Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal "Brutal" gesagt..wer würde denn einen "bösen" Terroristen vermuten,wenn morgen einer mit ner Gasflasche über den Weihnachtsmarkt spaziert (und sagt falls er überhaupt nagesprochen wird das er damit zum Glühweinstand XY will)..sich dann hinter einem solchen Stand positioniert,an seiner gasflasche rumfummelt und sich anschliessend damit in die Luft sprengt (un den halben Weihnachtsmarkt gleich mit)...
    "Sicherheit" wie sie propagiert wird ist immer ziemlich relativ...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Metallbesteck teilen auch heutzutage noch sehr viele Airlines aus. Die Singapore Airline hat mir erst letzte Woche, dazu noch Wein in kleinen Glasflaschen und einen Whisky ohne Eis serviert. Schnitt- und Stichwaffen sowie brennbare Flüssigkeiten muss kein Terrorist ins Flugzeug schmuggeln, die sind bereits vor Ort.
      Das ist eben Service. Dann brauchen die Terroristen das ganze Zeug nicht mitzuschleppen.

      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Sicherheitskontrollen sollen sich an realen Gefahrenabschätzungen orientieren, blinder Aktionsmus schürt nur die Angstgefühle bei der eigenen Bevölkerung.
      Vielleicht ist Angst genau das Ziel. Die Angst ist eine gute Grundlage für Staaten, ihre Machtbefugnisse zui erweitern. Diese Lektion lehrte uns bereits George Lucas in Star Wars.

      Kommentar


        Natürlich ist Panikmache - gerade zur Ausweitung staatlicher Machtbefugnisse - abzulehnen. Aber ich sehe hier einige Probleme anders. Ich denke einfach, Menschenleben sollten prioritär geschützt werden. Ich meine: Nur weil die Gefahr übertrieben wird heißt das ja nicht, dass sie gar nicht existiert. Und existierenden Gefahren muss man begegnen. Das Problem ist hier eher: Wie kann man Terroranschläge im Luftverkehr verhindern, ohne Bürgerrechte zu beschneiden bzw. in Panikmache zu verfallen? Das wichtigste sollte hier sein, gute Air Marshalls zu haben und vor allem Cockpits wirklich absolut terrorsicher zu machen. Die El Al kann hier als Vorbild dienen. Die hatten seit den 70ern keine Entführung mehr.

        Kommentar


          Ne du, El Al geht garnicht. Deren Sicherheitschecks sind schließlich rassistisch weil sie sich vorrangig auf die üblichen Verdächtigen konzentrieren.

          Kommentar


            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            Ne du, El Al geht garnicht. Deren Sicherheitschecks sind schließlich rassistisch weil sie sich vorrangig auf die üblichen Verdächtigen konzentrieren.
            Man kann das natürlich durchaus rassistisch nennen . Aber ich halte diese Kontrollen trotzdem für vertretbar.

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
              Aber ich sehe hier einige Probleme anders. Ich denke einfach, Menschenleben sollten prioritär geschützt werden. Ich meine: Nur weil die Gefahr übertrieben wird heißt das ja nicht, dass sie gar nicht existiert. Und existierenden Gefahren muss man begegnen.
              Das ist ein schöner Anspruch, und Prinzipiell ist dagegen auch nichts einzuwenden. Nur stellt sich dann die Frage, wie viel Gefahr und Restrisiko akzeptiert der Staat und die Gesellschaft? Der Flugverkehr wird weit besser geschützt, als jeder andere Bereich des zivilen Lebens. Vermutet man, das Terroristen auf den Weg nach Deutschland sind, stellt man Bundesweit schwerbewaffnete Polizisten an Flughäfen und Bahnhöfe. Dann dauert es nicht lange, und erste Stimmen fordern den Einsatz der Bundeswehr, und die Neuauflage der Vorratsdatenspeicherung.
              Ein anderes Beispiel, aber eine ebenso reale wie tägliche Gefahr sind Geisterfahrer auf deutschen Autobahnen. Wo sind die Stimmen, die Polizisten an Autobahnzufahrten fordern (oder zumindest Sensoren)? Akzeptiert man hier die Gefahr und das Risiko für jeden Autofahrer? Warum werden Tanklaster die voll mit Benzin unterwegs sind, nicht bewacht? Die Liste von Gefahren für Menschen, und potentieller Waffen für Terroristen, könnte man endlos weiter führen. Wie Marauder so richtig bemerkt hat, ist die Wahrnehmung von Gefahren und die Konsequenzen die der Staat daraus zieht, sehr relativ. Jeder Idiot kann mit einer Gasflasche über einen Weihnachtsmarkt gehen, am Flughafen beäugt man kritisch Hygieneartikel, während ein Flugpassagier mit einen verdächtigen Notebook einfach so davon spaziert.
              Seit 2001 sind Gesellschaft, Medien und Staat derart auf den Terrorismus fixiert, das viele bereit sind, der Abwehr von dessen Gefahren fast alles unterzuordnen, während man andere Gefahren (die jährlich weit mehr Menschen töten) mit Gleichmut hinnimmt.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Ne du, El Al geht garnicht. Deren Sicherheitschecks sind schließlich rassistisch weil sie sich vorrangig auf die üblichen Verdächtigen konzentrieren.
                Vielleicht weil die Üblichen Verdächtigen auch die Terroristen sind? Zumal es ja anscheinend funktioniert. Oliver Hansen schrieb es bereits. Seit den 70er keine Entführung mehr. Kann man schon fast behaupten Rassismus ist sinnvoll.

                MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  Aber aber. Es Rassismus ist pöse. Es darf doch nicht sein das sich die Israelis da in erster Linie auf Muslime konzentrieren.
                  Da wird ja eine ganze Religionsgruppe diffamiert, der Umstand das gefühlte 100% aller Flugzeugentführungen von Moslems durchgezogen werden darf natürlich keinerlei Rolle spielen.
                  In unserem Rechtstaat muss die alte Omi aus Hinterdupfing natürlich genauso gescreent werden wie der nette Abdul aus Saudi Arabien.

                  Kommentar


                    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                    Aber aber. Es Rassismus ist pöse. Es darf doch nicht sein das sich die Israelis da in erster Linie auf Muslime konzentrieren.
                    Da wird ja eine ganze Religionsgruppe diffamiert, der Umstand das gefühlte 100% aller Flugzeugentführungen von Moslems durchgezogen werden darf natürlich keinerlei Rolle spielen.
                    In unserem Rechtstaat muss die alte Omi aus Hinterdupfing natürlich genauso gescreent werden wie der nette Abdul aus Saudi Arabien.
                    Jup..denn der "schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte" der Anschlag auf das Oktoberfest 1980 wurde weder von Abdul,Mehmed oder Ali ausgeführt sondern von einem deutschen aus "Hinterdupfing" (Gundolf Köhler)
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Auf "gefühlte 100% aller Flugzeugentführungen" kommt "Anschlag auf das Oktoberfest"

                      Das Niveau im Forum war früher auch schon mal besser. Höflich ausgedrückt.

                      Kommentar


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Da wird ja eine ganze Religionsgruppe diffamiert, der Umstand das gefühlte 100% aller Flugzeugentführungen von Moslems durchgezogen werden darf natürlich keinerlei Rolle spielen.
                        Allein aus naheliegenden logischen Gründen dürfen sich Kontrollen, wenn sie durchgeführt werden, nicht auf eine bestimmte Personengruppe beschränken: Nur weil BISHER Flugzeugentführungen primär/nur von Moslems durchgeführt wurden bedeutet das doch nicht, dass nicht auf einmal ein Nicht-Moslem eine durchzieht. Nehmen wir mal Spaßeshalber an, eine islamistische Terrororganisation kommt auf den Trichter, unverdächtige Personen außerhalb des Kreises der "üblichen Verdächtigen" zu rekrutieren, was dann? Ganz davon abgesehen dass radikale Islamisten längst nicht die einzigen Fanatiker auf der Welt sind.

                        Unterm Strich: Wenn schon Kontrollen, dann für ALLE, auch für die "Unverdächtigen", alles andere ist ein selten dämlicher und von Scheuklappenmentalität zeugender sicherheitstechnischer Schwachpunkt.

                        Kommentar


                          Unterm Strich: Erzähl den Israelis. Die fahren mit ihrem rassistischen Profiling sehr gut.

                          Kommentar


                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Unterm Strich: Erzähl den Israelis. Die fahren mit ihrem rassistischen Profiling sehr gut.
                            Ja, aber es ist halt rassistisch und furchtbar diskriminierend und deshalb dem uns eingetrichterten Weltbild der Gleichheit widerläufig. Es darf ganz einfach nicht gut sein.

                            Ich warte ja auch schon lange darauf, dass die Hell's Angels oder die Bandidos mal auf das Diskriminierungsgesetz zurückgreifen. Soll ja tatsächlich Kneipen geben, wo die vorm Eintreten gründlich durchsucht werden oder gar Hausverbot haben, weil sie da immer Schlägereien angezettelt und Waffen gezückt oder unterm Tisch Heroinpäckchen getauscht haben. Es kann aber doch in unserer freiheitlichen Welt nicht sein, dass man diesen Leuten eine Durchsuchung zumutet, während Touristen und andere Kneipenbesucher nicht durchsucht werden.

                            Kommentar


                              Flugzeugentführungen haben in letzter Zeit wirklich Überhand genommen.
                              Unser Hausmeister fordert schon eine neuen Karren, damit er die ganzen Flugzeugwracks aus dem Weg schaffen kann. Gerade im Schnee kann es ärgerlich werden auf spitze Trümmer zu treten.
                              Aber jeder hier hat bestimmt ähnliche Alltagsgeschichten zu erzählen. Ich bin ja auch der Meinung mehr Gehalt bekommen zu müssen, als Gefahrenzulage dass ich mich nach draußen wage und mich dem Risiko aussetze von einem Terroristen entführt oder getötet zu werden. Sie sind dort draußen, überall, direkt neben der Wahrheit.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Flugzeugentführungen haben in letzter Zeit wirklich Überhand genommen.
                                Unser Hausmeister fordert schon eine neuen Karren, damit er die ganzen Flugzeugwracks aus dem Weg schaffen kann. Gerade im Schnee kann es ärgerlich werden auf spitze Trümmer zu treten.
                                Aber jeder hier hat bestimmt ähnliche Alltagsgeschichten zu erzählen. Ich bin ja auch der Meinung mehr Gehalt bekommen zu müssen, als Gefahrenzulage dass ich mich nach draußen wage und mich dem Risiko aussetze von einem Terroristen entführt oder getötet zu werden. Sie sind dort draußen, überall, direkt neben der Wahrheit.
                                die sind nicht nur dort draussen..die sind schon lange "drinn"..denk blos nicht das du irgendwas in einem Forum schreiben kannst,ohne das die "Alis,Mehmeds und Mohameds" das alles mitlesen und sich dabei selbstgefällig den langen schwarzen bart streichen...ausserdem habe ich das Gerücht gehört das den "Islamisten" durchaus wohlgefällig ist,wen wir hier Glühwein etc.trinken,denn das ist ein Grund mehr (ohne das sie nicht genügend hätten sich zu tausenden in die Luft zu sprengen) aus dem man so böswillige "Andersgläubige" aus der islamischen Welt tilgen muss..
                                ich hab übrigens schonmal an unsere "Nachbarbehörde" bein Ordnungsamt den Antrag verschickt,das man in Zukunft bei den Kontrollen drauf achten soll,ob nicht das Dönerfleisch vergiftet ist oder noch schlimmer,ob "Nicht"Muslime" gar von einem andern Spies bedient werden..man kann ja nie vorsichtig genug sein mit den Muselmännern,die sind ja von klein auf dazu erzogen zu allem fähig zu sein
                                weil die nachbarbhörde aber meint das man das personlamäßig nicht schafft,hab ich natürlich direkt den Antrag nachgeschickt,das Gesundheitliche Überwachung von "TEUTSCHEN" Mezgereien,Imbissen und Gaststätten in diesem fall völlig überflüssig ist,das eingesparte personal dafür kann auf jeden fall schonmal Terroristen jagen gehen
                                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 17.12.2010, 17:31.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X