Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Was die Armee angeht, so ist da übrigens auch nicht alles so koscher, wie es auf den ersten Blick scheint: gypten in Aufruhr - Human Rights Watch: Armee foltert Mubarak-Gegner - Politik - sueddeutsche.de
    Im Rahmen der diversen Berichte auf Phönix war auch die Rede davon, dass am schwarzen Mittwoch Polizei nicht nur in Zivil, sondern auch in Soldatenuniformen unterwegs war - und von Soldaten gewarnt wurde, "jetzt kommen Soldaten, die nicht zu uns gehören".

    Wobei man nicht sicher sein darf, dass das Militär ein homogener Akteur ist. Insgesamt sehe ich das so wie Leandertaler: Die Armee dürfte vor allem daran interessiert sein, ihre eigene Stellung zu wahren. Ob da nun ein Diktator sitzt oder ein demokratisch gewählter Präsident, der letztlich auch von der Zustimmung der Generäle abhängt, kann denen ja letztlich wurscht sein.
    Ich denke, man darf sicher sein, dass das Militär kein homogener Akteur ist. Die Präsidialgarde und evtl. auch die Luftwaffe scheinen klar andere Positionen zu vertreten als diejenigen Soldaten, die den Tahrir-Platz bewachen.

    Er ist definitiv am Roten Meer - von der Regierung nun bestätigt.

    Kommentar


      Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
      Die CSU ist eine demokratische Partei, die sich zur Demokratie bekennt, zu den allgemeinen Menschenrechten,zur Meinungsfreiheit usw....

      Und diese Partei vergleicht dieser Kerl ernsthaft mit einer Vereinigung, welche die Sharia in Ägypten einführen würde, wenn sie das alleinige Sagen hätte.Völlig absurd.
      Ähm, das hast du ja sehr nett formuliert. Aber ich bin mir ziemlich sicher du weißt rein gar nichts über die Muslimbruderschaft, sondern plapperst nur nach was du auf bayrischen Stammtischen hörst....

      Ich bin auch der Meinung, die Armee will sich so halbwegs schadlos raushalten, weil die wissen ja dass spätestens im Herbst der ganze Mubarak-Clan abgewählt ist, warum sich jetzt also das Volk zum Feind machen?
      Die Frage ist aber, was die Mubarak-treuen Eliteeinheiten machen, die seinen Palast beschützen? Halten sie sich auch raus oder versuchen sie die Demos aufzulösen?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Ähm, das hast du ja sehr nett formuliert. Aber ich bin mir ziemlich sicher du weißt rein gar nichts über die Muslimbruderschaft, sondern plapperst nur nach was du auf bayrischen Stammtischen hörst....
        Das sind alles demokratisch gesinnte Leute. Besonders liegen ihnen die allgemeinen Menschenrechte und da vor allem natürlich die Frauenrechte am Herz.

        Eidt: Und die Abschaffung der Todesstrafe ist dem Verein natürlich auch sehr wichtig. Vor allem haben sie was gegen die Steinigungen von Ehebrecherinen.
        A Philosophy

        http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

        Kommentar


          Die Rolle des Militärs ist mE gefährlich unklar.
          Ohne mich jetzt bitte misszuverstehen, ich würde lieber sehen, das Militär würde eindeutig eine Linie vertreten, sei es auch die Seite Mubaraks.
          Die jetzige Situation jedoch erscheint mir gefährlich unklar deshalb, weil innerhalb der militärischen Führung keine eindeutige Haltung vertreten wird oder sogar Machtkämpfe statt finden. Eine gefährlich kurze Lunte am Sprengsatz. Wenn da nur einer durchdreht und das falsche Signal gibt, wirds blutig.
          Dennoch hoffe ich und glaube an die Vernunft und Besonnenheit und natürlich drücke ich der Pro Democracy Bewegung die Daumen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Ähm, das hast du ja sehr nett formuliert. Aber ich bin mir ziemlich sicher du weißt rein gar nichts über die Muslimbruderschaft, sondern plapperst nur nach was du auf bayrischen Stammtischen hörst....
            Aber woher denn. Hier sind nur ausgewiesene Nah-Ost-Experten mit jahrzehntelanger Vor-Ort-Erfahrung unterwegs.

            Die kennen die ägyptische Muslimbruderschaft ganz sicher besser als Peter Scholl-Latour und die versammelten Nah-Ost-Experten, nicht zu reden von Außenministern aller möglicher westlicher Länder.

            Kommentar


              Woher kommt dieses Messen mit zweierlei Maß nur?

              Hier werden rechtskonservative CSU Politiker schon mal gerne in eine Ecke mit Rassisten gestellt, wenn sie sich für strengere Einwanderungsregeln aussprechen - ein Araber darf aber ein Judenhasser sein, ein richtiger Antisemit - ohne das man es ihm auch nur übel nimmt.

              Hier ist man ein Frauenfeind wenn man gegen eine Frauenquote im Managment ist - wirklich frauenfeindliche Positionen im Islam werden aber toleriert.

              Hier ist man Intolerant, wenn man gegen die Homosexuellen Ehe ist - Unterdrückung, Folter und Mord an Homosexuellen im Islam wird aber kaum erwähnt oder kritisiert.

              Eine Vereinigung wie die Muslimbrüder würde fast niemand hier im Forum tolerieren, wenn es Christen wären. Oder ist hier ein Opus Dei Freund?

              Was für eine blinde Heuchelei.

              Und die Medien und sogenannten Nahost Experten messen doch oft genug auch mit zweierlei Maß.


              Geht mal in euch. Fällt euch das denn gar nicht auf ???
              A Philosophy

              http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

              Kommentar


                Doch. Mir fällt etwas auf. Die CSU lebt in derselben deutschen Gesellschaft wie ich. Entsprechend muss ich mich mit ihren Biertisch-Ansichten auseinandersetzen.

                Mit den Muslim-Brüdern muss sich im Zweifel die ägyptische Gesellschaft auseinandersetzen - so, wie sie es auch mit Mubarak musste und muss.

                Ich sehe nicht, dass sich irgendein Ägypter einmischt, wie wir hier mit hintervorgestrigen CSU-lern fertig werden - solange die hintervorgestrigen CSU-ler sich nicht in Ägypten einmischen. Ich würde mir das auch verbitten. Und ebenso halte ich es umgekehrt mit den Muslim-Brüdern in Ägypten.

                Nach allem, was ich in den letzten Tagen über die Muslim-Brüder gehört habe, sind die ebensowenig eine homogene Gruppe wie das Militär. Ich bezweifle sehr, dass irgendjemand von den ganzen selbsternannten Nah-Ost-Experten hier auch nur annähernd imstande ist einzuschätzen, wie die Strömungen in dieser Gruppe sind. Geschweige denn, dass sich einer das Recht herausnehmen kann, den Ägyptern vorzuschreiben, wie sie mit denen umzugehen haben. Ich finde dieses Expertengetue hier nur noch lächerlich.

                Kommentar


                  Lies mal das Programm:


                  Eine Übersicht über die Einstellung der ägyptischen Muslimbruderschaft zu USA und Dschihad kopten ohne grenzen

                  Nicht-Muslime sind von der Präsidentschaft ausgeschlossen; Die Rolle des Präsidenten ist unpassend für Frauen

                  Und dieselben Linken die hier einen auf ultratolerant und auf Feminist/Feministin machen, akzeptieren solche Positionen im Ausland. Das ist absoluter Irrsinn in meinen Augen. Messen mit zweierlei Maß bis an die Grenze zur Schizophrenie.

                  Was würde ein Trittin wohl sagen wenn die CSU fordern würde:

                  Nicht-Christen und Frauen sind von der Präsidenschaft ( Kanzlerschaft) in Deutschland ausgeschlossen?
                  A Philosophy

                  http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                  Kommentar


                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Ich finde dieses Expertengetue hier nur noch lächerlich.
                    Sogenannte "Experten" verfallen meistens dann in solche Predigten a la "So muss es sein", wenn sie eigene Defizite aufgedeckt sehen. Das gilt im kleinen und im großen Rahmen.
                    Das Agieren der westlichen Welt deckt auf, wie heuchlerisch sogenannte "Sicherheit" definiert wird.
                    Derzeit ist das ägyptische Volk der Lehrmeister und die westlichen Machthaber täten gut daran aufmerksam zu lernen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      @Sargon
                      Du kannst hier deine Hetzreden posten, soviel du willst. Solange mir die versammelten Nah-Ost-Experten jeden Abend im Fernsehen bestätigen, dass sie die ägyptische Muslimbruderschaft nicht als akute Gefahr betrachten, ziehe ich es vor, denen zu glauben, nicht dir. Du hast klar genug gemacht, wo du politisch zu verorten bist.

                      Kommentar


                        Ich habe dir eine Übersetzung des Programms gegeben. Wenn du das nicht lesen willst, kann ich auch nichts machen.


                        Edit: Ausführliche Auszüge aus dem Programm musste ich leider entfernen.
                        Zuletzt geändert von Sargon; 11.02.2011, 16:26.
                        A Philosophy

                        http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                        Kommentar


                          @Sargon
                          Ich habe zu dem Thema alles gesagt, was zu sagen ist - over and out.

                          Ansonsten verstößt dein Beitrag gegen das Urheberrecht. Ich würde dir empfehlen, das zu editieren, es sei denn, dass du das Forum in Schwierigkeiten bringen willst.

                          Kommentar


                            OK. Dann entferne ich das.

                            Aber ich verstehe wirklich nicht, wie man die Augen so vorsätzlich verschließen kann. Da steht klipp und klar, was sie wollen. Wozu sie sich selbst bekennen.

                            Ich bringe hier keine Meinung zum Ausdruck. Das sind Fakten. Das ist ihr Programm.Nur will das eben leider keine wahrhaben. Ersetzt mal diese Positionen mit christlich. Dann würde dir vielleicht klar werder wie radikal das ist.

                            Und ja , es ist im Vegleich zu anderen Schulen noch relativ liberal. Deshalb wohl auch die Meinung der Experten - das sie keine Fanatiker sind. Aber vergleiche das doch einmal unvoreingenommen mit den Positionen die du hast. Die bei uns in der westlichen Welt üblich sind. Das musst du doch können.


                            Einfach nur lesen:

                              Dieser Bericht präsentiert einen Überblick über die Positionen der ägyptischen Muslimbruderschaft, wie sie von ihrem allgemeinen Anführer, Mohammed Badi, seit seiner Nominierung im Januar 2010 ge…



                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Sargon schrieb nach 6 Minuten und 33 Sekunden:

                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            @Sargon
                            Ich habe zu dem Thema alles gesagt, was zu sagen ist - over and out.
                            Ja was tun, wenn die Argumente ausgehen?
                            Zuletzt geändert von Sargon; 11.02.2011, 16:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            A Philosophy

                            http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                            Kommentar


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Die kennen die ägyptische Muslimbruderschaft ganz sicher besser als Peter Scholl-Latour und die versammelten Nah-Ost-Experten, nicht zu reden von Außenministern aller möglicher westlicher Länder.
                              Naja, die westlichen Politiker haben die Lage aber total falsch eingeschätzt. Zuerst schon in Tunesien und jetzt in Ägypten.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Mir ist es ein Rätsel. Wenn ich wissen will was eine Partei/Gruppierung will - dann lese ich ihr Programm.Ich habe es gepostet. übersetzt von ägyptischen (koptischen) Christen.

                                Was ist daran so schwer, dass nun zu lesen?
                                A Philosophy

                                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X