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    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    keien sorge, merkel machts möglich. ist jha jetzt chefsache geworden.
    wird halt andernorts gespart.. oder mehr schulden gemacht.. dat dingen wird gebaut..keien sorge.
    Wie kommst du auf die Idee, dass Merkel 2016 und noch 10 Jahre danach an der Regierung ist? Das ist ja eher unwahrscheinlich.

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      och da würde ich nicht drauf wetten.

      und eelbst wenn nicht, muss es nur eien cdu-regierung sein.

      guck dir doch die umfragen zur wahl an.. das die cdu udn fdp nach dme mist derl etzten zeit überhaupt jeemand wählt, ist schobn verwunderlich. aber wie man sieht, es gibt genug.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        och da würde ich nicht drauf wetten.

        und eelbst wenn nicht, muss es nur eien cdu-regierung sein.

        guck dir doch die umfragen zur wahl an.. das die cdu udn fdp nach dme mist derl etzten zeit überhaupt jeemand wählt, ist schobn verwunderlich. aber wie man sieht, es gibt genug.
        Ja, dann zieht aber auch die Argumentation "Merkel richtet's schon" nicht, und Hermann hat recht

        Wirtschaftsminister Pfister beweist wieder mal, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat; beim Thema Ausstiegskosten ist ihm der Unterschied zwischen betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Betrachtung nicht klar.

        So, jetzt ist der Fahrplan dran.

        Palmer macht wieder "Volkspädagogik". Einführung in die Fahrplantheorie. Der wäre ein guter Lehrer geworden.

        Und der Fahrplan ist Mist.



        Herr Geißler: "Ja, aber das würde ja bedeuten, dass die andere Seite da drüben einen Quatsch plant."
        Herr Palmer: "Das ist meine tiefe Überzeugung seit vielen Jahren, ja."
        Herr Geißler (zur Bahn): "Dann müssen Sie aber nachher beweisen, dass er unrecht hat. Weil das wäre ja verheerend, nicht wahr."

        Zuletzt geändert von Chloe; 27.11.2010, 12:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Ich hoffe es. Ich bin da leider nicht so sicher wie du. Ich finde es gradezu unglaublich, dass in diesem Politbarometer IMMER NOCH 44 Prozent dieses Projekt befürworten. Was sind das für Leute?
          Das sind wohl einfach Leute, die schlicht keine Zeit haben, sich so genau mit dem Thema zu beschäftigen. Man muss auch bedenken, dass in regionalen Zeitungen außerhalb von BaWü nicht so sonderlich viel zu S21 und den Schlichtungen berichtet wird. Selbiges dürfte für Tagesschau und Co. gelten.

          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Wirtschaftsminister Pfister beweist wieder mal, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat; beim Thema Ausstiegskosten ist ihm der Unterschied zwischen betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Betrachtung nicht klar.
          Ich muss zugeben, dass mir der Unterschied auch nicht klar ist.

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            Klar und die Bahn ist zu dumm Fahrpläne zusammenzubasteln

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              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich muss zugeben, dass mir der Unterschied auch nicht klar ist.
              Die Wirtschaftsprüfer haben die Kosten aus Sicht der Bahn analysiert, was bedeutet, Kosten sind enthalten, die die Bahn an jemand anderen zurück zahlen müsste (z.B. den Flughafen), aber die Gegenbuchung fehlt - das Geld, das der Flughafen einnimmt. Aus Sicht des Steuerzahlers sieht deshalb die Rechnung anders aus als aus Sicht der Bahn.

              Meine Güte, Palmer hat ja eine endlose Liste aufgestellt.... seit über einer Stunde geht das jetzt.

              @Nighthawk: Einfach die Runde ansehen und dann kommentieren. Das hat den Vorteil, dass man weiß, wovon man redet die Bahn darf ja dann nachher alles korrigieren, was er falsch gemacht hat. Dummerweise sehe ich sie dauernd nicken, wenn zu ihnen herübergeblendet wird.

              Bisher fällt ihnen als Entgegnung nur ein, dass das alles "Einzelbeispiele" sind. Das sind aber verdammt viele "Einzelbeispiele", die er da aufgelistet hat.

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                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                @Nighthawk: Einfach die Runde ansehen und dann kommentieren.
                Das tat ich.

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                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Das tat ich.
                  Herr Kefer: "Herr Palmer, ich zolle Ihnen meinen Respekt. Das war gute Arbeit. Hätten Sie Lust, bei uns als Planer anzufangen?"

                  Kommentar


                    Ja und weiter?
                    Wir sehen hier einmal wieder wie sinnbefreit diese Runde ist.
                    Es ist vollkommen unmöglich sich hier über Detailfragen des Fahrplans zu streiten. Dazu ist das Thema viel zu komplex.

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                      Was ist "sinnbefreit", wenn das Konzept S21, sollte es gebaut werden, an den kritisierten Stellen verbessert wird? Und genau das zeichnet sich ab. Das wird von immer mehr Seiten zugestanden, dass das nötig ist. Kefer jetzt schon wieder: Das muss überprüft werden.

                      Ich will hier keinen Bahnhof, der in ein Verkehrschaos führt. Das mag dir schnuppe sein, aber wir müssen uns hier tagtäglich damit herumschlagen. Wenn das vermieden wird, war die Schlichtung schon ein Erfolg. Ohne sie wäre das Ding nämlich so gebaut worden, wie es jetzt hier geschildert wird.

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                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Was ist "sinnbefreit", wenn das Konzept S21, sollte es gebaut werden, an den kritisierten Stellen verbessert wird?
                        Dreh mir meine Worte nicht im Mund rum bitte.
                        Es ist sinnbefreit darum in einer solchen Runde zu sprechen. Dazu fehlt Sachverstand und Detailwissen bei allen Beteiligten.
                        Es ist weder Aufgabe von Palmer noch von Kefer momentane Fahrpläne für S21 zu analysieren. Das kann nicht funktionieren.
                        Das man Plaungen stehts verbessert und optimiert ist in einem laufenden Prozess eine Selbstverständlichkeit.

                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Und genau das zeichnet sich ab. Das wird von immer mehr Seiten zugestanden, dass das nötig ist. Kefer jetzt schon wieder: Das muss überprüft werden.
                        Das muss es so oder so, vollkommen unabhängig von dieser Runde.
                        Die haben schon vor Wochen gesagt das die Fahrpläne noch nicht fertig sind!

                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Ich will hier keinen Bahnhof, der in ein Verkehrschaos führt. Das mag dir schnuppe sein, aber wir müssen uns hier tagtäglich damit herumschlagen. Wenn das vermieden wird, war die Schlichtung schon ein Erfolg. Ohne sie wäre das Ding nämlich so gebaut worden, wie es jetzt hier geschildert wird.
                        Nach meinen dafürhalten hat die Bahn schon genügend Bahnhöfe gebaut um die nötige Erfahrung zu sammeln.

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                          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Dreh mir meine Worte nicht im Mund rum bitte.
                          Es ist sinnbefreit darum in einer solchen Runde zu sprechen. Dazu fehlt Sachverstand und Detailwissen bei allen Beteiligten.
                          Es ist weder Aufgabe von Palmer noch von Kefer momentane Fahrpläne für S21 zu analysieren. Das kann nicht funktionieren.
                          Das man Plaungen stehts verbessert und optimiert ist in einem laufenden Prozess eine Selbstverständlichkeit.

                          Das muss es so oder so, vollkommen unabhängig von dieser Runde.
                          Die haben schon vor Wochen gesagt das die Fahrpläne noch nicht fertig sind!
                          Herr Becker ist der Fahrplan-Mensch bei der Bahn, und der sitzt in der Runde. Er arbeitet seit Monaten an genau diesem Fahrplan.

                          Der Fahrplan ist jetzt fertig. Er wurde jetzt zwei Stunden lang diskutiert.

                          Und die Planungen können nicht an Stellen einfach verbessert werden, an denen sie bereits planfestgestellt sind. Das ist im Fall Bahnhof bis auf eine Stelle überall der Fall.

                          Nach meinen dafürhalten hat die Bahn schon genügend Bahnhöfe gebaut um die nötige Erfahrung zu sammeln.
                          Ja, das ist halt deine Autoritätsgläubigkeit, die ich nicht teile. Man sieht ja, dass die Probleme da sind.

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                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Herr Becker ist der Fahrplan-Mensch bei der Bahn, und der sitzt in der Runde.
                            Der ist maximal Verantwortlich für die Fahrplanplanung deutschlandweit oder dergleichen.
                            Mit Sicherheit ist er nicht derjenige der die Fahrpläne zusammenbastelt.
                            Ist es so schwer zu begreifen, das die unternehmerisch Verantwortlichen nicht in Detailfragen gehen können?


                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Der Fahrplan ist jetzt fertig. Er wurde jetzt zwei Stunden lang diskutiert.
                            Der Fahrplan ist noch nicht fertig. Das hatte man schon vor Wochen.


                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist halt deine Autoritätsgläubigkeit, die ich nicht teile. Man sieht ja, dass die Probleme da sind.
                            Das ist keine Autoritätsgläubigkeit sondern Gesunder Menschenverstand. Der Bahnverkehr in deutschen Landen funktioniert sehr gut. Wer meint hier läuft plötzlich alles schief leidet unter Realutätsverlust.

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                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Der ist maximal Verantwortlich für die Fahrplanplanung deutschlandweit oder dergleichen.
                              Mit Sicherheit ist er nicht derjenige der die Fahrpläne zusammenbastelt.
                              Nein, das ist falsch. Er sagte in der ersten Sitzung wörtlich, dass *er* seit Wochen an den Simulationen arbeitet. Er, nicht seine Mitarbeiter.

                              Der Fahrplan ist noch nicht fertig. Das hatte man schon vor Wochen.
                              Doch, das ist er. Das hier ist der fertige Fahrplan. Genau das war die Aussage heute morgen.

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                                Lol, "er arbeitet". Er wird irgendeiner Arbeitsgruppe vorstehen.

                                Fahrpläne werden laufend optimiert und sind nie fertig. Wenn es noch Probleme gibt wird man sie beseitigen. Ist das denn so schwer zu begreifen?

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