Zitat von GAR Fearfak
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDu sagst es: Im Mittelalter. Damals war die islamische Welt dem Westen sogar überlegen. Was aber eben daran lag, dass man sich kaum um das geschert hat, was Mohammed mal verzapft hat. Heute hingegen radikalisiert sich der Islam zunehmend.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenEben und dagegen kann man nicht vorgehen in dem man sich gegen sie abgrenzt sondern in dem man versucht ihnen gut zu zu reden und auf uns selbst aufpassen......
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenUnd dazu muss man eben islamische Zentren in Europa überwachen und islamistische Elemente möglichst rasch aufspüren und die von ihnen ausgehende Gefahr eliminieren.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenJa, man sollte schon aufpassen. aber man kann nicht alle überwachen. weißt du wie viele menschen es gibt? Es gibt sogar christen, die heimlich zum islam übergetreten sind und kontakt mit fundis haben.
Kommentar
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenJa.
Hat der Papst dazu aufgerufen, Kondombenutzer in die Luft zu jagen oder sonst zu töten oder zu verfolgen? Nein? Dann hinkt dieser Vergleich.
Terrorismus ist mehr als eine Bombe in einem Zug zu Zünden.
Kommentar
-
Zitat von efferman Beitrag anzeigenNö, aber einige seiner Vorgänger haben anders denkende verfolgen lassen. Das Perfide an Benedettos Ansichten ist ja das er ja sogar mit dem Leben seiner eigenen Anhänger Russisches Roulette spielt. Und in Zeiten von Aids ist ungeschützter Sex nichts anderes.
Terrorismus ist mehr als eine Bombe in einem Zug zu Zünden.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenMir ist klar, dass man nicht alle überwachen kann. Aber man kann eben die einschlägigen Treffs überwachen.
Und glaubst du, dass die ganzen Fundis sich an öffentlichen Orten versammeln und da ihre neuesten Pläne schmieden? Oder gar ihre geheimen Treffen anmelden? Oder ein Sitzungs-Protokoll an das zuständige BKA senden?"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenWie soll das gehen? Jeder Bundesbürger hat das Recht auf Versammlungsfreiheit! Artikel 8 GG! Da kann und darf der Rechtsstaat nicht einschreiten.
Und glaubst du, dass die ganzen Fundis sich an öffentlichen Orten versammeln und da ihre neuesten Pläne schmieden? Oder gar ihre geheimen Treffen anmelden? Oder ein Sitzungs-Protokoll an das zuständige BKA senden?
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenAggressivität, aha. Schön, schön. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Masken fallen. Hast du dich schon mal mit dem Thema befasst, dass der Humanismus ein Kind der christlich-jüdischen Ethik ist? Nein? Dann tu das mal.
Du bist wie einer der Hunde von Pawlow. Worin unterscheiden sich denn Islam und Scientology prinzipiell?
1. Offensichtlich hast du keine Ahnung von Pawlow (Ich kann mich net erinnern, dass Pawlows Hunde argumentativ diskutiert haben)
2. Scientology ist eine straff geführte, hierarchische und gut organisierte Sekte grundsätzlich esoterischer und christlicher Ausrichtung.
Der Islam ist eine lose Religionsgemeinschaft, deren Hauptgemeinsamtkeit der Glaube an die Erscheinungen die der Prophet hatte und im Koran aufschrieb ist.
Außerdem geht es nicht um Generalverdacht gegen jeden Moslem, sondern darum, erstmal in jeder Moschee, jedem islamischen Kulturverein usw. Islamisten zu vermuten und diese zu lokalisieren.Möp!
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenEr forderte auch eheliche Treue ein.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDer Staat darf nicht einschreiten, er darf aber beobachten und das tut er auch.
Wenn er berechtigten Grund zur Beobachtung hat aufgrund der Prinzipien des Rechtstaats, dann ist doch wieder alles in Ordnung. Dann muss man nur noch mit den Handschellen ankommen.
Btw: Wann hast du dich umbenannt?
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenMeine Güte, natürlich habe ich mich damit schon beschäftigt. Humanismus ist kein Kind der "jüdisch-chritlichen Ethik", sondern geht in verschiedensten Formen weit in die Antike zurück. Natürlich gibt es auch in Religionen humanisitsche Expressionen (Nächstenliebe z.B.), aber Religionen besitzen nicht das Monopol auf einen freien und unabhängigen Begriff wie Humanismus.
Äh, danke...
1. Offensichtlich hast du keine Ahnung von Pawlow (Ich kann mich net erinnern, dass Pawlows Hunde argumentativ diskutiert haben)
2. Scientology ist eine straff geführte, hierarchische und gut organisierte Sekte grundsätzlich esoterischer und christlicher Ausrichtung.
Der Islam ist eine lose Religionsgemeinschaft, deren Hauptgemeinsamtkeit der Glaube an die Erscheinungen die der Prophet hatte und im Koran aufschrieb ist.
Also ein Generalverdacht gegen jeden Moslem, der in irgendeiner Weise religiös oder vorgeblich religiös aktiv ist? Also gegen fast jeden Moslem?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 39 Sekunden:
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenKann man das dann immer noch Versammlungsfreiheit nennen?
Wenn er berechtigten Grund zur Beobachtung hat aufgrund der Prinzipien des Rechtstaats, dann ist doch wieder alles in Ordnung. Dann muss man nur noch mit den Handschellen ankommen.
Btw: Wann hast du dich umbenannt?
MfG MarpfelZuletzt geändert von Oliver Hansen; 09.09.2009, 17:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenDu hast vergessen, das der Koran im Islam als absolutes Wort Gottes gilt. Im Christentum ist der Blick auf die Bibel unterschiedlich.
Nein, aber gegen jeden Islamisten.
Wenn er zum Heilgen Krieg aufruft? Dann hat er eh die Polizei am Hals!
MfG Marpfel
Edit: Beförderung! Yeah ^^"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigenAber Religionen sind die Basis dafür.
Abgesehen davon kann natürlich Religion als soziale Form und Artikulation bestimmter ethisch-moralischer Regeln in einer Umgebung minderer Verständnisfähigkeit und Erkenntnisfähigkeit als Basis für fast alles herhalten.
Aber das führt vom Wege ab, unser Grundgesetz basiert auf libertären und aufklärerischen Ideen und Idealen und nicht auf christlich-jüdischen Traditionen.
Nein, aber sie haben reflexhaft reagiert.
Du hast vergessen, das der Koran im Islam als absolutes Wort Gottes gilt. Im Christentum ist der Blick auf die Bibel unterschiedlich.
Nein, aber gegen jeden Islamisten.Möp!
Kommentar
Kommentar