Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Eigentlich stimmt es doch, wenn es wirklich so weit käme das ein beschlossenes und begonnenes Projekt dieser Größenordung durch eine krakelende Minderheit gestoppt werden kann....dann kann man faktisch jedes größere Bauprojekt künftig vergessen.
    Interessante Ansicht. Erstens mal ist der Massenprotest von Stuttgart 21 nichts Gewöhnliches, und jeder, der da krakeelt, hat auch noch ein paar Leute hinter sich, die einfach nur zuhause geblieben sind. Und zweitens geht es um etliche Milliarden Euro, die das Projekt plötzlich mehr kostet. Das sind keine kleinen Kieselsteinchen mehr, das ist richtig viel Geld.

Selbst nur eine Milliarde Euro Mehrkosten sind brutal viel Geld.
    1 Milliarde Euro = 1000 Millionen Euro = 1000 000 000 Euro. Denk mal nach.
    Und selbst 10 Milliarden = 10 000 Millionen Euro Mehrkosten werden nicht ausgeschlossen.

Es kann nicht sein, dass man erst mal Leute belügt, dann anfängt, vollendete Tatsachen zu schaffen, und am Ende immer mehr Milliarden an Steuergeldern für ein unsinniges Projekt verpulvert, das niemals genehmigt worden wäre, wenn die wahren Zahlen von Anfang an auf dem Tisch gelegen hätten.

Kommentar

[QUOTE=prince;2450576]Weils eigentlich gar nichts mehr zu vermitteln gibt.
      Das Projekt wird auf jeden Fall durchgezogen, das ist beiden Seiten doch völlig klar.
      Eigentlich stimmt es doch, wenn es wirklich so weit käme das ein beschlossenes und begonnenes Projekt dieser Größenordung durch eine krakelende Minderheit gestoppt werden kann....dann kann man faktisch jedes größere Bauprojekt künftig vergessen./QUOTE]

Eigentlich würde es dafür sorgen, das jeder, der in Zukunft so was starten will, besser rechnet... ausser erm öchte auch so proteste vor der Türe haben. Denn dasist ja der Hauptkritikpunkt, die ungeheure Kostenexplosion. und die ist ja noch lange nicht zu Ende.

Da ist einfach jemand hingegangen, hat schön gerechnet, bis es passt und die realen zahlen verschwiegen.
      nach dme Motto: wenn das loch da ist MUSSdas geld rausgerückt werden.
      Weil für 10 oder 18 Milliarden(von Vierrag) wäre das nie genehmigt worden.
      So einfach ist das.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das ist ja der Hammer...

Stuttgart 21– Richter verzweifelt an Staatsgewalt

Ein Ex-Strafrichter legt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizeieinsatz ein – ein erschütterndes Dokument.
        ...
        Inzwischen hat er in einem Schreiben an den baden-württembergischen Innenminister Heribert Rech (CDU) Dienstaufsichtsbeschwerde gegen „die verantwortlichen Personen im Wasserwerfer 1, die den Angriff ausführten“, eingereicht (hier). „Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte“, endet sein Brief an den Innenminister.
        Streit um Bahnhof: Stuttgart 21- Richter verzweifelt an Staatsgewalt - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Das ganze Schreiben ist hier:
        Dienstaufsichtsbeschwerde Dieter Reicherter

Kommentar

Die Schlacht im Schlossgarten

Hunderte Verletzte, darunter Kinder, Eltern, Oma, Opa und Rentner! Und IM Rech behauptet, Eltern würden ihre Kinder absichtlich in die erste Reihe stellen. Wie krank muß der sein! Und dieses soll dann die Rechtfertigung dafür sein, daß Polizisten als Kinderschläger noch von den Vorgesetzten geschützt werden. Solange die hierfür Verantwortlichen nicht belangt werden, ist Stuttgart für mich eine Stadt des regierenden Abschaums.
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Das ganze Schreiben ist hier:
            Dienstaufsichtsbeschwerde Dieter Reicherter
            Jetzt erinnert er sich, dass die Polizei plötzlich eine Kette gebildet und so die Demonstranten auf die völlig überfüllte Wiese gedrückt habe. „Ich fürchtete, dass Panik ausbricht und Menschen totgetrampelt würden“, sagt Reicherter. Unwillkürlich habe er an die Bilder von der Loveparade in Duisburg denken müssen.
            Also hätts da Tote gegeben dann wär das Projekt schon jetzt Geschichte und die Beamten in Haft.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Also hätts da Tote gegeben dann wär das Projekt schon jetzt Geschichte und die Beamten in Haft.
              Glücklicherweise sind uns Tote erspart geblieben, auch wenn Mappus, Rech und Co. einiges versucht haben, um dies zu ändern.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Also ich bin sehr gespannt wie die Landtagswahl ausgeht.

Man darf auch nicht vergessen, dass BaWü größer ist als Stuttgart und auch größer als das Schwabenland.
                Ich weiß nicht, wie sehr man sich in Baden oder am Bodensee für S21 interessiert. Gibt es denn Umfragen wie weit der Ärger über die CDU sich auch auf den "Outer-Rim" BaWüs ausdehnt?
                Die Sonntagsfrage zeigt schon eindeutig, dass das wesentlich mehr Leuten als nur den Stuttgartern sauer aufstoßen muss: Sonntagsfrage - Baden-Württemberg (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

Weils eigentlich gar nichts mehr zu vermitteln gibt.
                Das Projekt wird auf jeden Fall durchgezogen, das ist beiden Seiten doch völlig klar.
                Eigentlich stimmt es doch, wenn es wirklich so weit käme das ein beschlossenes und begonnenes Projekt dieser Größenordung durch eine krakelende Minderheit gestoppt werden kann....dann kann man faktisch jedes größere Bauprojekt künftig vergessen.
                Dagegen ist immer Einer.
                Wie kommst du denn bitte darauf, dass es eine Minderheit ist? Die jüngsten Umfragen zeichnen da doch ein ganz anderes Bild.
                Und warum wird es auf jeden Fall durchgezogen?
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

So, bei SAT1 wurde gerade ein Polizeivideo gezeigt um zu rechtfertigen, dass der Einsatz am Do gegen die Demonstranten gerechtfertigt war. Steinewurf (Kastanie), bissl Randaliererei (Fahrrad umgeschubst), angebliche Pfefferspray Attacke gegen Polizei (war jemand vermumtes)...

Wollen sie jetzt mit aller Macht verhindern, dass sich andere Menschen auf die Seite der S21 Gegner stellen?

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Und warum wird es auf jeden Fall durchgezogen?
                    Na, weil es eine große Verschwörung aller Parteien gibt, die natürlich insgeheim alle dafür sind.

Wie gesagt, sollten die Grünen nach der Wahl randürfen, wird es die Frage des Wollens nicht mehr geben. S21 wird so nicht kommen, alles andere dürfte in einem waschechten Volksaufstand enden.

Kommentar

Mit unterirdischen Sachen scheinen sie es ja zu haben. In Berlin wird der halbe Alex zerlegt, um einen unterirdischen Parkplatz zu bauen und das geht jetzt auch schon Monate und wird sicher noch Jahre dauern.

Die S21 Gegner haben mehr Sympathisanten als die Politiker glauben wollen. Deshalb kommen ja jetzt im TV Nachrichten, dass die Demonstranten angefangen haben zu randalieren und alle ganz böse sind.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Na, weil es eine große Verschwörung aller Parteien gibt, die natürlich insgeheim alle dafür sind.

Wie gesagt, sollten die Grünen nach der Wahl randürfen, wird es die Frage des Wollens nicht mehr geben. S21 wird so nicht kommen, alles andere dürfte in einem waschechten Volksaufstand enden.
                        Mittlerweile halte ich ja einen Aufstand für nicht unbedingt auszuschließen, aber es ist und bleibt sehr unwahrscheinlich. Wir Deutschen haben es bisher nicht geschafft, auch nur eine einzige vernünftige Revolution durchzusetzen (1848 sind wir daran gescheitert, dass der Kaiser nicht mitgemacht hat )

Was mich derzeit verwirrt, ist, dass hier alle Politiker klar Stellung beziehen, sogar Frau Merkel - was ist aus Kohls Mädchen geworden? Dank ihr habe ich die Wette verloren, dass sie nur alle Probleme aussitzen wird (okay, bisher sieht es noch gut aus, aber irgendwie befürchte ich, dass sie noch etwas vorhat, um die CDU in BaWü zu stärken. Dabei hasst sie Politik doch...)
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          ...sogar Frau Merkel...
                          Naja, sie muss da auch kaum was ausbaden bzw hat da nicht wirklich Konsequenzen zu befürchten...ausser eben was das für Auswirkungen auf Bundesebene haben könnte. Aber sie selber tangiert das eben nur am Rande und deswegen kann sie sich vermutlich "aus dem Fenster" lehnen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Merkel tangiert das insofern, als dass man ihr nach der Wahlniederlage nicht vorwerfen kann, sie hätte der BaWü-CDU keine Rückendeckung gegeben. Insofern kann sie durch ihre "Unterstützung" für S21 zwar nicht wirklich was gewinnen, umgekehrt aber auch nichts verlieren.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

So wie 1999, als die Friedenspartei zum Krieg gegen Serbien rief ?
                              Die Grünen am Ruder wären perfekt, dann bricht der Widerstand mit Sicherheit vollkommen zusammen.
                              Wären die Grünen 1999 in der Oposition verblieben, DANN hätte es einen Volksaufstand gegeben, so hat man die Friedensbewegung perfekt enthauptet.
                              Ich wette das Modell funktioniert immer noch.
                              Und wie kommt ihr auf die Idee, das die Masse der Bürger GEGEN das Projekt sind ?
                              Wenn man jetzt, wo die Gemüter noch so erhitzt sind eine Umfrage macht ist doch klar was raus kommt.
                              Wenn die Leute sich beruhigt haben und die Fragen anders gestellt werden siehts mit Sicherheit anders aus.

Mich persönlich kotzt dieses Sankt Florians Denken überall im Land inzwischen unglaublich an.
                              "Bäh, ich will keine AKW vor meiner Tür, das macht so Strahlen, bäh, ich will keine Kohlekraftwerk, das macht so Gase, bäah, Windräder will ich nicht, die drehen sich ja, bäh, ne Biogasanlage will ich nicht, da stinkts ja, aber natürlich wollen die alle ihren Strom zuverlässig ins Haus bekommen.

Das sind alles Wohlstandsprobleme, bei denen man sich echt nur noch an den Kopf fassen kann.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Und wie kommt ihr auf die Idee, das die Masse der Bürger GEGEN das Projekt sind ?
                                Wenn man jetzt, wo die Gemüter noch so erhitzt sind eine Umfrage macht ist doch klar was raus kommt.
                                Die Umfragen sehen nicht erst seit drei Monaten so aus. Aber das ließe sich durch eine wie auch immer gestaltete Bürgerbefragung ja einfach feststellen. Ich frage mich nur, warum sich die Projektträger wohl mit Händen und Füßen dagegen wehren?
                                Mich persönlich kotzt dieses Sankt Florians Denken überall im Land inzwischen unglaublich an.
                                "Bäh, ich will keine AKW vor meiner Tür, das macht so Strahlen, bäh, ich will keine Kohlekraftwerk, das macht so Gase, bäah, Windräder will ich nicht, die drehen sich ja, bäh, ne Biogasanlage will ich nicht, da stinkts ja, aber natürlich wollen die alle ihren Strom zuverlässig ins Haus bekommen.

Das sind alles Wohlstandsprobleme, bei denen man sich echt nur noch an den Kopf fassen kann.
                                Hast du dir die Pläne angesehen und die Gutachten durchgelesen?

Kommentar

Lädt...
                                X