Zitat von I'm Batman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Hm, ich würde mich weniger darum kümmern, was in Nahost passiert, sondern in diesem speziellen Fall sehr genau darauf achten, was der erneut entflammte Nahostkonflikt mit Deutschland macht. Ich hasse jegliche Form von religiösem Fundamentalismus und ich denke, das sieht auch die Mehrheit in DE so.
Deshalb bin ich für schnelle und radikalere Verbote in diesem Bezug.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch hasse jegliche Form von religiösem Fundamentalismus und ich denke, das sieht auch die Mehrheit in DE so.
Du magst nicht über den Nahostkonflikt reden wollen. "Die" aber schon.
Die "salomonische Formel", mit der du den Streit vermeiden möchtest, jetzt voraus, dass die andere Seite das auch will. Das sehe ich nicht."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
Wenn du mit einen der Leute reden würdest, glaubst du im Ernst, dass diese mit religiösen Argumenten kommen werden?
Du magst nicht über den Nahostkonflikt reden wollen. "Die" aber schon.
Die "salomonische Formel", mit der du den Streit vermeiden möchtest, jetzt voraus, dass die andere Seite das auch will. Das sehe ich nicht.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
- Likes 1
Kommentar
-
Will jetzt hier niemanden persönlich angreifen aber ich selbst halte jeglichen Religionsglauben für veraltet. Es muss ein Gesetz geben, der den Staat von Kalifat, Scharia, Vatikan und Co. befreit bzw. die religiöse "Regierungsbildung" unterbindet. Persönlicher Glaube schön und gut. Wen die Frau aus eigenen freien Stücken einen Hijab, Burka was auch immer tragen will dann auch schön und gut aber es sollte keinen Zwang dafür geben. Das Problem sind die "Religionsbücher", die auch schon im Mittelalter zur Hexenverfolgung und ähnliches beigetragen haben. Diese Bücher werden von vielen als non plus ultra gehalten und deshalb ist Religion "gefährlich". Wer aber Religion als "Bonus" zum eigenen Leben sieht und nicht als Leitmaxime dann sollte das in Ordnung sein. Leider kommen viele aus Ländern in denen Religion über dem Staat steht und das macht das ganze so gefährlich und jeden einzelnen zu überprüfen dauert zu lange und kostet zu viel Geld.
Im Alten Ägypten waren Religion und Staat eine Instanz aber sie waren beide von der "Ma-at" abhängig d.h. Wahrheit, Gerechtigkeit und Ordnung. Diese "ethische" Gerechtigkeit fehlt im Islam. Es ist dort nur "ethisch" was im Koran steht und das macht das ganze so komplex. Außerdem weiß niemand mehr, wer Mohammed wirklich war. Das ist vergleichbar mit Moses. Den konnte man bis jetzt auch nicht identifizieren. Es gibt nur Spekulationen. Anders Jesus. Er ist dank römischer Quellen belegt. Auch interessant: Die öffentliche Ausübung des Christentums ist in Saudi-Arabien offiziell verboten.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar