Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
Was alles im heutigen System nicht gegeben ist. Handball, Basketball, Fußball, Turnen und Athletik. Mehr bietet Sportunterricht aktuell nicht an und jemand, der das nicht trainiert, hat keinerlei Chancen, da effektiv mitzumachen.
2. D.h. Deiner Meinung nach wird Sportunterricht dadurch abwechslungsreicher dass man den aktuellen Mix (Stichpunkte: Ausdauer, Haltung, Beweglichkeit, Helfen, Unterstützen, Sichern, Akrobatik, Natur, Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen, Ballspiele, Geräteturnen, Wintersport) durch Kampfsport ersetzt?!? Mmmh.
Ich habe beide Systeme jahrelang erlebt und finde zweiteres deutlich effektiver und spaßiger.
Ok, Dir hat der Sportunterricht damals nicht gefallen, das hast Du jetzt mehrmals klar gemacht. Das ist aber auch nichts tragisches, soll vorkommen. Dafür hat Dir etwas anderes Spaß gemacht, nämlich irgendein Kampfsport. Prima, so funktioniert die Welt.
Leider willst Du jetzt Deine persönlichen Vorlieben allen ca. 11 Mio. Schülern in Deutschland aufzwingen. Und da Dir wohl eine gehörige Portion an Empathie fehlt, sag ich es Dir jetzt: Es gibt auch andere Vorlieben!
Die Welt ist deutlich vielschichtiger als dies und man kann nur mit einer genauen Betrachtung der Details Probleme erkennen und bekämpfen, alles andere bekämpft nur Symptome.
Und genau dies führt uns wieder zum Problem mit dem Islamismus bzw. der Islamismusbekämpfung zurück: Viel zu lange wurde vereinfacht und entsprechend einfache Lösungen durchgeführt, die dann katastrophal an der Realität gescheitert sind.
Darum ging es ja auch garnicht. Es ging um Jugendliche im Untereinander.
-> Nein tut mir leid, ich versteh das überhaupt nicht. Für mich klingt das irgendwie wirr.
Damit die Mädchen nicht nach Hilfe rufen müssen, die nicht geleistet werden kann.
Ich versuch mir grad vorzustellen wie das vorherige Beispiel aussehen würde wenn sowohl das Mädel als auch die Jungs in der Schule 10 Jahre Kampfsport gelernt hätten. Und weißt Du was? Ich bin zwar durch und durch Optimist, aber irgendwie kommt bei diesem Gedankenspiel kein gutes Ergebnis raus.
Dies bringt ihnen eine viel zu passive Grundhaltung ein und sie erlernen, dass es für sie besser ist, still zu sein und alles geschehen zu lassen.
Und zu diesen Problemen kommt es, weil man sich die Welt zu einfach macht. Entweder man sagt "der böse böse Junge!" wobei man sein gesamtes soziales Umfeld vollkommen außer Acht lässt, oder man macht das Umfeld verantwortlich, schimpft mit den Eltern, was aber auch nichts bringen wird.
Du hast insofern natürlich Recht als dass ich diese Faktoren auch außer Acht lasse, d.h. die Frage: "Was muss sich denn gesellschaftlich ändern dass sich manch wenige männliche Muslime eben nicht mehr respektlos gegenüber Frauen verhalten?"
Mir ging es aber auch lediglich darum dass jedes Mädchen gerüstet sein sollte, FALLS doch mal was passieren sollte. Und das geht eben erheblich einfacher.
Und warum musste ich Fußball lernen? Warum musste ich Basketball lernen? Warum musste ich turnen? Warum musste ich über Kilometer hinweg im Kreis laufen? Warum habe ich keine Fähigkeiten erlernt, die mir tatsächlich schon haben helfen können?
Und ja, wir haben jetzt alle verstanden dass Du mit Sicherheit der einzige Mensch in ganz Deutschland bist dem der Sportunterricht hin und wieder nicht so gut gefallen hat.
Im Ernst jetzt: So ist das Leben, manche Sachen machen einem Spaß, andere weniger.
Kommentar