Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Antworte doch bitte einfach auf die Frage nach den Lösungsansätzen. Ich glaube das würde hier einige interessieren, die nicht extra das ganze Buch lesen wollen.
    Wenn du das Buch gelesen hast wird es doch wohl nicht allzu schwer sein uns wenigstens ein Beispiel zu nennen.

    Ich verstehe das Problem jetzt irgendwie gar nicht
    Das Problem ist,das es diese sinnvollen und vor allem praktikablen Lösungsvorschläge eben nicht gibt..,deshalb kann man sie auch nicht "herbeireden"..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Aha groß von konstruktiver Disskusionsbasis reden - dabei ein Buch und dessen Autor verteufeln obwohl man es gar nicht gelesen hat - und das nur weil man mal wo in den Medien was aus dem Kontext gerissenes aufgeschnappt hat.
      Wenn du uns nicht aufklärst, müssen wir eben unwissend bleiben und den "Linksmedien" (was immer das sein soll) vertrauen

      Und groß von den Rechten Lösungsvorschlägen fordern während ein überwältigender Teil des linken Spektrums noch immer fest die Augen verschließt und abstreitet dass es überhaupt ein Problem gibt ist mehr als anmaßend.
      Ich hätte da ein paar Vorschläge. Die sind zwar unausgegoren aber besser als nix.

      Im linken Spektrum (wohin gehören eigentlich Liberale?) sieht man sehr wohl ein Problem. Nur wird dieses im Gegensatz zu rechten Weltbildern nicht an der Ethnie sondern i.d.R. an der sozialen Klasse festgemacht.

      Wichtig wären grundsätzlich.
      - Gerechtes Bildungssystem. Die soziale Herkunft darf nicht ausschlaggebend sein wie gut man abschneidet.
      - Möglichkeiten des sozialen Aufstiegs. Hier ist fraglich wie man das erreichen soll. Jedenfalls ist dies eng mit der Forderung nach einem gerechten Bildungssystem verbunden, das natürlich nur wirkt, wenn es auch nach der Schule halbwegs gerecht zugeht.
      - Wer eingeschult wird, muss Deutsch können. Das ist die Mindestvoraussetzung in Deutschland etwas werden zu können. Hier müssen Defizite bereits frühzeitig beseitigt werden.
      - Ein engmaschigeres Jugendamt mit einer besseren Verzahnung mit den Familien.
      - Konsequente Durchsetzung des deutschen Rechts. Vor dem Recht müssen alle gleich sein. Wer eine Straftat begeht, hat dafür konsequent bestraft zu werden. Auch bei häuslicher Gewalt.
      - Möglichst zeitnahes Urteil über Jugendstrafdelikte
      - Förderung von ausländischen Jugendarbeitern, die in einem Problemviertel helfen sollen
      - Bessere Anlaufstellen, wenn Hilfe benötigt wird. Ob im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt oder in Alltagsfragen z.B. bei Behördengängen und ähnlichem, das Ausländer häufig überfordert.
      - Ghettoisierung verhindern. Frage ist nur wie.
      - Den Islam in die Mitte nehmen anstatt ihn sich fremdorganisieren lassen. Z.B. über eine Ausbildung der Prediger und Aufklärung in der Schule

      Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die ich mir spontan in 5 Min. aus dem Hut gezaubert habe

      Problem:
      Finanzierung, wirkungsvolle Durchsetzung


      Natürlich ist das unausgegoren, das sind zum großen Teil Ziele aber noch keine konkreten Maßnahmen. Aber es sollen ja nur Diskussionsanreize sein nicht nur über Probleme sondern auch die Problemlösung zu sprechen.
      Die Frage ist: Welche zukunftorientierten politischen Entscheidungen führen uns in eine bessere Gesellschaft als wir sie heute haben.
      Zuletzt geändert von newman; 02.10.2011, 11:00.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Und wenn irgendwer anderes Lösungen hätte, die nicht auf NPD-Niveau sind, dann hätte doch irgendwer irgendwo gewiss den Mut sie auszusprechen.
        Genau das glaube ich nicht. Denn jeder, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt, wird von GRÜN und LINKS zum Rechtspopulisten gestempelt. Folglich wird sich nie jemand dieser Probleme ernsthaft annehmen.

        Kommentar


          Jetzt hab ich mir echt die Mühe gemacht Sarraztins Vorschläge zusammenzuschreiben - wozu man hier gedrängt wird

          1. Familienpolitik welche darauf absieht das Deutschland und Europäer generell mehr Kinder bekommen sodass die Zahl der Geburten pro Frau um die 2,1 pendelt.
          Betreuungseinrichtungen müssen Ausgebaut werden, Kinder kriegen muss attraktiver gemacht werden.
          Das Kindergeld der ersten 10 Jahre (oder gleich das ganze) auf einmal auszahlen damit sich eine junge Familie was aufbauen kann, statt monatlich 200 Kindergeld zu bekommen.
          (Für ein Kind somit 25 000 bis 50 000 Euro) bei zwei Kindern 50 000 bis
          100 000 Euro usw)

          Natürlich muss ein Schutzmechanismus bestehen damit das von bestimmten Gruppen nicht Missbraucht wird wie jetzt.

          2. Einwanderungsregeln nach Australischem und Japanischem Model.
          Deutschkentnisse sind absolut erforderlich, man muss auch zeigen dass man genug Vermögen hat damit der Lebensunterhalt der Eingereisten gesichert ist. Anspruch auf Sozialleistungen gibt es erst nach 5 oder 10 Jahren.

          3. Vorgehen gegen Illegale und Sozialschmarotzer und Kriminelle.
          Diese müssen genauestens durchleuchtet und ausgesiegt werden.
          Kriminelle Nicht-Deutsche und Nicht-EU Bürger werden ab einer bestimmten Straflast sofort ausgewiesen - und nicht wie jetzt wo man alle mit Samthandschuhen anfasst.

          Illegale verstehst sich von selbst.

          Sozialschmarotzer müssen auch ausgewiesen werden.
          Wer nur zugewandert ist um den europäischen Sozialstaat auszubeuten und noch nie gearbeitet hat oder bereits seit einer bestimmten Zeitspanne keine Arbeit hat muss in sein Heimatland ausgewiesen werden.

          4. Ganztagsschulen und Kindergärten werden überall eingeführt - jedes unentschuldigte Fehlen wird mit harten Abzügen bei der Kinderbeihilfe/Sozialbeihilfe geahndet.

          5. Deutsch in Kindergärten und Schulen als absoluter Mittelpunkt.
          Außereuropäische Kinder welche Probleme damit haben müssen speziell betreut werden.

          Institutionen wie türkische Banken in Deutschland wo nur noch türkisch gesprochen wird darf es nicht geben - Deutsch muss vorherrschend sein - natürlich soll der Erwerb einer zweit oder drittsprache in den Schulen gefördert werden.

          6. Die Curriculla von Schulfächern wie Deutsch, Mathematik ect auf wieder auf das Niveau des Jahres 1970 bringen - jeder der das nicht schafft bekommt eine Sonderförderung.

          Diese Maßnahmen führen zu:

          Auswanderung/Ausweisung der sozialen Unterschicht - es bleiben nur die die wirklich was beitragen/ sich integrieren wollen. Und auch nur solche wandern in Zukunft auch ein.

          Bevölkerung stabilisiert sich - es gibt zwar keinen Zuwachs aber zumidest nimmt sie auch nicht ab.

          Integrationsmöglichkeiten werden verbessert - entstehung von parallelgesellschaften verhindert.

          Steigerung der Intelligenz in Pisa Test ect durch strengere Schulenm besseren Lehr Stoff ect.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Politiker01 schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
          Genau das glaube ich nicht. Denn jeder, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt, wird von GRÜN und LINKS zum Rechtspopulisten gestempelt. Folglich wird sich nie jemand dieser Probleme ernsthaft annehmen.
          Genau Grüne und Linke VERHINDERN gerade eine Lösung.
          Sie verhindern nämlich schon eine ernsthafte Disskusion und wollen diese Probleme nicht wahrnehmen.
          Zuletzt geändert von Politiker01; 02.10.2011, 11:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Jetzt hab ich mir echt die Mühe gemacht Sarraztins Vorschläge zusammenzuschreiben - wozu man hier gedrängt wird
            Dafür danke ich.
            Damit hat man denke ich eine kontroverse aber handfeste Diskussionsgrundlage über konkrete politische Entscheidungen (friedlich) zu streiten, über die aus verschiedenen Perspektiven gestritten werden werden kann und etwas tiefgründiger sind als stumpfsinniges, eindimensionales Ausländer-Bashing.

            Kommentar


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Jetzt hab ich mir echt die Mühe gemacht Sarraztins Vorschläge zusammenzuschreiben - wozu man hier gedrängt wird

              1. Familienpolitik welche darauf absieht das Deutschland und Europäer generell mehr Kinder bekommen sodass die Zahl der Geburten pro Frau um die 2,1 pendelt.
              Betreuungseinrichtungen müssen Ausgebaut werden, Kinder kriegen muss attraktiver gemacht werden.
              Das Kindergeld der ersten 10 Jahre (oder gleich das ganze) auf einmal auszahlen damit sich eine junge Familie was aufbauen kann, statt monatlich 200 Kindergeld zu bekommen.
              (Für ein Kind somit 25 000 bis 50 000 Euro) bei zwei Kindern 50 000 bis
              100 000 Euro usw)

              Natürlich muss ein Schutzmechanismus bestehen damit das von bestimmten Gruppen nicht Missbraucht wird wie jetzt.
              Aha. Und wer bitte soll das bezahlen? Das würde Millarden kosten - und das dürfen heutzutage nur noch Banken - ääh Euro - Rettungsschirme.
              Schutzmechanismus? Soll dann jeder Hartz IV Empfänger einen Einkaufsbegleiter bekommen, der überwacht, dass beim Wocheneinkauf auch Kondome dabei sind, oder was?

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              2. Einwanderungsregeln nach Australischem und Japanischem Modell.
              Deutschkentnisse sind absolut erforderlich, man muss auch zeigen dass man genug Vermögen hat damit der Lebensunterhalt der Eingereisten gesichert ist. Anspruch auf Sozialleistungen gibt es erst nach 5 oder 10 Jahren.
              Und was ist mit dem Asylrecht? Wie hält der Herr Sarrazin es mit EU - Ausländern?

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              3. Vorgehen gegen Illegale und Sozialschmarotzer und Kriminelle.
              Diese müssen genauestens durchleuchtet und ausgesiegt werden.
              Kriminelle Nicht-Deutsche und Nicht-EU Bürger werden ab einer bestimmten Straflast sofort ausgewiesen - und nicht wie jetzt wo man alle mit Samthandschuhen anfasst.

              Und wie stellt sich RECHTS die Praxis vor? Ausweisung vor oder nach dem Prozess? Und was ist wenn das Heimatland den Delinquenten nicht aufnehmen will? Was ist wenn dem Auszuweisenden in seinem Heimatland Folter und/oder Tod drohen? Was wenn derjenige Opfer eines Justizirrtums wird? Kann der dann wieder zurück kommen?



              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Sozialschmarotzer müssen auch ausgewiesen werden.
              Wer nur zugewandert ist um den europäischen Sozialstaat auszubeuten und noch nie gearbeitet hat oder bereits seit einer bestimmten Zeitspanne keine Arbeit hat muss in sein Heimatland ausgewiesen werden.
              Und wer definiert was ein "Sozialschmarotzer" ist? (Und wer garantiert, dass nicht wenn die "Ausländer" weg sind, gegen die eigene Unterschicht vorgegangen wird?)

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              4. Ganztagsschulen und Kindergärten werden überall eingeführt - jedes unentschuldigte Fehlen wird mit harten Abzügen bei der Kinderbeihilfe/Sozialbeihilfe geahndet.
              Gilt das dann nur für (Nicht-EU) Ausländer? Das wird der Integration echt helfen, wenn die sich als Bürger zweiter (oder gar dritter) Klasse fühlen...


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Diese Maßnahmen führen zu:
              Auswanderung/Ausweisung der sozialen Unterschicht - es bleiben nur die die wirklich was beitragen/ sich integrieren wollen. Und auch nur solche wandern in Zukunft auch ein.
              Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Bevölkerung stabilisiert sich - es gibt zwar keinen Zuwachs aber zumidest nimmt sie auch nicht ab.
              Wie kommt der Mann darauf? Das Zeugen von Nachwuchs ist nicht nur 'ne Geldfrage...

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Integrationsmöglichkeiten werden verbessert - entstehung von Parallelgesellschaften verhindert.
              Das glaube ich wenn ich's sehe. Vorher nicht. Guck Dir mal das japanische Viertel in Düsseldorf an...

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Steigerung der Intelligenz im Pisa Test ect durch strengere Schulen besseren Lehrstoff ect.
              Klar doch... Falls bei all diesen Maßnahmen überhaupt ein Überschuß rauskäme, wäre die Politik sicher nicht geneigt das Geld in Bildung zu investieren.



              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Genau Grüne und Linke VERHINDERN gerade eine Lösung.
              Sie verhindern nämlich schon eine ernsthafte Disskusion und wollen diese Probleme nicht wahrnehmen.
              Dieses Märchen es gebe in diesem Land irgendwelche linken Mehrheiten (anscheinend vor allem in den Medien), die die Meinungsfreiheit unterdrücken ist echt ausgenudelt...

              Doch, wir sehen die Probleme - aber wir halten die Lösungsvorschläge von RECHTS (so denn überhaupt welche kommen) für untauglich...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Doch, wir sehen die Probleme - aber wir halten die Lösungsvorschläge von RECHTS (so denn überhaupt welche kommen) für untauglich...
                Und welche gibts von linker oder grüner Seite?

                Kommentar


                  Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                  Und welche gibts von linker oder grüner Seite?
                  Siehe newman. Das sind menschenfreundliche und sozialen Frieden schaffende Vorschläge. Poltikers/Sarazins Vorschläge laufen nur darauf hinaus, dass bestimmte Volksgruppen diskriminiert werden, um das deutsche Land dem deutschen Volke zurückzugeben.

                  Kommentar


                    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    1. Familienpolitik welche darauf absieht das Deutschland und Europäer generell mehr Kinder bekommen sodass die Zahl der Geburten pro Frau um die 2,1 pendelt.
                    Betreuungseinrichtungen müssen Ausgebaut werden, Kinder kriegen muss attraktiver gemacht werden.
                    Das Kindergeld der ersten 10 Jahre (oder gleich das ganze) auf einmal auszahlen damit sich eine junge Familie was aufbauen kann, statt monatlich 200 Kindergeld zu bekommen.
                    (Für ein Kind somit 25 000 bis 50 000 Euro) bei zwei Kindern 50 000 bis
                    100 000 Euro usw)

                    vs.

                    3. Vorgehen gegen Illegale und Sozialschmarotzer und Kriminelle.
                    Diese müssen genauestens durchleuchtet und ausgesiegt werden.
                    Eine Vollauszahlung am Anfang? Müsste ich mal durchrechnen wo man mehr bekommt

                    Hier erscheint mir jedoch ein logischer Widerspruch zu herrschen.
                    Sarrazin ist bekennender Gegner der Unterschicht (Kürzung von Hartz-IV, 4,25€ für Essen/Tag), er verabscheut nicht nur ausländische sondern auch deutsche Hartz-IV Empfänger und möchte sie bestrafen.
                    Allerdings würde eine Kinderprämie gerade in der Unterschicht Anreize zum Kinderkriegen schaffen, was Sarrazin ja vermeiden möchte, die Unterschicht ist ihm ein Dorn im Auge.

                    Die spätere Forderung Sarrazins war daher m.W. eine Kinderprämie für Akademikerinnen.
                    Und das halte ich nun doch für ziemlichen Wahnsinn. Wenn wir Geld ausgeben, dann doch bitte für die Armen.

                    2. Einwanderungsregeln nach Australischem und Japanischem Model.
                    Deutschkentnisse sind absolut erforderlich, man muss auch zeigen dass man genug Vermögen hat damit der Lebensunterhalt der Eingereisten gesichert ist. Anspruch auf Sozialleistungen gibt es erst nach 5 oder 10 Jahren.
                    Deutschkenntnisse halte auch ich für dringend erforderlich. Nur so ist eine funktionierende Kommunikation möglich.
                    Auch sonst sollte man bei Einwanderern den Grundstein legen, dass ihre Kinder in der Schule zurecht kommen werden.

                    3. Kriminelle Nicht-Deutsche und Nicht-EU Bürger werden ab einer bestimmten Straflast sofort ausgewiesen
                    Das Gesetz existiert bereits heute.

                    Allerdings dürfen in Deutschland geborene Migranten nicht ausgewiesen werden. Sie gelten laut BVerfG als faktisch Inländer. Die deutsche Gesellschaft hat sie herangezüchtet, also muss sie damit selbst klarkommen.
                    Illegale verstehst sich von selbst.
                    Hier ist jedoch das Asylrecht zu beachten. Das allerdings nur noch sehr selten erlaubt wird, nur dann wenn sie kein anderes europäisches Land vor Deutschland betreten haben.
                    Sozialschmarotzer müssen auch ausgewiesen werden.
                    Das ist in der 2. und 3. Generation nicht möglich.
                    Bei Einwanderern muss differenziert werden. Nicht jeder Arbeitslose ist faul. Hier kenne ich mich auch juristisch nicht genug aus, welche Anforderungen bereits heute ein Einwanderer erfüllen muss. Ich weiß nur, dass Studenten für ihr Visa einen Mindestbetrag von glaube ich 3000€ (oder warens 7000?) auf dem Konto nachweisen müssen.
                    Ich hätte auch gern eine Studie, ob diese Einwanderung in den Sozialstaat wirklich in großen Mengen stattfindet oder man es nur propagiert.

                    4. Ganztagsschulen und Kindergärten werden überall eingeführt - jedes unentschuldigte Fehlen wird mit harten Abzügen bei der Kinderbeihilfe/Sozialbeihilfe geahndet.
                    Ganztagsschulen ja. Schulpflicht ja. Wobei man hier ganz einfach die Kinder per Polizei abholen lassen kann. Wesentlich effektiver.
                    Allerdings würde ich bei regelmäßigem Schwänzen auch das Jugendamt dazuschalten. Dann stimmt vielleicht auch etwas zu Hause bei den Kindern nicht.

                    5. Deutsch in Kindergärten und Schulen als absoluter Mittelpunkt.
                    Außereuropäische Kinder welche Probleme damit haben müssen speziell betreut werden.
                    Spezielle Betreuung von Ausländer, die Defizite haben. Zustimmung

                    6. Die Curriculla von Schulfächern wie Deutsch, Mathematik ect auf wieder auf das Niveau des Jahres 1970 bringen - jeder der das nicht schafft bekommt eine Sonderförderung.
                    Sonderförderung für schwache Schüler. Zustimmung.


                    Wobei Dinge wie Verbesserung der Bildung, Sprachunterrichte, Kindergeld an der Finanzierung eine hohe Hürde hat
                    Zuletzt geändert von newman; 02.10.2011, 16:14.

                    Kommentar


                      Soweit ich das sehe unterscheiden sich die Lösungsansätze von newman und Politiker01 nur margial. Großer Konsens bei der Sprachvoraussetzung. Ich gewinne beider Vorschläge was ab. In Sachen Abschieben von Kriminellen braucht es jedoch eine Reform. In einem Land, in dem massivste Gewalt mit Knochenbrüchen und lebenslänglicher Entstellung nur mit 4 Wochen Jugendarrest gescholten werden, ist die DREI-JAHRES-Klausel geradezu ein Witz. Da kaum jemand über drei Jahre aufgebrummt bekommt. Da sollte man sich die Schweiz zum Vorbild nehmen. Jegliche Straftat, die über ein Ordungsdelikt hinausgeht, führt zum sofortigen ausgeschafft werden.

                      Die Vollauszahlung des Kindergelds halte ich für alles andere als zweckdienlich. Es gibt viel zu viele, die von heute auf morgen leben. Gib denen 50.000 EUR in die Hand, sind sie 6 Monate später pleite und haben noch Schulden angehäuft.

                      Kommentar


                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Soweit ich das sehe unterscheiden sich die Lösungsansätze von newman und Politiker01 nur margial. Großer Konsens bei der Sprachvoraussetzung. Ich gewinne beider Vorschläge was ab.
                        Sie erheben ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Perspektive ist jedoch eine andere. Politiker01 möchte hohe Voraussetzungen schaffen, in der Hoffnung Leute loszuwerden. Ich will deren Potential ausschöpfen, damit sie eine Zukunft haben und indem sie eine Zukunft haben in Sachen Kriminalität und Arbeitslosigkeit kein Problem mehr darstellen.

                        Denn die Veranlagungen sind im Durchschnitt über eine Gruppe gleich verteilt. Ein Individuum ist vielleicht mehr oder minder begabt, aber kollektiv steckt im Deutschen und im Ausländer dasselbe Potential. Im Deutschen wird es genutzt, beim Migranten lassen wir es brach liegen, mit den negativen Konsequenzen Kriminalität und Arbeitslosigkeit.

                        In Sachen Abschieben von Kriminellen braucht es jedoch eine Reform. In einem Land, in dem massivste Gewalt mit Knochenbrüchen und lebenslänglicher Entstellung nur mit 4 Wochen Jugendarrest gescholten werden, ist die DREI-JAHRES-Klausel geradezu ein Witz. Da kaum jemand über drei Jahre aufgebrummt bekommt. Da sollte man sich die Schweiz zum Vorbild nehmen. Jegliche Straftat, die über ein Ordungsdelikt hinausgeht, führt zum sofortigen ausgeschafft werden.
                        Wer in Deutschland Jugendarrest bekommt ist sehr wahrscheinlich hier geboren und darf daher ohnehin nicht abgeschoben werden. Und die Schweiz hat m.W. ein noch lockereres Jugendstrafrecht.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Sie erheben ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Perspektive ist jedoch eine andere. Politiker01 möchte hohe Voraussetzungen schaffen, in der Hoffnung Leute loszuwerden. Ich will deren Potential ausschöpfen, damit sie eine Zukunft haben und indem sie eine Zukunft haben in Sachen Kriminalität und Arbeitslosigkeit kein Problem mehr darstellen.

                          Denn die Veranlagungen sind im Durchschnitt über eine Gruppe gleich verteilt. Ein Individuum ist vielleicht mehr oder minder begabt, aber kollektiv steckt im Deutschen und im Ausländer dasselbe Potential. Im Deutschen wird es genutzt, beim Migranten lassen wir es brach liegen, mit den negativen Konsequenzen Kriminalität und Arbeitslosigkeit.

                          Wer in Deutschland Jugendarrest bekommt ist sehr wahrscheinlich hier geboren und darf daher ohnehin nicht abgeschoben werden. Und die Schweiz hat m.W. ein noch lockereres Jugendstrafrecht.
                          Natürliche Selektion durch hohe Vorgaben - wie gesagt ist Sarrazin ein verfechter des australischen/japanischen Einwanderungsmodells welches sich hervorragend bewährt hat.

                          Und das man so viele Störenfriede loswerden muss wie nur irgend möglich ist eine Grundvorraussetzung damit dann alles Funktioniert.

                          Jemanden der hierher zugewandert ist und bis jetzt nur Sozihilfe bekommen hat - nie gearbeitet hat und keine Ausbildung hat - in den Geld zu investieren-das nimmt nur Geld weg welche man in die Reformen reinstecken könnte.

                          Das gleiche Kriminelle - ein Gefängnissplatz kostet pro Tag ca 80 Euro.
                          Wenn man da alle Insassen aus Nicht Eu Ländern für Vergehen welche Gefängniss rechtfertigen abschiebt spart man auch ordentlich was.

                          Wieso soll D für Kriminelle Nicht Eu Bürger aufkommen?
                          Welcher Grund gibt es dass ein Krimineller nicht abgeschoben wird?
                          Aus welchen Grund soll man in einen Zugewanderten der von Anfang an Sozihilfe bekommen hat, nie gearbeitet hat und keine Ausbildung hat noch mehr Geld reinstecken statt ihn zurück nach Hause zu schicken? Heutzutage kommt ja niemand nach Europa um Arbeit zu finden sondern um Sozihilfe zu kassieren.

                          Kommentar


                            Jetzt verkürzt du das Problem aber wieder stark auf bloße Einwanderungspolitik.

                            Die Probleme in Sachen Jugendkriminalität und Co kommen ja primär von der 2. und 3. Generation bereits hier legal Eingewanderter.

                            Ganz wichtig ist vor allem, dass die Folgegeneration den Aufstieg schafft und nicht eine Art Erbarmut entsteht. Wenn es den Kinder jeweils besser geht als ihren Eltern, kann ein Land gut bestehen.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Wer in Deutschland Jugendarrest bekommt ist sehr wahrscheinlich hier geboren und darf daher ohnehin nicht abgeschoben werden. Und die Schweiz hat m.W. ein noch lockereres Jugendstrafrecht.
                              Zumindest einer der beiden Gewalttäter aus dem wahnsinnigen Thread hat nicht einmal den deutschen Paß. Ob der andere in D geboren ist, keine Ahnung, den Paß hat er aber zumindest.

                              Bei der anderen Sache bin ich ziemlich bei dir. Dennoch sollten Möglichkeiten geschaffen werden, solche, die sich partout NICHT integrieren wollen oder können (aus religiösen oder auch rassistisch antijüdisch od. antideutsch motivierten Gründen oder was auch immer), loszuwerden. Das Potenzial, das sie gewollt sind, einzusetzen und zu nutzen, ja, das sollte man fördern, ankurbeln, befruchten, befeuern und dann loben bzw. anerkennen. Die "Störenfriede" aber behindern das in mehrfacherweise. Und das wird nicht aufhören. Solange die Störenfriede auffallen, wird sich jedwede Politik schwer tun, die nötigen Fördermittel für diese "gewalttätigen, deutschhassenden Sozialsstaatschmarotzer" zu rechtfertigen. Ich denke, man muss da zweigleisig agieren. Einerseits massive Förderbereitschaft signalisieren und natürlich auch umsetzen, gleichzeitig aber auch klare Grenzen denjenigen aufzeigen, die ich hier mal als "Störenfriede" bezeichne. Nach Möglichkeit abschieben, halte ich da für eine sinnvolle Drohung und Methode.

                              Den Königsweg gibt es nicht, so wie ich das sehe. Gibt man den linken und grünen nach, wird nur gefördert und quotiert und hofiert. Gibt man den rechten nach, werden die Bedingungen erschwert und wohl auch mehr abgeschoben, aus denen noch was hätte werden können. Ein Mittelweg muss bestritten werden. Sagt Gil.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Jetzt verkürzt du das Problem aber wieder stark auf bloße Einwanderungspolitik.

                                Die Probleme in Sachen Jugendkriminalität und Co kommen ja primär von der 2. und 3. Generation bereits hier legal Eingewanderter.

                                Ganz wichtig ist vor allem, dass die Folgegeneration den Aufstieg schafft und nicht eine Art Erbarmut entsteht. Wenn es den Kinder jeweils besser geht als ihren Eltern, kann ein Land gut bestehen.
                                Es kommt in Deutschland nicht darauf an, wo man geboren wurde, sondern darauf, welche Staatsangehörigkeit die Eltern haben. Nur, weil man in Deutschland geboren wurde, ist man nicht automatisch deutscher Staatsbürger.

                                Somit kann man auch hier die schlimmsten Fälle - was selten aber doch geschieht- abschieben und mit dem Rest was anfangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X