Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Skandal,daß dieses Bahnprojekt buchstäblich "durchgepeitscht" wird.

Proteste halten an: Erste Bäume fallen für Stuttgart 21 - Inland - Politik - FAZ.NET

„Friedlich ist was anderes“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Immer wieder seien aus der Menge der Gegner des Milliardenprojekts Stuttgart 21 heraus Flaschen und Kastanien in Richtung Polizei geflogen.
    Ich weieß nicht.. Kastaninen..also als Kinder haben wir uns damit eifrig beworfen. schwerst gefährlich. nihtmal blaue felcken hatten wir.^^
    wetten das die flaschen pet-mehrwegflaschen waren? mit bissl wasser?

Insgesamt 26 Demonstranten im Alter zwischen 15 und 68 Jahren wurden laut Polizei vorübergehend festgenommen.
    Hm, ganz klar der klassische randalierermob.^^

Also in anderen Lönder(ich guck mal auf die EU-Karte nach links) hätten die Polizisten bei em Vorgehen gegen die Schülerdemo eien offene STrassenschlacht riskiert.
    Die Typen könen von glück sagen, das die demonstranten durchaus friedlich sind.
    In dem Artikel ist von 114 verletzten Demonstranten und 6 polizisten mit KH-besuch die rede. wer da wohl der aggressivere war....
    Also auf den Bildern der diversen onlinezeitungen... ja die demonstrasnten sind arg aggressiv... wenn man rumsitzen als aggressiv bezeichnen kann.^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Aus den Pflastersteinen von gestern sind also Plastikflaschen und Kastanien geworden. LOL.

Kommentar

Ich hoffe wirklich, dass die CDU in BW und insbesondere der arrogante Mappus bei den Wahlen im nächsten Jahr so richtig einen Tritt in den Arsch bekommen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Scheinbar. Aber das wäre den armen Polizisten ja nun wirklich auch nicht zuzumuten gewesen, dass die am Ende noch angezeigt werden. Da muss Rechtssicherheit geschaffen werden für die Beamten die an vorderster Front gegen Mütter, Kinder und renitente Renter vorgehen!
          Anscheinend ist das Thema aber noch nicht vom Tisch. Individuelle Kennzeichnung: Namensschilder für Polizei noch dieses Jahr - taz.de

Die Herren lassen sich wohl nur "etwas" länger Zeit. Keine Ahnung, was da los war/ist, aber die Landesregierung verfolgt das Ziel weitehrin.

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Aus den Pflastersteinen von gestern sind also Plastikflaschen und Kastanien geworden. LOL.
          Mal sehen, wann man uns die Polizisten als übereifrige Umweltschützer verkaufen will. Gegen Plastikflaschen im Stadtpark muss ja vorgegangen werden.

Kommentar

Rech hat im Frühstücksfernsehen anscheinend die Wasserwerfer als "nur wie Regen" bezeichnet.

Klar, Kastanien sind viel gefährlicher.

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Ich hoffe wirklich, dass die CDU in BW und insbesondere der arrogante Mappus bei den Wahlen im nächsten Jahr so richtig einen Tritt in den Arsch bekommen.
              Hat das Volk selbst eigentlich eine Möglichkeit, vorgezogene Neuwahlen zu erzwingen, oder ist so etwas in einer Demokratie nicht vorgesehen?

Kommentar

Ich wüsste nicht wie.

Um ehrlich zu sein, ich befürchte, dass die Strategie, die Gegner zu kriminalisieren, aufgehen könnte. Hier ist ein interessanter Artikel dazu:

Schärfere Gangart in Stuttgart: Alle Gewalt geht vom Staate aus - n-tv.de

Ich sehe das auch so. Es wird versucht, die braven Bürger dazu zu bringen, zuhause zu bleiben und das Projekt halt hinzunehmen. In der Hoffnung, dass das bis zur Landtagswahl ausgesessen ist.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird - nicht nach dem gestrigen Desaster.
                  In Wackersdorf oder Gorleben auf dem platten Lande konnte man medial verkaufen, dass die "Berufsdemonstranten" die Polizei belagern, aber mitten in einer Großstadt über viele Monate und Jahre? Wohl kaum!
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Rech hat im Frühstücksfernsehen anscheinend die Wasserwerfer als "nur wie Regen" bezeichnet.

Klar, Kastanien sind viel gefährlicher.
                    Wenn dieser Depp meint ein Wasserwervfer sei wie Regen soll er sich mal direkt vor einen stellen. Da kommt nicht ein zarter sanfter Sprühregen raus wie unter der Dusche, da stecken mal nen paar Bar mehr hinter.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Hat das Volk selbst eigentlich eine Möglichkeit, vorgezogene Neuwahlen zu erzwingen, oder ist so etwas in einer Demokratie nicht vorgesehen?
                    Es gäbe die Möglichkeit gegen einzelne Politiker vorzugehen mit Hilfe eines Misstrauensvotums. Heißt man unterstellt der Person nicht mehr im Sinne des Volkes zu handeln und fordert die Überprüfung durch eine andere Stelle. Wenn das Votum durchkommt ist dann die Stelle frei. Aber in wie weit das durchzusetzen wäre müßte man ausprobieren.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird - nicht nach dem gestrigen Desaster.
                      In Wackersdorf oder Gorleben auf dem platten Lande konnte man medial verkaufen, dass die "Berufsdemonstranten" die Polizei belagern, aber mitten in einer Großstadt über viele Monate und Jahre? Wohl kaum!
                      Ich weiß nicht. Ich habe ziemlich das Vertrauen in die eigenständige Denke der Bürger verloren. Die Masse schlabbert gierig Sarrazins Giftbrühe auf, 5 Euro Regelsatzerhöhung bei Hartz IV sind ihnen schon zuviel... man braucht ihnen bloß ein paar Zahlen hinwerfen und ein bisschen polarisieren und schon laufen sie hinterher. Die Leute sind unglaublich leicht manipulierbar. Irgendwie kommt es mir vor, als werde das immer schlimmer.

Die Pflastersteine-Meldungen gestern abend sind angekommen, ich bezweifle, dass das bei den Kastanien genauso sein wird.

Kommentar

Meine Fresse, da wird gegen Jugendliche, Kinder und Rentner mit Knüppeln, Tränengas und Wasserwerfern vorgegangen, ein Park zerlegt, richtig alte tolle Bäume gefällt, um so eine beschissene Halle mit Wasserbehältern aufzubauen. Hallelujah! Was ist nur aus Deutschland geworden?

Kommentar

Ich weiß nicht. Ich habe ziemlich das Vertrauen in die eigenständige Denke der Bürger verloren. Die Masse schlabbert gierig Sarrazins Giftbrühe auf, 5 Euro Regelsatzerhöhung bei Hartz IV sind ihnen schon zuviel... man braucht ihnen bloß ein paar Zahlen hinwerfen und ein bisschen polarisieren und schon laufen sie hinterher. Die Leute sind unglaublich leicht manipulierbar. Irgendwie kommt es mir vor, als werde das immer schlimmer.
                          Um mich nach 10 Wochen Abstinenz wieder einzuklinken, ich sehe das ähnlich wie du (und ich glaube du bist recht neu hier, zumindest neu seit ich im Ausland war? Insofern willkommen von meiner Seite).
                          Es wird sich erst dann (und allmählich) ändern, wenn das System, um sich selbst zu erhalten, sein Gier weiter ausbreiten muss und selbst die (noch) "breite" Mittelschicht ihr Geld abzapft bzw abzapfen muss. Denn dann lässt sich selbst die sog. Mittelschicht nicht mehr gegen- und untereinander ausspielen...

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Eye-Q schrieb nach 14 Minuten und 53 Sekunden:

2nighthawk: immer wieder faszinierend deine Aussagen zu lesen. Dürfte ich mal erfahren, wo für dich die Mündigkeit der Bürger anfängt? Da muss ich fast direkt fragen, ob der Einzelne (im Falle dieses Threads) überhaupt mündig sein "darf"?

Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass man ja salopp sagen könnte, dass es ja woanders viel schlimmer sei. Um auch hier eventuell nighthawk heranzuziehen, der ja ganz gern gegen Russland wettert, dort ist so ein Vorgang durchaus gang und gebe. Was unterscheidet "uns" (Westeuropa) eigentlich noch von "denen"? Finde es nämlich inzwischen ziemlich gewagt, wenn zB Russland deswegen kritisiert wird.
                          Zuletzt geändert von Eye-Q; 01.10.2010, 09:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Für alle die heute abend noch nichts vorhaben, es gibt in ganz Deutschland Demos gegen Stuttgart21 und gegen das vorgehen der Polizei in Stuttgart. Hier sind die bisher feststehenden Termine:

Der friedliche Widerstand gegen Stuttgart 21 geht auch nach dem brutalen Einsatz mit unverminderter Kraft weiter. Für morgen ist nicht nur eine weitere Großdemonstration in Stuttgart angekündigt, sondern als Solidaritätsbekundung auch sogenannte "Schwabenstreiche" ( das heißt, Krach machen mit Trillerpfeifen, Tröten, etc.) in ganz Deutschland:

Aachen, 19 Uhr, Theaterplatz

Augsburg, 16 Uhr (!!), Rathausplatz, mehr Infos

Berlin, 19 Uhr, Potsdamer Platz, Am DB-Tower (52.509662, 13.375736 - Google Maps)

Chemnitz, vor dem Hauptbahnhof, 19 Uhr

Dessau-Roßlau, 18:55 Uhr, Hauptbahnhof

Dresden, 19 Uhr Schwabenstreich, Albertplatz

Düsseldorf, 16 Uhr Hauptbahnhof

Erfurt, 15 Uhr, Bahnhofsvorplatz Erfurt Hauptbahnhof

Freiberg (09599), 18 Uhr, vor dem Bahnhof in Freiberg

Gelsenkirchen, 19 Uhr, Bahnhofsvorplatz, Mahnwache

Hannover, 19 Uhr, Bahnhofstraße, Ecke Ernst-August-Platz

Kiel, ab 14 Uhr, Bahnhofsvorplatz, Schweigemarsch

Leipzig, 19 Uhr, Kleiner Willy-Brandt-Platz (ggü. Hauptbahnhof)

Lörrach, 19 Uhr, Hauptbahnhof

Magdeburg, 19 Uhr, Hauptbahnhof

Mainz, 15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz

Mannheim, 19 Uhr, vor dem Hauptbahnhof

Potsdam, 16 Uhr, vor dem Hauptbahnhof

Über weitere Veranstaltungen unterrichten wir jeweils aktuell.

Wir rufen zur Teilnahme auf! Lasst uns gemeinsam ein Signal setzen: Der Widerstand gegen Stuttgart 21 geht weiter - und er bleibt friedlich!
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Déjà-vu

Als ehemaliger Ostbürger erinnert mich das an Zeiten kurz vor der Wiedervereinigung.
                              Komisch - wie sich die Bilder gleichen, wenn ein Staat seine Bürger zu disziplinieren versucht.

mfg

Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                                Für alle die heute abend noch nichts vorhaben, es gibt in ganz Deutschland Demos gegen Stuttgart21 und gegen das vorgehen der Polizei in Stuttgart. Hier sind die bisher feststehenden Termine:
                                Da hab ich beileibe was besseres zu tun!

Die Sache ist beschlossen!
                                - Ein hieb und stichfester Vertrag existiert
                                - Teile des Bahnhofsgebäudes sind schon abgerissen

Allen Stuttgart 21 - Gegnern kann ich nur raten zumindest jetzt ein bisschen Rückgrat zu zeigen und ihre Niederlage zu akzeptieren.

Kommentar

Lädt...
                                X