Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Es bringt nichts als Laien darüber zu streiten ob es jetzt so scheint das sie das nicht hinkriegen.
Das ist keine Thematik die in einem Forum erklärt und durch eine öffentliche Meinungsbildung entschieden werden kann.
Das ist Aufgabe von Planungsexperten in Institutionen die sich damit in der einen oder anderen Form seit der Erfindung der Eisenbahn beschäftigen.
Sich jetzt anzumaßen darüber urteilen zu können ob ein Durchgangsbahnhof zu funktionieren scheint oder nicht ist für mich schlicht affig.
Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Das muss ich auch garnicht haben. Unser politisches System sieht es nicht vor das technische Details eines Großbauprojekts im öffentlichen Rahmen debattiert und von einer nicht näher definierbaren Volksmasse gebilligt werden müssen. Dafür gibt es einen institutionalisierten Planungs- und Genehmigungsprozess mit dem wir seit dem letzten Weltkrieg doch sehr gut gefahren sind. Es kann nicht sein das nach Abschluss aller relevanten Prozessschritte ein paar poblige Oppositionspolitiker aus wahlkampftaktischen Überlegungen daherkommen und Streitereien außerhalb der etablierten Prozessstrukturen anstacheln.
Deshalb: Die prinzipielle Durchführbarkeit eines Bauprojektes kann nicht in einem öffentlichen Forum (gemeint das Affentheater im Fernsehen) festgestellt werden. Schon garnicht mit irgendwelche Laiendarstellen die da meinen mehr Ahnung zu haben als die Institution Deutsche Bahn.
Kommentar