Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wat e Hannes!

Aber mal ehrlich, wie kann man als Politiker nur derartig b*scheuert sein und als erstes einen Rücktritt zu versichern und danach diesen wieder zurücknehmen - das ist ja wohl das peinlichste Verhalten, was ich je erlebt habe.

Das hat nichts mehr mit zurückrudern denn eher mit Feigheit zu tun - aber ja, eine richtig tolle demokratische Regierung, bitte her mit der Wahlpflicht, dann sehen wir ja, wie sehr diese Regierung das Volk vertritt!
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Klassische CDU-Taktik..aussitzen udn nix zugeben.
      Irgendwann is evtl. Ruhe und man kann sagen "Ich? ich hab nix gemacht, sonst wäre ich zurückgetreten!"

neebenbei, Kohl selber hat gestern(?)gesagt, das er mit dme Kurs der partei alle sandere als glücklich ist. vermutlich sieht er da ne Wand im Weg.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        "Wundern" tut das sicher die wenigsten. Mich hat es jedenfalls nicht zu sehr gewundert, dass von CDU-Politikern solche Aussagen kommen.
        Das sind doch die Standard-Sprüche, die man bei der CDU z.B. bei Atomkraft- und Globalisierungsgegnern immer setzt. Dumm ist nur, das die CDU in Stuttgart/Baden-Württemberg nicht verstanden hat, das man es hier mit einer wesentlich breiter aufgestellten Bewegung zu tun hat.
        Da stehen unter den Demonstranten auch ihre eigenen Wähler, was jetzt zumindest in Berlin, einige Warnlampen rot aufleuchten lassen hat. Die CDU und auch die CSU haben ganz offensichtlich einige Schwierigkeiten, sich an die Vorstellung zu gewöhnen, das ihre eigenen Wähler gegen ihre Entscheidungen auf die Straße gehen.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Sauerland, Rech, Mappus - wer wählt sowas eigentlich?
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Der einfältige Bürger, zu der wir allerdings auch gehören. Nur sollte es ein Recht zur Rückgabe bei Nichtgefallen geben wie in der freien Wirtschaft auch, dann wären die Politiker ganz schnelle wieder am Arbeiten anstatt an heiße Luft zu verteilen.

Kommentar

Mappus wurde nicht gewählt! Jedenfalls nicht vom Bürger

Kommentar

Campact | Portal - Aktuelle Aktionen und Meldungen aus den Kampagnen - Mitmachen!
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Politische Elite im Rausch

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Sauerland, Rech, Mappus - wer wählt sowas eigentlich?
                  Man sollte sich fragen, spacken die eigentlich alle ab? So eine Einstellung und der Umgang mit der Öffentlichkeit wie sie seitens der führenden Politiker heutzutage festzustellen ist..........aua!
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                    Man sollte sich fragen, spacken die eigentlich alle ab? So eine Einstellung und der Umgang mit der Öffentlichkeit wie sie seitens der führenden Politiker heutzutage festzustellen ist..........aua!
                    Naja, also das war früher auch nicht besser. Da musste man sich von führenden Politikern als Ratten und Schmeissfliegen und Kanalratten beschimpfen lassen und bekam die Dachlatte über den Schädel angedroht. Dagegen gehts heute gradezu zivil zu.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Ein deutlicheszeichen dafür, was man von den Wählern hält.. nämlich garnichts.
                      Da denken paar leute ja nichtmal bis zur nächsten Wahl.
                      Nun, Mappus und Rech haben ihre Pensionen ja schon sicher, also kan nde Wählerwille egal sein.
                      Und wenn die freiwillgi zurücktereten, geben die Pensionsansprüche auf,. wenn ich mich recht entsinne.

Kommentar

Mappus in der WELT:
                        Ministerpräsident Mappus: "Die Grünen tun so, als ob wir in einer Diktatur leben" - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

... für alle, die mal herzlich lachen wollen.

Und die Mail an den Stern hat geholfen!
                        War das Abholzen illegal?

Kommentar

Is klar, jetzt redet der von transparenz..aber vorher mauscheln und pfuschen ohen Ende...völlig logisch.
                          immer ein wenig irritierend, wie unsere Politiker sich verhalten. Warummuss eigentlich imemr zuerst gelogen werden, bevor man mit der Wahrheit rausrückt?

Kommentar

Ach deshalb haben sie die Bäume so schnell und mitten in der Nacht gefällt. Weil sie wussten, dass sie es eigentlich nicht dürfen. Wird in den Ländern wegen Regenwald auch gemacht. Au Backe.

So schöne alte Bäume. Mir blutet als Naturliebhaber echt das Herz.

Code:
                            Am Ende stehen hier 5000 Bäume mehr. Ja, die 282, die jetzt für Stuttgart 21 weichen müssen, sind teilweise 100 Jahre alt. Das ist schade, aber es gibt eben Veränderung auf dieser Erde und in Zukunft werden es mehr sein, die hier stehen. Im Übrigen: Kein Gerichtsverfahren haben die Gegner gewonnen, nicht eins. Daher würde ich der Oma sagen: Wir sind in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat. Ich würde den Baum auch gern erhalten, aber es geht um die Zukunft, und da ist Stuttgart 21 ein Jahrhundertprojekt.
                            Wie kommt die Pappnase auf 5.000 Bäume? Es heißt, dass 300 gefällt werden. Vielleicht mehr und die olle Bahn nur 282 nachpflanzen will.

Also 5.000?

Stuttgart 21 ist ein überteuertes Schuldenprojekt und da die Firma das macht, die schon für das Kölner Stadtarchiv Fiasko verantwortlich sind, kann man fast mit rechnen, dass sich auch hier was absenkt.

Ach ja und die Kostenexplosion natürlich. Unsere Kinder und Enkel werden sich über die Schulden freuen, und auch jetzt schon, da viele soziale Einrichtungen kaputt gemacht wurden durch Einsparungen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Wie kommt die Pappnase auf 5.000 Bäume? Es heißt, dass 300 gefällt werden. Vielleicht mehr und die olle Bahn nur 282 nachpflanzen will.
                              Also ich erinner mich an 282 weg und 300 hin gelesen u haben. da ich es aber nicht merh finde.. muss ich sagen.. k.A..

Stuttgart 21 ist ein überteuertes Schuldenprojekt und da die Firma das macht, die schon für das Kölner Stadtarchiv Fiasko verantwortlich sind, kann man fast mit rechnen, dass sich auch hier was absenkt.
                              Hm... ich stelle es mir schon vor....
                              während der hauptverkerhszeit komtm die durch dievon zügen verursachten vibrationen zermürbte Decke runter...
                              weil jeamdn beim bau was vergessen hat...

Kommentar

War in Berlin aber auch so. Da wurden die Stahldinger nicht montiert, sondern nur raufgepackt und schwups ein Windchen und schon kam so ein tonnenschweres Ding nach unten. Ein Glück, dass da gerade keiner stand.

Kommentar

Lädt...
                                X