Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cordess
    Siehe oben.
    Wieviele Ehebrüche und Scheidungen hat dieser weltliche Verhaltenskodex verhindert?
    An Ehebrüchen und Scheidungen ist nach allen maßstäben einer aufgeklärten Gesellschaft nichts schlimmes.

    Zitat von Cordess
    Nur weil für dich ein Wertesystem nach modernem weltlichen Modell genügt, bedeutet das noch lange nicht, daß es gottgefällig ist oder dich zum Leben nach dem Tod führt.
    Wenn die Tatsache, dass ich mich immer anständig verhalte und ich andere so behandle, wie ich auch selbst behandelt werden möchte, nicht ausreicht, um mich in den Himmel zu bringen, sondern ich dazu noch irgendwelche obskuren Regeln befolgen muss, verzichte ich dankend da drauf.

    Zitat von Cordess
    Der Pfarrerstatus schützt sie nicht davor, der einzige Vorteil den der Pfarrer hat ist, daß er durch seine Glaubenslehre weiß was er nicht tun sollte.
    Also ich muss kein Pfarrer und erst Recht kein Christ sein, um zu wissen, das es falsch ist, Kindern Gewalt anzutun.

    Zitat von Cordess
    Das QDataseven die christliche Religion ansich angreift zeugt also daher, daß er vieles schlichtweg nicht verstanden hat.
    Ein Mensch von Verstand kann gegenüber der christlichen Religion eigentlich nur zwei Haltungen einnehmen: Ignorieren oder angreifen.

    Zitat von Cordess
    Ich behauptete schlecht nach Gottes Blickwinkel, und ja, diese Gefahr besteht durchaus.
    Denn christliche Glaubenswerte sind für ihn ein Fremdwort und
    Ehebruch muß in seinem Wertesystem noch lange nicht schlecht sein und damit hat er vor Gott eine Sünde begangen wenn er Ehebruch begeht.
    Das sind die Maßstäbe einer primitiven, archaischen und patriarchalischen Stammeskultur. Das muss man nun wirklich nicht zum Maßstab für das 21. Jhr. nehmen.

    Zitat von Cordess
    Was passiert wenn der Atheist feststellt daß Gott existiert und dieser ihn nun fragt ob er ein gottgefälliges Leben gelebt hat.
    Tja, dann würde Gott sagen, dass es mir nie wichtig war, ein gottgefälliges Leben zu leben, und ich auch nie an ihn geglaubt habe, sondern statt dessen immer mir selbst treu geblieben bin.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      Moin.
      Also
      Was passiert wenn der Atheist feststellt daß Gott existiert und dieser ihn nun fragt ob er ein gottgefälliges Leben gelebt hat.
      zu diskutieren, ist doch eh müßig, da es weder für die Existenz eines "Gottes" noch für ein "Leben nach dem Tod" irgendwelche Hin- bzw. Beweise gibt, welche eine Annahme dessen auch nur entfernt plausibel macht.

      Zum Thema Islam: Ich denke der Hauptgrund für die negative Wahrnehmung des Islams im Vergleich zum Christentum (welches auch nicht grad super ist), dürfte sein dass im Großteil der islamischen Staaten keine oder kaum Aufklärung stattgefunden hat, was sich auch in den Rechten etc. der entsprechenden Länder zeigt. (bis auf vllt wenige Ausnahmen)

      Des weiteren hat der Islam auch eine politische Komponente, siehe Scharia, was absolut abzulehnen ist mMn. Eine Religion (-> Meinung/Weltanschauung!) hat kein Anrecht Rechtssprechung in die eigene Hand zu nehmen oder Gesetze aufzustellen, das ist immer noch Aufgabe des Rechtsstaats (Stichwort Gewaltenteilung).

      Und der Islam hat eben die starke Ablehnung von Nicht-/Andersgläubigen, welche ja teilweise als tötungswürdige Feinde beschrieben werden im Koran.
      Sure 5 51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden
      ist da noch das harmloseste. Siehe auch:

      Sure 4 89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

      Kommentar


        Bis vor 100 Jahren waren unsre Kaiser /Könige auch von Gott gewählt.
        Und was Extremismus betrifft ,ich kann mich gut daran erinnern an eine Reportage
        eines Christen Camps für Kinder in den USA ,da blieb dieser Satz besonders in erinnerung
        "Ihr hasst Harry Potter ,der Herr (Gott)hasst Harry Potter denn Harry Potter ist der Teufel."

        Ich hab mir oft über den Islam Gedanken gemacht .Und festgestellt das in vielen Muslimischen Ländern (vorallen in den Arabischen ,Persischen Ländern)ein Unbewusster Minderwertigkeits Komplex exestiert der der dadurch hervorgerufen wurde das die Menschen vieleicht damit Probleme haben das seit Saladin keine eigene nennens Werte Entwicklung
        in den Ländern stattfand ,damals Blüte die Muslimische Welt auf es gab Religionsfreiheit und
        Kulturelle Entwicklungen etc ,doch jetzt scheint es mir das man dies Stagniert und man
        immer noch auf ein neuen Saladin hofft der die Muslimische Welt (rettet) ,obwohl Sadam hatt sich ja auch so benannt.

        Kommentar


          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          ... Ich hab mir oft über den Islam Gedanken gemacht .Und festgestellt das in vielen Muslimischen Ländern (vorallen in den Arabischen ,Persischen Ländern)ein Unbewusster Minderwertigkeits Komplex exestiert der der dadurch hervorgerufen wurde das die Menschen vieleicht damit Probleme haben das seit Saladin keine eigene nennens Werte Entwicklung
          in den Ländern stattfand ,...
          Na ja, das wird wohl eher mit dem Kolonialismus zu tun haben, und mit der unterbewussten Angst vieler Einwohner der ehemaligen Kolonien, das die Europäer als Kolonialherrscher zurückkehren könnten. Die heutige wirtschaftliche Dominanz des Westens spielt sicher auch eine Rolle, ebenso wie die zig Kriege, die der Westen in arab. oder pers. Ländern seit 1945 geführt hat und führt.

          Na ja, und dann gibt es natürlich auch echten Rassismus, Nationalismus und religiösen Fanatismus unter Muslimen. Die Menschen sind halt überall gleich, leider, muss man wohl sagen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Bis vor 100 Jahren waren unsre Kaiser /Könige auch von Gott gewählt.
            Und was Extremismus betrifft ,ich kann mich gut daran erinnern an eine Reportage
            eines Christen Camps für Kinder in den USA ,da blieb dieser Satz besonders in erinnerung
            "Ihr hasst Harry Potter ,der Herr (Gott)hasst Harry Potter denn Harry Potter ist der Teufel."
            Naja, wer auf andere zeigt, soll erstmal vor seiner Türe kehren oder so ähnlich

            Ich hab mir oft über den Islam Gedanken gemacht .Und festgestellt das in vielen Muslimischen Ländern (vorallen in den Arabischen ,Persischen Ländern)ein Unbewusster Minderwertigkeits Komplex exestiert der der dadurch hervorgerufen wurde das die Menschen vieleicht damit Probleme haben das seit Saladin keine eigene nennens Werte Entwicklung
            in den Ländern stattfand ,damals Blüte die Muslimische Welt auf es gab Religionsfreiheit und
            Kulturelle Entwicklungen etc ,doch jetzt scheint es mir das man dies Stagniert und man
            immer noch auf ein neuen Saladin hofft der die Muslimische Welt (rettet) ,obwohl Sadam hatt sich ja auch so benannt.
            Das erstaunliche daran ist, dass die Gesetze Saladins viel humaner und aufgeklärter waren, als die der Kreuzfahrer.
            Ich mage zwar keine Herscher, ob die Sultane, Länige, Cesaren, Kanzler heißen, aber Saladin finde ich faszinierend.
            Um so erschreckender ist die Entwicklung, welche die arabische Welt eingeschlagen hat.
            Soweit ich mich belesen habe, was die Entstehung der Sharia, Gottesstaaten usw. angeht, führt das auf eine kleine Gruppe reicher Leute zurück, Hardliner, die damals aber eine Minderheit darstellten, die durch Mord, Intrigen die Macht an sich gerissen haben.
            Beim lesen erinnerte mich das ein wenig an Stalin und seine Kumpels, die den Staat dann totalitär aufbauten, der auf Gehorsam, Kritiklosigkeit, Angst usw. aufbaute. Dieses Terrorregime ist dann ja zusammengebrochen.
            Die Gottesstaaten in der arabischen Welt nicht, gut, vielleicht noch nicht.
            Aber irgendwie gibt es da paralellen, sehr große sogar: bedingsloser Glaube wird gefordert, andersdenkende werden um die Ecke gebracht; der Homosexuelle/Kapitalist ist der Feind usw.. Und diejenigen, die herschen sind jeder Kritik erhaben.
            Da gibt es Zusammenhänge, werde es mal besser azsformulieren, wenn ich mehr darüber nachgedacht habe.

            Na ja, das wird wohl eher mit dem Kolonialismus zu tun haben, und mit der unterbewussten Angst vieler Einwohner der ehemaligen Kolonien, das die Europäer als Kolonialherrscher zurückkehren könnten. Die heutige wirtschaftliche Dominanz des Westens spielt sicher auch eine Rolle, ebenso wie die zig Kriege, die der Westen in arab. oder pers. Ländern seit 1945 geführt hat und führt.
            Und das ist womit sich die Gottesstaaten rechtfertigen.
            Wie damals der Stalinismus sich rechtfertigte von feindlichen Kapitalisten umzingelt zu sein.
            Wie der Zionismus in Israel sich rechtfertigt, von feindlichen Arabern umgeben zu sein.
            Muss mal darüber nachdenken.

            Kommentar


              Irgendwie habe ich das Gefühl, das viele vor allem der fundamentalistischen Gläubigen viel zu viel Gewicht auf Sex legen und die meistens aus dem AT stammenden Regeln eine viel zu hohe Priorität einnehmen.

              Ich kann mich an kein einziges Gleichnis von Jesus zu dem Thema erinnern. Ihm war das offensichtlich nicht einmal wichtig genug sich großartig darüber zu unterhalten.
              Stattdessen stellt er sich lieber schützend vor eine der bösen Ehebrecherinnen und tadelt fromme Gläubige, dass sie z.B. das Sabbatgebot zu wörtlich und dogmatisch auslegten, anstatt daran zu denken was für die Menschen am besten sei, da das Gebot für die Menschen da wäre und nicht die Menschen für das Gebot.

              Heutzutage würde er sich genauso schützend vor Schwule stellen oder jede andere Gruppen, sobald sie wie Aussätzige behandelt werden.

              Ich glaube viele von denen, die aus Gründen der Religion gegen Schwule predigen, und Andersgläubige verurteilen, werden selbst nur durch göttliche Vergebung das höchste aller Gebote, die Nächstenliebe, bestehen können.

              Kommentar


                Moin, moin

                Atheisten glauben nicht an ein Leben nach den Tod. Wobei man da sicher differenzieren muss. Aufjedenfall glauben sie nicht an Götter oder sowas.
                Und wie in meinen vorigen Beitrag erwähnt, ist das Wort gottgefällig nur eine Metapher für menschengefällig, sehe ich jedenfalls so, wie Gott eben eine Metapher für Liebe, Gerechtigkeit ist.
                Hier sollte mal festgehalten werden, daß ein Atheist nicht "nicht an Gott glaubt" sondern "glaubt, daß es keinen Gott gibt".

                Aber zurück zum Thema:
                Warum hassen Christen Moslems? Moslems Christen?
                Schlichte Antwort: Weil sie glauben das "Recht" und die "Wahrheit" auf ihrer Seite zu haben und der Meinung sind alle anderen müßten das doch auch erkennen...

                Es geht nicht um irgendeinen imaginären Freund oder um irgendeine Moral. Es geht schlicht darum jemand anders den eigenen Willen aufzudrücken und zu wissen, was gut für alle anderen ist.

                Religion dient eigentlich nur 3 Zwecken:

                1) Gibt Antwort auf Fragen, die man nicht beantworten kann. Nimmt Angst vor Unwissenheit

                2) Persönliche Bereicherung (obere Chargen der jeweiligen Religion)

                3) Krieg anzufangen.

                "Opium des Volkes" lag nicht so ganz daneben...

                Religion und Moral sind eine sehr menschliche, und zeitlich abhängige Erscheinung. Was gestern noch "moralisch" war ist heute schon "verwerflich".

                Christentum: 2000 Jahre +
                Islam: 1500 Jahre +

                Altägytische Religion: 3500 Jahre

                Glaubt ernstlich einer, daß Allah, Jehova, Gott und all die anderen nicht denselben Weg gehen wie Ra, Isis und Osiris?? Sich wegen Religion die Köppe einzuschlagen oder auch nur zu streiten ist eine echte Zeitverschwendung und Kinderkram.

                Gruß,
                John
                "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                Kommentar


                  da gibt es eine oma, die hmm hat nichts anders als ihren Gott im kopf, ihr ganzes leben, nur gott, "es gibt kulturen" zb. zwei besonders bekloppte, ich rede jetzt von den christen= italien und griechenland. Die, dein wort in gottes ohr, reden, gott segne dich, meinen, gott beschütze dich, immer einen satz, gott wird dir ewiges licht schenken, mit gott, gepriesen seist du. reden und dir erzählen ... bla bla bla... so ist die oma auch. Und wenn es nach ihr geht dann kommt ihr alle in die hölle ich glaube das der mensch je älter er wird desto mehr denkt er nach und geht in sich und sucht.

                  aber das ganze chaos der stress wahnsinn.... wonach sucht er ?
                  welcher religion soll man glauben"? (ca. 160) einem vom menschen geschriebene und veränderte bibel und milliraden von menschen die wo jeder mein das ist SO RICHTIG.

                  Harry Potter, Mickey Maus, RAMBO, das internet, TV, radio ect... und die schlpfe (hab ich gehört als eine mutter sagte mein kind hasst die schlümpe das mädchen war 5jahre alt Zeugen Jehovas) die fanatiker werden immer alles verteufeln, was lust und freude macht,

                  In manchen moslemischen ländern haben die aber ne lösung gefunden,
                  es werden alle hingerichtet die ein buch lesen intelektuell sind ne brille tragen und hmm ne jeans?

                  ich greife keine religion an, ich stelle fragen, den menschen glauben an etwas falsches und leben es falsch, das was ich gesehen habe und was ich "versuche zu verstehen" gehen wir mal davon aus es gibt die "Götter"
                  den ehrlich jetzt, es kann NICHT EINEN Gott geben, wenn es doch soviele religionen gibt, wie will man den Diesen, einen, einziegen Gott, erklären, das 5 menschen die gelebt haben, ich bin Moslem oder Christ oder Hindu oder Jude oder Buddhismus ect... Nicht an den Gott des anderen glaubt?

                  jeder hat seinem Gott doch etwas anderes zu erzählen, ein Moslem und ein Chrsit zb haben nicht den selben Gott, den Allah(MOSLEM) hatte keine sohn, Gott,(CHRIST) aber hat seinen SOHN na was wohl? das ist unlogisch oder? und wenn man die geschichte des Menschen betrachtet, wievielle Götter es gab und was ist aus ihnen geworden? die wurden alle Opfas der Alliierten, den sie kammen kämpften und siegten, dann ahben die nen Gott angepriesen udn alle glaubten dann an den und so weiter ect.. ect... und es gibt immer noch die frage warum die erde laut CHRISTEN 12000 jahre alt ist und die ADAM und der EVA wo haben die ihre kinder her....


                  Glaubt ernstlich einer, daß Allah, Jehova, Gott und all die anderen nicht
                  John klingt so als hättest du gesagt; Glaubt ernstlich einer, daß Gott, Gott, Gott und all die anderen nicht.... aber hast recht, es wurden für die Götter immer opfer gebracht, sei es ein Lam ein reh ein Ochse ein Raumschiff oder den Mord an dem einem oder anderen Volk.

                  ey frage irghdnwo hier war mal nen thread auch um Gott und so da wurde auch etwas über die MORDE die er begangen hat gesprochen

                  hab hier nen link gefundne auf Deutsch: lese staune glaube dein Gott mein christ hat dich lieb du sollst nicht töten ach ja, jemand ne idee ob das auch für den Koran gilt, bzw, weischdu andere Gott andere Mörd.


                  Wieviele Menschen hat Gott gemäß der Bibel getötet?

                  1 ägyptisch-israelitisches Mischlingskind, wegen Lästern des Namens des Herrn

                  mal ehrlich wer Tötet sein kind nur weil es LÄSTERT?
                  irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das kinder heute zu sehr geschützt werden oder? ich mein wenn die morgen auf dem bolzplatz, rummbrüllen und so könnte ich es doch mit dem selbstgebastelten bombe ...
                  GOTT versteht das doch oder?!


                  24000 Israeliten, wegen Hurerei mit Moabiterinnen

                  Oh mann heute treiben wir menschen es doch jmit allen und jedem rum
                  warum sterben dann di enicht? aso ja er hat ja schon Äids importieert....


                  aber lesen bildet bitte:

                  Gottes Todesstatistik


                  Qdataseven


                  P.S.

                  Ehre Vater und Mutter auf dass du lange lebest.
                  wasn den wenn die 2 alkis sind und kiffen und mich 13 jahre lang misshandelt haben und ich grün und blau geleuchtet habe und mit den viellen anderen kindern die es nicht überlebt haben gerade mal 2-3-4 geworden sind.

                  welche EHRE

                  musste ich mal loswerden
                  Zuletzt geändert von QDataseven; 22.08.2009, 02:17.

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                    John klingt so als hättest du gesagt; Glaubt ernstlich einer, daß Gott, Gott, Gott und all die anderen nicht....
                    Aaaalso, wenn Allah, Jehova, Gott (der christliche) alle ein und derselbe sein sollen...würde ich mal einen ganz schweren Fall von Unentschlossenheit oder Schizophrenie diagnostizieren.

                    Soll doch jeder glauben, was er will :-)

                    Aber nur mal so zum Nachdenken: Laut einigen Passagen im neuen Testament mischt sich Gott nicht in die Belange der Menschen ein. Satan hingegen mischt sich ein, versucht zu verführen und die Menschen zu verderben. Was ist, wenn Jesus gar nicht der Sohn Gottes war, sondern ein Langzeitplan des Satans??? Nichts wurde in der Geschichte sooft mißbraucht um andere Leute zu töten/foltern oder zu enteignen wie die Religion. Also, wenn ich der Fürst der Finsternis wäre, und richtig Zwietracht sehen wollte, wär 'ne Religion schon was feines. Nachdem die Christen ja seit dem Mittelalter irgendwie den Biß verloren haben wäre der Islam doch der passende Nachfolger, oder?

                    Ich werd mir nachher auch in religiöser Anbetung eine Schinken-Ananas Pizza reinziehen und dem unsichtbaren rosafarbenen Einhorn huldigen!

                    All Hail to the Goddess,

                    John
                    "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                    Kommentar


                      der glaube ist für mich irrelevant und privat sache. aber wir alle haben doch werte, oder? wieso werde ich ständig von muslime zum islam gedrängt? der islam will weltweit bekehren! erst ohne dann mit gewalt! da kenne ich freundliche beispiele von den "lieben" muslimischen mitmenschen.

                      wiso ist der islam so im vormarsch? nicht wegen des "friedens" wie es immer in den medien uns eingehämmert wird! jeder muslime stellt für mich eine gefahr da.

                      welcher islam ist denn nun richtig? ein gläubiger moslem hält die christen, juden usw. für ungläubige und "wir" sind nur menschen 2. klasse.

                      die moslemführer von hunderten vereinen die an der islamkonferenz teilnehmen sprechen vor der kamera anders als in der moschee!
                      wir sollen doch nur das hören was wir hören wollen.

                      was bin ich nun? ein rassist? damals sind hitlerkritiker auch in eine ecke gestellt worden, heute sind die "helden"!

                      der islam ist und bleibt für mich immer eine faschistische idiologie! da kann jeder moslem der freundlich lächert nichts daran ändern.

                      Monty Python würde dem Islam gut tun ...
                      Der Islam hat nie eine Aufklärung durchgemacht, bemängeln seine Kritiker. Das mag stimmen, kann aber nicht der entscheidende Grund für die Integrationsprobleme vieler Moslems sein. Auch die Vietnamesen wissen nichts von Immanuel Kant und dennoch fallen sie in Deutschland dadurch auf, dass sie nicht auffallen.

                      Muslimische Funktionäre betonen immer, dass der Islam ein selbstverständlicher Teil Deutschlands sein will. Wenn dem so ist: Bitte, kein normaler Mensch hätte etwas dagegen. Das Problem ist aber, dass der Islam sich selbst den Eintritt in die Normalität blockiert. Und zwar dadurch, dass er Spott, Humor und Satire über sich nicht dulden will.

                      Humor ist integraler Bestandteil des westlichen, also auch deutschen, Wertesystems. Es gibt keine Autoritäten, die nicht lächerlich gemacht werden. Religionen und Politiker sind dabei die Hauptziele. Der Islam lacht nicht mit. So eine Religion muss dem säkularen Europa mit seinem pathologischen Drang, Papst, Politik und Prominenz zu beleidigen, etwas fremdbleiben. Man kann nicht zugleich dazu gehören wollen und andererseits für sich permanent Sonderbehandlungen einfordern.

                      Aktueller Höhepunkt der muslimischen Spaßdefensive ist der Streit mit dem FC Schalke 04. In dessen Vereinshymne wird ebenso harmlos wie plump gereimt: ''Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht.''

                      Empörung! Aber warum eigentlich? Wahrscheinlich ist es wieder nur die langweilig-peinliche Verbissenheit, mit der da auf etwas reagiert wird, was irgendwie die muslimische Religion auf den Arm nimmt.

                      Die Fähigkeit, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen oder Witze und Kritik zumindest hinzunehmen, sind eine Grundlage für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft, sozusagen die Eintrittskarte. Je lauter sich muslimische Verbände gegen angebliche Verunglimpfungen ihrer Religion wehren, umso fremder werden sie und ihre Religion dem Rest der Gesellschaft.

                      Und man sollte nicht vergessen: Der Islam ist keineswegs einem solchen Dauerbombardement an Spott und Satire ausgesetzt wie die katholische Kirche. Humoristen haben eben Angst vor dem Islam. Wer will schon für einen kleinen Spaß riskieren, den Rest seines Lebens mit Polizeischutz im Untergrund zu verbringen?

                      Sicherlich ist es der ehrliche Wunsch muslimischer Funktionäre, dass der Islam hier als eine Selbstverständlichkeit akzeptiert wird. Aber solange man Fürchten muss, wegen Witzen über Mohammed bedroht zu werden, bleibt da eine Distanz.

                      Was dem Islam fehlt, ist nicht Immanuel Kant, sondern Monty Python. Sobald man im Islam über Mohammed lacht und sich über ihn lustig macht, braucht es keine Integrationsgipfel mehr. Von den Juden können die Moslems dabei lernen, dass es kein Widerspruch ist, sich über den eigenen Glauben lustig zu machen und ihn dennoch ernst zu nehmen.

                      Kommentar


                        Zitat von RoPiJa Beitrag anzeigen
                        der glaube ist für mich irrelevant und privat sache. aber wir alle haben doch werte, oder? wieso werde ich ständig von muslime zum islam gedrängt? der islam will weltweit bekehren!
                        wir sollen doch nur das hören was wir hören wollen.
                        Das will das Christentum auch. Das kann also kein Kriterium sein.
                        Bevor ich gefragt werde:ja es steht in der Bibel, daß das "Evangelium" also übersetzt die gute Botschaft auf der ganzen Welt verbreitet werden soll.
                        Das haben die Kreuzritter ja prima hingekriegt
                        Die Bibel wurde niemals revidiert, genauso wenig wie der Koran.
                        Im Alten Testament wurden "Ungläubigen" der Tod angetragen, und deren Pferde mußten die Achillessehnen durchgeschnitten werden.
                        Also das Argument hinkt.
                        Ach und noch eine Bitte: Rechtschreibung ist eine Sache der Höflichkeit gegenüber denjenigen, die deinen Beitrag lesen, es erleichtert nämlich das Verständnis ungemein.
                        Groß und Kleinschreibung wurde auch nicht erfunden, um Dich zu ärgern
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Das will das Christentum auch. Das kann also kein Kriterium sein.
                          Bevor ich gefragt werde:ja es steht in der Bibel, daß das "Evangelium" also übersetzt die gute Botschaft auf der ganzen Welt verbreitet werden soll.
                          Das haben die Kreuzritter ja prima hingekriegt
                          Die Bibel wurde niemals revidiert, genauso wenig wie der Koran.
                          Im Alten Testament wurden "Ungläubigen" der Tod angetragen, und deren Pferde mußten die Achillessehnen durchgeschnitten werden.
                          Also das Argument hinkt.
                          Ach und noch eine Bitte: Rechtschreibung ist eine Sache der Höflichkeit gegenüber denjenigen, die deinen Beitrag lesen, es erleichtert nämlich das Verständnis ungemein.
                          Groß und Kleinschreibung wurde auch nicht erfunden, um Dich zu ärgern
                          in was für eine welt lebst du denn? es gibt das neue testament was für mich elevant ist. nächstenliebe und vergebung ist da angesagt. wo findest du das im koran? ich habe tausende suren auf lager die extrem ungläubigfeindlich sind! der koran müßte verboten werden oder auf ein heftminimum gekürzt werden!

                          rechtschreibung, es gibt wichtigeres als alles "richtig" zu schreiben!
                          in foren und chats ist das nun mal regel das alles klein geschrieben wird. bist du ein ignorant?

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Jain, Xenophobie ist etwas, das ein klein wenig in jedem steckt. Was wir nicht kennen, macht uns erst einmal Angst. Ich würde es eher als Wurzel von Rassismus sehen und es nicht damit gleichsetzen.
                            Die Angst vor dem Fremden führt häufig zur Ausgrenzung des Fremden bzw. Abgrenzung vom Fremden.
                            Schon mal darübe nachgedacht dass das eine sinnvolle biologische Einrichtung ist ?
                            Wenn deine Horde einem anderen Stam begegnet ist drohte da immer Gefahr durch Angriff, Konkurrenz um Ressourcen, Einschleppung von Krankheiten und und und.
                            Was wir heute in Deutschland haben ist eine total perverse Umarmung und Bevorzugung des Fremden aus der Angst als fremdenfeindlich da zu stehen.

                            Deshalb haben wir auch keine Kraft mehr, klare Grenzen aufzuzeigen.
                            Man muss sich nur an das feige Einknicken vor dem Mob anlässlich der Karrikaturengeschichte erinnern.
                            Da stand der Mainstream nicht etwa auf um dagegen anzugehen, nein, die bösen bösen Dänen waren schuld, warum haben sie die netten friedlichen Moslems auch provoziert ?

                            Dabei war das eigentlich nur eine handvoll Fanatiker.
                            Aber wir haben schon einen derartigen Schiss vor diesen Leuten, das wir heute schon von Vornherrein einknicken.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              Nur ganz kurz.

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Irgendwie habe ich das Gefühl, das viele vor allem der fundamentalistischen Gläubigen viel zu viel Gewicht auf Sex legen und die meistens aus dem AT stammenden Regeln eine viel zu hohe Priorität einnehmen.

                              Ich kann mich an kein einziges Gleichnis von Jesus zu dem Thema erinnern.

                              Lies mal das NT ab den Apostelgeschichten weiter.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Cordess schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

                              Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                              Das Thema war, warum Christen und andere den Islam hassen und Muslime die Christen und andere hassen.
                              Hier ging es nicht um Gottes Maßstäbe.
                              Das Hauptthema ja, aber nicht bei dem Unterthema das sich daraus entwickelt hat und worauf wir hier die ganze letzte Zeit bezug nehmen.
                              Zuletzt geändert von Cordess; 22.08.2009, 22:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Zitat von RoPiJa Beitrag anzeigen

                                rechtschreibung, es gibt wichtigeres als alles "richtig" zu schreiben!
                                in foren und chats ist das nun mal regel das alles klein geschrieben wird. bist du ein ignorant?

                                nein bin ich nicht, ich bin höflich, das ist alles.
                                In Foren kann das zum Glück kein Standart sein, denn hier achten wir eigentlich auf ein gewisses Niveau.
                                Und vor allem: ich bin nicht schwarz oder weiß in meiner Beurteilung. Ich wollte mit meiner Antwort auf einen Fakt hinaus: man kann nicht den Gläubigen einer Religion auf etwas wie die Bibel oder den Koran beschränken, denn da verlieren sowohl Christen als auch Muslime an Sympathien.
                                Mehr wollte ich nicht anmerken.
                                Nur eben darum bitten: nicht so hart urteilen, vor der eigenen Türe kehren und schon wird alles relativ.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X