Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert
Einklappen
X
-
Ich würde mal sagen, hier könnten alle wieder mal eine Stufe runterkommen.
Seether hat niemanden persönlich angesprochen und wer sich angesprochen fühlte, naja, den Spruch kennt man ja...
Auch Sinclair_ hat hier nichts wirklich verbrochen, er versucht nur Stargamer darauf hinzuweisen, dass sein Vergleich ziemlicher Unsinn war.
Und da muss ich ihm Recht geben."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenDu linksradikales Subjekt. Dich sollte man sowieso...
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch würde mal sagen, hier könnten alle wieder mal eine Stufe runterkommen.
Seether hat niemanden persönlich angesprochen und wer sich angesprochen fühlte, naja, den Spruch kennt man ja...
Auch Sinclair_ hat hier nichts wirklich verbrochen, er versucht nur Stargamer darauf hinzuweisen, dass sein Vergleich ziemlicher Unsinn war.
Und da muss ich ihm Recht geben.
Nirgendwo habe ich behauptet das dieses in irgendeiner Art und Weise mit Stuttgart gleichzusetzen ist sondern mit dem Prozess den Nighthawk befürwortet.
Nur merkt das hier wohl leider keiner.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDie sind aber alle Oberirdisch und um Dimensionen kleiner als Stuttgart.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jolly schrieb nach 3 Minuten und 49 Sekunden:
Pöbel heißt es, wenn du schon lästern willst und einen auf Intellektuell machen willst, dann bitte auch richtig. Pöbel oder Plebjer, je nach dem wie intellektuell du rüber kommen willst.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
antivirus schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWeil hierzulande nicht der Pöpel regieren darf sondern es soetwas wie Rechtssicherheit geben muss.
Wir haben in Deutschland für derartige Projekte eine bestimmte Prozessstruktur. Ein derartiges Projekt muss sehr viele Instanzen durchlaufen die an gewissen Punkten dann auch irgendwann die Mitwirkung außenstehender Dritter mit einschließen. Das ist alles gut und richtig so.
Wenn dann aber dieser Prozess abgeschlossen ist darf und kann man eigentlich als Gegner des Projekts nicht hergehen und die Entscheidung wieder in Frage stellen.
Wenn wir dahin kommen das die lautesten Schreihälse bestimmen was sein darf und was nicht verabschieden wir uns vom Rechtsstaatsprinzip das eine elementare Säule unserer Staats und Gesellschaftsordnung darstellt.
Salopp ausgedrückt, eine Baugenehmigung erteilt oder versagt immernoch das Bauamt nach im Rahmen des Baugenehmigungsverfahren und nicht der Nachbar der sich einen Mob organisierte um das Projekt zu verhindern weil die Abstandsflächen nicht passen.
Nachdem jetzt ein paar linksgrüne Besserwisser das Projekt nicht im etablierten Verfahren haben stoppen können meinen sie sie könnten über die Straße diktieren welche genehmigten Projekte in Deutschland realisiert werden dürfen und welche nicht.
Wenn das durch geht können wir uns den Prozess in Zukunft sparen und es gleich auf der Straße ausprügeln lassen.
Nicht verpassen! Streamt noch mal die heute show von heute! S21 komödiantisch fatal!Zuletzt geändert von antivirus; 29.10.2010, 22:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch würde mal sagen, hier könnten alle wieder mal eine Stufe runterkommen.
@Stargamer
Ich weiß, dass ich dir gegenüber nicht unbedingt freundlich oder vertrauenserweckend aufgetreten bin. Ich kann deshalb nicht ausschließen, dass es an mir liegt, dass unser Posting-Verhältnis gerade etwas unterkühlt aussieht. Wie dem auch sein mag, ich möchte mich für einen etwaig zu rüden Ton entschuldigen. Unser Posting-Verhältnis muss schließlich nicht unterkühlt bleiben, denn sogar mit mir kann man gelegentlich auskommen (außer man ist anderer Meinung als ich ).
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenJa, du hast vollkommen recht. (Da soll noch einer sagen, die Jugend sei nicht weise )
@Stargamer
Ich weiß, dass ich dir gegenüber nicht unbedingt freundlich oder vertrauenserweckend aufgetreten bin. Ich kann deshalb nicht ausschließen, dass es an mir liegt, dass unser Posting-Verhältnis gerade etwas unterkühlt aussieht. Wie dem auch sein mag, ich möchte mich für einen etwaig zu rüden Ton entschuldigen. Unser Posting-Verhältnis muss schließlich nicht unterkühlt bleiben, denn sogar mit mir kann man gelegentlich auskommen (außer man ist anderer Meinung als ich ).
Die Aussage sollte halt bloß sein - wie ich schon oben beschrieb - das man nicht einfach alles hinnehmen sollte was Regierungen, wen auch rechtlich sauber, beschließen. Das kann eben auch sehr negative Auswirkungen haben, das wollte ich damit illustrieren. Vielleicht hätte ich lieber das Thema VDS nehmen sollen als Aufhänger, denn die war auch rechtlich sauber zu Stande gekommen, aber zum Glück wurde sie von den Gegner doch noch verhindert.
Dann hätten wie uns das Ganze vielleicht erspart und wären möglicherweise sogar einer Meinung
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenOk dann lass uns mal das Kriegsbeil begraben, ich bin mit der vielleicht doch etwas extremen Aussage vielleicht auch etwas zu drastisch gewesen das man sie falsch verstehen konnte und hab dann etwas übertrieben darauf reagiert wenn sie anders verstanden wurde als ich sie gedacht hatte.
Die Aussage sollte halt bloß sein - wie ich schon oben beschrieb - das man nicht einfach alles hinnehmen sollte was Regierungen, wen auch rechtlich sauber, beschließen. Das kann eben auch sehr negative Auswirkungen haben, das wollte ich damit illustrieren. Vielleicht hätte ich lieber das Thema VDS nehmen sollen als Aufhänger, denn die war auch rechtlich sauber zu Stande gekommen, aber zum Glück wurde sie von den Gegner doch noch verhindert.
Dann hätten wie uns das Ganze vielleicht erspart und wären möglicherweise sogar einer Meinungund bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Ich habe mir die Schlichtungsgepräche alle auf dem Phoenix-Channel auf Youtube herein gezogen und finde die Diskussion sehr zwiespältig.
Im Endeffekt drehen sich die Argumente beider Seiten im Kreis ohne das wirklich wesentlich neues auf den Tisch gelegt wird. Es gibt zwar auch neue Fakten, aber fast nur von der Pro-Seite und nur häppchenweise.
Andererseits vermittelt die Schlichtung sehr viel Basiswissen über den Bahnbetrieb und viele Zusammenhänge vom Verkehrssystem an sich. Pädagogisch ist diese Schlichtung also recht wertvoll.
Bisher hat mich weder die Pro noch die Kontra-Seite von ihrer Position restlos überzeugt, aber ich bin jetzt umso mehr der Ansicht, dass die bestehende Planung mangelhaft ist, ich grundsätzlich aber sowohl für Neubaustrecke als auch in Abstrichen (z.B. 10 statt nur 8 Gleise, veränderte Zulaufstrecken) für den Durchgangsbahnhof bin.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch habe mir die Schlichtungsgepräche alle auf dem Phoenix-Channel auf Youtube herein gezogen und finde die Diskussion sehr zwiespältig.
Verläuft die Schlichtung denn so, wie du es erwartet hast (falls du in der Hinsicht etwas erwartet hast), oder hast du sie anders erwartet? Im zweiten Fall, was - wenn etwas - überrascht dich?
Hättest du z.B. gedacht, dass die Bahn dermaßen gelöchert wird? Ich hatte in der ersten Runde den Eindruck, dass man darauf nicht vorbereitet war.
Hast du Manöverkritik für eine der beiden Seiten anzubringen - oder für beide?
Im Endeffekt drehen sich die Argumente beider Seiten im Kreis ohne das wirklich wesentlich neues auf den Tisch gelegt wird. Es gibt zwar auch neue Fakten, aber fast nur von der Pro-Seite und nur häppchenweise.
Bisher hat mich weder die Pro noch die Kontra-Seite von ihrer Position restlos überzeugt, aber ich bin jetzt umso mehr der Ansicht, dass die bestehende Planung mangelhaft ist, ich grundsätzlich aber sowohl für Neubaustrecke als auch in Abstrichen (z.B. 10 statt nur 8 Gleise, veränderte Zulaufstrecken) für den Durchgangsbahnhof bin.Zuletzt geändert von Chloe; 30.10.2010, 00:33.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWenn sie zu einer verbesserten Planung des Durchgangsbahnhofs beitragen könnte, hätte sich die Schlichtung ja schon gelohnt.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenSry, geht es nicht mehr darum dieses kostspielige Projekt zu verhindern? Also 1 oder 2 Gleise mehr und alles ist in Ordnung? Ich dachte die Stuttgarter sind unzufrieden, weil sie sich so einen Bahn-Projekt aufgrund der Kosten- und Nutzenrechnung nicht leisten wollen. Klar wurde alles demokratisch entschieden, aber nach der Wirtschaftskrise ist man in der Bevölkerung offensichtlich hellhörig geworden und möchte nicht für dieses wohl doch so offensichtliche Prestige-Projekt nicht als Steuerzahler dafür aufkommen und dieses wohl auch im Hinblick auf den Haushalt und einer weiteren Verschuldung, für die unsere Kinder dann noch aufkommen müssen.
Ich habe vor ein paar Seiten schonmal geschrieben, dass vor Beginn der Schlichtung mein Hauptproblem mit S21 war, dass ich es für eine ärgerliche Geldverschwendung mit geologischen Risiken halte. Nicht für den Untergang der Region Stuttgart.
Seit Schlichtung Runde 1 bin ich allerdings der Meinung, es muss gestoppt werden, weil es - so wie es geplant ist - eine Investitionsruine zu sein scheint, die die bestehenden Kapazitätslimits für 50 oder mehr Jahre festschreibt.
Bis heute hat die Befürworterseite nichts vorgelegt, was geeignet wäre, diese Befürchtung zu entschärfen.
Wenn sie umplanen würden, dann wären wir wenigstens wieder bei "ärgerliche Geldverschwendung mit geologischen Risiken" angelangt - und das ist, soweit es mich angeht - eine Verbesserung gegenüber der derzeitigen Situation.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWenn sie umplanen würden, dann wären wir wenigstens wieder bei "ärgerliche Geldverschwendung mit geologischen Risiken" angelangt - und das ist, soweit es mich angeht - eine Verbesserung gegenüber der derzeitigen Situation.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenUnd dann bist du zufrieden? Oder wäre dir der alte Bahnhof auch recht? Ich verstehe dich jetzt nicht mit der Geldverschwendung. Ich hätte den alten Bahnhof gelassen, nachdem was ich in letzter Zeit alles so erfahren habe. Bin aber nicht aus der Region.
Der alte Bahnhof muss auf irgendeine Weise modernisiert werden, und auf irgendeine Weise muss die Anbindung nach Ulm verbessert werden. Er wird früher oder später an seine Grenzen stoßen und verschiedene Gesichtspunkte sind dringend überholungsbedürftig - man hat ihn schließlich seit 1995 vergammeln lassen. Das bestreitet hier eigentlich kaum jemand.
Ich bin (noch) nicht überzeugt, dass das Alternativkonzept K21 eine gute Lösung ist. Insofern stellte sich vor der Schlichtung die Situation für mich so dar, dass ich die Modernisierung für notwendig hielt und es zwei Alternativen gab, die ich beide nicht toll fand, von denen mir eine aber akzeptabler schien (K21).
Dagegen bin ich jetzt eher der Meinung, sofern sich K21 als schlechte Alternative erweist, sollte lieber das ganze Unternehmen "Modernisierung des Bahnhofs" auf Eis gelegt werden, bis man eine vernünftige Planung hat. Es muss gestoppt werden aus Gründen, die nichts mit Geld zu tun haben. Denn dass wir die Bahnhofskapazität auf 50 oder mehr Jahre auf diesem Level festschreiben und uns damit buchstäblich die Zukunft verbauen, ist für mich ein absolutes No-Go.Zuletzt geändert von Chloe; 30.10.2010, 01:39.
Kommentar
-
Nunja K21 wäre auch in Zukunft flexibel. Also selbst wenn es dort Engpässe gibt kann man für relativ geringes Geld nachrüsten.
Du hast ja nur mit S21 das Problem, dass das Ding unterirdisch ist und du somit Nachrüstungen vergessen kannst.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
Kommentar