Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, will man wieder mit voller Härte gegen die bösen Autonomen Rentner und Kinder und Familien vorgehen?

Hilfe, das ist echt immer mehr skandalös.

Die olle Hilton soll ma schön in den USA bleiben.

Kommentar

Ne ne, Bethany Rhade, die Aktion lief alles in allem total normal über die Bühne.

Die Bäume wurden verpflanzt, es waren wohl ca 300-400 Demonstranten da, die nach Leibeskräften versucht haben, zu blockieren wo es nur geht.
      Aber die Polizei hat weder Wasserwerfer angekarrt noch sind sie besonders aggressiv gegen die Demonstranten vorgegangen.
      Alles im geordneten Rahmen...
      Was aber auch daran liegen mag, dass die ganze Aktion um 03:30 Uhr stattfand; ein Schelm, wer böses dabei denkt

Kommentar

So, die Winterpause scheint endgültig vorbei. Es soll ein neues Bürgerbegehren gegen S21 geben.
        Stuttgart 21: Neues Bürgerbegehren gestartet - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21
        Verkehr: Neues Bürgerbegehren soll Stuttgart 21 stoppen - Deutschland - FOCUS Online

Schuster wehrt sich:
        Finanzierung von Stuttgart 21: Land und OB Schuster wehren sich - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21

Putzig, dass ausgerechnet Schuster von Täuschung der Wähler redet. Die Beurteilung der Verfassungsmäßigkeit sollte er lieber den Gericht überlassen. Angst, dass das Begehren diesmal im Gemeinderat eine Mehrheit bekommt?

Und Herr Geißler ist sauer auf die Bahn:
        Stuttgart 21: Geißler rüffelt die Bahn - Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart - Heiner Geißler sieht seinen Erfolg als Vermittler im Streit um Stuttgart 21 in Gefahr. Beim Leistungstest dürfe die Bahn nicht den Eindruck erwecken, hinter verschlossenen Türen zu agieren, sagte er. Sonst würde das Ergebnis des Stresstests nicht akzeptiert.

Es war ruhig geworden um den Medienstar der Schlichtung des umstrittenen Milliardenprojekts Stuttgart 21. Doch jetzt hat sich Heiner Geißler noch einmal mit Vehemenz zu Wort gemeldet. "Das Anliegen des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21, von Anfang an mit eigenen Vertretern bei der Leistungsüberprüfung mit dabei zu sein, findet meine volle Unterstützung", sagte er unserer Zeitung. "Der Stresstest muss in vollem Umfang transparent stattfinden, sonst ist das Ergebnis nicht viel wert."

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Chloe schrieb nach 36 Minuten und 29 Sekunden:

Teilnehmer auf der Montagsdemo: 8500 laut Veranstalter, 2500 laut Polizei. Langsam wirds zum absurden Theater.
        Zuletzt geändert von Chloe; 14.02.2011, 19:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Teilnehmer auf der Montagsdemo: 8500 laut Veranstalter, 2500 laut Polizei. Langsam wirds zum absurden Theater.
          Meinst du wegen der Abweichung der Zahlen?
          Das Thema wurde vor ein oder zwei Monaten erst in der Sendung mit der Maus behandelt. Die Veranstalter und die Polizei haben jeweils verschiedene Systeme zur Erfassung der Anzahl der Demonstranten. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Darüber kann man sich nicht mehr großartig aufregen.

MfG Marpfel
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
            Meinst du wegen der Abweichung der Zahlen?
            Ich meine wegen der ständig ansteigenden Abweichung (in Prozentsätzen). Anfangs war es 1:2, jetzt sind wir schon bei 1:3,5 angelangt.

Die Meldung über die falschen Polizeizahlen oben hast du gelesen?

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Die Meldung über die falschen Polizeizahlen oben hast du gelesen?
              Jop. Habe ich. Das an allen Enden getrickst wird ist mir klar, egal wer Zahlen die veröffentlicht. Da vertraue ich keinem von beiden und nehme einfach den Mittelwert. Und genauer wird die Wirklichkeit auch nicht sein^^

MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Angesichts der Tatsache, dass bei der Berliner und Kölner Polizei zweimal soviele Leute auf einen Quadratmeter passen als bei der Stuttgarter, kann man wohl 2x die Polizeizahlen als sinnvollen Näherungswert für die Untergrenze der tatsächlichen Zahlen verwenden.

Stress um den Stresstest:
                In seinem Brief an Grube schlägt Kretschmann vor, ein Steuerungsgremium für den Stresstest mit "breiter Vertretung" der Projektgegner einzurichten. Der Test solle gemeinsam konkretisiert und von einem Co-Gutachter der Gegner begleitet werden; außerdem sollten auch Zwischenergebnisse öffentlich präsentiert werden.

Die Bahn und die CDU-geführte Landesregierung lehnen ein solches Ansinnen ab. Sie berufen sich auf die in der Schlichtung vereinbarte Regelung, wonach die Bahn die Ergebnisse des Stresstest erst zum Abschluss der Untersuchung den Projektgegnern und einem unabhängigen Gutachterbüro zur Auswertung überlässt. "Diese Vorgehensweise ist von Dr. Heiner Geißler in seinem Schlichterspruch eindeutig festgelegt worden", heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme der Bahn vom Montag.
                Streit um Beteiligung: Harte Fronten beim Stresstest - Stuttgarter Nachrichten

Ich habe es schon länger vermutet, aber jetzt scheint es gesichert: Die Bahn hat eine andere Fassung des Stresstests als die, die auf Herrn Geißlers Webseite online steht.

Kommentar

Einsatz im Schlossgarten: Polizei ermittelt gegen sich selbst - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21

Ohne Worte.

Kommentar

Ich glaube, jetzt schlägts Dreizehn. Es kann mir doch keiner mehr erzählen, dass das hier noch normale Zustände sind!
                    Stuttgart-21-Gegner: Beamte durchsuchen Wohnung - Stuttgarter Zeitung

Kommentar

Dass man nicht gleich die GSG9 losgeschickt hat, um diese Terroristen im Urlaub festzusetzen?

Kommentar

Diese Aktion ist in ihrer Dreistigkeit schon einmalig.
                        Auch, dass man so n Ding dreht, während die beiden im Ausland sind... der Hammer!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Diese Aktion ist in ihrer Dreistigkeit schon einmalig.
                          Vielleicht doch nicht einmalig:
                          Nach Stuttgart-21-Leserbrief: Vorladung aufs Revier - Stuttgarter Zeitung

Auf dem Weg zum Polizeistaat.

Kommentar

Ich finde des skandalös was wegen ...21 abgeht. Hy, da wurde alles gemacht und getan und die sch*** grünen meinen sich da nun mal wieder als Steinewerfer zu etablieren zu müssen. Ich hoffe das die anederen 50% der Nichtwähler mal richtige Parteien wählen werden!

Kommentar

Sehr schön. Das Eisenbahnbundesamt macht anscheinend Ärger wegen des Filderbahnhofs.

Die oberste Bahn-Aufsicht bewertet das, was der Schienenkonzern bisher vorgelegt hat, äußerst kritisch. Die seit acht Jahren andauende Planung auf dem Filderabschnitt sei noch nicht so weit gediehen, dass Pläne zur öffentlichen Debatte ausgelegt werden können. Das könne erst geschehen, "wenn die Planung die erforderliche Reife hat".

In dem internen Schreiben der Prüfbehörde, das unserer Zeitung vorliegt, gehen die Kontrolleure mit der Bahn scharf ins Gericht. Die DB wollte die Funktionsfähigkeit eines kombinierten Betriebs mit ICE, Regionalexpress und S-Bahn auf den beiden S-Bahn-Gleisen nachweisen. Genauso, dass der Verkehr im umgebauten S-Bahnhofs auf künftig je einem Schienenweg für S-Bahn und Fernbahn abgewickelt werden kann. Die Schienenhöhen für die beiden Fahrzeugsysteme sind unterschiedlich.

Als Nachweis hat die Bahn ein Gutachten des Stuttgarter Verkehrswissenschaftlers Professor Ullrich Martin vorgelegt und dieses nochmals ergänzt. Das Eba lässt an den Arbeiten kein gutes Haar: Die Leistungsuntersuchung und die ergänzende Betrachtung seien "nicht geeignet" den geforderten Nachweis zu erbringen. Das angewandte Rechenmodell sei "zu allgemein, um die spezifische und grenzwertige Betriebssituation abzubilden". Es sei, bemängelt die Kontrollbehörde weiter, "völlig unklar, auf Basis welcher Eingangsgrößen" die Aussage zur Leistungsfähigkeit von dem Stuttgarter Uni-Institut getroffen worden sei. "Bekannte Engpässe " seien "ausgeblendet", nötige Pufferzeiten nicht berücksichtigt worden.

Würde das Eba Schulnoten vergeben, hätte die Bahn für ihre Unterlagen wohl ein ungenügend erhalten. Das Amt fordert eine komplett neue Untersuchung, eine Fahrplanstudie, in der alle Zwangspunkte berücksichtigt werden.
                              Stuttgart 21: Bahn-Prüfer korrigieren Mappus - Stuttgarter Nachrichten

Weiteres auch hier:
                              Stuttgart 21: Bundesamt hält Fildertrasse für grenzwertig - Stuttgarter Zeitung

Kommentar

das schlimme finde ich daran

das wenn,das von Chloe gepostete Material stimmt, dann haben einige Leute für miserable Arbeit gut Geld eingestrichen.
                                Und bei der Nacharbeit gibts nochmals Kohle

Deutschland bestätigt seine Versager
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Lädt...
                                X