.

          Kommentar


            Ich frage mich auch,warum jemand wie Bushido sich überhaupt "integrieren" muss und dafür noch nen Preis bekommt? Hier gebohren,hier aufgewachsen,Deutsch als Muttersprache etc...die einzige Integration die der scheinbar geschafft hat ist die Erkenntniss,das es hierzulande Gesetze gibt an die man sich zu halten hat..nur wenn das die Kriterien sind,dann sollte wohl jeder Straftäter der nach 10 jahren aus dem Knast kommt und nicht wieder straffällig wird den Preis genauso bekommen..nur mit Integration von Ausländern,Migranten,Zuwanderern hat das rein gar nichts zu tun,der Typ ist weder Migrant,Ausländer oder Zuwanderer sondern einfach nur ein Typ der scheisse macht (gemacht hat) und mittlerweile gelernt hat,das man dafür nauf die Mütze bekommt...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Warum wird dann für Kinder und Kindeskinder von Emigranten gemeinhin der Begriff "Integration" angewandt?

              Kommentar


                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Warum wird dann für Kinder und Kindeskinder von Emigranten gemeinhin der Begriff "Integration" angewandt?
                Es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass Bushido eben keine Person ist, die sich integrieren musste, sondern welcher Deutscher (von Geburt, von der Sozialisierung, von der MUTTERsprache her,...) ist. Er hat mit seinem tunesischen Vater (dieser ist ein Immigrant, evtl. sogar ein Ausländer...) eben so gut wie gar nichts zu tun gehabt (außer die Hälfte des Erbgutes), daher werden Kinder, deren Muttersprache die Deutsche Sprache ist und deren Mutter darüber hinaus noch eine Deutsche (nicht Passdeutsche) ist, als Muttersprachler und Deutsche geführt. Das ist der Unterschied zu den von mir genannten Beispielen...
                Laut Definition von "Personen mit Migrationshintergrund" hast du natürlich recht: mindestens ein Elternteil muss ausländische Wurzeln haben und nach 1949 (neu nach 1955) in die BRD eingewandert sein, aber da Bushidos Vater eben nicht bei seiner Erziehung anwesend war, wurde Bushido also vollständig nach Mutters Vorbild sozialisiert.... Bushido ist demnach eine Person mit Migrationshintergrund (was sehr schwammig ist), aber er ist weder ein Migrant, noch ein Immigrant! Und darüber hinaus hat Bushido rein gar nichts zum Thema Integration beigetragen! Und darum geht es hier: Um Bushidos Beitrag zur Integration! Da er aber nicht in die deutsche Gesellschaft integriert werden musste und er auch nichts beigesteuert hat zum Gelingen der Integration, hat er einen entsprechenden Preis auch nicht verdient.

                Und der Migrationshintergrund, nicht der Status Migrant oder besser Immigrant, gilt nur für die nächste Generation.

                Was auch merkwürdig bei dieser Angelegenheit anmutet ist, dass, wenn ein Kind von Deutschen zufällig im Ausland geboren wird, es auch den Status : "....mit Migrationshintergrund" erhält.

                Kommentar


                  Es geht wohl darum, dass Bushido der Sohn einer alleinerziehenden deutschen Mutter ist und zu seinem tunesischen Vater mehr oder weniger keinen Kontakt hatte. Er mag dadurch zwar gut gebräunt sein, wie Silvio B jetzt sagen würde, die Familie hat damit aber eben schon immer in Deutschland gelebt und sollte sich daher auch nicht irgendwie integrieren müssen.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Und darüber hinaus hat Bushido rein gar nichts zum Thema Integration beigetragen!
                    Und genau das wäre zu beweisen. Ob er sich jetzt selbst integrieren musste oder nicht ist doch unerheblich. Relevant ist, dass die Bambi Jury in der dazugehörigen Pressemeldung der Meinung ist, dass Bushido aufgrund seines Engagements zur Integration anderer beigetragen hat. Beispielsweise durch laufende Gespräche mit Politikern. Ich persönlich weiss nicht wie umfassend diese angeblichen Gespräche sind/waren bzw. ob diese überhaupt stattgefunden haben. Ausschließen kann ich diese Möglichkeit jedoch nicht, weil ich doch davon ausgehe, dass die Redaktion nicht einfach nur irgendjemanden nimmt der gerade frei ist. Zumindest einen Hauch von realer Begründung müssen sie schließlich haben. Selbst wenn sie diese dann aufbauschen um die Verleihung für alle zu rechtfertigen. Dies kann zum Beispiel sein, indem allgemeine Gespräche zwischen Bushido und verantwortlichen Politikern als wichtiger eingestuft werden als sie es eigentlich waren.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      dieser ist ein Immigrant, evtl. sogar ein Ausländer...
                      Folgerichtiger Gedankengang.

                      Wer weiß. Vielleicht war er für viele Immigranten ein Beispiel, wie man von unten nach oben kommen kann?

                      Kommentar


                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Und genau das wäre zu beweisen. Ob er sich jetzt selbst integrieren musste oder nicht ist doch unerheblich. Relevant ist, dass die Bambi Jury in der dazugehörigen Pressemeldung der Meinung ist, dass Bushido aufgrund seines Engagements zur Integration anderer beigetragen hat. Beispielsweise durch laufende Gespräche mit Politikern. Ich persönlich weiss nicht wie umfassend diese angeblichen Gespräche sind/waren bzw. ob diese überhaupt stattgefunden haben. Ausschließen kann ich diese Möglichkeit jedoch nicht, weil ich doch davon ausgehe, dass die Redaktion nicht einfach nur irgendjemanden nimmt der gerade frei ist. Zumindest einen Hauch von realer Begründung müssen sie schließlich haben. Selbst wenn sie diese dann aufbauschen um die Verleihung für alle zu rechtfertigen. Dies kann zum Beispiel sein, indem allgemeine Gespräche zwischen Bushido und verantwortlichen Politikern als wichtiger eingestuft werden als sie es eigentlich waren.

                        Naja, aber da hätten sie eben wesentlich geeignetere Personen zur Verfügung gehabt, wie ich in einem Beitrag erwähnt hatte. Wenn es diese "Beweise" gegeben hätte, dann wären sie als "Rechtfertigungen" in den Medien erschienen..., was aber nicht der Fall war. Daher möchte ich schon sehr gern diese Beweise sehen... Und obskure "laufende Gespräche" mit irgendwelchen Politikern gelten als Integrationsverdienst? Oha! Oder ist da der Wortwechsel zwischen ihm (Beleidigung) und Alice Schwarzer gemeint?

                        Außerdem finde ich nicht, dass, wenn er in seinem Machwerk: "11. September" rappt:

                        "Der 11. September, der Tag der Entscheidung, ich bin dieser Junge über den man las in der Zeitung, wenn ich will seid ihr alle tot, ich bin ein Taliban, ihr Mißgeburten habt nur Kugeln aus Marzipan… ich lass dich bluten wie die Typen aus den Twin Towers, meine Freunde tragen Lederjacken und sind stinksauer… ich bin King Bushido, zweiter Name Mohammed, ich hab ein Flächenbrand über deine Stadt gelegt…". ...

                        einen geeigneten Beitrag zur Integration geliefert hat... Und das ist nur ein negatives Beispiel von vielen.


                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Folgerichtiger Gedankengang.

                        Wer weiß. Vielleicht war er für viele Immigranten ein Beispiel, wie man von unten nach oben kommen kann?
                        Hä? Ich verstehe kein Wort! Von unten nach oben?

                        Ein Immigrant ist doch nicht folgerichtlich immer noch ein Ausländer! Ein Ausländer, der bei uns nach 1949 eingewandert ist, bleibt aber ein Immigrant! Ein Immigrant kann doch anschließend die Staatsbürgerschaft erhalten haben, also eingebürgert werden und ist dann also kein Ausländer mehr, aber immer noch ein Immigrant! Oder was meinst du?
                        Zuletzt geändert von Anthea; 15.11.2011, 21:21.

                        Kommentar


                          Ich finde seine Lieder teilweise sehr melodisch. Wie gesagt, Geschmackssache.

                          Kommentar


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Ich finde seine Lieder teilweise sehr melodisch. Wie gesagt, Geschmackssache.
                            "Schöne" "Melodien" verpacken ein entzetzliches Gedankengut! Aber gut! Außerdem ist vieles auch einfach geklaut! (Plagiatsvorwürde und Klagen, die bereits zum Teil gewonnen wurden oder noch anhängig sind...)... Somit auch kein gutes Integrationsvorbild...

                            Könntest du bitte noch meine Frage beantworten. Danke.

                            Kommentar


                              Prozessauftakt gegen die Gewalttäter des 30jährigen Handwerkers in Berlin Lichtenberg.

                              Prozessauftakt - Die mutmaßlichen U-Bahn-Schläger schweigen - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

                              Die Schüler im Alter von 15 bis 18 Jahren müssen sich vor dem Landgericht wegen versuchten Mordes aus Habgier verantworten und haben sich zunächst in Schweigen gehüllt. Ein Handwerker wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Anklage soll das Motiv Hass auf Deutsche und Freude an der Misshandlung Schwächerer gewesen sein. Der Prozess vor einer Jugendstrafkammer ist nicht öffentlich, da alle Angeklagten zur Tatzeit jünger als 18 Jahre alt waren. Drei von ihnen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.
                              Leben hier aber zelebrieren ihren Hass auf Deutsche. Wie will man da noch Integrationsarbeit leisten? Ihnen einen größeren Fernseher in die Wohnung stellen? 300 Euro Taschengeld pro Monat? Ratlos.

                              Kommentar


                                @Gil Grissom

                                Du postest hier in schöner Regelmäßigkeit Zitate und Links zu Zeitungsberichten, und empörst dich dann über deren Gegenstand. Hat dieses Berichten über Einzelfälle einen tieferen Sinn? Wenn ja, dann verrate ihn doch bitte! Was willst du uns damit über die Integrationspolitik sagen?
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X