Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Dass Heino aufgrund von Volkslieder in die rechte Ecke gestellt wurde, wusste ich nicht. Auch das ist sehr aufschlussreich, wo unsere Gesellschaft steht.
    Heino hat auch so Kracher wie "Die Wacht am Rhein" gesungen, und das ist zwar alt, aber sicher kein klassisches Volkslieder, sondern dediziert franzosenfeindliche Propaganda aus dem 19. Jahrhundert.

    Kommentar


      Rapper provozieren?
      Ja, warum hat mir das keiner vorher gesagt.

      Bushido darf sich jedenfalls über derartige Aufmerksamkeit sehr freuen. Das bringt ihm sicher noch einiges an Kohle ein.
      Der ist vor allem eines: Geschäftsmann

      Kommentar


        Das ist schon richtig, die Frage ist doch aber, wie man auf die Idee kommt, ihn mit einem Integrationspreis auszustatten.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
          Ist unsere Gesellschaft nicht empört, wenn Leute Frauen generell als "Schlampen" bezeichnen, gegen Schwule hetzen und zu Gewalt aufrufen? Nicht so wirklich, denn der Deutsch-Tunesier Bushido bekam für seine "Musik" einen Bambi verliehen, den Bambi für INTEGRATION.
          Die deutsche Gesellschaft hat mit der Verleihung nichts zu tun, die Bambi-Jury besteht aus den Chefredakteuren des Burda-Konzerns. Auf Medien-Preise wo die Medienindustrie, Medienakteure auszeichnet, gebe ich keinen Pfifferling. Solche Selbstbeweihräucherungsorgien des Medienzirkus, sagen reichlich wenig über die Gesellschaft aus.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Mag ja sein, dass seine Musik wie "schwarz-braun ist die Haselnuss" in der rechten Szene besser ankommt, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über Heinos politisch Einstellung aus
            Stimmt. Solche Texte beweisen lediglich seine Naivität in politischen Dingen.
            Ansonsten: 'Integrations-Bambi'. Dümmlicher geht's ja kaum. Was Bushido angeht so weiß ich nicht, was ich peinlicher finde: Seine Texte, oder Frauen die diese begeistert mitgrölen...^^

            Sirella
            Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Das ist schon richtig, die Frage ist doch aber, wie man auf die Idee kommt, ihn mit einem Integrationspreis auszustatten.
              Vielleicht will man, dass sich irgendwer die Bambieverleihung anschaut und der Burda-Konzern in aller Munde ist.

              Aus welchem Grund verleiht man überhaupt einen Integrationspreis in einer Musikveranstaltung? Sollte es da nicht um Musik gehen?

              Kommentar


                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                Heino hat auch so Kracher wie "Die Wacht am Rhein" gesungen, und das ist zwar alt, aber sicher kein klassisches Volkslieder, sondern dediziert franzosenfeindliche Propaganda aus dem 19. Jahrhundert.
                Er hat auch in den 80er Jahren zwei Tourneen im politisch isolierten Südafrika durchgeführt und das Deutschlandlied mit allen 3 Strophen aufgenommen. Aber illegal ist das nun wirklich nicht.
                Etwas stark konservativ-patriotisch und auch naiv-polarisierend.

                Später hat er Rap-Versionen einiger seiner Titel publiziert. Na ja wer's mag, bitteschön.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Vielleicht will man, dass sich irgendwer die Bambieverleihung anschaut und der Burda-Konzern in aller Munde ist.

                  Aus welchem Grund verleiht man überhaupt einen Integrationspreis in einer Musikveranstaltung? Sollte es da nicht um Musik gehen?
                  Der Bambi ist kein Musikpreis. Es ist ein Medienpreis, bei dem Leute aus allen möglichen Sparten ausgezeichnet werden, sei es Politik, Film oder eben auch Musik.

                  Ich denk ja, dass man in der Post-Sarrazin-Ära einfach mal wieder besonders politisch korrekt sein wollte, und deshalb auf diese Integrations-Idee kam. Ging nur irgendwie nach hinten los.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Der Bambi ist kein Musikpreis. Es ist ein Medienpreis,
                    Ok. Da sieht man mal wieder, ich habe keinen Fernsehen. Und würde mir so was auch nicht anschauen, wenn ich einen hätte.

                    Ich denk ja, dass man in der Post-Sarrazin-Ära einfach mal wieder besonders politisch korrekt sein wollte, und deshalb auf diese Integrations-Idee kam. Ging nur irgendwie nach hinten los.

                    Gruß, succo
                    Wenn dadurch die Einschaltquoten, die Aufmerksamkeit, der Profit steigen, hat man doch alles richtig gemacht.
                    Warum geht man denn davon aus, dass ein profitorientierter Konzern "Die Gesellschaft" sei?

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Das ist schon richtig, die Frage ist doch aber, wie man auf die Idee kommt, ihn mit einem Integrationspreis auszustatten.
                      Warum nicht? Er hat sich doch hervorragend in die deutsche Unterschicht integriert.

                      Und wenn man sich seine letzten paar Texte ansieht: scheinbar hat sich auch schon eine gewisse Wandlung vollzogen.

                      Kommentar


                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        Warum nicht? Er hat sich doch hervorragend in die deutsche Unterschicht integriert.

                        Und wenn man sich seine letzten paar Texte ansieht: scheinbar hat sich auch schon eine gewisse Wandlung vollzogen.
                        Weil es vielleicht einfach nicht sonderlich positiv ist, sich jedem Unterschicht-Klischee anzupassen und das dann praktisch auch noch zu bewerben. Und nur weil seine Texte nicht mehr ganz so schlimm sein mögen, hat er immer noch keinen Preis verdient.
                        Zuletzt geändert von Leandertaler; 13.11.2011, 16:37.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Dann definier mir mal schön die teutonische Leitkultur, von der du hier schwärmst. Bushido lebt scheinbar in keiner Parallelgesellschaft, hat außerordentlich gute Zukunftsaussichten und hat es fianziell geschaft. Was will man noch? Dass er täglich Weißwurst und Sauerkraut isst?

                          Kommentar


                            Bei einem Musiker kann man sich auch nie ganz sicher sein, was nur Show ist.
                            Schaut euch nur Rammstein an. Die sind außerhalb der Bühnenshow auch ganz handzahm.

                            Bei Bushido wundert mich mehr, dass Leute tatsächlich Geld für diese Art von Musik ausgeben als dass irgendein sinnloser Medienzirkus ihn mit ebenso sinnlosen Preisen zuschüttet.

                            Kommentar


                              Mal abgesehen von seinen geschmacklosen Texten in der Vergangenheit..., aber warum zum Geier sollte ein Bushido, welcher der Sohn einer deutschen Mutter ist und bei ihr in Berlin, ohne den Vater!!!, aufgewachsen ist, einen Integrationspreis verdienen....? Wohin musste er sich denn integrieren? Er ist nicht nicht deutscher Herkunft... Er ist ein Deutscher: Von Geburt, von der Muttersprache her und von seiner Sozialisierung! Zu seinem tunesischen Vater hatte er so gut wie gar keinen Kontakt und von daher ist er auch mit dieser Kultur nicht aufgewachsen und in Berührung gekommen... Nur weil er ein wenig dunkler aussieht als der "Durchschnittsgermane" , musste er nirgendwohin integriert werden, außer evtl., wenn er es denn wollte, als Erwachsener, in die Kultur seines Erzeugers. Da hätte ein Aiman Abdallah, türkisch- deutsche Comedians, allen voran Kaya Yanar oder die Frauenrechtlerin, Rechtsanwältin und Publizistin Seyran Atec.... es wohl eher verdient, mit so einem Preis geehrt zu werden, denn diese Menschen haben Großartiges und Wichtiges in Sachen Integration geleistet! Oder meinetwegen auch die seltene Spezies der Politiker mit Migrationshintergrund! Aber ein Bushido?!

                              Kommentar


                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Dann definier mir mal schön die teutonische Leitkultur, von der du hier schwärmst. Bushido lebt scheinbar in keiner Parallelgesellschaft, hat außerordentlich gute Zukunftsaussichten und hat es fianziell geschaft. Was will man noch? Dass er täglich Weißwurst und Sauerkraut isst?
                                Es geht hier nicht um Sauerkraut oder Leitkultur, sondern um die Frage, inwiefern sich Bushido um das Thema Integration verdient gemacht haben soll, sodass man ihn jetzt mit diesem Preis auszeichnet. Wirtschaftlicher Erfolg ist da sicherlich kein Kriterium, den haben andere auch vorzuweisen und kriegen dafür keinen Integrationspreis.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X