Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Also mal an Noir gerichtet:
    Ich war auch erst etwas skeptisch bei dem was Bethany geschrieben hat, aber wenn ich mir diese Liste ansehe, dann kann ich schon sehr gut verstehen dass sie sich unwohl fühlt.
    Unwohl fühle ich mich auch immer wieder mal, aber mir ist bewußt, dass das mehr mit mir und meinem Selbstbewußtsein zu tun hat (oder dem Fehlen des Selbigen), als mit den Menschen um mich herum - gleichgültig ihrer Nationalität.

    Abgesehen von den tätlichen und verbalen Übergriffen auf Bethany, denn die sind wirklich hart. - Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde (gerade auf das letzte Beispiel). Sagen kann ich natürlich viel - aber würde ich es auch tun?

    Edit:
    Kommt vermutlich darauf an, wie ich in dem Moment d'rauf bin. Entweder Ohren anlegen und davon kriechen, oder Angriff. Beides ist bei mir möglich...
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Ach was mir persönlich passiert ist, ja?

      - Angrapschen (Typ kannte kein NEIN)
      - mit einem Messer bedroht (Klinge war ca. 20-25 cm lang)
      - Einbruch in meinen Keller (ja, die Täter wurden geschnappt, aber die Strafe war lächerlich)
      - bedroht
      Das ist mir auch alles schon passiert gut bei dem Keller war es nur ein Zaunkönig aber das ist zumindest Hausfriedensbruch, beim Rest waren es aber immer Menschen. Das ist natürlich jedesmal unerfreulich aber ich gehe jetzt nicht ängstlich aus dem Haus. Wenn ich übrigens jedesmal wenn mir einer Gewalt androht, weil ich angucke nen Euro hätte, dann hätte ich jetzt bestimmt 20 Euro. Aber ich hätte die wahrscheinlich doch nicht mehr, weil ich was ausgegeben hätte.
      Auf deine Frage "Wer weiß was sonst passiert wäre?" muss man natürlich antworten: "Niemand weiß das." Ohne Eingreifen eines anderen hätte der Typ sich aber höchst wahrscheinlich selbst beruhigt.
      Aber mal was anderes: Sich beim Gespräch umschauen ist ne normale Sache? Ich finde es sehr unhöflich. Normalerweise schaue ich schon in Richtung der Gesprächsteilehmer.

      Ist irgendjemandem inzwischen klar geworden was Bethany mit der Topfschmeißerei meinte?
      Das würde mich wirklich mal interessieren.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ist irgendjemandem inzwischen klar geworden was Bethany mit der Topfschmeißerei meinte?
        Das würde mich wirklich mal interessieren.
        Klar geworden ? Nein. Das mußte mir nicht erst klar werden, denn ich kann auch leicht unpräzise Sätze aus dem Zusammenhang heraus deuten.
        Ihre (also Bethany`s) ausländischen Freunde und Bekannten, die wohl keine Straftäter oder Unruhestifter sind, sondern wahrscheinlich schon länger in Deutschland leben und arbeiten (Vermutung von mir ), haben die Befürchtung von anderen Deutschen (Vielleicht auch Rechtsradikale) mit Straftätern und Unruhestiftern in einen Topf geworfen zu werden. Undzwar nur weil sie auch Ausländer sind. Finde ich durchaus plausibel, denn Deutsche, die bei dem Thema nicht genug differenzieren können, kenne ich auch genug.

        @Bethany Rhade:
        Habe ich das so in etwa richtig verstanden ?
        Willkommen zurück im Forum übrigens auch von mir.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Klar geworden ? Nein. Das mußte mir nicht erst klar werden, denn ich kann auch leicht unpräzise Sätze aus dem Zusammenhang heraus deuten.
          Ihre (also Bethany`s) ausländischen Freunde und Bekannten, die wohl keine Straftäter oder Unruhestifter sind, sondern wahrscheinlich schon länger in Deutschland leben und arbeiten (Vermutung von mir ), haben die Befürchtung von anderen Deutschen (Vielleicht auch Rechtsradikale) mit Straftätern und Unruhestiftern in einen Topf geworfen zu werden. Undzwar nur weil sie auch Ausländer sind. Finde ich durchaus plausibel, denn Deutsche, die bei dem Thema nicht genug differenzieren können, kenne ich auch genug.
          Danke für die Erklärung. Ja das könnte passen. Bin ich wohl nicht drauf gekommen, weil die Frage sich um Bethanys Ängste drehte. Ich bin nicht so fit darin, Antworten zu deuten die kaum Zusammenhang zur Frage haben.
          Finde ich eine etwas schwierige Sicht implizit steht da ja dabei, dass die Rechtsradikalen dann erst Unrecht handeln, falls sie beim Angst verbreiten (oder schlimmeren) die "ganzen ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen " auch nicht kriminelle Ausländer angreifen.
          Außerdem implitziert das auch noch, dass die Rechtsradikalen einen Anlass brauchen. Also die "ganzen ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen " bringen die armen Rechtsradikalen ja erst gegen die Ausländer auf.
          Ich hoffe so ist das nicht gemeint Bethany.
          Zuletzt geändert von Tibo; 28.07.2015, 20:19.

          Kommentar


            Makkabiade in Berlin: Jüdische Gemeinde rät vom Tragen der Kippa ab

            In Teilen Berlins sei es nicht schlau, als Jude erkennbar zu sein, sagt der Antisemitismus-Beauftragte der Gemeinde. Am Abend eröffnet Gauck die Makkabiade offiziell.

            Die Jüdische Gemeinde in Berlin hat den Sportlern der Europäischen Makkabi-Spiele davon abgeraten, die Kippa in bestimmten Berliner Stadtteilen zu tragen. Das berichtete der Tagesspiegel. Die Spieler sollten tagsüber nicht als Jude identifizierbar durch bestimmte Viertel laufen, sagte der Antisemitismus-Beauftragte der Gemeinde, Rabbiner Daniel Alter, der Zeitung.

            Vor allem in Stadtteilen mit einem hohen islamischen Zuwandereranteil wie etwa in Nord-Neukölln und Gesundbrunnen sei Vorsicht geboten, sagte Alter. Man dürfe nicht die Augen davor verschließen, dass selbst auf den Pausenhöfen von Berliner Grundschulen das Wort Jude als Hassbegriff gerufen und auf Fassaden gesprüht werde.
            weiterlesen: Makkabiade in Berlin: Jüdische Gemeinde rät vom Tragen der Kippa ab | ZEIT ONLINE

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Makkabiade in Berlin: Jüdische Gemeinde rät vom Tragen der Kippa ab



              weiterlesen: Makkabiade in Berlin: Jüdische Gemeinde rät vom Tragen der Kippa ab | ZEIT ONLINE
              Na das ist ja ein schöner Erfolg aus deiner Sicht. Du willst ja, dass Menschen mit ihren Kopfbedeckungen nichts über ihre Weltanschauung verraten.
              Da sieht man mal wieder wie ähnlich sich Extremisten sind.

              Kommentar


                @Bethany Rhade:
                Da bemüht man sich, dem Tibo zu erklären, was Du vielleicht gemeint haben könntest, fragt Dich ob man das vielleicht richtig gedeutet hat, gibt noch einen Willkommensgruß mit ab und von Dir kommt nicht die kleinste Reaktion darauf. Null, Nix, Nada. Wenn Du im RL auch so "nett" bist, dann möchte ich Dir nicht so gerne begegnen.

                Naja, das Verlinken von Artikeln um die Welt zu retten ist wohl viel wichtiger als wertvolle Zeit auf schnöde Höflichkeitsfloskeln zu verschwenden, ne ?
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Danke für die Erklärung. Ja das könnte passen. Bin ich wohl nicht drauf gekommen, weil die Frage sich um Bethanys Ängste drehte. Ich bin nicht so fit darin, Antworten zu deuten die kaum Zusammenhang zur Frage haben.
                  Finde ich eine etwas schwierige Sicht implizit steht da ja dabei, dass die Rechtsradikalen dann erst Unrecht handeln, falls sie beim Angst verbreiten (oder schlimmeren) die "ganzen ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen " auch nicht kriminelle Ausländer angreifen.
                  Außerdem implitziert das auch noch, dass die Rechtsradikalen einen Anlass brauchen. Also die "ganzen ganzen ausländischen Gewalttätern und Kriminellen " bringen die armen Rechtsradikalen ja erst gegen die Ausländer auf.
                  Ich hoffe so ist das nicht gemeint Bethany.
                  Um "Aufmarschieren" oder "Flagge zeigen" zu können brauchen die den tatsächlich. Radikale Politik ist an beiden Enden - rechts wie links - eine "dagegen"-Politik. Ohne ein Feindbild oder etwas, das sich wenigstens zu einem massenwirksamen Feindbild eignet, bleiben da nur dumpfe Parolen an den Stammtischen. Die schwappen immer dann auch die Straßen über, wenn auf den Straßen zunehmend etwas anderes nicht "in Ordnung" ist - sich "die Einheimsichen" eben "überfremdet" fühlen oder es tatsächlich zu Verbrechen kommt, die pauschal am Besten einer Gruppe angelastet werden können.

                  Stell dir mal ein Deutschland mit lauter Islamisten vor, die ihre Frauen ohne Kopftücher rumlaufen lassen würden, selbst nur sehr gepflegte, kurze Bärte tragen würden statt dem Rauschebart und in der Öffentlichkeit einfach "angepasst" erscheinen würden - und obendrein sogar ihre Religion aus der Öffentlichkeit nähmen, um "nicht zu stören". Also so, wie die Christen das damals im alten Rom usw. gemacht haben, mit Geheimzeichen.... vermutlich würden wir die Diskussion hier jetzt gar nicht mehr führen, weil Deutschland sich vor Jahren Erdogan's Neuaufbau des Osmanischen Reiches formell angeschlossen hätte, alles ganz legal und parlamentarisch Wir müssen den fundamentalistischen Querköpfen direkt dankbar sein, daß die so sehr auf ihre Kultur pochen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht

                    lesen: Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht - Allgemeine Zeitung

                    Ich frage mich gerade, wie wir damals nicht schwanger werden konnten. Wir hatten gemeinsam Schwimmunterricht.


                    ***

                    Ermittlungen nach Schießerei in Berlin-Wilmersdorf: Polizei sucht mit allen Mitteln nach den Schützen vom Olivaer Platz

                    lesen: Ermittlungen nach Schießerei in Berlin-Wilmersdorf: Polizei sucht mit allen Mitteln nach den Schützen vom Olivaer Platz - Ortsteile - Berlin - Tagesspiegel

                    Festnahme nach Schüssen am Olivaer Platz

                    lesen: Berlin-Wilmersdorf: Festnahme nach Schüssen am Olivaer Platz - Ortsteile - Berlin - Tagesspiegel

                    Am Olivaer Platz herrscht ein Banden-Krieg

                    Zwei rivalisierende Banden eröffneten auf der Straße das Feuer, schossen sogar eine unschuldige Frau nieder. Führt die Spur ins albanische Bandenmilieu?

                    lesen: Am Olivaer Platz herrscht ein Banden-Krieg ? B.Z. Berlin

                    Juhu und was passiert von Seiten der Justiz? Der Festgenommene wird wieder auf freien Fuß gesetzt.

                    Die Dame auf dem Fahrrad kann sich Glücklich schätzen, dass sie "nur" am Fuß getroffen wurde und noch lebt.

                    ***

                    Feuer-Mord an Maria P. in Adlershof: 20-Jährige sollen Hochschwangere angezündet haben

                    lesen: Feuer-Mord an Maria P. in Adlershof: 20-Jährige sollen Hochschwangere angezündet haben - Berlin - Tagesspiegel

                    Die Sippe weiß alles

                    Ein junger Mann in Berlin verbrennt eine Frau, die ein Kind von ihm erwartet. In welchem Milieu werden derart brutale Ideen geboren?

                    lesen: Berlin-Neukölln: Die Sippe weiß alles | ZEIT ONLINE

                    Bin gespannt darauf, wie das Urteil für diesen heimtückischen Mord aussehen wird.

                    ***

                    Sürücü-Mord: Hatuns Killer verhöhnt die deutsche Justiz

                    lesen: Hatuns Killer verhöhnt die deutsche Justiz ? B.Z. Berlin

                    Wenigstens wurde der Typ abgeschoben, aber keinerlei Reue

                    ***

                    Attacke auf U-Bahnfahrer - Erst schrie er “Hurensohn”, dann schlug er zu

                    lesen: Erst schrie er ?Hurensohn?, dann schlug er zu ? B.Z. Berlin

                    Das kommt davon, wenn kein Sicherheitspersonal mehr auf den Bahnhöfen und in den Bahnen ist. Senefelder kenne ich nur als ruhigen Bahnhof. Das wird echt immer übler.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht

                      lesen: Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht - Allgemeine Zeitung

                      Ich frage mich gerade, wie wir damals nicht schwanger werden konnten. Wir hatten gemeinsam Schwimmunterricht.
                      Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr im Schwimmunterricht gemacht habt, wenn du dich jetzt wunderst warum ihr davon nicht schwanger wurdet.
                      Ich hatte in den Jahrgangsstufen neun und zehn übrigens nach Geschlechtern getrennten Sportunterricht. Da war auch ein halbes Jahr Schwimmen dabei. Ich verstehe dein Problem nicht. Stört es dich denn auch, dass muslimische Eltern für getrennte Umkleiden sind?

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Juhu und was passiert von Seiten der Justiz? Der Festgenommene wird wieder auf freien Fuß gesetzt.

                      Die Dame auf dem Fahrrad kann sich Glücklich schätzen, dass sie "nur" am Fuß getroffen wurde und noch lebt.
                      Da "zeigst" du ja mal so etwas wie Interesse am Schiksal eines Opfers. Die Frau wurde allerdings laut einem deiner Links am Bein getroffen. Was denn nun? Wie geht es ihr? Hat die Kugel den Knochen getroffen? Leider erfahre ich wieder nichts über das Opfer.

                      Was die Schießerei mit Islamismus zu tun hat verrätst du natürlich auch nicht. Für dich reicht der Verdacht, dass da Angehörige eines Staates mit etwas über 50% Muslimen beteiligt waren, um das als Islamismus einzusortieren. Du hast von der Materie keine Ahnung. Willst nur hetzen. Bis du alle Wutbürger aktiviert hast und Moscheen, Synagogen und Fitnessstudios für Frauen brennen. Erst dann bist du zufrieden und kannst im Rechtsradikalimusthread, "betroffen" sein.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Feuer-Mord an Maria P. in Adlershof: 20-Jährige sollen Hochschwangere angezündet haben
                      Stellt die Firma Braun einen Islamismusmesser her oder reicht bei dir schon der Name "Eren" damit du weißt, dass es ein islamistisches Verbrechen war?


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                      Ein junger Mann in Berlin verbrennt eine Frau, die ein Kind von ihm erwartet. In welchem Milieu werden derart brutale Ideen geboren?
                      Das traurige ist, du verstehst die Antwort nicht. Falls du den Artikel überhaupt gelesen hast. Für dich ist doch schon klar, dass Nichtarier alle böse und kriminell sind.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Bin gespannt darauf, wie das Urteil für diesen heimtückischen Mord aussehen wird.
                      Bin gespannt ob es dir gelingt wenigstens das Urteil in einem passenden Thread zu diskutieren. Nicht gespannt bin ich auf deine Reaktion auf das Urteil, du wirst es zu milde finden, weil kein Ausländer dabei umkommt oder abgeschoben wird.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Sürücü-Mord: Hatuns Killer verhöhnt die deutsche Justiz
                      Dann seid ihr ja schon zwei.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Wenigstens wurde der Typ abgeschoben, aber keinerlei Reue
                      Leider nur er, aber immerhin bei der Reue wieder vereint.
                      Natürlich ist das ein abscheulicher Mord gewesen.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Attacke auf U-Bahnfahrer - Erst schrie er “Hurensohn”, dann schlug er zu

                      lesen: Erst schrie er ?Hurensohn?, dann schlug er zu ? B.Z. Berlin

                      Das kommt davon, wenn kein Sicherheitspersonal mehr auf den Bahnhöfen und in den Bahnen ist. Senefelder kenne ich nur als ruhigen Bahnhof. Das wird echt immer übler.
                      Sogar wenn du selbst sagst es sei dort sonst ruhig, machst du aus einem einzelnen Vorfall eine Tendenz. Wie geht es dem Opfer weißt du da was?

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Naja, das Verlinken von Artikeln um die Welt zu retten ist wohl viel wichtiger als wertvolle Zeit auf schnöde Höflichkeitsfloskeln zu verschwenden, ne ?
                      Retten? Sie will sie brennen sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht

                        lesen: Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht - Allgemeine Zeitung

                        Ich frage mich gerade, wie wir damals nicht schwanger werden konnten. Wir hatten gemeinsam Schwimmunterricht.
                        Soso, Du wunderst Dich warum Du damals nicht schwanger wurdest beim Schwimmunterricht

                        Schwimmen war ja damals nicht so wirklich mein Lieblingssport, aber ich glaube bei Euch hätt mir der Unterricht gefallen

                        Zitat von Tibo
                        Retten? Sie will sie brennen sehen.
                        Ich vermute das mit dem "Retten" war ironisch gemeint.
                        Denn mal ganz unabhängig davon was ich von ihren Beiträgen an sich halte:
                        Außer sich in einem Internetforum darüber auszulassen, macht Bethany anscheinend nicht viel. D.h. ob jetzt "retten" oder "brennen" ist auch vollkommen egal, denn von nichts kommt nichts.

                        Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann muss ich meinen Arsch hochkriegen und was tun.

                        Zum aktuellen Thema fällt mir z.B. spontan das Thema Patenschaften für Asylbewerber ein. Sowas in der Art gibt es glaub ich fast überall, also zu einem großen Teil ehrenamtliche Leute die Asylbewerber bei verschiedensten Dingen begleiten:
                        - Freizeitgestaltung
                        - Behördengänge
                        - Sprache erlernen
                        - usw.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                          Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann muss ich meinen Arsch hochkriegen und was tun.

                          Zum aktuellen Thema fällt mir z.B. spontan das Thema Patenschaften für Asylbewerber ein. Sowas in der Art gibt es glaub ich fast überall, also zu einem großen Teil ehrenamtliche Leute die Asylbewerber bei verschiedensten Dingen begleiten:
                          - Freizeitgestaltung
                          - Behördengänge
                          - Sprache erlernen
                          - usw.
                          Da hast du sicherlich recht. Allerdings sehe ich ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich sehr zwiespältig. Je mehr ehrenamtlich geholfen wird, desto mehr nimmt man den Staat aus der Pflicht. Deswegen ist Hilfe vor Ort eben ohne entsprechende Öffentlichkeitsarbeit ein Stückweit Unterstützung für ein System, das versagt hat. Also was notwendig ist, muss getan werden. Gleichzeitig muss aber auch darauf hingewiesen werden wie sehr der Staat die Menschen im Stich lässt. Damit meine nich sowohl Klienten als auch Sozialarbeiter etc.
                          Ich kenne das aus meiner Zeit im Migrationsdienst. Da hat viel ehrenamtliches Engagement dazu geführt, dass frei geworden Stellen (Rente etc.) nicht mehr besetzt wurden.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht

                            lesen: Manche Schulen in Mainz tauchen ab: Muslimische Vereine für Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht - Allgemeine Zeitung

                            Ich frage mich gerade, wie wir damals nicht schwanger werden konnten. Wir hatten gemeinsam Schwimmunterricht.
                            Bei uns war der komplette Sportunterricht von der 5. bis zur 11. Klasse streng nach Geschlechtern getrennt. In der 12. und 13. gabs dann immerhin wahlweise gemischte und getrennte Kurse, je nachdem, welche Sportart man machen wollte. Scheint mir also kein muslimisch bedingtes Phänomen zu sein.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr im Schwimmunterricht gemacht habt, wenn du dich jetzt wunderst warum ihr davon nicht schwanger wurdet.
                              Ich hatte in den Jahrgangsstufen neun und zehn übrigens nach Geschlechtern getrennten Sportunterricht. Da war auch ein halbes Jahr Schwimmen dabei. Ich verstehe dein Problem nicht. Stört es dich denn auch, dass muslimische Eltern für getrennte Umkleiden sind?


                              Ich möchte mal wissen wann und welche Schule das war, wo du getrennten Unterricht hattest. ich bin mitte-ende 20 jetzt und kenne keinen der getrennten Sportunterricht hatte.
                              Und getrennte umkleide ist klar. Schwimmen bzw Sport macht man aber üblicherweise nicht nackt und da sollte schon alles zusammen stattfinden.

                              Man muss doch nicht alles hier duchchgehen lassen nur weils so nen Unsinn wie Religionsfreiheit gibt. Gleichberechtigung der Geschlechter und nciht der Religionen ist wichtig.

                              Nur weil einige konservative Familien ihr Moral und Kulturbild (oder das was sie dafür halten)aus ihren Herkunftsländern mitbringen heißt das nicht dass wir das gutheißen müssen.Und die allermeisten passen sich ja an aber andre meinen sie könne ihre konservativen Ansichten und Religion hier ausleben. Leider können sie es ja auch da die benannte Religionsfreiheit ja immer als Trumpfkarte gilt. Das darf sie aber nciht sein.

                              Klar ist dass die meisten Immigranten hier super in die Gesellschaft finden, wie ich oben sagte, aber es ist auch klar dass viele Islamische Länder nunmal ein gestörtes mittelalterliches Bild der geschlechterrollen haben und auch deutlich unterentwickelte Rechtssysteme/Bildungssysteme. Oder findet jemand die Sharia, mit Hand oder Kopfabhacken, Hängen für Kleinigkeiten, ist ein Paradebeispiel zivlisierter Justiz oder die zig Länder in denen Terrororganisationen entstehen und massig zulauf haben.

                              Da kann man nicht sagen " die meisten sind nicht so" denn wenn die meisten nicht "so" wären dann könnte dieser konservative, radikale Islam gar nicht so um sich greifen und auch hier Wurzeln schlagen. Denn von "da" (Syrien, Iran usw) nach "hier " ist es heutzutage nicht mehr weit.

                              Geschlechtertrennung ist nur der erste Rückschritt. Bis zur einschränkung der Naturwissenschaften, weil die nicht Religionskompatibel sind, dauerts nicht lange.

                              Jede freiheit für Religionen ist ein einengen entweder von Wissenschaft, Bildung oder Gleichberechtigung/Justz.

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Bei uns war der komplette Sportunterricht von der 5. bis zur 11. Klasse streng nach Geschlechtern getrennt. In der 12. und 13. gabs dann immerhin wahlweise gemischte und getrennte Kurse, je nachdem, welche Sportart man machen wollte.
                                Ich kenne Geschlechtertrennung beim Sport nur aus einem Grund: Jungs/Männer erzielen andere Ergebnisse als Mädels/Frauen. Wenn man sich sportlich als Frau mit einem Mann messen will, demotiviert das nur. Ich fand die Trennung aus diesem einen Grund gut.

                                Viele muslimische Mädels haben sich, zu meiner Schulzeit, dem Sport aber verwehrt, da sie ihr Kopftuch nicht abnehmen wollten. Wie der Sportunterricht heute abläuft, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht dürfen die Kopftücher mittlerweile auch im Sportunterricht getragen werden.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X