Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Zu sagen Multikulti sein tot, ist nicht richtig.
    Stimmt, weil Multikulti die gesellschaftliche Realität in Deutschland ist seit des den deutschen Nationalstaat gibt.

    So wie einen Vater eher peripher tangiert, ob der Vergewaltiger und Mörder seiner Tochter eine schwere Kindheit hatte, interessiert es mich allenfalls der Information wegen, ob GRÜNE oder die CDU (mit)verantwortlich sind, dass sich derartige Gestalten in unseren Breitengraden aufhalten.
    Ach so, deswegen schreist du immer lauthals durch die Gegend, dass die blöden grünen "Multikultifreaks" an allem Schuld sind. Weil dich die Frage der Verantwortlichkeit eigentlich gar nicht interessiert. Ja, das macht Sinn!

    Kommentar


      #62
      Bundestag: Zwangsverheiratungen werden Straftatbestand | tagesschau.de

      Ich finde jetzt nichts davon verkehrt, aber vor allem bei der Zwangseheregelung und den Aufenthalszeiten zweifle ich mal stark an, dass das irgendwas bringen wird. Ersteres ist ja schonmal nichts als Symbolpolitik, bei zweiterem frage ich mich, ob es für solche Leute einen Unterschied macht, ob sie nun zwei oder drei Jahre zum Schein verheiratet sind.

      Dass eine Aufenthalsgenehmigung erst dann dauerhaft ausgestellt wird, wenn der Integrationskurs bestanden ist, ist ebenfalls eine vernünftige Regelung, aber wesentlich dringender wäre doch, wenn endlich mal ausreichend Kursplätze zur Verfügung gestellt und den (aus dem Platzmange resultierenden, absichtlich herbeigeführten) bürokratischen Wust abzubauen. Es kann ja nicht sein, dass freiwillige Teilnehmer ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis sie endlich eine Teilnahmegenehmigung kriegen und sich gleichzeitig dauern sagen lassen müssen, sie wären nicht integrationswillig.

      Kommentar


        #63
        Der Zwang ist doch innerfamiliär, mich würde es wundern, wenn das irgendeine Relevanz bekommt.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          #64
          Ein Bericht über manipulative Berichterstattung bei Stern-TV: Fernsehkritik-TV (ab 9:14 oder die Navigation unten benutzen)

          Kommentar


            #65
            RTL halt. Ganz interessant fand ich vor allem aber die Bemerkung, dass gläubige Moslems zwar Andersgläubige, aber keine Ungläubigen heiraten dürften. Und genau in dem Zusammenhang stört mich dann auch das Ende des Fernsekritik-Beitrages etwas, das den beknackten, aber in einem solchen Beitrag wohl obligatorischen, Bibelkreis zeigt. Moslem müssen nicht in eine christliche Gesellschaft integriert werden, weil wir das schlicht nicht sind. Darum ist dieses ganze Getue um die Verständigung zwischen den Religionen IMHO auch kompletter Humbug. Wir sind eine säkulare Gesellschaft, in der Religion praktisch keine Rolle mehr spielt, und in die müssen die Moslems integriert werden.
            Dass sich die Religiösen untereinander wahrscheinlich noch am ehesten verstehen, wundert mich dagegen jedoch nicht, schließlich haben sie alle den gleichen "Schaden", nur in etwas unterschiedlicher Ausprägung.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #66
              Interessenshalber, was unterscheidet diesen Thread von diesem?
              http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ation-neu.html
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #67
                @Leandertaler
                Man kann Fernsehkritik-TV generell kritisch sehen. Ich habe es früher regelmäßig angeschaut, bin dann aber bei Folge 20 ausgestiegen, weil es doch immer dasselbe war und habe heute seit Jahren zum erstenmal reingeschaut.

                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Interessenshalber, was unterscheidet diesen Thread von diesem?
                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ation-neu.html
                Wenn man im Alt-Thread postet, kann man sich nicht so gut profilieren/künstlich empören.

                Kommentar


                  #68
                  Ich will zurück nach England. Man kann sich bald nur noch schämen für dieses Land.

                  Die Freiheit - Politische Partei - Berlin | Facebook

                  Demnächst kann ich also von Polizeibeamten angehalten und von Richtern verurteil werden, die nicht einmal vernünftig Deutsch sprechen.

                  Anstatt verpflichtend Deutsch einzuführen, machen wir das. Unglaublich.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                    Ich will zurück nach England. Man kann sich bald nur noch schämen für dieses Land.

                    Die Freiheit - Politische Partei - Berlin | Facebook

                    Demnächst kann ich also von Polizeibeamten angehalten und von Richtern verurteil werden, die nicht einmal vernünftig Deutsch sprechen.

                    Anstatt verpflichtend Deutsch einzuführen, machen wir das. Unglaublich.
                    Das Problem kennen wir hier seit 1918, ist halb so schlimm.

                    Und was meinst du mit "richtig" Deutsch? Schreib "Standarddeutsch", das macht die Sache klarer.

                    Kommentar


                      #70
                      Hihi...ich hab damals den "Deutschtest" bei der Einstellungsprüfung auch nur "grade so" bestanden (ich hatte aber auch in der Schule in deutsch als beste Note immer nur ne 3 obwohl ich wohl so germanisch bin,wies gar nicht besser geht )

                      das man da die Kriterien senkt,hat weniger was damit zu tun das man jeden (wie die rechten gerne sagen) Kümmeltürken einstellen will,sondern eher damit das man nicht von jedem Bewerber "realschul" Leistungen in Deutsch verlangen kann (vor allem wenn seine Qualis ggf.woanders besser sind)
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Ich will zurück nach England. Man kann sich bald nur noch schämen für dieses Land.

                        Die Freiheit - Politische Partei - Berlin | Facebook

                        Demnächst kann ich also von Polizeibeamten angehalten und von Richtern verurteil werden, die nicht einmal vernünftig Deutsch sprechen.

                        Anstatt verpflichtend Deutsch einzuführen, machen wir das. Unglaublich.
                        Könnte was damit zu tun haben, das uner allgemeines Bidlungsniveau sinkt. Und zwar drastisch. jede Reform unserer Sprache/Schule, hat sich immer auf einem niedrigeren Anforderungsniveau eingependelt als der Vorgänger.
                        Wir haben hier im Forum ja auch paar Schüler/frische Schulabgänger, die kaum in d'r Lage sind, zwei inhaltlich verständliche Sätze zu bilden(in einem Beitrag).
                        Wundert mich also eher weniger, das auch bei der Polizei die Anforderungen sinken.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Das passt hier rein, glaub ich:

                          Eine deutscha Familie, die in Deutschland fremd geworden ist:

                          Deutsche in Wedding: Zu Hause geblieben und fremd geworden - Berlin - Tagesspiegel

                          Auszug daraus:

                          Sie haben gezögert, als die Anfrage kam, ob sie eine Journalistin in ihre Wohnung lassen würden. Dann fanden sie es gut, dass mal jemand nachfragt, wie man sich so fühlt als deutsche Minderheit in Deutschland.

                          Wie ist es also? Manche Nachbarn seien zu faul, den Müll in den Hof zu bringen und lassen ihn einfach irgendwo im Keller liegen, andere würden den Müll aus dem Fenster werfen. „Wo gibt’s denn so was“, sagt Markus König. Vor allem die Jugendlichen seien das Problem, beschimpfen seine Tochter als „deutsche Schlampe“.

                          „Wo gibt’s denn so was.“

                          Markus König ist jetzt richtig sauer und kann nicht mehr ruhig auf dem Sofa sitzen bleiben. „Das ist doch unser Land. Die sind die Gäste und nicht wir, die sollen sich gefälligst anpassen.“ Er fühlt sich alleingelassen von der Politik. Keiner greife richtig durch.



                          Bedenklich.

                          Kommentar


                            #73
                            Wie sollte dieses Durchgreifen denn aussehen? Man darf mich nicht falsch verstehen, immerhin sehe ich in der radikalen Zwangsumsiedlung aus Problemgegenden (nicht nur Immigranten) eine Lösung für das Problem. Soll aber nun der ganze Staatapparat sich in Bewegung setzen, weil Herr König seinen hintern vom Sofa nicht hochbekommt, um endlich aus der verdreckten Gegend umzuziehen?

                            Und vor allem, was sollte der Staat den tun? Erschiessen, KZ, verhaften, weil sie ihren Müll nicht runtertragen und sich die Kinder streiten? Wer trägt die Kosten für solch eine Aktion? Und wer zahlt die Mietausfälle dem Vermieter? Neue Arier werden garantiert dort nicht hinziehen wollen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Bedenklich.
                              Ja, in der Tat. Kristian hat aber recht: Was sollte man tun? Zumindest gegen die Beleidigungen kann sicherlich juristisch vorgegangen werden, gegen das Müll aus dem Fenster Werfen auch. Langfristig wird aber mehr nötig sein als ein paar Gerichtsurteile, um solche Zustände zu bereinigen.

                              Ich sehe das als typische Endergebnis jahr(zehnt)elanger unterlassener Integrationspolitik.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe auch eine Bekannte, die solche Nachbarn hat. Dummerweise sind das Deutsche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X