Man merkt, es ist WM-Zeit. Deshalb ging die heutige Meldung wohl unter?
Warum denn wirklich das Gesundheitswesen reformieren, wenn es doch viel einfacher geht.
Finde ich genial, dass wir wieder einmal total verarscht wurden.
Was ich bei der ganzen Angelegenheit nicht verstehe: Warum brauchen wir den hunderte KK mit einem riesen Wasserkopp? Warum zahlen nicht alle Bürger in die GKV ein? Warum braucht jede KK einen riesigen Glastempel? Warum schmeißen wir soviel Kohle den Pharmafirmen in den Rachen?
etc. pp.
Wie immer muss der unbescholtene Bürger die ganze Suppe auslöffeln.
Hier mal ein, wie ich finde, ziemlich passender Kommentar eines Users auf Tagesschau.de
Btw. Kommentar von Hr. Hundt:
'hüstel' Ich weiß ja nicht was der Hundt für ein Problem hat? Der Arbeitgeberanteil wird ja eingefroren. Dafür dürfen die anderen sich wohl in Zukunft dumm und dämlich zahlen.
Da setze ich mir doch zur Feier des Tages meine Vuvuzela aufm Kopp.
FDP < 5%
Warum denn wirklich das Gesundheitswesen reformieren, wenn es doch viel einfacher geht.
Für gesetzlich Krankenversicherte wird es teuer: Der Kassenbeitrag wird um 0,6 Punkte auf 15,5 Prozent erhöht. Außerdem können die Kassen künftig in unbegrenzter Höhe Zusatzbeiträge erheben. Darauf verständigten sich die Spitzen von Union und FDP, um das für 2011 erwartete Milliardendefizit zu verhindern.
Rösler gibt Kassen freie Hand bei Zusatzbeiträgen | tagesschau.de
Rösler gibt Kassen freie Hand bei Zusatzbeiträgen | tagesschau.de
Zitat von Regierung
etc. pp.
Wie immer muss der unbescholtene Bürger die ganze Suppe auslöffeln.
Hier mal ein, wie ich finde, ziemlich passender Kommentar eines Users auf Tagesschau.de
Willkommen im Selbstbedienungsladen!
Tolle Reform.
Damit wird den KK Tür und Tor zum beispielhaften Abzocken geöffnet.
Bin nur mal auf Begründungen gespannt und stelle mir das wie folgt vor:
''Der Beitrag muss erhoben werden, damit unser mittleres Management den 14tägigen Betriebsausflug nicht selbst bezahlen muss.''
''Bitte haben Sie Verständnis, daß aufgrund der gestiegenen Leasingkosten unserer Firmenwagen ein Beitrag von EUR 39,99 monatlich erhoben wird. Sie sorgen dafür, daß unsere unbezahlbaren Mitarbeiter weiterhin in der oberen Mittelkasse fahren dürfen und somit einem Trauma wegen gesellschaftliches Abstieges entgehen können.''
''Der monatliche Beitrag von EUR 76,78 kommt selbstverständlich den Krankenhäusern, Ärzten, Pflegepersonal etc. zugute - aber erst, nachdem wir uns bereichert haben.''
''Bitte entschuldigen Sie die Beitragserhöhung. Wir haben alles versucht, diese zu umgehen, leider konnten wir unseren Vorstand nicht davon überzeugen, daß ein Bonus erst dann bezahlt wird, wenn man auch Erfolge vorweisen kann.''
''Mit Ihrem künftigen monatlichen Beitrag von EUR 46,89 erlauben wir Ihnen, daß Sie auf Knien durch unsere heiligen Hallen rutschen dürfen und einmal im Jahr durch einen von uns ausgewählten Allgemeinarzt, an einem von uns festgelegten Termin fernmündlich für 3,42 Minuten untersucht werden. Bitte haben Sie Verständnis, daß aufgrund der finanziellen Notlage Operationen, Geburten, sämtliche Krankheiten und Medikamente nicht durch uns bezahlt werden. Unser Kooperationspartner ''The very bad bank'' ist freundlicherweise in der Lage, für solche unvorhergesehene Behandlungen Ihnen eine günstige Finanzierung (ab 15,1% eff. Jahreszins) anzubieten.''
"Gratulation! Mit Ihrem neuen Zusatzbeitrag von 42,78 Euro haben Sie es geschafft, daß wir uns einen neuen, völlig überteuerten Glastempel errichten können! Bitte sehen Sie von Besuchen, Anrufen etc. ab, da Sie uns sonst beim Geldzählen und/oder Spekulieren stören und sich dies äußerst negativ auf Ihren nächsten monatlichen Zusatzbeitrag auswirken könnte."
Tolle Reform.
Damit wird den KK Tür und Tor zum beispielhaften Abzocken geöffnet.
Bin nur mal auf Begründungen gespannt und stelle mir das wie folgt vor:
''Der Beitrag muss erhoben werden, damit unser mittleres Management den 14tägigen Betriebsausflug nicht selbst bezahlen muss.''
''Bitte haben Sie Verständnis, daß aufgrund der gestiegenen Leasingkosten unserer Firmenwagen ein Beitrag von EUR 39,99 monatlich erhoben wird. Sie sorgen dafür, daß unsere unbezahlbaren Mitarbeiter weiterhin in der oberen Mittelkasse fahren dürfen und somit einem Trauma wegen gesellschaftliches Abstieges entgehen können.''
''Der monatliche Beitrag von EUR 76,78 kommt selbstverständlich den Krankenhäusern, Ärzten, Pflegepersonal etc. zugute - aber erst, nachdem wir uns bereichert haben.''
''Bitte entschuldigen Sie die Beitragserhöhung. Wir haben alles versucht, diese zu umgehen, leider konnten wir unseren Vorstand nicht davon überzeugen, daß ein Bonus erst dann bezahlt wird, wenn man auch Erfolge vorweisen kann.''
''Mit Ihrem künftigen monatlichen Beitrag von EUR 46,89 erlauben wir Ihnen, daß Sie auf Knien durch unsere heiligen Hallen rutschen dürfen und einmal im Jahr durch einen von uns ausgewählten Allgemeinarzt, an einem von uns festgelegten Termin fernmündlich für 3,42 Minuten untersucht werden. Bitte haben Sie Verständnis, daß aufgrund der finanziellen Notlage Operationen, Geburten, sämtliche Krankheiten und Medikamente nicht durch uns bezahlt werden. Unser Kooperationspartner ''The very bad bank'' ist freundlicherweise in der Lage, für solche unvorhergesehene Behandlungen Ihnen eine günstige Finanzierung (ab 15,1% eff. Jahreszins) anzubieten.''
"Gratulation! Mit Ihrem neuen Zusatzbeitrag von 42,78 Euro haben Sie es geschafft, daß wir uns einen neuen, völlig überteuerten Glastempel errichten können! Bitte sehen Sie von Besuchen, Anrufen etc. ab, da Sie uns sonst beim Geldzählen und/oder Spekulieren stören und sich dies äußerst negativ auf Ihren nächsten monatlichen Zusatzbeitrag auswirken könnte."
Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt sagte, die Anhebung des Arbeitgeberbeitrages um 0,3 Punkte widerspreche dem Koalitionsvertrag. Sie verteuere die "Arbeitskosten um mehr als zwei Milliarden Euro und gefährdet die Fortsetzung der derzeitigen wirtschaftlichen Erholung".
Die Arbeitgeber bleiben hingegen von künftigen Kostensteigerungen verschont, da ihr Beitrag zwar von 7,0 auf 7,3 Prozent erhöht, aber bei diesem Betrag eingefroren wird.
Da setze ich mir doch zur Feier des Tages meine Vuvuzela aufm Kopp.
FDP < 5%
Kommentar