Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe es nicht als Hass. Man will solche Zustände halt nicht im eigenen Land haben, was ja auch nachvollziehbar ist. Ehrenmorde gibt es hier nun auch schon seit Jahren. Bisher zum Glück nicht so viele, aber sie gibt es. 2 Greueltaten schon in diesem noch recht jungen Jahr: Die Schwangere, die in Adlershof lebendig verbrannt wurde und das Mädel aus Darmstadt, welches von ihren Eltern ermordet wurde.

    Zwangsehen sind in Deutschland sind verboten, aber es gibt ein Schlupfloch, indem das betroffene Mädchen/die betroffene junge Frau ins "Heimatland" zurückgebracht wird, dort zwangsverheiratet wird und mit dem Ehemann nach Deutschland zurückkehrt, wo diese Zwangsehe anerkannt wird.

    Wie hier auch schon angesprochen wurde: Die Ghettoisierung und der Brandbrief von Neuköllns Bürgermeister Buschkowsky (auch wenn ich den Kerl nicht ab kann)...

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Ich sehe es nicht als Hass.
      Da musst du dir aber sehr viel Mühe geben.

      Kommentar


        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Sollte das im Sinne der Gleichbehandlung dann nicht auch für Deutsche gelten?
        Nur, dass man deutsche Staatsbürger nicht Ausweisen kann.


        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Im Übrigen fällt mir auf, dass hier auf Asylbewerber fokusiert wird ... sind denn alle Asylbewerber Islamisten bzw. Moslems?

        Natürlich sind nicht alle Asylbewerber Moslems. Und bei weitem nicht alle Moslems sind Islamisten.
        In beiden Fällen - Asylbewerber und Moslems - sind es Wenige die Viele "in den Dreck" ziehen.

        Gepaart mit der "Unfähigkeit" der Politik "etwas" zu tun, bzw. durchzusetzen entsteht dann PEGIDA.

        Kommentar


          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
          Und bei weitem nicht alle Moslems sind Islamisten.
          Vielleicht hilft Dir das hier weiter?

          Der arabische Begriff Islām (islām / ‏إسلام‎) leitet sich als Verbalsubstantiv von dem arabischen Verb aslama („übergeben, sich ergeben, sich hingeben“) ab und bedeutet mithin „Unterwerfung (unter Gott)“, „völlige Hingabe (an Gott)“.[3] Die Bezeichnung für denjenigen, der dem Islam angehört, ist Muslim. Grammatisch betrachtet ist das Wort das Partizip Aktiv zu dem Verb aslama. Die eigentliche Bedeutung von Muslim ist also „derjenige, der sich Gott unterwirft“. Im deutschsprachigen Raum wird dieser Begriff auch als Moslem wiedergegeben.

          Kommentar


            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Natürlich sind nicht alle Asylbewerber Moslems. Und bei weitem nicht alle Moslems sind Islamisten.
            In beiden Fällen - Asylbewerber und Moslems - sind es Wenige die Viele "in den Dreck" ziehen.

            Gepaart mit der "Unfähigkeit" der Politik "etwas" zu tun, bzw. durchzusetzen entsteht dann PEGIDA.
            Und genau das ist es, was ich die ganze Zeit über anprangere. Dass da nichts getan wird. Aber wenn man so etwas anprangert, ist man gleich Rassist, Hater und Rechtsextrem.

            Und dann kommen immer solche Sprüche wie: Das hat nichts mit dem Islam zu tun und wird damit gewissermaßen verharmlost. Das ist aber weder in unserem Sinne noch im Sinne der friedlichen Muslime, die nicht diesen fanatischen Weg gehen.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Danke @ himura_kenshin., aber da beißt du bei Timo auf Granit. Für den sind Apotheker Drogendealer, nicht die Typen in den Parks.
              Himura Kenshin hat doch gar nicht mit Timo gesprochen. Das was du hier wieder behauptest stimmt hinten und vorne nicht. Du bist einfach eine verlogene Hetzerin.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Und genau das ist es, was ich die ganze Zeit über anprangere. Dass da nichts getan wird. Aber wenn man so etwas anprangert, ist man gleich Rassist, Hater und Rechtsextrem.
              Auch das stimmt nicht. Du zitierst rechtsextreme, demokratiefeindliche Quellen. Das wurde dir gesagt. Lass doch das Lügen sein.
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Und dann kommen immer solche Sprüche wie: Das hat nichts mit dem Islam zu tun
              Das ist auch wieder nicht wahr. Niemand hat das hier gesagt.
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Und dann kommen immer solche Sprüche wie: Das hat nichts mit dem Islam zu tun
              und wird damit gewissermaßen verharmlost.
              Da sieht man wieder wie du tickst. Zu sagen eine Sache habe mit dem Islam nichts zu tun verharmlost die Sache. Is klar Betti is klar.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Und genau das ist es, was ich die ganze Zeit über anprangere. Dass da nichts getan wird. Aber wenn man so etwas anprangert, ist man gleich Rassist, Hater und Rechtsextrem.
                Falls dich jemand für rassistisch, einen Hater oder rechtsxtrem halten sollte, liegt es vielleicht daran, dass du von Zeit zu Zeit aus rechtsextremen, rassistischen Internetforen zitiert oder auf diese verlinkst, um deine eigene Position zu unterstützen.

                Nun gut, du willst das dann "nicht bemerkt" haben, aber das macht es ja nur noch um so entlarvender.

                Ich wüsste nicht, warum jemand, der auf rassistische Foren verlinkt - als Beleg für seine Position - nicht auch so genannt werden dürfte.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Falls dich jemand für rassistisch, einen Hater oder rechtsxtrem halten sollte, liegt es vielleicht daran, dass du von Zeit zu Zeit aus rechtsextremen, rassistischen Internetforen zitiert oder auf diese verlinkst, um deine eigene Position zu unterstützen.

                  Nun gut, du willst das dann "nicht bemerkt" haben, aber das macht es ja nur noch um so entlarvender.

                  Ich wüsste nicht, warum jemand, der auf rassistische Foren verlinkt - als Beleg für seine Position - nicht auch so genannt werden dürfte.
                  Das ist mir einmal (!!!) passiert, weil ich die Gesinnung dieser Pi-Seite nicht kannte. Jetzt suche ich nur noch Mainstream Medien Links.

                  So einen einzigen (!!!) Fehler ewig hinterherzutragen, kanns auch nicht sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Das ist mir einmal (!!!) passiert, weil ich die Gesinnung dieser Pi-Seite nicht kannte.
                    Das ist genau der Punkt. Du merkst es nicht einmal, was du verlinkst. Man muss die "Gesinnung" einer Seite nicht kennen, wenn sie einen regelrecht anspringt und jedes Wort vor Gesinnung trieft. Das gilt nicht nur für rechtsradikale Foren, das gilt für alle möglichen weltanschaulichen und politischen Richtungen.

                    Jetzt suche ich nur noch Mainstream Medien Links.
                    Ja, das hast du damals versprochen. Daran erinnere ich mich. Und daran, dass das nicht lange gehalten hat. Und ob das einmal war... Vielleicht hast du die anderen Male vergessen? Ganz zu schweigen von den Malen, in denen die Moderation nicht eingegriffen hat.

                    Die Anzahl ist allerdings unerheblich, ich will mich da jetzt nicht festlegen (sonst muss ich nachher noch suchen gehen... )
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen

                      Die Anzahl ist allerdings unerheblich, ich will mich da jetzt nicht festlegen (sonst muss ich nachher noch suchen gehen... )
                      Jetzt tust du ihr Unrecht. Man kann Betty sicherlich einiges vorwerfen, aber nicht dass sie Wert auf Belege legt.

                      Ich habe es aber auch so in Erinnerung, dass sie recht oft Bestätigungen für ihre Ansichten nur auf rechtsextremen Seiten gefunden hat und das auch mehrmals entsprechend verlinkt. Ich hab schon recht viele Internetsuchen zum Thema Migration durchgeführt gerade auch in Bezug auf Islam und auf Kriminalität. Nicht ein einziges Mal wurde meine Meinung von einer rechtsextremen Quelle bestätigt und das obwohl ich die natürlich auch gelesen habe. Es mangelt da aber immer an Präzision und Neutralität in der Sprache und an Belegen für die Aussagen.
                      Problematisch ist auch, dass sie einfach nicht weiß was bestimmte Begriffe bedeuten. Wenn sie zum Beispiel bei PI stöbert (da gibt es heute einen Artikel über eine "Asylbetrüger") und liest "tatsächlich in ihre Herkunftsländer abgeschoben wurden im Jahr 2013 aber nur 10.200 unberechtigt Asylsuchende, " vorher steht dann noch dass es 600.000 abgelehnte Asylanträge gäbe, dann sieht sie nur die beiden Zahlen. Dass da zum Teil Leute einfach ausgewiesen wurden und es daher nicht zur Abschiebung kam übersieht sie ebenso, wie dass man in einem Rechtsstaat (ja sowas hasst und verachtet sie auch) nunmal ein Recht auf Widerspruch hat. Die 600.000 abgelehnten Anträge sind natürlich nicht endgültig abgelehnt. Dass die sehr harte heutige Asylpolitik den Geist des Artikel 16 pervertiert wurde hier schon mehrfach gesagt aber auch das interessiert sie nicht.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Dennoch waren sie im Glauben, gutes zu tun. Das war doch ursprünglich die Aussage, oder nicht?
                      Wie gesagt, das gilt auch bei Ehrenmorden.

                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Die Aussage von Bethany kann ich - in Allgemeinen - bestätigen. Viele der "kriminellen Asylbewerber" kommen als Wirtschafts- und Armutsflüchtlinge nach Deutschland.
                      Die Drogenhändler vom Görli zum Beispiel: können kaum ein Wort Deutsch aber kennen schon die Nummer ihres Anwalts und wissen wo sie Drogen herkriegen... Die kommen nicht als Flüchtlinge; die werden vorher schon "geimpft". und die sollte man auch wieder Abschieben.
                      Ich hoffe ich habe das falsch in Erinnerung und du bist kein Polizist.
                      Der Satz ist schon hart:
                      können kaum ein Wort Deutsch aber kennen schon die Nummer ihres Anwalts
                      Da darf sich jetzt jeder mal überlegen was das darüber aussagt wem deiner Ansicht nach Rechtsbeistand zusteht.
                      Natürlich bekommen Asylbewerber und Flüchtlinge von Arbeitskreisen und Migrationsdiensten Telefonnummern. Natürlich wird ihnen eingebleut die zu lernen und anzurufen, wenn die Polizei kommt. Das ist auch gut so. Oft schützt sie nur ein Anwalt vor einer ungerechtfertigten Abschiebung.





                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Weil ein Mensch, der als Flüchtling kommt in der Regel dankbar ist in Sicherheit zu sein und nicht permanent Straftaten begeht.
                      Das ist zum einen falsch. Asyl ist ein Menschenrecht es zu gewehren ist unsere Pflicht. Für reine Pflichterfüllung brauche ich keinen Dank. (obschon ich mich freue). Zudem ist Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Wo immer also die Welt in Flammen steht, tut sie das Dank deutscher Technik. Das ist etwas wofür ich nicht dankbar wäre. Aber auch die zahlreichen dankbaren (das trifft tatsächlich auf die meisten zu) Flüchtlingen sind natürlich nicht frei von Traumata und psychischen Störungen. Diese werden oft mit Alkohol und Drogen "therapiert" zur Beschaffung selbst in den Verkauf zu gehen, weil man legal eh nicht arbeiten darf ist nicht Ausdruck übermäßiger Verdorbenheit eines Menschen.


                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Es spricht niemand davon Menschen Abzuschieben die die mal Schwarzgefahren sind oder eine Packung Kekse geklaut haben.
                      Betty spricht von Abschiebung bei Straffälligkeit. Das schließt auch kleine Verstöße ein. Es schließt sogar aus die Leute nur auszuweisen.
                      Sie will sofort ne Abschiebung.

                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Aber wer gewerbsmäßig mit Drogen handelt, Leute ausraubt oder berufsmäßig Ladendiebstähle begeht der hat verwirkt sein Bleiberecht.
                      Nach welchem Prinzip oder Gesetz?

                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Und dann sollte man diesen Menschen auch Abschieben - wenn die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen, und nicht die beschlossene Abschiebung bis zum Sanktnimmerleinstag aussetzen.
                      Wie viele Fälle gibt es denn zur Zeit in denen Menschen in Deutschland wegen gewerbsmäßigen Drogenhandel rechtskräftig abgeschoben werden können, dies aber nicht umgesetzt wird?

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Charlie Hebdo stellt Publikation vorrübergehend ein

                        Charlie Hebdo stellt Publikation vorrübergehend ein - für die nächsten paar Wochen, jedenfalls sagen sie das jetzt erst mal.
                        Die Vernunft hat letztlich also doch gesiegt.

                        Womöglich wird man unterdessen sogar über eine inhaltliche Neuausrichtung diskutieren. Ich habe mir einige ältere Titelblätter angesehen, die meisten sind aus unserer Sicht harmlos, bis auf zwei. Während man das eine mit gutem Willen noch als Geschmacksverirrung betrachten könnte, ist das zweite schlicht ekelhaft. Obendrein greift es indirekt homosexuelle Männer im Allgemeinen an, was aber nicht heißt, dass sich die Redakteure dessen auch bewusst gewesen sind.


                        Lieben Gruß,
                        Viola
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt, das gilt auch bei Ehrenmorden.
                          Ja, natürlich, auch bei Ehrenmördern kommen Dinge vor, die Otto Normalverbraucher ebenfalls tut.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                          Die Vernunft hat letztlich also doch gesiegt.
                          Nunja, aus der Quelle geht nicht hervor, warum es zu einem (vorübergehenden) Publikationsstopp kommt. Möglicherweise fehlen auch einfach die Leute...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ja, natürlich, auch bei Ehrenmördern kommen Dinge vor, die Otto Normalverbraucher ebenfalls tut.
                            Wenn du den Umstand, dass die Motivation oft die selbe ist, so abtun willst, bitte.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Wenn du den Umstand, dass die Motivation oft die selbe ist, so abtun willst, bitte.
                              Darum ging es (mir) doch gar nicht. Es ging nur darum zu widerlegen, dass niemand Soldat würde, um Gutes zu tun. Dass auch Ehrenmörder glauben, Gutes zu tun, wenn sie töten/morden, dann hat das nur sehr beschränkt mit Soldaten zu tun, von denen nur die allerwenigsten jemals jemanden töten.

                              Ich finde jetzt leider keine Quelle, aber in einer TV-Doku wurden mal Zahlen genannt, wie viele Soldaten im Krieg überhaupt ihre Waffen auf andere Menschen abgefeuert hätten und IIRC waren es im 2. WK weniger als ein Drittel (wohl gemerkt in einem Krieg!).
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                                Die Vernunft hat letztlich also doch gesiegt.

                                Lieben Gruß,
                                Viola
                                Die Vernunft? Oder doch die Angst vor neuen Anschlägen? Die Einschüchterungen von Seiten der islamistischen Fanatiker haben gesiegt.

                                Mach Terror und alles kuscht.

                                In Deutschland sind sie sogar weiter gegangen und haben Verbote ausgesprochen (Charlie Hebdo Karnevalswagen) - aber diese Kuscherei vor Fanatismus kennt man hier ja schon.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Falls dich jemand für rassistisch, einen Hater oder rechtsxtrem halten sollte, liegt es vielleicht daran, dass du von Zeit zu Zeit aus rechtsextremen, rassistischen Internetforen zitiert oder auf diese verlinkst, um deine eigene Position zu unterstützen.

                                Nun gut, du willst das dann "nicht bemerkt" haben, aber das macht es ja nur noch um so entlarvender.

                                Ich wüsste nicht, warum jemand, der auf rassistische Foren verlinkt - als Beleg für seine Position - nicht auch so genannt werden dürfte.
                                Falsch, das ist einmal mit der Pi Seite passiert.

                                Stern, ARD, Fokus etc sind keine rechten/rechtsextremen Seiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X