Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab den Mist auch gesehen und bin enttäuscht
    Von der Proseite hätte ich zumindest erwartet das sie sich vorbereitet. Das ist Respektlos der KONTRASEITE gegenüber

Wie kann man sowas tun, milliarden ausgeben und nicht GENAU zu wissen was die Sachlage ist und einfache Fragen zu beantworten.
    Eine einfache Frage keine Antwort, verdammt nochmal

Um auf der bank 100000 euro zu bekommen für ne Geschäftsgründung muss ein ein genauer Plan erstellt werden und dort geht es um Milliarden.

Genau sowas passiert, wenn man keine Konsequenzen zu befürchten hat
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Frankfurter HBF, eines der schönsten Kopfbahnhöfe in Deutschland. Mehrere Millionen Euronen in die Sarnierung geflossen, und es funktioniert als einer der meistbefahrenen Verkehrsknotenpunkte in Europa. Sicher, er hat statt 10 ebend knapp 25 Gleise, aber who Cares? Es geht ohne Probleme mit einem Kopfbahnhof der International angefahren wird! Und der Betrieb in FFM ist um einiges größer als es in Stuttgart jemals sein wird!

Also erzähl nix von linksgrüne Besserwisser, denn funktionieren tut so ein Kopfbahnhof ohne Probleme. Das ist nichts weiter als ein Prestigeprojekt, welches überteuert dem Steuerzahler, also auch mir, aufs Auge gedrückt werden soll, und dazu habe ich definitiv keinen Bock!

Und ja, es gibt immer ein paar Abwägigkeiten die man niemals vorplanen kann. Aber wenn man so großmäulig rumposaunt wie gut das für dies und jenes doch wäre, wie gut das dies und jenes doch verbessern würde, und auf Nachfrage kommt dann nur ein sinnbefreites Gestammel heraus, dann nimmt das der Profraktion doch ein wenig die Glaubwürdigkeit!

Kommentar

Ich finde auch das der Plan etwas hinkt ich sehe z.B. im Punkt der Wertvollen Mineralquellen Parallelen zu meiner Heimatstadt Würzburg.
        Dort wurde ein rießiger Hottelturm gebaut, der nie fertiggestellt worden ist unter dem sich auch so manche Quelle befunden hat. Nach bau des Turmes sin diese versiegt so dass man nun Wasser aus der Nachbargemeinde Estenfeld beziehen muss.
        Diese Parallele sehe ich auch beim Bau des Bahnhofs.
        Allerdings muss man dazusagen dass dies Sache der Stuttgarter Bürger ist, sie müssen schließlich damit leben.

Deshalb sollten auch in diesem Punkt über Lösungen nachgedacht werden.

LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 22.10.2010, 17:55.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          So funktioniert das hierzulande.
          Wie man sieht anscheinend nicht (ganz)

Aber es stimmt scon, sonst immer in den Raum werfen, dass "linke" Geld aus dem Fenster schmeissen würden. Tuns Konservative heissts "is für den Fortschritt nun mal notwendig und nicht vermeidbar"
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Die Gegner: Whaa, wir haben da eure Pläne studiert und finden da X und Y
            Die Befürworter: Pff, wir bauen nicht zum ersten Mal nen Bahnhof, das machen wir immer so und kriegen es hin.
            Soso, die bauen also nicht zum ersten mal einen Tiefbahnhof, den man hinterher nicht weiter ausbauen kann und bei dem schon an Gleisen gespart wurde, weil es sonst zu teuer geworden wäre?
            Na das ist ja mal eine ganz neue Information! [/sarkasmus]
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Denn es ist keine Alternative wenn ein paar Linksgrüne Besserwisser "Modernisierung de Kopfbahnhofs" in die Runde werfen.
              Es ist auch keine Alternative zu sagen wir brauchen den Durchgangsbahnhof weils nicht anders geht ohne konkret und sauber dessen Vorteile darstellen zu können.

Das haben Bahn und Co heute nämlich getrieben.

Und solche Ammenmärchen erzählt das man Züge in 1min abfertigen könnte. Das klappt noch nicht mal an einem kleinen Durchgangsbahnhof nur mir Regionalverkehr wie dem bei mir vor der Nase. Und an allen restlichen Berliner Bahnhöfen auch nicht, und Stuttgart wird da nicht so viel anders sein.

Sorry, aber die Befürworter haben da heute bewiesen das sie eigentlich keinen Plan haben von dem was sie da machen wollen. Außer natürlich sinnlos Geld verpulvern.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Außer natürlich sinnlos Geld verpulvern.
                Wenn ich so polemisch sein darf (aber der ist so schön aufgelegt ): alles im Namen des Fortschritts
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Schlichtung: Grüner Profi punktet gegen spröden Bahnvorstand - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Grüner Profi punktet gegen spröden Bahnvorstand

Die Technokraten der Bahn blieben blass. Gegen die wortgewandten Gegner von Stuttgart 21 konnten die Befürworter nicht viel ausrichten.
                  Na, wenn schon die Welt das so sieht...

... linkradikalen fortschrittsfeindlichen Jammerlappen...
                  Politbarometer:

Politische Stimmung in Deutschland

Wenn die Befragten den Parteien verschiedene Eigenschaften zuordnen sollen, ergibt sich ein recht differenziertes Bild: Die CDU/CSU halten 27% der Befragten am ehesten für fortschrittlich. Für die SPD entscheiden sich hier nur 13%, 6% nennen die FDP, 4% die Linke, aber 29% die Grünen.

Kommentar

Züge innerhalb von 1 min abfertigen? Die Fahrgäste dürfen aber schon noch ein- und aussteigen, ja?

Und warum ignorieren die S21 Befürworter hier, dass es gar nicht um den Verkehr geht, sondern darum, dass darüber viel Fläche bebaut werden soll und es nur um diese Baufläche geht?

Demonstranten linksradikal? Wer hat denn seine Leute reingeschleust, Gewalt angefangen, um auf die Kinder, Jugendlichen und Rentner einprügeln zu dürfen und die genehmigte legale Demonstration gemäß Grundgesetz auflösen zu können?

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Wenn ich so polemisch sein darf (aber der ist so schön aufgelegt ): alles im Namen des Fortschritts
                      Darfst du gerne, hast ja schließlich recht.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Demonstranten linksradikal? Wer hat denn seine Leute reingeschleust, Gewalt angefangen, um auf die Kinder, Jugendlichen und Rentner einprügeln zu dürfen und die genehmigte legale Demonstration gemäß Grundgesetz auflösen zu können?
                      Vorsicht, gleich kommt Seether wieder und erklärt dir das du wenn du sowas sagst verfassungs und rechtsstaatsfeindlich bist und das alles ganz liebe Polizisten waren die keine Fehler gemacht haben und das auch nie machen könnten denn seine Verwandten haben das gesagt und von daher muss das wahr sein
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen

Vorsicht, gleich kommt Seether wieder und erklärt dir das du wenn du sowas sagst verfassungs und rechtsstaatsfeindlich bist und das alles ganz liebe Polizisten waren die keine Fehler gemacht haben und das auch nie machen könnten denn seine Verwandten haben das gesagt und von daher muss das wahr sein
                        Versuchst du gerade, die Richtigkeit der PISA-Studie zu belegen?
                        Ich habe ausdrücklich gesagt, dass in einem Rechsstaat die Gerichte feststellen, dass etwas rechtswidrig ist, nicht, dass die Polizisten "nie Fehler" machen.
                        Kannst du den argumentativen Unterschied verstehen?
                        Ich habe ferner aufgeführt, dass es natürlich möglich ist, dass Fehler auch gemacht wurden, aber dies nicht irgendwelche Stammtischschwadroneure hier im Forum oder sonst wo zu entscheiden haben, sondern eben die Fachleute.
                        Ganz davon zu schweigen, dass den meisten hier ganz offenbar die simpelsten juristischen Grundlagen abhanden gehen und sie aus dem Bauch heraus Vorwürfe machen.
                        Ein Problem damit? Offensichtlich schon, Lesekomptenz, würde ich meinen.
                        Eure Hetze gegen den Staat ist einfach nur noch radikal, eure undifferenzierte Argumentationsstruktur nur noch intellektuell lächerlich.
                        Geht bitte mal darauf ein, was die Gegenseite sagt, statt hier so herablassende, ausschließlich auf Provokation ausgelegte Halbwahrheiten herauszuposaunen.
                        Was ist das bitte für eine unterentwickelte Argumentationskultur, Stargamer?

Kommentar

Hast du nicht selbst ein Gehirn? Kannst du dir nicht selbst Beweise ansehen und dir eine Meinung bilden? Die sind hier ja wohl mehr als eindeutig. Aber du hast dir wahrscheinlich nichtmal die Mühe gemacht die Bilder, die die Polizei selbst gemacht hat, anzusehen, oder?

Warum darf die Polizei das eigentlich? Also behaupten Demonstranten hätten mit Steinen geworfen, etc.?
                          Sind die besser als die Demonstranten? Müssten die da nicht auch auf eine Gerchtsentscheidung warten?

Ich kann ja sehr gut verstehen, dass du jetzt wo dein Glaubenssystem angegriffen wird, wild um dich schlägst. Deine Argumente machen aber keinen Sinn.
                          Zuletzt geändert von Slowking; 22.10.2010, 21:54.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Sehe grade, dass die Schlichtung nun auf youtube anzusehen ist:
                            YouTube - Kanal von promoter4web

Kommentar

Haltet mich jetzt bitte nicht für doof, ich höre immer wieder "Stuttgart 21" und "Protest gegen Stuttgart 21", aber was ist Stuttgart 21?

Ich habe nur am rande mitbekommen das es irgendwas mit der Bahn/Zug zu tun haben muss.

Kommentar

Wenn du Infos haben willst, bitte sehr, hier hast du 43 Seiten dazu.....

Kommentar

Lädt...
                                X