Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich frage mich grade worüber hier geredet und diskutiert wird??
    ich kenne unzählige Muslime (und genausoviele Christen) und keiner von denen redet über sharia,über Gottesstaaten etc. die reden über Stuttgart 21,über die nächste Bundestags-/Landtagswahl und darüber was sie verdienen und in ihrer freizeit machen...wenn da frauen im Schleier herumlaufen,dann ist das halt so..und wenn nicht..umso besser (für die ledigen) aber nicht EIN EINZIGER,den ich kenne (und das sind wirklich viele) spricht sich für irgendeine Religion im besonderen aus..mein Nachbar ist Iraner,er selber sagt er wäre "Strenggläubiger Muslim"..und dennoch hat er mir selber gesagt,das er jederzeit gegen eine Moschee in seiner unmittelbaren Nachbarschaft stimmen würde...lieber fährt er alle 2 Wochen nach Köln in die Moschee anstatt sich jeden tag von irgendeinem (OTon) Behtbruder fragen zu lassen warum er denn nicht um 5 zum Morgengebet da gewesen wäre..
    ich denke das die Masse der Muslime die in Deutschland leben,viel pragmatischer und realer sind,als es einem irgendwelche Imame in Hintervorderasien in´der xten Videobotschaft aus dem "off" gerne glauben machen würden..
    die haben ihre "Muslimischen Heerscharen" genauso wenig im Griff wie die politische Konstellation in ihrem land...ich denke mal man sollte sich da ein wenig zurücklehnen und das ganze ein wenig "von oben herab" betrachten..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Ich frage mich grade worüber hier geredet und diskutiert wird??
      Über die fiktivebrdrohung des Westens durch die Unmengen einfallender Moslems^^
      hab die Hordne zwar noch nie gesehen.. aber was solls. Alsodie Hordne bei mir sind eher am Job udnnormalem leben interessiert als amBekehrenundkreuzzügeln udn gotestaat.
      Die sidn froh, das sie heir vor diesen beloppten Ruhe habe und nach gut dünken beten können.^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Sicher wird dies offiziell so gesagt. Aber ob es auch ihre wirkliche Geisteshaltung widerspiegelt, daran habe ich meine Zweifel.
        Meine Vermutung ist, dass diese offiziellen Stellungsnahmen für große Teile der Moslems sprechen, aber sicher nicht für die radikaleren Islamisten. ...
        Nein, für die Radikalen und die Extremisten sprechen sie nicht. Aber was ist daran falsch? Ich verstehe deinen Einwand nicht.

        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        ... Das wusste ich noch gar nicht. Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht.

        Hast Du schon mal eine Moschee besucht? Welche Erfahrung hast Du mit Moslems gemacht?
        Ja, mehrmals. Welche Erfahrungen man da macht? Nun, aus der Nähe betrachtet ist alles reichlich unspektakulär, sehr alltäglich, ja fast schon langweilig. Alltag ist halt nicht besonders spannend, auch nicht bei Türken.

        Der letzte Rest von Exotik verflog dann, als ich dann von einigen älteren Herren in ein Gespräch verwickelt wurde. Thema: "Diese schrecklichen Killerspiele, das zu kalte Wetter und der blöde Bus."

        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        ... Grundsätzlich stimme ich dem zu. Bedenktlich wird es dann, wenn gewisse Moslems, die sowas äußern, es toternst meinen. Da frage ich mich, woher dieses Gedankengut kommt. ...
        Das mit der "schleichenden Invasion" kann halt nicht funktionieren. Da ist es dann auch egal, ob sie es ernst meinen oder nicht.

        Die echten Terroristen, die dann auch wirklich gefährlich sind, haben ganz andere Pläne, Ziele und Motive. Diese Leute reden auch nicht vor deiner Nase darüber.

        Das Extremisten und Radikalen entgegen getreten werden muss, ist klar.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Ich dencke nicht das europa Islamiset von generation zu generation mischen sich die kinder zugewanderter und einheimischer und sie werden immer unrelegiöser . Es ist alles eine frage der zeit

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Ich frage mich grade worüber hier geredet und diskutiert wird??
            ich kenne unzählige Muslime (und genausoviele Christen) und keiner von denen redet über sharia,über Gottesstaaten etc. die reden über Stuttgart 21,über die nächste Bundestags-/Landtagswahl und darüber was sie verdienen und in ihrer freizeit machen...wenn da frauen im Schleier herumlaufen,dann ist das halt so..und wenn nicht..umso besser (für die ledigen) aber nicht EIN EINZIGER,den ich kenne (und das sind wirklich viele) spricht sich für irgendeine Religion im besonderen aus..mein Nachbar ist Iraner,er selber sagt er wäre "Strenggläubiger Muslim"..und dennoch hat er mir selber gesagt,das er jederzeit gegen eine Moschee in seiner unmittelbaren Nachbarschaft stimmen würde...lieber fährt er alle 2 Wochen nach Köln in die Moschee anstatt sich jeden tag von irgendeinem (OTon) Behtbruder fragen zu lassen warum er denn nicht um 5 zum Morgengebet da gewesen wäre..
            ich denke das die Masse der Muslime die in Deutschland leben,viel pragmatischer und realer sind,als es einem irgendwelche Imame in Hintervorderasien in´der xten Videobotschaft aus dem "off" gerne glauben machen würden..
            die haben ihre "Muslimischen Heerscharen" genauso wenig im Griff wie die politische Konstellation in ihrem land...ich denke mal man sollte sich da ein wenig zurücklehnen und das ganze ein wenig "von oben herab" betrachten..
            Irgendwie erlebe ich das genauso. Und in der Straße, in der ich groß geworden bin, leben unzählige Türken.

            Ich frage mich oft von welchen Orten die denn da immer reden. Ob es in anderen Bundesländern oder anderen Städten bzw. Stadtteilen wirklich so krass anders ist wie in meinem.

            Und dann werden als Begründung meist irgendwelche Jugendliche herangezogen. Jugendliche, die Müll reden und Scheiße bauen, das muss ja für die ganze Bevölkerung repräsentativ sein, weil Jugendliche ja dafür bekannt sind die fleißigsten und bravsten Bürger zu sein, die man kennt

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ich denke das die Masse der Muslime die in Deutschland leben,viel pragmatischer und realer sind,als es einem irgendwelche Imame in Hintervorderasien in´der xten Videobotschaft aus dem "off" gerne glauben machen würden..
              Das ist sehr beruhigend.

              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Nein, für die Radikalen und die Extremisten sprechen sie nicht. Aber was ist daran falsch? Ich verstehe deinen Einwand nicht.
              Dann verstehe es bitte nicht als Einwand, als vielmehr als Bemerkung, mit dem Verweis, dass es auch die radikalen Elemente gibts, die mit eben Sorge bereiten.

              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Ja, mehrmals. Welche Erfahrungen man da macht? Nun, aus der Nähe betrachtet ist alles reichlich unspektakulär, sehr alltäglich, ja fast schon langweilig. Alltag ist halt nicht besonders spannend, auch nicht bei Türken.

              Der letzte Rest von Exotik verflog dann, als ich dann von einigen älteren Herren in ein Gespräch verwickelt wurde. Thema: "Diese schrecklichen Killerspiele, das zu kalte Wetter und der blöde Bus."
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Das Extremisten und Radikalen entgegen getreten werden muss, ist klar.
              Okay, aber wie kann man ihnen am besten Begegnen? Dabei sollte man auf jedenfall genügend Fingerspitzengefühl haben, um nicht mit einem "breiten Kamm" auch jene moderaten Türken gegen sich aufzubringen, die mit Dir über ganz alltägliche Dinge sprachen. Andererseits sollte dieses "Entgegetreten" auch entschieden genug sein und dabei eben das Kunststück vollbringen, nicht migrantenfeindlich zu sein.
              Hälst Du hier eine Zusammenarbeit mit dem islamischen Teil unserer Bevölkerung für Zielführend?

              Kommentar


                Werde ich in meiner Straße auf dem Heimweg von (meist Deutschen) Männern belästigt, sind es meistens die muslimischen Männer bzw die Gechäftsinhaber, die die Kerle vertreiben und sich bei mir für das Verhalten des männlichen Geschlechts entschuldigen.
                Ich habe einige weibliche Bekannte die ein Kopftuch tragen und sie alle tun es freiwillig. Meist sind ihre Väter oder Ehemänner sogar dagegen.
                Die vollkommene Verschleierung halte ich allerdings auch für vollkommen übertrieben.
                Ich wohne in Berlin Moabit, dort sind Deutsche eindeutig in der Unterzahl.
                Ich habe allerdings noch keine schleichende Invasion entdeckt.
                Männer, die ihre Frauen schlagen gibt es, Frauen mit blauen Flecken sieht man in Bussen und S-Bahnen, aber laut meiner sehr freundlichen, muslimischen Nachbarn werden solche Leute in den anständigen Gemeinden, die hier in Deutschland tatsächlich überwiegen, ausgegrenzt.

                Ich bin kein Freund von Religion. Aber die Diskussion, die nun losgebrochen ist, hier in Deutschland, grenzt schon an Volksverhetzung.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  So'n Vollschleier muss doch für die, die häßliche Töchter hatten, ein riesiger Segen gewesen sein.
                  Ich frag mich ob die das Nussschalen-Spiel auch mit Frauen unter den Schleiern gespielt haben. xD

                  Aber heutzutage sollte niemand mehr die Katze im Sack kaufen müssen... ich frag mich wieso das einige noch überhaupt akzeptieren in Ost-Anatolien. Gibts eigentlich ein Rückgaberecht, oder ist die Mitgift dann für immer weg?
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    So'n Vollschleier muss doch für die, die häßliche Töchter hatten, ein riesiger Segen gewesen sein.
                    Ich frag mich ob die das Nussschalen-Spiel auch mit Frauen unter den Schleiern gespielt haben. xD

                    Aber heutzutage sollte niemand mehr die Katze im Sack kaufen müssen... ich frag mich wieso das einige noch überhaupt akzeptieren in Ost-Anatolien. Gibts eigentlich ein Rückgaberecht, oder ist die Mitgift dann für immer weg?
                    Die Vollverschleierung hat nur einen Grund:
                    Je mehr sich eine Frau "verschleiert", desto stärker "ehrt" bzw. verehrt sie die (erste) Frau Mohammeds.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Ich wohne in Berlin Moabit, dort sind Deutsche eindeutig in der Unterzahl.
                      Ich habe allerdings noch keine schleichende Invasion entdeckt.
                      Männer, die ihre Frauen schlagen gibt es, Frauen mit blauen Flecken sieht man in Bussen und S-Bahnen, aber laut meiner sehr freundlichen, muslimischen Nachbarn werden solche Leute in den anständigen Gemeinden, die hier in Deutschland tatsächlich überwiegen, ausgegrenzt.

                      Ich bin kein Freund von Religion. Aber die Diskussion, die nun losgebrochen ist, hier in Deutschland, grenzt schon an Volksverhetzung.
                      zu 1) Ich wohne an der direkten Grenze zu Neukölln und kanns bestätigen. Eine Invasion hab ich auch noch nicht entdeckt.

                      Was Männer angeht, die ihre Frauen schlagen, da gibts auch genug Deutsche. Also ist es generell ein Problem und hat nichts mit irgendwelchen Religionen zu tun.

                      zu 2) Ich bin auch kein Freund von Religionen. Aber ich stimme zu, dass die ganze Diskussion echt Rassismus und Volksverhetzung ist. Eigentlich hätten wir ja aus der Vergangenheit lernen müssen, aber jetzt sinds halt nicht die Juden, sondern es fängt mit den Muslimen an.

                      Kommentar


                        Bibel

                        Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                        Ich dencke nicht das europa Islamiset von generation zu generation mischen sich die kinder zugewanderter und einheimischer und sie werden immer unrelegiöser . Es ist alles eine frage der zeit
                        .....und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück.....
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                          .....und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück.....

                          ich habe kein problem wenn menschen der zukunft weniger an gott glauben oder mehr

                          Kommentar


                            Focus

                            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen

                            ich habe kein problem wenn menschen der zukunft weniger an gott glauben oder mehr
                            In Ordnung. Mache mir nur ein wenig Sorgen. Im Focus steht, der Islam ist 1400 Jahre alt. Mich schüttelt es bei all der Gewalt und den Unfrieden den er verbreitet. Alles mischen?! Wenn es denn friedlich ist, warum nicht.
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              ... Dann verstehe es bitte nicht als Einwand, als vielmehr als Bemerkung, mit dem Verweis, dass es auch die radikalen Elemente gibts, die mit eben Sorge bereiten.
                              Radikale und Extremisten dürfen in der BRD ja nicht frei schalten und walten wie sie wollen. Sobald irgendjemand gegen Gesetze verstößt, bekommt er es ja mit unserer Justiz zu tun.

                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              ... Okay, aber wie kann man ihnen am besten Begegnen? Dabei sollte man auf jedenfall genügend Fingerspitzengefühl haben, um nicht mit einem "breiten Kamm" auch jene moderaten Türken gegen sich aufzubringen, die mit Dir über ganz alltägliche Dinge sprachen. Andererseits sollte dieses "Entgegetreten" auch entschieden genug sein und dabei eben das Kunststück vollbringen, nicht migrantenfeindlich zu sein.
                              Persönlichen Kontakt bekommt man, wie immer, am besten im Alltag. Auf der Arbeit, in der Schule, in Internetforen, usw. Dann merkt man auch recht schnell, ob man nun "Heilige" oder "Arschlöcher" vor sich hat, oder eben ganz normale Menschen.

                              Einen gesetzlichen Rahmen gibt der Staat vor. An diesem muss sich jeder halten, egal woher er kommt.

                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              ... Hälst Du hier eine Zusammenarbeit mit dem islamischen Teil unserer Bevölkerung für Zielführend?


                              Klar halte ich das für zielführend. Siehe unten ...

                              ATELIER TOMICEK - Karikaturen & Cartoons
                              Angehängte Dateien
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                                Ich dencke nicht das europa Islamiset von generation zu generation mischen sich die kinder zugewanderter und einheimischer und sie werden immer unrelegiöser . Es ist alles eine frage der zeit
                                Glaub ich eher weniger. Es ist ein Faktum, dass moslimische Kinder eher moslimische Freunde haben (wäre vermutlich bei uns nicht anders, wenn es in der Türkei viele Deutsche gebe und die wohnst in der Türkei, würde fast jeder sich eher zu diesen gesellen). Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass 2 Religionen und tlw 2 Gesellschaften parlell existieren (ob das jetzt etwas Gutes oder Schlechtes ist, muss natürlich jeder subjektiv für sich entscheiden).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X