Zitat von Guy de Lusignan
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Wenn die Bahn udn Co. da ungesetzlich gehandelt hat(sieht ja schwer so aus), dann ab vors Gericht.
Es ist mit verwirrend noch ziemlich nett gesagt. Erst fordert die Bonner Behörde die DB Projektbau dazu auf, Nachweise vorzulegen, inwiefern die artenschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden – vorher dürfen keine Bäume gefällt werden. Dann wird irgendwas eingereicht, das die Stuttgart-Karlsruher Außenstelle gerade prüft, derweil darf fröhlich weitergefällt werden. Ja was denn nun?
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Oder hat das Eisenbahnbundesamt vielleicht gar nicht mehr die notwendige Autorität. Zumindest im Bereich Infrastruktur gab es in letzter Zeit zwischen DB und EBA bereits Kraftproben, bei denen man ganz klar sagen muss, dass sie zu Gunsten der Bahn ausgegangen sind. Als Beispiel seien zum Beispiel die rechtswidrigen Rückbauarbeiten in Ottbergen und auf der rechten Rheinstrecke genannt. Auch in diesem Fall hat die DB durch das Abklemmen bestimmter Gleise Fakten geschaffen.
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Oder hat das Eisenbahnbundesamt vielleicht gar nicht mehr die notwendige Autorität. Zumindest im Bereich Infrastruktur gab es in letzter Zeit zwischen DB und EBA bereits Kraftproben, bei denen man ganz klar sagen muss, dass sie zu Gunsten der Bahn ausgegangen sind. Als Beispiel seien zum Beispiel die rechtswidrigen Rückbauarbeiten in Ottbergen und auf der rechten Rheinstrecke genannt. Auch in diesem Fall hat die DB durch das Abklemmen bestimmter Gleise Fakten geschaffen.
Das mit dem Widerstandsrecht war ein Riesen-Eigentor von Grube. Jetzt hat schon die Financial Times, nun nicht als linkschaotisch bekannt, den Titel:
Grube hält Demonstrationen für undemokratisch
Nachdem Bahnchef Grube den Gegnern des Protests ihr Demonstrationsrecht absprechen wollte erwägen die eine Boykottaktion gegen die Bahn.
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Einer der Initiatoren des Protests, Gangolf Stocker, sagte, über dieses Recht bestimme immer noch das Grundgesetz und nicht der Bahnchef.
Nachdem Bahnchef Grube den Gegnern des Protests ihr Demonstrationsrecht absprechen wollte erwägen die eine Boykottaktion gegen die Bahn.
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Einer der Initiatoren des Protests, Gangolf Stocker, sagte, über dieses Recht bestimme immer noch das Grundgesetz und nicht der Bahnchef.
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