Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Dem muss ich einerseits widersprechen, andererseits genauer verifizieren:

    Leute, die sich höflich aufführen, keine ausgeprägte Neigung zur Gewalt haben etc. erachte ich bereits als nützlich. Und diese Form von "Nützlichkeit" lässt sich eigentlich viel einfacher definieren: Nämlich mit dem simplen Wort "Anstand". Wenn der gegeben ist (worauf u.a. das Vorstrafenregister Auskunft gibt), steht einer Einbürgerung mE nichts im Weg.....
    mit Chance auf dem Arbeitsmarkt, sollte man noch hinzufügen.
    Es ist dem Staat udn Steurzahler nicht gedient, wenn man sich am Ende zusätzliche Soizalfälle ins Land holt. Dem eingewanderten Sozialfall hilft mand amit natürlich prächtig

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    So spezifisch will ich unsere Lebensweise gar nicht definieren, sondern nur anhand ihrer Eckpunkte: Toleranz, Gleichheit und Respekt vor einander. Wenn jemand in dieses Land kommt, hat er ganz einfach zu akzeptieren, dass er hier seine Frau nicht schlagen und seine Töchter Zwangsverheiraten darf - dass er hier keine Ehrenmorde beauftragen oder selber zum Schnitter werden darf - dass er niemanden seinen patriarchischen (oder auch religiös motivierten) Willen aufzwingen darf.
    Kürzen wirs doch mal ab, wer nicht willens ist sich an die örtlichen gesetze und moralischen mindeststandarts zu halten, bleibt besser draussen. oder sollte besser nachträglich rausgeworfen werden.
    würde ich am liebsten auch bei so manchem deutschen machen, geht leider nicht.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      ... Ich würde es wohl eher als Pöbelei betrachten. Trotzdem ist es, um es mal vorsichtig auszudrücken: Extrem unhöflich, sich so zu verhalten. ...
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Wat? Nur weil die Beileidigung vor Gericht nicht als Rassismus durchgegangen wäre, ist sie dennoch rassistisch motiviert.
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      ... Entweder willst du mich nicht verstehen, du kannst es nicht oder ich drücke mich zu umständlich aus. Hmmmmm. ...
      Ja, was denn nun? Hältst DU es nun für Rassismus oder nicht? Du eierst hier doch rum und schreibst andauernd was anderes. Du musst auch keine seitenlangen Rechtfertigungen schreiben. Sag einfach klipp und klar, wie DU die Sache siehst. Und ändere deine Meinung dann nicht einen Post später schon wieder.

      Das die deutschen Gerichte deiner (oder meiner oder die von sonstwem) subjetiven, privaten, eigenen Interpretation von Straftaten nicht unbedingt folgen ist doch klar.

      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      ... Ich glaubs nicht ...
      Kannst du aber. Dein Privatleben interessiert mich null.

      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      ... So spezifisch will ich unsere Lebensweise gar nicht definieren, sondern nur anhand ihrer Eckpunkte: Toleranz, Gleichheit und Respekt vor einander. ...
      Gehts noch allgemeingültiger? Noch allgemeiner kann man Forderungen kaum stellen. Was willst du damit sagen? Das sich Einwanderer an die Gesetze halten sollen? Das ist freilich so, aber das war auch schon immer so, überall.

      Wenn du "unsere" Lebensweise nicht klar definieren kannst, was willst du denn dann? Mal einfach so zum Einhalten der Gesetze aufrufen? Schön. Noch was? Oder soll es das schon gewesen sein?
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Ja, was denn nun? Hältst DU es nun für Rassismus oder nicht? Du eierst hier doch rum und schreibst andauernd was anderes. Du musst auch keine seitenlangen Rechtfertigungen schreiben. Sag einfach klipp und klar, wie DU die Sache siehst. Und ändere deine Meinung dann nicht einen Post später schon wieder.
        Ich schreibe hier seit Anbeginn der Diskussion denselben Sachverhalt, und bis auf dir scheint ihn jeder folgen zu können. Noch ein letztes Mal für dich: Eine rassistisch motivierte Beleidigung wird vor Gericht nicht zwangsweise als Rassismus verhandelt, was aber das Motiv dahinter nicht abschwächt.

        Zitat von Admiral Ahmose
        Kannst du aber. Dein Privatleben interessiert mich null.
        Das beruht auf Gegenseitigkeit. Darüber hinaus hat dich keiner um diese Meinung gefragt. Und da es hier mitunter von Anfang an um persönliche Erfahrungen aus dem Privatleben ging, frage ich mich, weshalb du bei solch vorherrschendem Desinteresse überhaupt mitliest. Gehst du auch in Vorträge über Quantenphysik und hältst dem Redner nach Ende des Vortags und der zugehörigen Diskussion lauthals vor, dass du dich kein Stück für sein physikalisches Gebiet interessierst?

        Ich finde dein Auftreten neigt hart zur Pöbelei.

        Zitat von Admiral Ahmose
        Gehts noch allgemeingültiger? Noch allgemeiner kann man Forderungen kaum stellen. Was willst du damit sagen?
        Das wiederhole ich jetzt nicht nochmal für dich. Mein Standpunkt dürfte mehr als klar geworden sein. Wenn du dich dafür interessierst, lies nochmal die letzten drei Seiten. Aber Vorsicht: Da findest du mitunter auch private Erfahrungen und Begründungen, die dich ja null interessieren.
        Aber mitreden will er trotzdem, der Herr Admiral.

        Zitat von Admiral Ahmose
        Das sich Einwanderer an die Gesetze halten sollen? Das ist freilich so, aber das war auch schon immer so, überall.
        Vielen fehlt es offensichtlich an dem nötigen Gefühl dafür, was respektables und angemessen akzeptables Verhalten anbelangt.

        Kommentar


          Es geht eben nicht bloß darum, sich an Gesetze zu halten. Diese Gesetze sind nämlich auch Ausdruck einer bestimmten Ethik. Entweder man teilt auch die ethischen Grundnormen des Landes, in dem man leben will, oder man geht in ein Land, wo diese ethischen Normen nicht gelten. Ansonsten fördert man nur Aggression und Ablehnung.

          Kommentar


            Ist hoffentlich kein Repost...
            Top 10 Misapprehensions about Islam
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Ist hoffentlich kein Repost...
              Top 10 Misapprehensions about Islam
              Wenn der Mond angeblich geteilt worden sein soll, wieso gibt es dann im Rest der Welt keine Aufzeichnungen darüber?
              Zumindest die Europäer im Westen hätten das sehen müssen.
              Und möglicherweise auch die Chinese, wobei bei denen dann schon Morgens wäre.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Wenn der Mond angeblich geteilt worden sein soll, wieso gibt es dann im Rest der Welt keine Aufzeichnungen darüber?
                Zumindest die Europäer im Westen hätten das sehen müssen.
                Und möglicherweise auch die Chinese, wobei bei denen dann schon Morgens wäre.
                Erstens mal sieht man, dass die Linie auf dem Mond eben nicht perfekt ist, sondern krumm und schief. Wäre das wirklich ein letztlich von Gott her kommendes Wunder gewesen, dann müsste man doch annehmen dürfen, dass der Mond wirklich absolut gerade "zerschnitten" worden wäre. Und wie du schon sagst: das hätte auffallen müssen.

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  ... Ich würde es wohl eher als Pöbelei betrachten. Trotzdem ist es, um es mal vorsichtig auszudrücken: Extrem unhöflich, sich so zu verhalten. ...
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Wat? Nur weil die Beileidigung vor Gericht nicht als Rassismus durchgegangen wäre, ist sie dennoch rassistisch motiviert.
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  ... Entweder willst du mich nicht verstehen, du kannst es nicht oder ich drücke mich zu umständlich aus. Hmmmmm. ...
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Ich schreibe hier seit Anbeginn der Diskussion denselben Sachverhalt...
                  Nein, tust du eben nicht. Es geht hier auch nicht um irgendwelche Gerichte, sondern darum, was du als deine Meinung ausgibst. Du hast nicht geschrieben, das das Gericht dies als Pöbelei ansieht, sondern das du es als Pöbelei ansiehst. Deshalb zitiere ich diese Stelle ja auch.

                  Vielleicht hast du dich ja auch einfach nur verschrieben oder was falsches getippt oder warst nicht richtig bei der Sache... usw. Das ändert aber nun mal nix daran, das es dasteht und daher auch verwirrend ist.

                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  ... Das beruht auf Gegenseitigkeit.
                  Na, das möchte sein. Mein Privatleben geht dich nämlich auch nicht das geringste an.

                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  ... Vielen fehlt es offensichtlich an dem nötigen Gefühl dafür, was respektables und angemessen akzeptables Verhalten anbelangt.
                  Noch allgemeiner gehts nicht mehr. Auf diese Art kann man jeden drankriegen und jedem einen Strick drehen. Wenn die Leute sich an die Gesetze halten ist die Sache ok. Was gibt es dann noch zu meckern?
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Ein Imam kämpft gegen die Burka

                    Als einziger Imam in Frankreich befürwortet Hassen Chalghoumi ein Burka-Verbot. Dafür bezahlt er einen hohen Preis: Chalghoumi erhält Morddrohungen, seine Moschee in der Pariser Vorstadt wird immer wieder von Extremisten belagert. Doch der Imam lässt sich nicht beirren. Für ihn hat der Ganzkörperschleier nichts mit Glauben zu tun. Er beraube Frauen ihrer Freiheit. Chalghoumi tritt für einen aufgeklärten Islam ein und bemüht sich auch um gute Beziehungen zur jüdischen Gemeinde.


                    Frankreich: Ein Imam kämpft gegen die Burka - Medien - Video-Nachrichten - Video - FAZ.NET


                    Tja da gibt es einen der seine meinung predigen will und andere kranke bastarde wollen seinen tod....

                    Kranke menschen in einm kranken glauben.



                    Qdataseven

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      So spezifisch will ich unsere Lebensweise gar nicht definieren, sondern nur anhand ihrer Eckpunkte: Toleranz, Gleichheit und Respekt vor einander.
                      Das ist doch offensichtlich in der BRD KEIN Konsens. Nimm mal die Hetze der Union gegen die Gleichberechtigung von Homosexuellen (z.B. in Bezug auf Ehe, immer noch keine gleichen Rechte!) - oder eben die Hetze die manche hier allgemein gegen jeden Anhänger des Islams betreiben.

                      Tolerenz, Gleichheit und Respekt würde auch verlangen, dass man Einwanderern gleiche Rechte gibt und ihnen entsprechende Toleranz und Respekt entgegen bringt - also sie nicht unter Generalverdacht stellt und von ihnen die Erfüllung von Forderungen verlangt, die man von denen, die mit der Geburt automatisch ohne eine Bedingung zu erfüllen die Staatsbürgerschaft bekommen, nie verlangen dürfte und auch nicht verlangt.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Zitat von max Beitrag anzeigen
                        Das ist doch offensichtlich in der BRD KEIN Konsens. Nimm mal die Hetze der Union gegen die Gleichberechtigung von Homosexuellen (z.B. in Bezug auf Ehe, immer noch keine gleichen Rechte!) - oder eben die Hetze die manche hier allgemein gegen jeden Anhänger des Islams betreiben.
                        Damit dass Gleichheit und Respekt kein allgemeiner Konsens sind hast du Recht.

                        Tolerenz, Gleichheit und Respekt würde auch verlangen, dass man Einwanderern gleiche Rechte gibt und ihnen entsprechende Toleranz und Respekt entgegen bringt - also sie nicht unter Generalverdacht stellt und von ihnen die Erfüllung von Forderungen verlangt, die man von denen, die mit der Geburt automatisch ohne eine Bedingung zu erfüllen die Staatsbürgerschaft bekommen, nie verlangen dürfte und auch nicht verlangt.
                        Ich bin hier anderer Meinung als du, max. Zunächst mal muss man begreifen, dass damit, dass ich eine Nationalität per Geburt habe auch das zumindest ethische Privileg verbunden ist, mit der Gesellschaft und ihrer Struktur nicht einverstanden zu sein. Ein Einwanderer ist aber jemand, der freiwillig in die bestehende Gesellschaft hineinkommt. Wenn er an der Gesellschaft rummeckert hat das ein ganz anderes Gewicht. Das wird einfach als ungefragte Einmischung von außen wahrgenommen. In dieser Hinsicht musst du die Menschen einfach erst mal akzeptieren. Vorurteile baut man so jedenfalls nicht ab.

                        Um vielleicht auch mal auf unseren Standardstreitpunkt Kopftuch einzugehen: Solange diese Frauen auf dem Tuch auch am Arbeitsplatz (wo religiöse Symbole einfach aus gutem Grunde nicht erwünscht sind) bestehen, solange wird es auch nie eine wirkliche Akzeptanz geben. Akzeptanz setzt immer auch ein wohlwollendes Verhalten des Einwanderes selbst voraus.

                        Ein weiteres Problem ist die seit der Wiedervereinigung anhaltend hohe Arbeitslosigkeit. Du kannst es den Menschen einfach nicht vermitteln, dass sie arbeitslos sind, obwohl sie eigentlich qualifiziert sind, Arbeitsplätze aber an Zuwanderer vergeben werden. Das mag nach NPD klingen, aber so ist nun mal die menschliche Emotionswelt. Auch das muss man akzeptieren.

                        Kommentar


                          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                          Ein Einwanderer ist aber jemand, der freiwillig in die bestehende Gesellschaft hineinkommt. Wenn er an der Gesellschaft rummeckert hat das ein ganz anderes Gewicht. Das wird einfach als ungefragte Einmischung von außen wahrgenommen.
                          Viele leben hier seit der 2. oder 3. Generation, sind hier geboren und kommen eben nicht von Außen.

                          Häufig ist nach Außen gerichtete Wut z.B. gegen das böse Deutschland auch einfach ein psychologischer Schutzmechanismus, damit man nicht an den ärmlichen Verhältnissen, in denen man lebt, verzweifelt.
                          Kennt doch jeder von seiner Schulzeit. Ein türkischer Schulkamerad, der in einer mickrigen Wohnung lebt und sich kaum etwas leisten kann, und dann vorschwärmt wie viel besser doch alles in der Türkei verglichen zu Deutschland ist, nur damit er und seine Familie vor den Klassenkameraden nicht als Loser dastehen.

                          Ein weiteres Problem ist die seit der Wiedervereinigung anhaltend hohe Arbeitslosigkeit. Du kannst es den Menschen einfach nicht vermitteln, dass sie arbeitslos sind, obwohl sie eigentlich qualifiziert sind, Arbeitsplätze aber an Zuwanderer vergeben werden. Das mag nach NPD klingen, aber so ist nun mal die menschliche Emotionswelt. Auch das muss man akzeptieren.
                          In Gebieten, in denen man diese Argumente am häufigsten hört, z.B. im Osten ist die Ausländerquote meistens relativ gering. Die Massenarbeitslosigkeit vor allem im Osten hat auch nicht das geringste mit Einwanderung zu tun (als ob der Osten, dem junge Menschen seit der Wiedervereinigung zuhauf in den Westen abhauen, ein Einwanderungsproblem hätte).
                          Auch in anderen Gebieten sind die Gründe für die Arbeitslosigkeit woanders zu suchen. Z.B. weil man zu lange an veralteten Industriezweigen festhielt und diese dann irgendwann vorhersehbar zugrunde gingen und moderne Entwicklungen wie die High-Tech Entwicklung der 90er einfach verschlafen wurden.

                          Kommentar


                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Zunächst mal muss man begreifen, dass damit, dass ich eine Nationalität per Geburt habe auch das zumindest ethische Privileg verbunden ist, mit der Gesellschaft und ihrer Struktur nicht einverstanden zu sein. Ein Einwanderer ist aber jemand, der freiwillig in die bestehende Gesellschaft hineinkommt.
                            Dann würde aber deine Forderung schlicht und einfach bedeuten, dass Einwanderer sich an bestimmte Ideologien anpassen müssen - etwas, was ansonsten als vollkommen inakzeptabel gesehen wird.

                            Wie gesagt: es gibt ja in der BRD keinen Konsens über diese Fragen und das macht es dann noch absurder Einwanderer auf bestimmte Positionen zu verpflichten. Dann könnte man genauso behaupten, dass man DADURCH erst Vorurteile erzeugt, weil man nur Einwanderer erlaubt, die bestimmte politischen Positionen haben (und die z.B. von Sinclair_ genannten sind nicht mit der Union kompatibel). Toleranz, Gleichheit etc. wurden ja auch hier in diesem Thread als "Gutmenschentum" abgetan, was dazu sehr gefährlich wäre!
                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Um vielleicht auch mal auf unseren Standardstreitpunkt Kopftuch einzugehen: Solange diese Frauen auf dem Tuch auch am Arbeitsplatz (wo religiöse Symbole einfach aus gutem Grunde nicht erwünscht sind) bestehen, solange wird es auch nie eine wirkliche Akzeptanz geben. Akzeptanz setzt immer auch ein wohlwollendes Verhalten des Einwanderes selbst voraus.
                            Religiöse Symbole findet man am Arbeitsplatz laufend - überwiegend Kreuze!

                            Es ist vollkommen absurd, von (nicht-christlichen) Einwanderer etwas zu verlangen, was man von Christen nicht verlangt. Die BRD ist in Bezug auf Trennung von Staat und Kirche ja auch nicht gerade fortschrittlich, siehe Kirchensteuer, Religionsuntersicht, christliche Symbole in Schulen etc. etc.
                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Ein weiteres Problem ist die seit der Wiedervereinigung anhaltend hohe Arbeitslosigkeit. Du kannst es den Menschen einfach nicht vermitteln, dass sie arbeitslos sind, obwohl sie eigentlich qualifiziert sind, Arbeitsplätze aber an Zuwanderer vergeben werden. Das mag nach NPD klingen, aber so ist nun mal die menschliche Emotionswelt. Auch das muss man akzeptieren.
                            Massenarbeitslosigkeit gibt es seit Ende der 1970er

                            Und was du machst ist nun mal die Wiederholung nationalistischer Hetze. Die Massenarbeitslosigkeit hat nun mal mit der Einwanderung nichts zu tun. Entsprechend macht es auch keinen Sinn dieses Argument überhaupt auch nur zu erwähnen!
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Viele leben hier seit der 2. oder 3. Generation, sind hier geboren und kommen eben nicht von Außen.
                              Das mag objektiv zutreffen, subjektiv aber nicht, da ja die Zugehörigkeit zur türkischen Kultur etc. weiter praktiziert wird. Von den Ruhrpolen war schon in der 2. Generation kaum noch etwas polnisch, in der dritten Generation waren die ganzen Kowalskis etc. Deutsche und nur noch dem Namen nach polnisch. Das ist heute nicht mehr so, da erstens Heimatmedien problemlos verfügbar sind und auch Heimatreisen dank billiger Flüge etc. ebenso leicht durchführbar sind.

                              Häufig ist nach Außen gerichtete Wut z.B. gegen das böse Deutschland auch einfach ein psychologischer Schutzmechanismus, damit man nicht an den ärmlichen Verhältnissen, in denen man lebt, verzweifelt.
                              Das kann sein.

                              Kennt doch jeder von seiner Schulzeit. Ein türkischer Schulkamerad, der in einer mickrigen Wohnung lebt und sich kaum etwas leisten kann, und dann vorschwärmt wie viel besser doch alles in der Türkei verglichen zu Deutschland ist, nur damit er und seine Familie vor den Klassenkameraden nicht als Loser dastehen.
                              Ich weiß, Kinder können äußerst grausam sein. Ich nehme mal an, alle ehemaligen "Brillenschlangen" oder "Streber" können das gut nachvollziehen.

                              In Gebieten, in denen man diese Argumente am häufigsten hört, z.B. im Osten ist die Ausländerquote meistens relativ gering. Die Massenarbeitslosigkeit vor allem im Osten hat auch nicht das geringste mit Einwanderung zu tun (als ob der Osten, dem junge Menschen seit der Wiedervereinigung zuhauf in den Westen abhauen, ein Einwanderungsproblem hätte).
                              Sicher. Nur hast du eine ähnlich hohe Arbeitslosenquote etwa im Ruhrgebiet und anderen Gebieten, in denen es durchaus eine höhere Ausländerquote gibt. Nur kann ich mir vorstellen, dass die Leute dort diese Gefühle und Gedanken weniger gern artikulieren. Da sind sie.

                              Auch in anderen Gebieten sind die Gründe für die Arbeitslosigkeit woanders zu suchen. Z.B. weil man zu lange an veralteten Industriezweigen festhielt und diese dann irgendwann vorhersehbar zugrunde gingen und moderne Entwicklungen wie die High-Tech Entwicklung der 90er einfach verschlafen wurden.
                              Das bestreite ich gar nicht. Ich rede nur von der emotionalen Seite.

                              Kommentar


                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Das mag objektiv zutreffen, subjektiv aber nicht, da ja die Zugehörigkeit zur türkischen Kultur etc. weiter praktiziert wird.
                                Es gibt auch genügend Einwanderer, deren Vorfahren aus der Türkei kamen, die heute kein Türkisch sprechen - bekannter Fall ist z.B. der jugendliche Kleinkriminelle "Mehmet", der dann ohne Türkisch-Kenntnisse in die Türkei abgeschoben wurde.
                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Nur hast du eine ähnlich hohe Arbeitslosenquote etwa im Ruhrgebiet und anderen Gebieten, in denen es durchaus eine höhere Ausländerquote gibt.
                                Warum dort die Arbeitslosenquote hoch ist, könntest du allerdings wissen: der Niedergang der Schwerindustrie! Das hat also erneut NULL mit Einwanderung zu tun! Du solltest lieber nachdenken, was für Argumente du hier bringst!
                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Das bestreite ich gar nicht. Ich rede nur von der emotionalen Seite.
                                Gegen Vorurteile muss man argumentieren - und sie nicht verbreiten!
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X