Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, du wolltest Schweden als Musterland anführen, doch ganz so musterhaft läuft es da auch nicht ab. Ich habe ebenfalls angeraten, uns an Schweden ein Beispiel zu nehmen, doch damit allein ist es nunmal auch nicht getan.



    Antisemitismus: Das schwedische Malmö vertreibt seine Juden - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

    Die 19-jährige Nina Tojzner ist eine von knapp 1000 jüdischen Einwohnern Malmös. Sie sagt, die Angst unter den Juden begann auf dem Rathausplatz, als eine Demonstration von Juden von jungen Moslems attackiert wurde. "Es waren alte Menschen, die den Holocaust überlebt hatten, Erwachsene und Kinder", berichtet sie, "als man uns mit Flaschen und Steinen bewarf, mit Raketen auf uns schoss und dann den Strom kappte." Die Polizei verteidigte nicht etwa die jüdischen Demonstranten gegen die Angreifer, sondern ermahnte sie, ihren Zug aufzulösen. "Wir sollten zwischen diesen beiden Gebäuden fliehen", zeigt Nina. "Und sie sagten, wir sollten rennen und uns mit der schwedischen Bevölkerung vermischen, so dass man uns nicht mehr so bemerkt."
    Rosengård ist ein Beton-Ghetto am Rande Malmös. Hier leben 30.000 Moslems, jeder vierte Einwohner der Stadt am Öresund. Einige von ihnen, vor allem junge Moslems, haben sich in sogenannten Kellermoscheen radikalisiert und fröhnen einem neuen Antisemitismus.
    Kein Platz für Juden in Bullerbü - Antisemitismus in Südschweden

    Europa erlebt einen Aufschwung von Antisemitismus, ausgelöst zu einem großen Teil durch junge Moslems. Darüber berichtet das Wochenmagazin "Focus". Die britische Tageszeitung "Telegraph" beschreibt ebenfalls wachsende Bedrängnis für Juden in der schwedischen Stadt Malmö.

    Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, war langjähriger Präsident des jüdischen Sportclubs Makkabi Frankfurt. Er berichtet gegenüber "Focus": "Antisemitische Schmähungen auf dem Platz kommen mittlerweile nicht mehr in erster Linie von deutschen Rechtsradikalen, sondern von muslimischen Einwanderern." Bei offiziellen Begegnungen höre er von den Vertretern muslimischer Organisationen zwar stets Bekenntnisse gegen den Antisemitismus. "Aber nach innen, gegenüber den eigenen Leuten sind sie noch viel zu wenig engagiert", sagt Graumann. "Wenn sie mehr täten, würden die muslimischen Verbände dadurch viel mehr Glaubwürdigkeit gewinnen."

    Der Antisemitismus vor allem unter arabischen Jugendlichen sei "erschreckend hoch", so Graumann. "Es hat keinen Sinn, sich wegzuducken oder das Thema wegzudrücken." Der "Focus" fügt hinzu: "Was Graumann beobachtet, geschieht zurzeit vielerorts in Europa: Einwanderer aus muslimischen Ländern heizen einen neuen Antisemitismus an. Neu, weil dieser Judenhass alte Stereotype mit der Nahost-Auseinandersetzung verrührt."
    Auch interessant:
    Nur Antisemitismus durch Neo-Nazis ist berichtenswert

    Dabei versuchten viele Politiker und Journalisten, das Thema zu umgehen oder beiseitezuschieben. Als etwa am Abend des 8. November 2009 die Dresdner Synagoge mit antisemitischen Sprüchen beschmiert worden war, hätten die Zeitungen lediglich berichtet, dass der Täter "unter anderem" Hakenkreuze an die Wand gemalt habe. "Focus": "Kaum ein Medium schrieb, was tatsächlich auf der Synagogenmauer zu sehen war: ein Hakenkreuz, ein Gleichheitszeichen und ein Davidstern. Juden gleich Nazis also. Und daneben der Spruch: 'Scheiß Juden - killers of children'." Als die Polizei ein paar Tage später einen 39-jährigen Algerier als Täter verhaftet habe, hätten die Medien fast gar nicht mehr darüber berichtet.

    Auch als im Januar 2009 ein staatenloser Palästinenser einem Wachmann vor der Berliner Synagoge in der Oranienburger Straße eine Eisenstange auf den Kopf schlug, habe lediglich das britische Magazin "Spectator" davon berichtet. Der "Focus"-Autor schreibt weiter: "Ebenso verdruckst schwiegen die meisten Politiker und sonstigen Kommentatoren, als 2007 ein afghanischstämmiger Mann in Frankfurt am Main auf offener Straße einem Rabbi ein Messer in den Bauch stieß. Das Opfer überlebte damals mit ziemlich viel Glück."
    Neuer Judenhass durch Muslime | EKKLESIA-BLOG


    Aber es passiert ja auch vor unserer Haustür.

    Um der Jugendgewalt in Berlin Herr zu werden, hat die Polizei sechs „Operative Gruppen“ gebildet. Sie haben fast nur mit ausländischen Jugendlichen zu tun.
    Die 21-jährige Jennifer P. und der 35-jährige Kay L. fürchteten um ihr Leben. Sie waren ungewollt mit Aynur E. in Streit geraten. Der junge Mann hatte die Türkin auf der Badstraße versehentlich angerempelt. Daraufhin prügelte Aynur mit ihrer Handtasche auf Kay ein und holte via Handy Verstärkung.

    „Wir schlitzen euch deutsche Schweine auf“
    Das deutsche Pärchen flüchtete sich in einen Lidl-Supermarkt. „Es dauerte keine fünf Minuten, bis unser Laden voll mit Ausländern war“, berichtet Verkäuferin Denise Schmiechen. 50 junge Männer „türkischer Nationalität“, die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. Die Beamten hörten, wie aus der Menge gerufen wurde: „Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!“

    Migranten-Gewalt: Täglicher Terror auf Berlins Straßen - Aus aller Welt - FOCUS Online

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Also mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig . Das trifft vielleicht auf die wirklich gut gebildeten Chinesen zu (evtl. die oberen 5%), aber der überwältigende Großteil wird Deutschland weder auf einer Weltkarte finden noch überhaupt wissen dass es eine Sprache gibt die sich Deutsch nennt.
      Da unterschätzt du den Lehrplan an chinesischen Schulen, doch ziemlich. Man kann den Kommunisten unter Mao eine Menge vorwerfen, aber sie haben für ein recht anständiges Schulsystem gesorgt. Deutschland wird in der politischen Bildung (Marx und Engels), und der jüngeren Geschichte (deutsche Kolonie Tsingtao und die Rolle von John Rabe beim Massaker von Nanking) ziemlich ausführlich behandelt. Klassische Musik von Bach, Brahms & Co bekommt man in der Schule und auf den Sendern von CCTV ständig zu hören. Praktisch alle deutschen Klassiker von Lessing, Goethe, Schiller, etc. sind ins Chinesische übersetzt. Im Vergleich dazu, hat das Land der Dichter und Denker, bis jetzt kaum mehr als eine Handvoll chinesischer Klassiker ins Deutsche übersetzt.

      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Man muss halt bei diesem ganzen China-Hype bedenken dass diese Nation überwiegend immer noch ein sehr armes Land ist, mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Sieht man ja gut an den nackten Zahlen: Wenn man sich das nominale BIP ansieht, hat China nur ein um etwa 20% höheres BIP als Deutschland und das mit 16x so vielen Einwohnern . Und selbst wenn man die Kaufkraftparität noch als Korrekturfaktor miteinberechnet, ist das chinesische BIP "nur" 3x so hoch wie das Deutsche.
      Vom BIP aufs Bildungssystem zu schließen, ist eine recht gewagte Vorgehensweise.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        ... Ich habe ebenfalls angeraten, uns an Schweden ein Beispiel zu nehmen, doch damit allein ist es nunmal auch nicht getan.
        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Hmm, dann sollte ich mal nachhören, ob mir zB die norwegische oder schwedische Solidargemeinschaft einen Sprachkurs finanziert und bereitwillig ermöglicht, damit sie mich bei sich aufnehmen können.
        Hier kannst du noch mal nachlesen, was du gesagt bzw geschrieben hast. Davon ist halt nichts wahr gewesen. Es gibt eben sehr wohl Sprachkurse in Schweden. Das, was du behauptest hast, ist eben nicht wahr.

        Da wir schon mal dabei sind: Wo sind denn jetzt die Quellen für die Vergewaltigungen und die Keuschheitsgürtel? Und wie stehst du eigentlich zum besagten Michael Mannheimer?

        Und was ist denn nun mit der Scharia? Findest du sie denn nun toll oder nicht? Immerhin hast du mal einen Thread aufgemacht, in dem du dich lang und breit darüber ausgelassen hast, wie supertoll die Scharia ist. Wie stehts denn jetzt damit? Welche Meinung vertrittst du eigentlich? Jeden Monat eine andere, oder was?
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Da unterschätzt du den Lehrplan an chinesischen Schulen, doch ziemlich. Man kann den Kommunisten unter Mao eine Menge vorwerfen, aber sie haben für ein recht anständiges Schulsystem gesorgt. Deutschland wird in der politischen Bildung (Marx und Engels), und der jüngeren Geschichte (deutsche Kolonie Tsingtao und die Rolle von John Rabe beim Massaker von Nanking) ziemlich ausführlich behandelt. Klassische Musik von Bach, Brahms & Co bekommt man in der Schule und auf den Sendern von CCTV ständig zu hören. Praktisch alle deutschen Klassiker von Lessing, Goethe, Schiller, etc. sind ins Chinesische übersetzt. Im Vergleich dazu, hat das Land der Dichter und Denker, bis jetzt kaum mehr als eine Handvoll chinesischer Klassiker ins Deutsche übersetzt.
          Is ja schön dass die mal ein Buch übersetzen, nur wenn's keiner lesen kann...! Nur 87% aller Frauen in China können überhaupt lesen!!! Während man den Amis manchmal vorwirft ihnen würde bei Deutschland nur "Hitler" einfallen, hab ich schon Chinesinnen kennengelernt die wussten mit diesem Namen überhaupt nichts anzufangen.

          Vom BIP aufs Bildungssystem zu schließen, ist eine recht gewagte Vorgehensweise.
          Wo ist das gewagt? Da besteht ja ein direkter Zusammenhang ! Gebildete Menschen erwirtschaften später auch mal mehr.

          Außerdem gibt China gerade mal 1,9% des BIP's für Bildung aus, Deutschland 4,6% (und wird dabei schon zu Recht kritisiert zu wenig in Sachen Bildung zu tun).

          Also wie gesagt: Nur weil China - wie viele andere Entwicklungsländer auch - in den letzten Jahren/Jahrzehnten ein ordentliches Wirtschaftswachstum hingelegt hat, sollte man bei all dem Hype den dieser sicher wichtige Markt mit sich bringt, die Realität nicht aus den Augen verlieren.

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Da wir schon mal dabei sind: Wo sind denn jetzt die Quellen für die Vergewaltigungen und die Keuschheitsgürtel? Und wie stehst du eigentlich zum besagten Michael Mannheimer?
            Google liefert Treffer genug. Such dir einen flotten aus.

            Und was ist denn nun mit der Scharia? Findest du sie denn nun toll oder nicht? Immerhin hast du mal einen Thread aufgemacht, in dem du dich lang und breit darüber ausgelassen hast, wie supertoll die Scharia ist. Wie stehts denn jetzt damit? Welche Meinung vertrittst du eigentlich? Jeden Monat eine andere, oder was?
            Sag bloß, du willst mir vorwerfen, ein friedfertigerer Menschn geworden zu sein?
            Willst du mir kritisieren, es seit Ende des Threads nicht mehr gut zu finden, Frauen gegen Heizkörper laufen zu lassen? Sie nicht bei Ungehorsam mit dem Stock zu züchtigen und sie nichtmal zu steinigen, wenn sie fremdgehen? Ich bin ein liberaler Mensch geworden. Ich dachte, sowas sei positiv.

            Wie denkst du sollte Schweden seine jüdischen Mitbürger vor dem Hass der zugewanderten Muslime schützen?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Sinclair_ schrieb nach 6 Minuten und 23 Sekunden:

            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Und wie stehst du eigentlich zum besagten Michael Mannheimer?
            Danke für den Tipp. Scheint ein interessanter Mensch zu sein.



            Da gehts auch nochmal um die explodierenden Vergewaltigungszahlen an skandinavischen Mädchen.
            Zuletzt geändert von Sinclair_; 14.10.2010, 19:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Entschuldigt dass ich mich in eure Diskussion einmische, aber sollte das Thema nicht heißen "Islamisierung Europas"? Ist nicht böse gemeint, aber was hat das denn bitte mit chinesischem bildungssystem zu tun ?
              Nun meine Meinung.

              Eine Islamisierung Europas ist meiner Ansicht nach nicht im geringsten gegeben. Gar nicht zu vergleichen mit der Auswirkung der Amerikanisierung. Zudem wird der Islam bereits jetzt heftigst kritisiert, weshalb dieser in Europa kaum an Einfluss gewinnen wird. Was den Bau von Moscheen angeht...sagt irgendjemand was gegen Synagogen (außer Rechte)? Nein und das ist auch gut so!

              Außerdem, allein schon wenn man sagt, muslimische Einwanderer nähmen Überhand, so stimmt das nicht, da man nicht sämtliche Muslime in einen Topf werfen kann. Es gibt dort mehrere, streng voneinander zu unterscheidende Strömungen, ähnlich Katholizismus, Protestantismus und Orthodoxie.

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                INur 87% aller Frauen in China können überhaupt lesen!!!
                So viele? Dann ist China in der Beziehung ja schon weiter als ich dachte. Oder ist das nur auf die Städte bezogen?

                Während man den Amis manchmal vorwirft ihnen würde bei Deutschland nur "Hitler" einfallen, hab ich schon Chinesinnen kennengelernt die wussten mit diesem Namen überhaupt nichts anzufangen.
                Hitler und der 2. Welkrieg sind eben nicht überall ein Dauerthema bzw. untrennbar miteinander verbunden. Kannst du die wichigsten Kriegsverbrecher auf japanischer Seite nennen? Viele Chinesen wahrscheinlich schon.

                Und was ist jetzt eigentlich mit der Antwort auf Valdorians Frage. Die würde mich nämlich auch interessieren:
                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Wenn du mit Wertvorstellungen Dinge wie Demokratie, Akzeptanz allgemeiner Menschenrechte und dergleichen meinst, bitte, aber was in aller Welt soll den "rückständigen Teilen" dieses Planeten unsere Kultur und unsere Religion nützen?

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Und was ist jetzt eigentlich mit der Antwort auf Valdorians Frage. Die würde mich nämlich auch interessieren:
                  Ich hab das schon etwas anders gemeint , da ich nicht der Ansicht bin dass wir mit dieser Bussi-Bussi-Mentalität die viele immer noch haben (obwohl das Gott sei Dank weniger wird), weiter kommen.

                  Interessanter Artikel den ich grad gefunden hab, hätte ich nicht gedacht:
                  Ausländerstatistik: Mehr Türken gehen als kommen - n-tv.de

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Interessanter Artikel den ich grad gefunden hab, hätte ich nicht gedacht:
                    Ausländerstatistik: Mehr Türken gehen als kommen - n-tv.de
                    Die Gebildeten, die mit Hochschulabschluss gehen, die ohne Geld und Perspektive bleiben.

                    Wieso? Diskriminierung bei der Jobsuche, bei der Wohnungssuche, auf der Strasse, von Sarrazin angestoßene Diskussionen um vererbte Dummheit bei Muslimen, Massendemonstrationen beim Bau von Gebetshäusern, Empörung über Schächtung (das muss man sich mal geben: Tierschutz über freie Religionsausübung) et cetera.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Google liefert Treffer genug. Such dir einen flotten aus. ...
                      Du hast also keinen einzigen Beweis für deine Behauptungen. War ja klar.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Am besten sollte mann denn Koran abschaffen und ich meine das ernst,denn würde nicht so viele Konflikte zwischen Muslime und der restlichen Welt statt finden.

                        Muslime wacht mal auf kommt aus denn Mittelalter raus und lebt das 21 Jahrhundert.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Am besten sollte mann denn Koran abschaffen und ich meine das ernst,denn würde nicht so viele Konflikte zwischen Muslime und der restlichen Welt statt finden.
                          Weil es ja so viel nutzt ein Buch zu verbieten oder zu vernichten. Als ob Muslime plötzlich aufhören Muslime zu sein, wenn man ihnen den Koran wegnimmt oder dessen Besitz unter Strafe setzt.
                          Wie naiv muss man eigentlich sein. Gedanken kann man nicht abschaffen. Den Glaube kann man nicht mit Gesetzen noch mit Gewalt besiegen.

                          Ich finde es sehr bedenklich, dass der Gedanke an die Verfolgung einer Religionsgemeinschaft immer mehr Menschen in diesem Land kalt lässt und inzwischen schon en vogue geworden ist.

                          Kommentar


                            Interessanter Artikel. Ich hatte bisher gedacht, der Eindruck den persönlich auch in dieser Richtung hatte, sei eine Ausnahme. Wenn ich mal so überlege, fallen mir noch einige Bekannte von mir ein, die auch in die Türkei zurück wollen.
                            Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Du hast also keinen einzigen Beweis für deine Behauptungen. War ja klar.
                              Ich habe noch keinen solchen Gürtel gesehen, was uU daran liegen mag, weil ich noch niemanden vergewaltigen wollte. Dass Schweden die Vergewaltigungsrate der EU anführt, kannst du überall nachlesen - auch seit wann. Wenn du es ferner zustande bekommst, das Wort Keuchheitsgürtel der Suchfunktion eine Suchmaschine hinzuzufügen, wirst du nochmal fündig.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Weil es ja so viel nutzt ein Buch zu verbieten oder zu vernichten. Als ob Muslime plötzlich aufhören Muslime zu sein, wenn man ihnen den Koran wegnimmt oder dessen Besitz unter Strafe setzt.
                                Wie naiv muss man eigentlich sein. Gedanken kann man nicht abschaffen. Den Glaube kann man nicht mit Gesetzen noch mit Gewalt besiegen.

                                Ich finde es sehr bedenklich, dass der Gedanke an die Verfolgung einer Religionsgemeinschaft immer mehr Menschen in diesem Land kalt lässt und inzwischen schon en vogue geworden ist.
                                @neweman der guckt dir mal was in der Welt los ist sage ja nur mal Afghanistan etc.Natürlich kann mann denn Koran nicht abschaffen,ich meinte nur damit wenn keine Relgion geben würde wäre die Welt besser.

                                Der Islam ist eine reinste Katasprohe.Wenn wir in ein der IslamLänder fahren würden um da zu leben als BSP: Christ wird das nicht toleriet,dürfen keine Kirchen bauen unseren Glauben schon gar nicht off leben.

                                Inzwisc​hen müssen wir,wirklich deutschstämmigen Bürger,uns regelrecht verkriechen,damit Moslems offen Ihren Glauben und Ihre Rituale auch nach Aussen tragen können und wehe ein Deutscher kommt als Christ, mit seinen Äusserungen,dazu!?

                                Religionen sind halt der größte Blödsinn denn ich jeah gehört habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X