Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also jetzt werft doch nicht alles mögliche durcheinander. Die Bankenmilliarden sind allesamt Ausfall-Bürgschaften. Das heißt, da ist bisher noch gar kein Geld geflossen. Der Euro-Rettungsschirm sind Kredite. Das Geld ist auch nicht weg und es geht selbstverständlich an die Regierungen und nicht an Banken.

S21 dagegen ist eine gigantische Investitionsruine, das Geld ist unwiederbringlich versenkt.

Das Ärgerliche ist, ich bin ziemlich sicher, hätte sich die Pro-Seite und vor allem Frau Merkel und Herr Mappus nicht dermaßen verrannt und das Ganze zur Existenzfrage hochstilisiert, dann wäre der Spuk längst vorbei und das Projekt wäre tot.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Wem willst du die 18 Milliarden geben? Irischen Bankstern?

Was wäre daran ehrenhaft? Es wäre einfach nur dumm.
      Nicht dümmer als ein nutzloses Bahnhofsprojekt.

Von den Iren würden wir zum Dank vielleicht einen Jahresvorrat Single Malt erhalten, von S21 bekommen wir nur S21.

Zitat von Bethany Rhade
      Natürlich nicht. Siehe Deutschland. Damit die Bankster ihre Dividenden und Prämien kriegen, durften alle Steuerzahler tief in die Tasche greifen und es wird nun im Sozialbereich totgespart.
      Das ist billigster Stammtisch-Blödsinn.
      Naja, die Authenzität deiner hiesien Foren-Ergüsse war dir ja noch nie sonderlich wichtig. Hauptsache in eigener Sache hetzen, polemisieren, stänkern.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Nicht dümmer als ein nutzloses Bahnhofsprojekt.
        Doch, irgendwie schon. 18 Milliarden an irische Bankster zu verschenken ist wesentlich dümmer als einen unrentablen Bahnhof + Neubaustrecke zu finanzieren. Wenn schon sollte man das Geld ins Bildungssystem investieren. Aber ich kann ja auch mal statt deutscher Markenbutter eine Packung "Kerrygold" kaufen.

Kommentar

Davon, das Geld irischen Bänkern zu geben, habe ich auch nicht gesprochen.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Davon, das Geld irischen Bänkern zu geben, habe ich auch nicht gesprochen.
            Dann müsste man aber an die vier Millionen Kontonummern der einzelnen Iren haben und denen das Geld jeweils einzeln direkt überweisen, also jedem so an die 4000 Euro. Das wäre sicher mal eine nette Aktion, die auch beim irischen Volk ankäme. Ansonsten sähe das Volk nicht einen einzigen Cent dieser Milliarden.

Das Geld, d.h. den ganzen Batzen von 18 Milliarden einfach dem irischen Staat geben, damit der das dann gerecht verteilt, das kannst du wohl vergessen

Kommentar

Also zu teuer, unwirtschaftlich, unnötig und keiner wills bezahlen. Warum wird da eigentlich noch diskutiert?
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Also zu teuer, unwirtschaftlich, unnötig und keiner wills bezahlen. Warum wird da eigentlich noch diskutiert?
                Schwanzvergleich: Wer schafft es, das meiste Steuergeld oder generell Geld für ein Prestigeprojekt, was völlig unnütz ist, in den Sand zu setzen.

Und die Thematik bockiges Kleinkind: Ich will, ich will, ich will... den Bahnhof haben. Jawoll. Punkt.

Kommentar

Weil sie sich verrannt haben. Sie haben das Projekt zur politischen Überlebensfrage hochstilisiert. Anders ist das nicht mehr zu erklären, was da abläuft, selbst mit Immobilienlobby-Interessen nicht. Unter normalen Umständen wäre S21 längst tot.

Kommentar

War auch mehr ne rhetorische Frage.
                    Ich denke aber nichtmal dass es um die Überlebensfrage geht. Diese Politiker sind mittlwerweile einfach so weit abgehoben, dass sie Realität nicht mehr begreifen. Das ist jednfalls mein Eindruck wenn ich Frau Gönner bei den Schlichtungsgesprächen sehe.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Die Gönner ist wirklich ein ganz besonders abschreckendes Beispiel. Unerträglich, dieses Gezetere. Wenn die Bundesumweltministerin wird, dann gute Nacht.

Kommentar

Ich geb ihr 2 Wochen im Amt bis sie versucht uns Atomkraftwerke als die grünste Energieform überhaupt zu verkaufen.

Kommentar

Schon wieder Zoff in der Schlichtung, weil die Bahn Unterlagen nicht öffentlich macht bzw. nur unter unmöglichen Bedingungen ... und Herr Geißler macht die Bahn zur Schnecke.

OK, die Bahn hat vernünftigte Unterlagen zum Wassermanagement und Daten zu Ökobilanzen selber nicht *kopfschüttel*

Geißler ist jetzt wirklich sauer, redet sogar davon, dass man unter den Bedingungen die Schlichtung auch gleich beenden kann.

Er nennt es "indiskutabel", dass die Bahn die geologischen Gutachten nicht offenlegen will.

Die Bahn hat denen anscheinend immer noch das Betriebskonzept nicht volllständig geliefert.

Mein Gott, ist das wieder ein Gezerre heute.
                          Zuletzt geändert von Chloe; 19.11.2010, 11:19.

Kommentar

Weil man nicht dem Pöbel die Entscheidungsgewalt überlassen darf (schon rein aus prinzipiellen Gründen nicht)
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Die Bahn gibt einfach kein gutes Bild ab bei dieser Schlichtung. Auch heute wieder nicht.

Kefers Nebelkerzen werden immer offensichtlicher, auf mehrmaliges Fragen nach der Finanzierung der Neubaustrecke sagte er jedesmal, die Finanzierung stehe, konnte aber keine Auskunft geben, wer denn jetzt die fehlenden 200 Millionen bezahlt.

Kommentar

Langsam braucht dieses Land nen neuen Straftatbestand.

Kommentar

Lädt...
                                X