Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Wann ist das bitte je passiert?
    Es geht ja um die Sache, aktuell?! Weis ich jetzt auch nicht. Ist halt Lehrstoff. Aber vielleicht noch ein Beispiel, Frau mit islamischen Glauben wird aus Deutschland entführt, sie will eigentlich frei leben. Wird im Entführungland zur Zwangsehe gezwungen. Will fliehen. Wird gefasst. Darf ausgepeitscht werden, da ja ungehorsam. Schafft es Botschaft von Deutschland zu erreichen. Glaubst du wirklich, daß diese Frau bei uns ausgepeitscht wird oder ihrem Ehemann zurückgegeben wird?!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    antivirus schrieb nach 3 Minuten und 22 Sekunden:

    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Hast du dafür auch eine Quelle?
    1. Wo kein Kläger, da kein Richter.
    2. Angeblich ist man unschulidig bis die Schuld bewiesen ist.


    Das ist jetzt nicht dein Ernst?
    Zuletzt geändert von antivirus; 21.11.2010, 01:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
      Es geht ja um die Sache, aktuell?! Weis ich jetzt auch nicht. Ist halt Lehrstoff.
      Ist sehr fiktiv, weil es jeden Staat interessiert ob du ihre Bürger ermordest.

      Aber vielleicht noch ein Beispiel, Frau mit islamischen Glauben wird aus Deutschland entführt, sie will eigentlich frei leben. Wird im Entführungland zur Zwangsehe gezwungen. Will fliehen. Wird gefasst. Darf ausgepeitscht werden, da ja ungehorsam. Schafft es Botschaft von Deutschland zu erreichen. Glaubst du wirklich, daß diese Frau bei uns ausgepeitscht wird oder ihrem Ehemann zurückgegeben wird?!
      Die Botschaft ist nach Völkerrecht deutsches Territorium, da hinkts schon bei dir.

      Außerdem hat das nichts mehr mit deiner Ursprungsthese:
      Wenn ein Deutscher eine Tat begeht, egal wo auf der Welt, dann hat er sich nach unseren Gesetzten zu verantworten!
      gemein...
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
        ... Aber vielleicht noch ein Beispiel, Frau mit islamischen Glauben wird aus Deutschland entführt, sie will eigentlich frei leben. ...
        Das ist dann die Straftat, nämlich diese Entführung. Diese würde dann auch geahndet werden. Entführungen sind nicht erlaubt, weder bei uns noch sonstwo.

        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
        ... Wird im Entführungland zur Zwangsehe gezwungen. Will fliehen. Wird gefasst. Darf ausgepeitscht werden, da ja ungehorsam. Schafft es Botschaft von Deutschland zu erreichen. Glaubst du wirklich, daß diese Frau bei uns ausgepeitscht wird oder ihrem Ehemann zurückgegeben wird?! ...
        Und diese von dir zusammenkonstruierte Folgegeschichte ist schlicht und einfach Unsinn, da sie ja die Anfangsstraftat, nämlich jene Entführung, nicht negieren würde ...
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Ich mag die Kopftücher nicht. Sie diskriminieren meinen Freiheitsgedanken.
          Jeder kann seinen Glauben so aus leben wie er will im Privaten.
          Ein böser sakastischer, aber doch wahrer Vergleich: kommt wir ziehen uns Uniformen von vor 70 Jahren an.
          Für mich ist das gleichbedeutend.

          Kommentar


            Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
            Ich mag die Kopftücher nicht. Sie diskriminieren meinen Freiheitsgedanken.
            Jeder kann seinen Glauben so aus leben wie er will im Privaten.
            Ein böser sakastischer, aber doch wahrer Vergleich: kommt wir ziehen uns Uniformen von vor 70 Jahren an.
            Für mich ist das gleichbedeutend.
            Meine Oma zieht beim Cabriofahren auch immer Kopftuch an.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
              Ich mag die Kopftücher nicht. Sie diskriminieren meinen Freiheitsgedanken.
              Jeder kann seinen Glauben so aus leben wie er will im Privaten.
              Ein böser sakastischer, aber doch wahrer Vergleich: kommt wir ziehen uns Uniformen von vor 70 Jahren an.
              Für mich ist das gleichbedeutend.
              Was wir mögen ist leider irrelevant. Freiheit funktioniert nur so. Allerdings bleibe ich weiter skeptisch, was islamische Frauen in öffentlichen Positionen angeht, die das Ding tragen. Es kommuniziert weiterhin Selbstabgrenzung, es kommuniziert, dass Männer hemmungslose Lustmolche wären die beim Anblick des Haares der Muslimin am liebsten an Ort und Stelle Sex hätten etc. Dies zu beurteilen muss aber Sache des Staates insgesamt bleiben. Ich stelle die Religionsfreiheit nicht über alles andere.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das ist dann die Straftat, nämlich diese Entführung. Diese würde dann auch geahndet werden. Entführungen sind nicht erlaubt, weder bei uns noch sonstwo.

                Und diese von dir zusammenkonstruierte Folgegeschichte ist schlicht und einfach Unsinn, da sie ja die Anfangsstraftat, nämlich jene Entführung, nicht negieren würde ...
                OK, dann laß die Entfürhrung weg. Passiert in ihrem Staat. Genau, entweder peitschen wir dann selbst oder übergeben diese arme Frau wohlwollend ihrem Staat und in die Hände ihrer Gesetzbebung.

                Auch zu den anderen kritischen Meinungen, in welchem Staat lebt ihr eigentlich?!
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                Kommentar


                  Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                  OK, dann laß die Entfürhrung weg. Passiert in ihrem Staat. Genau, entweder peitschen wir dann selbst oder übergeben diese arme Frau wohlwollend ihrem Staat und in die Hände ihrer Gesetzbebung.
                  Junge, deine These war:
                  Wenn ein Deutscher eine Tat begeht, egal wo auf der Welt, dann hat er sich nach unseren Gesetzten zu verantworten!
                  und nicht: "Wir liefern Menschen aus die in unseren Augen keine Straftat begangen haben."

                  Entscheide dich mal.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Junge, deine These war:

                    und nicht: "Wir liefern Menschen aus die in unseren Augen keine Straftat begangen haben."

                    Entscheide dich mal.

                    Wollt ihr mich kirre machen?! Natürlich bist du als Deutscher für deine Taten verantwortlich! Und das insbesondere nach Deutschem Recht! Egal wo du im Ausland dein Unwesen treibst! Hier geht es um Straftaten! Keine OWIs, weil du zu schnell gefahren bist, obwohl in Europa du auch da belangt werden kannst. Liegt an den Üereinkommen und unserer fast perfekten Überwachung als Europäer.

                    Noch ein Eindruck: In der Türkei wirst du bei der Ausreise hart bestraft, findet man bei dir "Steine" im Gepäck. Wird ja als "National-Gut" bezeichnet und darf nicht ausgeführt werden. Nun hab ich es nur in der Tageszeitung gelesen, stimmt mich aber sehr nachdenklich!! Mein Kind findet tolle "Steine" und möchte sie als Andenken mitnehmen! Kann ich sofort unterscheiden was "National-Gut" ist. Da freue ich mich als Deutscher doch sehr, wenn mir das Konsulat oder die Botschaft hilft und ich nicht in Deutschland auch noch ins Gefängnis muß! Verhältnismäßigkeit!!! Leute, die Verhältnismäßigkeit!!!!

                    Und nun denkt doch bitte mal nach! Merkt ihr was?!
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                    Kommentar


                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Du verstehst nicht. Beispiel, du tötest im Land x einen Menschen. Denen dort ist es egal. Komm nach Hause und du stehst bei uns vor Gericht.
                      Es ist wesentlich komplizierter:

                      § 7 StGB Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen

                      (1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.

                      (2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt und wenn der Täter

                      1. zur Zeit der Tat Deutscher war oder es nach der Tat geworden ist oder
                      2. zur Zeit der Tat Ausländer war, im Inland betroffen und, obwohl das Auslieferungsgesetz seine Auslieferung nach der Art der Tat zuließe, nicht ausgeliefert wird, weil ein Auslieferungsersuchen innerhalb angemessener Frist nicht gestellt oder abgelehnt wird oder die Auslieferung nicht ausführbar ist.


                      Ist eine Tat im Ausland (sofern in diesen Land eine Strafgewalt ausgeübt wird) nicht Strafbar, so kann diese nach deutschen Recht nicht geahndet werden. Ausgenommen davon, ist seit 1993 Straftaten des sexuellen Missbrauchs, für die das Exterritorialprinzip eingeführt wurde. Das heißt Bundesbürger, die im Ausland Straftaten des sexuellen Missbrauchs begehen, werden seither, unabhängig von der dortigen Rechtslage, nach deutschem Recht bestraft.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Es ist wesentlich komplizierter:

                        § 7 StGB Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen

                        (1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.

                        (2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt und wenn der Täter

                        1. zur Zeit der Tat Deutscher war oder es nach der Tat geworden ist oder
                        2. zur Zeit der Tat Ausländer war, im Inland betroffen und, obwohl das Auslieferungsgesetz seine Auslieferung nach der Art der Tat zuließe, nicht ausgeliefert wird, weil ein Auslieferungsersuchen innerhalb angemessener Frist nicht gestellt oder abgelehnt wird oder die Auslieferung nicht ausführbar ist.


                        Ist eine Tat im Ausland (sofern in diesen Land eine Strafgewalt ausgeübt wird) nicht Strafbar, so kann diese nach deutschen Recht nicht geahndet werden. Ausgenommen davon, ist seit 1993 Straftaten des sexuellen Missbrauchs, für die das Exterritorialprinzip eingeführt wurde. Das heißt Bundesbürger, die im Ausland Straftaten des sexuellen Missbrauchs begehen, werden seither, unabhängig von der dortigen Rechtslage, nach deutschem Recht bestraft.
                        Wir leben in einem Rechsstaat. Grundgesetz, Menschenrechte.....! Wer ist schlimmer als wir?!
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          [/COLOR]

                          Ist eine Tat im Ausland (sofern in diesen Land eine Strafgewalt ausgeübt wird) nicht Strafbar, so kann diese nach deutschen Recht nicht geahndet werden. Ausgenommen davon, ist seit 1993 Straftaten des sexuellen Missbrauchs, für die das Exterritorialprinzip eingeführt wurde. Das heißt Bundesbürger, die im Ausland Straftaten des sexuellen Missbrauchs begehen, werden seither, unabhängig von der dortigen Rechtslage, nach deutschem Recht bestraft.
                          wtf?? das soll so stimmen?? kann ich irgendwie nicht glauben
                          Wenn also in einem Land ein Mord aus "berechtigter" rache nicht strafbar ist, wie zb.in Somalia oder dem Sudan,wo man einem Familienmitglied "zubilligt" zb.einen Vergewaltiger der Tochter oder Ehefrau zur Sühne umzulegen,dann werd ich dafür hier nicht belangt??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            wtf?? das soll so stimmen?? kann ich irgendwie nicht glauben
                            Wenn also in einem Land ein Mord aus "berechtigter" rache nicht strafbar ist, wie zb.in Somalia oder dem Sudan,wo man einem Familienmitglied "zubilligt" zb.einen Vergewaltiger der Tochter oder Ehefrau zur Sühne umzulegen,dann werd ich dafür hier nicht belangt??
                            Zumindest in Somalia und Teilen des Sudan kann man annehmen, das dort keine "ordentliche Strafgewalt" ausgeübt wird. In dem Fall, könnten dann deutsche Behörden die Strafverfolgung einleiten. Und ja, diese Regelung, stellt eine erhebliche Rechtslücke dar.
                            Deshalb hat man damals auch, das Exterritorialprinzip für Straftaten des sexuellen Missbrauchs eingeführt. Da damals deutsche Behörden vor den Problem standen, deutsche Touristen für die Misshandlung Minderjähriger in Ländern zu bestrafen, wo dies gesetzlich nicht geregelt war. Näheres in dem Link.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Was wir mögen ist leider irrelevant. Freiheit funktioniert nur so. Allerdings bleibe ich weiter skeptisch, was islamische Frauen in öffentlichen Positionen angeht, die das Ding tragen. Es kommuniziert weiterhin Selbstabgrenzung, es kommuniziert, dass Männer hemmungslose Lustmolche wären die beim Anblick des Haares der Muslimin am liebsten an Ort und Stelle Sex hätten etc.
                              Das ist wohl auch so. Ich habe mal vor langer Zeit einen interessanten Bericht über eine Koranschule irgendwo in Afghanistan gesehen.
                              Dort wurde auch darüber gesprochen was Schülern machen sollen wenn ihnen einer abgeht weil sie ( Achtung, jetzt kommts ), die Wade einer Frau unter dem Tschador gesehen haben.
                              Mehr kennen die also gar nicht von Frauen ausserhalb der Familie.
                              Kein Wunder das die ein Mädchen mit Minirock in die Raserei treibt.
                              Jeder Mann hier kennt sicher noch die verwirrenden Gefühle aus seiner Pupertät.
                              Wenn man das nun alles ständig mit aller Gewalt unterdrückt ist klar dass daraus eine große Angst vor der Frau an sich entsteht.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Das ist wohl auch so. Ich habe mal vor langer Zeit einen interessanten Bericht über eine Koranschule irgendwo in Afghanistan gesehen.
                                Dort wurde auch darüber gesprochen was Schülern machen sollen wenn ihnen einer abgeht weil sie ( Achtung, jetzt kommts ), die Wade einer Frau unter dem Tschador gesehen haben.
                                Mehr kennen die also gar nicht von Frauen ausserhalb der Familie.
                                Kein Wunder das die ein Mädchen mit Minirock in die Raserei treibt.
                                Jeder Mann hier kennt sicher noch die verwirrenden Gefühle aus seiner Pupertät.
                                Wenn man das nun alles ständig mit aller Gewalt unterdrückt ist klar dass daraus eine große Angst vor der Frau an sich entsteht.
                                Ja, aber diese elenden Verhüllungen machen die Männer doch gerade erst zu Lustmolchen. Wer nie weibliche Reize sieht, giert erst Recht danach. Daraus resultieren dann auch solche schönen Aussagen wie "Die Schlampe hatte kein Kopftuch, die hats doch nicht anders gewollt", wenn eine Frau ohne Kopftuch und womöglich noch im Mini vergewaltigt wurde.

                                Übrigens hier ein besonders lustiger Artikel aus der taz:

                                Protokoll eines Deutscharabers: "Weniger Sex als im Libanon" - taz.de

                                Die Autorin, ihres Zeichens Ex-Redakteurin bei Al-Jazeera, stellt mal eben locker-flockig das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung in Frage, in dem sie die Abneigung von Frauen gegen sexuelle Beziehungen mit Muslimen überhaupt kritisiert. Die Kommentare sind auch lustig, da wird von einer "Deniz" kritisiert, dass die jungen deutschen Männer von ihr nichts wollen (na also, dann brauchen die Musliminnen hierzulande auch kein Kopftuch, die deutschen Männer wollen eh nichts von ihnen ). Ich halte solche Artikel für skandalös, und zwar weil es schlicht kein Recht auf Sex gibt. Es gibt auch kein Recht zu kritisieren, welche Partnerwahl jemand trifft oder mit wem er/sie nicht ins Bett gehen möchte. Ja, ich behaupte sogar, dass das Schlafzimmer anderer Menschen ein absolutes Tabu für jeden Aussenstehenden ist. Wenn eine Frau oder ein Mann nicht auf muslimische Leute steht, ist das ihr oder sein gutes Recht und das hat niemand zu "kritisieren". Ja, es gibt zumindest bei der Partnerwahl das Recht zu diskriminieren, und zwar ja, auch rassistisch.

                                Für meine Begriffe ist das in dem Artikel geschilderte Verhalten schon extrem grenzwertig. In Israel gibt es zu diesem Thema schon ein interessantes Urteil:

                                Urteil: Araber gab sich als Jude aus - Haft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

                                Ein Araber gab sich als Jude aus, um eine Jüdin zu verführen. Es kam raus, er wurde wegen Vergewaltigung angeklagt und verurteilt. Finde ich auch ok. Eine gänzlich falsche Identität vorzuspielen ist nun mal eine Art von Gewalt, vor allem wenn man damit rechnen musste bei Nennung der Fakten abgewiesen zu werden.
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 23.11.2010, 17:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X