Ich verstehe sowieso nicht, wie die Regierung in BaWü von einem zukunftsträchtigen Projekt sprechen kann, dass die Zukunftsfähigkeit für die nächsten 100 Jahre garantieren soll, wenn man den Güterverkehr auf dieser Strecke komplett unberührt lässt und wenn diesem sogar geschadet wird.
Denn der Güterverkehr ist der am schnellsten wachsende Markt in dieser Branche und schon heute mit Kapazitätsengpässen und Routenrestriktionen geplagt.
Wäre der CDU hier wirklich daran gelegen, die Zukunft unseres Standortes zu sichern, würden sie alles dafür tun, um dieses Segment auszubauen.
Sonst werden eben die Städte Industriestandorte werden, die den besten Rohstoff- und Bauteilenachschub (die zunehmend aus China bzw. immer weniger aus Europa selbst kommen) aus Hamburg und Rotterdam gewährleisten.
Vor allem finde ich dann das Argument von Mappus und Co. lustig nach dem Motto: "Ihr Grünen wollt doch immer mehr Schiene und wenn sie kommt ists auch nicht recht."
Wo ist denn dieses MEHR?
Bei gegebenen Mitteln ist eine Investition in den Güterverkehr am erfolgsversprechendsten hinsichtlich des Ausbaus des Schienenverkehrs und der Reduktion von Treibhausgasen.
Stattdessen bemüht man sich um ein irrwitziges und sinnloses, jedoch prestigeträchtiges Immobilienprojekt.
Und verkauft die Bürger für dumm, indem man es umverpackt in ein Bahnhofsprojekt, mit wahnwitzigen Berechnungen: Einminütige Umsteigezeiten... ja nee, is klar....
Denn der Güterverkehr ist der am schnellsten wachsende Markt in dieser Branche und schon heute mit Kapazitätsengpässen und Routenrestriktionen geplagt.
Wäre der CDU hier wirklich daran gelegen, die Zukunft unseres Standortes zu sichern, würden sie alles dafür tun, um dieses Segment auszubauen.
Sonst werden eben die Städte Industriestandorte werden, die den besten Rohstoff- und Bauteilenachschub (die zunehmend aus China bzw. immer weniger aus Europa selbst kommen) aus Hamburg und Rotterdam gewährleisten.
Vor allem finde ich dann das Argument von Mappus und Co. lustig nach dem Motto: "Ihr Grünen wollt doch immer mehr Schiene und wenn sie kommt ists auch nicht recht."
Wo ist denn dieses MEHR?
Bei gegebenen Mitteln ist eine Investition in den Güterverkehr am erfolgsversprechendsten hinsichtlich des Ausbaus des Schienenverkehrs und der Reduktion von Treibhausgasen.
Stattdessen bemüht man sich um ein irrwitziges und sinnloses, jedoch prestigeträchtiges Immobilienprojekt.
Und verkauft die Bürger für dumm, indem man es umverpackt in ein Bahnhofsprojekt, mit wahnwitzigen Berechnungen: Einminütige Umsteigezeiten... ja nee, is klar....
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