Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    In beiden Ländern weiß man jedenfalls, wie man Integrationsunwillige auf Kurs bringt: Mit drohender Abschiebung bei unangemessenem Verhalten. Australien schiebt sogar 92jährige Männer, die seit 1996 im Land sind, ab, wenn nur eine Formalität nicht ganz stimmt. Dieser Aspekt ist sicher nichts, was man kopieren sollte, aber es zeigt auf, wie Larifari unsere Integrationspolitik abläuft und wie rigoros eigennützig andere sich verhalten. Beispiele findest du zu Dutzenden. Yahooe einfach nach Schlagwörtern wie Einwanderung, Abschiebung und entsprechende Länder. ...
    Solange man in Kanada und Australien investiert und Arbeitsplätze schafft, ist es völlig egal, welche Sprache man spricht, welchen Glauben man hat und wie man seine Frau behandelt. Dann sind auch kleinere und größere Straftaten kein unüberwindliches Problem mehr (z.B. Steuerbetrug, usw).

    Und wenn man ein armer Schlucker ist, dann kann man vorbildlich englisch sprechen, immer gesetzestreu sein und alle Rechte der Frau achten, man kann trotzdem jederzeit rausfliegen.

    Australien und Kanada brauchen dringend Investoren und Fachpersonal. Und bei solchen Einwanderern drücken die dann alle Augen zu. Diese Praxis wird in diesen Ländern übrigens scharf kritisiert, da sie manchmal zu schweren Problemen führt.

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    ... Ich bin begeistert davon! ...
    Glaube ich nicht. Schweden lässt sich die Immigration cirka 4-5 Mrd Euro pro Jahr kosten. Gerechnet auf das Steueraufkommen liegt die BRD sehr weit dahinter.

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    ... Hör auf zu lügen. ...
    Denk mal an den Thread um Thilo Sarrazin und die "Importbräute" ...

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    ... Unter der Scharia würde man Lesern von Fantasy-Büchern ect. den Kopf abschlagen, weil sowas Gotteslästerung ist, daher bin davon etwas abgerückt. Ich glaube, auch für Frauen ist der Lebensstandard etwas höher, wenn man ihnen bei diversen Vergehen nicht gleich anschließend den Schädel mit Steinen zertrümmert. ...
    Also hast du deine Meinung so schnell wieder geändert? Immerhin hast du einen Thread aufgemacht und dich lang und breit darüber ausgelassen, wie toll und gerecht du die Scharia findest. Das gilt jetzt wohl nicht mehr, oder was?
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Denk mal an den Thread um Thilo Sarrazin und die "Importbräute"
      Ich weiß noch sehr genau, was ich in diesem Thread über Importbräute geschrieben habe - und nicht geschrieben habe. Prüfs doch bitte erstmal nach, bevor du deine Fantasie fliegen lässt und mir unzutreffende Dinge unterstellst.

      Also hast du deine Meinung so schnell wieder geändert? Immerhin hast du einen Thread aufgemacht und dich lang und breit darüber ausgelassen, wie toll und gerecht du die Scharia findest. Das gilt jetzt wohl nicht mehr, oder was?
      Ohne diesen Thread macht es herzlich wenig Spaß, für die Scharia zu sein. Und dann wären da noch die ungerechten und zT unumkehrbaren Strafen, die ihre Schatten werfen...

      Kommentar


        Darf man denn mal erfahren, was das so für famose Maßnahmen sind, die Schweden zuletzt getroffen hat?

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wie war das noch mal mit den vielen Thai-Bräuten und den deutschen Männern? Das fandest du ja nicht so schlimm, oder?
          Lächerlich, bei noch nicht mal insgesamt 50.000 Thais (m/w) in ganz Deutschland. Da kann man getrost von ausgehen, dass schon wesentlich mehr türkische Importbräute in unser Land gefunden haben...
          Zuletzt geändert von burpie; 13.10.2010, 18:14.
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Tjaja, da gibts schon noch ganz andere Dimensionen als die 50.000 mE hervorragend integrierten Thais.

            42 Prozent der türkischen Berliner haben einen aus der Türkei zugezogenen Partner, Männer doppelt so oft wie Frauen. Die typi*sche «Import-Braut» ist ein 18-jähriges Mädchen vom anatolischen Dorf, das von den Eltern an einen fremden Verwand*ten in Deutschland verheiratet wird. Dort lebt sie in Familie und türkischer Gemeinde, aber ohne deutsche Außenkontakte, spricht mit ihren Kindern Türkisch, weil sie nie Deutsch gelernt hat, und erzieht sie nach der Tradition ihrer Heimat – was die hier geborene zweite Generation nicht gerade aufs Leben in einer modernen Wissensgesellschaft vorbereitet.
            Import-Bräute packen aus

            2005 sprach Frau Kelec noch von 15.000 bis 20.000 Importbräuten JÄHRLICH aus der Türkei. Heute, 2010, sind es bereits 26.000 JÄHRLICH. Wann werden wir wohl die 50.000 knacken?

            Zitat von dem ganz zweifellos rechtspopulistischen Blatt taz im Jahr 2005
            (...)
            Pro Jahr kommen 15.000 bis 20.000 türkische Migranten über die Familienzusammenführung nach Deutschland. Meist haben sie einen Partner geheiratet, der in Deutschland lebt. In meinen Befragungen hat keine der Bräute sich ihren Mann selbst ausgesucht. Untersuchungen in der Türkei belegen, dass generell über die Hälfte aller Ehen arrangiert wird. Ich behaupte aufgrund meiner Erfahrung, dass dies auch für die in der Türkei geschlossenen Ehen gilt, bei denen ein Ehepartner aus Deutschland kommt. In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, hat jede Familie eine Importbraut! Aber Sie haben Recht, amtlich erhobene Zahlen gibt es bislang nicht.
            (...)
            "Importbrute sind rechtlos" - taz.de

            (...)
            In Berlin haben drei Schüler den Mord verteidigt, weil die Frau "wie eine Deutsche" gelebt habe. Sie haben türkischstämmige Jugendliche befragt. Wie ernst muss man solche Äußerungen nehmen? Und wie viel davon ist pubertierendes Jungengeschwätz?

            Als ich 1995 die erste Untersuchung zu diesem Thema gemacht habe, haben viele Jugendliche - auch Mädchen - solche Äußerungen gemacht. Man muss sie sehr ernst nehmen, denn das sind Normen und Werte, die die Jugendlichen von ihren Eltern haben. Diese wollen ihre Kinder vor der deutschen Gesellschaft schützen, weil sie den Lebensstil der Deutschen zutiefst ablehnen. Deshalb holen sie für die Jungen auch "Importbräute" aus ihrer Region in der Türkei ins Land.
            (...)

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              ... Ohne diesen Thread macht es herzlich wenig Spaß, für die Scharia zu sein. Und dann wären da noch die ungerechten und zT unumkehrbaren Strafen, die ihre Schatten werfen...
              Wie bitte? Also bist du jetzt gegen die Sharia, weil endar deinen Thread dicht gemacht hat, oder was?



              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Darf man denn mal erfahren, was das so für famose Maßnahmen sind, die Schweden zuletzt getroffen hat?
              Na ja, "famos" sind sie nicht unbedingt. Aber halt so ganz anders, als Sinclair_ glaubt. Siehe hier:

              Integration in Schweden: Warme Jacken am Flughafen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Wie schön dass es ein solches Musterbeispiel gibt.

                Hoppla:
                Die Stadt Södertälje liegt etwa 40 Kilometer südöstlich von Stockholm und hat 82.000 Einwohner. In Schweden kennt man sie besser unter dem Begriff „Klein-Bagdad“. Södertälje sollte einmal eine Musterstadt für gelungene Integration in Schweden werden. Doch das Gegenteil ist eingetreten. (...)
                Sozialkosten für Migration in Europa – Schweden - Politically Incorrect

                SO hübsch gehts in Schweden zuweilen zu:

                Anti-Vergewaltigungs-Keuschheitsgürtel - die schwedische Antwort auf Massenvergewaltigungen - International - Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum

                Seit mehreren Jahren gibt es in skandinavischen Ballungsgebieten immer mehr Massenvergewaltigungen skandinavischer Frauen. Die Täter: Zuwanderer. Polizei und Behörden schauten aus Gründen der politischen Korrektheit bislang einfach weg. Nun werben die Medien für einen »Anti-Vergewaltigungs-Keuschheitsgürtel«.
                In diesen Tagen berichten skandinavische Zeitungen über Anti-Vergewaltigungs-Unterwäsche für skandinavische Mädchen, die man nicht ohne große Mühe ausziehen kann. Sie soll den Tätern die Lust nehmen, skandinavische Kinder und Mädchen zu vergewaltigen.
                Schweden führt mittlerweile die Vergewaltigungsrate der EU an.

                Schwedens Regierung und die sozialdemokratische Oppositions- partei wollen die Zuwanderung von Ausländern bremsen. Es dreht sich dabei vor allem um Iraker, die in den letzten Jahren zu Zehntausenden eingewandert sind. Ihre sprunghafte Zunahme hat für die größeren Kommunen schwere Probleme aufkommen lassen. Im vergangenen Jahr wurden ca. 50.000 Flüchtlinge und Einwanderer registriert. Die Anwesenheit der Ausländer und ihre umstrittene Integration dürfte den Wahlkampf für die Reichstagswahlen 2010 prägen, ein Thema, das bislang weitgehend totgeschwiegen worden ist.
                Das war von 2008 - und siehe da, es verlief wie prognostiziert: 2010 zogen die Schwedendemokraten in den Reichstag ein. Nach all den anderen skandinavischen Ländern sitzt nun auch in Schweden eine erz-rechte Kraft am gemeinsamen Regierungstisch.

                Kommentar


                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Jeder Chinese, kann dir sofort zwei deutsche Philosophen nennen, umgekehrt klappt das wahrscheinlich nicht so gut.
                  Ääääähm, war das jetzt ironisch / umgekehrt gemeint? So sagt Konfuzius (Konfuzius sagt ... ) wohl ziemlich jedem deutschen Bauern etwas. Deutsche Philosophen würden mir jetzt als Österreicher keine einfallen.

                  Hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschlagen: Deutsche Philosophie ? Wikipedia , aber ein wirkliches Aha-Erlebnis hatte ich dabei nicht unbedingt.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Ääääähm, war das jetzt ironisch / umgekehrt gemeint? So sagt Konfuzius (Konfuzius sagt ... ) wohl ziemlich jedem deutschen Bauern etwas. Deutsche Philosophen würden mir jetzt als Österreicher keine einfallen.
                    Also Kant, Nietzsche, Schoppenhauer, Hegel oder Marx sollte man selbst in Österreich kennen

                    Dass Deutschland für seine Philosophen bekannt ist, bringt mich irgendwie auf Monty Python :
                    YouTube - Monty Python - Philosophers' World Cup

                    Wobei Konfuzius wirklich jeder kennt und ich glaube mit vielen chinesischen Philosophien kann man in Deutschland zumindest oberflächlich irgendwas anfangen, östliche Philosophien üben hierzulande ja einen gewissen Reiz aus.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ääääähm, war das jetzt ironisch / umgekehrt gemeint? So sagt Konfuzius (Konfuzius sagt ... ) wohl ziemlich jedem deutschen Bauern etwas. Deutsche Philosophen würden mir jetzt als Österreicher keine einfallen.

                      Hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschlagen: Deutsche Philosophie ? Wikipedia , aber ein wirkliches Aha-Erlebnis hatte ich dabei nicht unbedingt.
                      Marx und Engels sind in China landesweit bestens bekannt. Das Ergebnis dieses Ideenimports, ist auch ein Grund dafür, weshalb man in China heutzutage ausländischen Verbesserungsvorschlägen wenig Sympathie entgegenbringt.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Also Kant, Nietzsche, Schoppenhauer, Hegel oder Marx sollte man selbst in Österreich kennen
                        Marx würde ich jetzt weniger als Philosophen denn Gesellschaftskritiker und Sozial-Theoretiker ansehen.

                        Nietzsche eher als Dichter (wobei dieser auch als Philosoph durchgehen kann - glaub, der hat sogar mal Philosophie gelehrt).

                        Kant hab ich vergessen. Und von Schoppenhauer, muss ich gestehen, hab ich tatsächlich außer dem Namen noch nicht viel gehört.

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Wie schön dass es ein solches Musterbeispiel gibt.
                          Finde ich auch. ...

                          Besonders schön: 65 Prozent der Schweden finden Einwanderung der letzten Jahrzehnte auch so toll wie wir beide. Nur 20 Prozent sind dagegen. Super, was?



                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          ... Hoppla:
                          Na, klar. Ausgerechnet Michael Mannheimer. Was kommt als Nächstes? Thilo Sarrazin mit seiner DNA-Theorie?

                          Zudem, wenn du schon von Vergewaltigungen, Keuschheitsgürteln, usw, sprichst, dann bring doch bitte eine Quelle dazu. Eine seriöse, für andere User nachprüfbare Quelle bitteschön. Und bitte keine extremistischen Hetzseiten oder so etwas. So was musst du hier nicht verlinken.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Marx und Engels sind in China landesweit bestens bekannt. Das Ergebnis dieses Ideenimports, ist auch ein Grund dafür, weshalb man in China heutzutage ausländischen Verbesserungsvorschlägen wenig Sympathie entgegenbringt.
                            Ich denke, das resultiert aus Beziehungen zum ehemaligen Bruderstaat, der DDR und der gemeinsamen Haltung gegen den Klassenfeind (damaligen/ oder heute doch noch?).
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Ich versichere dir, das chinesische Bauern mit deutscher Kultur weit besser vertraut sind, als deutsche Bauern mit der Chinesischen. Jeder Chinese, kann dir sofort zwei deutsche Philosophen nennen, umgekehrt klappt das wahrscheinlich nicht so gut.
                              Also mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig . Das trifft vielleicht auf die wirklich gut gebildeten Chinesen zu (evtl. die oberen 5%), aber der überwältigende Großteil wird Deutschland weder auf einer Weltkarte finden noch überhaupt wissen dass es eine Sprache gibt die sich Deutsch nennt.

                              Man muss halt bei diesem ganzen China-Hype bedenken dass diese Nation überwiegend immer noch ein sehr armes Land ist, mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Sieht man ja gut an den nackten Zahlen: Wenn man sich das nominale BIP ansieht, hat China nur ein um etwa 20% höheres BIP als Deutschland und das mit 16x so vielen Einwohnern . Und selbst wenn man die Kaufkraftparität noch als Korrekturfaktor miteinberechnet, ist das chinesische BIP "nur" 3x so hoch wie das Deutsche.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Marx würde ich jetzt weniger als Philosophen denn Gesellschaftskritiker und Sozial-Theoretiker ansehen.

                                Nietzsche eher als Dichter (wobei dieser auch als Philosoph durchgehen kann - glaub, der hat sogar mal Philosophie gelehrt).

                                Kant hab ich vergessen. Und von Schoppenhauer, muss ich gestehen, hab ich tatsächlich außer dem Namen noch nicht viel gehört.
                                Marx ist auch Philosoph, da seine Gesellschaftskritik ja auf einer bestimmten philosophischen Grundlage basiert. Aber in der Tat verschwimmen da die Grenzen.

                                Nietzsche ist ganz sicher Philosoph. Sein Zhaddarta ist in einem gewissen poetischen Stil geschrieben, aber dahinter stehen philosophische Gedanken, wenn auch schwer zu lesen, wenn man den Rest nicht kennt, aber das ist ja auch nicht sein einziges Werk.
                                Hier z.B. sein "Jeseits von Gut und Böse", dessen erstes Hauptstück lautet "Von den Vorurtheilen der Philosophen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X