Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    ... und die Meinungsfreiheit in diesem Land, die ist auch beschädigt worden. Sorry, aber Dein Beitrag ist einfach nur beschämend. Warum und wieso ist von den anderen schon geschrieben worden.
    Soso, wenn meine Meinung zu diesem Zwischenfall beschämend usw. ist, möchte ich hier von allen, die das behaupten mal die ehrliche Meinung hören.
    Hättet ihr es für richtig befunden, wenn in diesem speziellen Fall die Polizei mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgegangen wäre, und dafür riskiert hätte, Dutzende bis Hunderte Verletzte auf beiden Seiten zu haben, nur wegen einem Stück wertlosen, hässlichen Stoff?
    Meinungsfreiheit hin oder her, die Fahne hing nur zur Provokation da.
    Nicht falsch verstehen, ich brauche überhaupt keine Fahne um übertriebenen Nationalismus auszudrücken, keine österreichische, keine der Hamas und schon am wenigsten eine israelische.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola
      Hättet ihr es für richtig befunden, wenn in diesem speziellen Fall die Polizei mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgegangen wäre, und dafür riskiert hätte, Dutzende bis Hunderte Verletzte auf beiden Seiten zu haben, nur wegen einem Stück wertlosen, hässlichen Stoff?
      Kurz gesagt, ja!
      Du hast aber offensichtlich immer noch nicht verstanden, worum es hier geht. Da ich keine Lust habe das nochmal zu wiederholen, stelle dir mal vor da hätte die Fahne (wahlweise: ein Transparent) der lokalen Antifa gehangen, Neonazis wären dran vorbeimarschiert und hätten stunk gemacht, woraufhin die Polizei diese Provokation genauso beendet hätte. Dein Geschrei wär mit Sicherheit groß gewesen. Aber diese Art von Gesinnungsethik ist einfach abstoßend.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Kurz gesagt, ja!
        Du hast aber offensichtlich immer noch nicht verstanden, worum es hier geht.
        FALSCH!!!!!!!
        Du hast mich wohl nicht verstanden, es geht um diesen konkreten Fall, wo eben eine israelische Fahne gehangen ist und keine andere. Weiche nicht vom Thema ab! Dein fiktives Beispiel gehört hier nicht rein! Ich bin halt der Meinung, die Polizei hat in diesem einen Augenblick bei dieser einen Situation richtig gehandelt.

        Und bitte, du kennst mich nicht, weißt nicht wie ich in diesem fiktiven Beispiel deinerseits reagiert hätte. Außerdem halte ich diese Antifa-Bewegung mit ihrem gewaltsamen Gegendemos genauso peinlich wie die Glatzköpfe.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          FALSCH!!!!!!!
          Du hast mich wohl nicht verstanden, es geht um diesen konkreten Fall, wo eben eine israelische Fahne gehangen ist und keine andere. Weiche nicht vom Thema ab! Dein fiktives Beispiel gehört hier nicht rein! Ich bin halt der Meinung, die Polizei hat in diesem einen Augenblick bei dieser einen Situation richtig gehandelt. .
          Du siehst das aber falsch. Es geht ums Prinzip. Egal, was für eine Fahne da hängt, der Besitzer hat das Recht sie aufzuhängen, und wenn auch noch so viele dagegen sind. Wieso willst du da differenzieren ? Wo ist der Unterschied, ob da eine Israelfahne oder eine Antifa-fahne hängt ?
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            FALSCH!!!!!!!
            Du hast mich wohl nicht verstanden, es geht um diesen konkreten Fall, wo eben eine israelische Fahne gehangen ist und keine andere. Weiche nicht vom Thema ab! Dein fiktives Beispiel gehört hier nicht rein! Ich bin halt der Meinung, die Polizei hat in diesem einen Augenblick bei dieser einen Situation richtig gehandelt.
            Falsch.

            Ob da jetzt eine Israelische, Deutsche, US-Amerikansiche, Chinesische, Kasachstanische, Iranische doer sonst irgend eine Flagge gehangen hat spielt absolut keine Rolle.

            Du hast das Recht dir eine Flagge ins Fenster zu hängen. Basta.
            Wenn das jemand als Provokation auffasst ist das sein Pech.

            Und die Polizei hat kein Recht eine Flagge, solange sie keine verbotenen Parolen oder Symbole enthällt oder in ihrer Anbringung gegen eine Bauverordnung verstösst, von privatem Grund zu entfernen, nur weil es der Weg des geringsten Widerstands ist.

            Wenn du etwas tutst, das völlig Legal ist, und jemand anderes versucht dich mit illegalen Mitteln daran zu hindern, oder gar dich desswegen angreift, hat der Staat die Pflicht dich mit allen notwendigen Mitteln zu schützen und dir die Ausübung deiner legitimen Tätigkeit zu ermöglichen. Und zwar letztendlich ungeachtet des effektiven Streitwerts.
            Das nennt man Prinzip.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von Mr. Viola
              Hättet ihr es für richtig befunden, wenn in diesem speziellen Fall die Polizei mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgegangen wäre, und dafür riskiert hätte, Dutzende bis Hunderte Verletzte auf beiden Seiten zu haben, nur wegen einem Stück wertlosen, hässlichen Stoff?
              Meinungsfreiheit hin oder her, die Fahne hing nur zur Provokation da.
              Absolut. Es kann nicht sein, dass von Staats wegen die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, nur weil Leute Terror machen. Grundrechte müssen immer wieder verteidigt werden, sei es von Bürgern, die sich gegen Einschränkungen des Staates wehren, aber auch vom Staat, der Bürger gegen andere Bürger beschützt, die Gewalt ausüben, um Meinungen zu unterdrücken. Wenn man anfängt, im Kleinen zurückzuweichen, ist dies nur ein Schritt dazu, auch im Großen zurückzuweichen. Selbst wenn die Fahne nur zur Provokation da war: In einer Demokratie habe ich auch das Recht zu provozieren, solange ich damit keine Gesetze verletze.
              Ich bin der allerletzte, der sich an irgendelchen Straßenschlachten-Szenarios aufgeilt, aber wenn ein paar Straßenschlachten gegen Mobs nötig sind, um Grundrechte durchzusetzen, dann sollte der Staat da keine Sekunde zögern.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Also nochmal für alle, ich verstehe schon dass es rein rechtlich natürlich erlaubt ist solch eine Fahne aufzuhängen oder nicht. Moralisch gesehen ist es aber äußerst fragwürdig. Ich will auch niemanden das Recht absprechen dies zu tun.

                Aber jetzt versteht jetzt endlich, dass ich konkret nur dieses Beispiel nenne. Ich finde es richtig wie die Polizei gehandelt hat, nämlich das kleinere Übel dem Größeren vorgezogen. Denn bei Gewaltanwendung gegen die Demonstranten wären viele Personen verletzt worden, und außerdem mit Sicherheit auch Gegenstände der Öffentlichkeit bzw. Privatgegenstände anderer Anrainer in dieser Siedlung zerstört.
                Ist es da nicht besser wie die Polizei reagiert hat? Dazu ist natürlich zu bedenken dass dies eine Sekundenentscheidung der Einsatzkräfte war, die zahlenmäßig viel zu gering vertreten waren.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Was untergeht ist nicht das Abendland, sondern die Freiheitsrechte von Menschen. Meine Toleranz hat da ein Ende, wo andere Leute durch religiösen Mummpitz und eingetrichterter Hasspredigen zahlreicher Fanatiker ihrer von unserem Grundgesetz zustehender Freiheitsrechte beraubt werden. Diese Hetzdemo in Duisburg wurde toleriert. Tolle Sache! DIe nächste wird nicht lange auf sich warten lassen.

                  Aber wir werden natürlich nichts dagegen tun, denn wir sind ja ganz vorbildlich tolerant.

                  Lieber bestrafen wir die, die von ihren Grundrechten Gebrauch machen und Flagge zeigen.
                  Siehst du, genau das meine ich.
                  "Die Moslems sind schlecht für Deutschland."
                  "Moslems != Islamisten."
                  "Bäh, hier muss man ja jeden Mist tolerieren!"

                  Ist doch immer das gleiche. Genau wie mit dem ewigen "man darf ja nichts gegen Ausländer sagen", wenn irgendwo eine Schlägerei mit nicht-volksdeutscher Beteiligung war. Warum muss etwas gegen Ausländer gesagt werden, wenn irgendwo wer verprügelt wird und nicht gegen Gewaltbereitschaft? Warum muss etwas gegen Moslems gesagt werden, wenn ein paar gewaltbereite Spinner irgendwo Krawall machen? Und nicht gegen Islamisten?

                  Oder wo wurde hier bitte verboten, gewaltbereite Demonstranten zu kritisieren?


                  @Viola
                  Sorry, aber was zu schreibst ist Blödsinn. In diesem Fall ist das passiert, was niemals passieren darf: Der Staat ist vor gewaltbereiten Radikalen eingeknickt und hat zugelassen, dass diese durch ihre Gewaltbereitschaft ihr Ziel erreicht haben, nämlich dass die Fahne abgehängt wird. Wo kommen wir denn da hin, wenn Steinewerfer den Leuten diktieren, was sie in ihr Fenster hängen dürfen?

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    @Viola
                    Sorry, aber was zu schreibst ist Blödsinn. In diesem Fall ist das passiert, was niemals passieren darf: Der Staat ist vor gewaltbereiten Radikalen eingeknickt und hat zugelassen, dass diese durch ihre Gewaltbereitschaft ihr Ziel erreicht haben, nämlich dass die Fahne abgehängt wird. Wo kommen wir denn da hin, wenn Steinewerfer den Leuten diktieren, was sie in ihr Fenster hängen dürfen?
                    Ja da hat halt jeder seine Meinung.
                    Aber noch eine Frage, würdest du es als gerechtfertigt ansehen, wenn hier die Polizisten (die laut Bericht deutlich in der Minderheit waren) sich von den Demonstranten zusammenschlagen lassen sollen, nur weil sie diesen einen Provokateur bzw. nur seine Fahne beschützen müssen? Was können hier die Polizisten dafür, dass ihre Vorgesetzten eine völlig unzureichende Schutztruppe aufgestellt haben?
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Viola
                      Aber jetzt versteht jetzt endlich, dass ich konkret nur dieses Beispiel nenne. Ich finde es richtig wie die Polizei gehandelt hat, nämlich das kleinere Übel dem Größeren vorgezogen. Denn bei Gewaltanwendung gegen die Demonstranten wären viele Personen verletzt worden, und außerdem mit Sicherheit auch Gegenstände der Öffentlichkeit bzw. Privatgegenstände anderer Anrainer in dieser Siedlung zerstört.
                      Nö. Man hat ein kleines, konkretes Übel (Straßenschlacht mit einem randalierenden Mob) gegen ein wesentlich größes, aber abstraktes Übel (Aushebelung eines demokratischen Grundrechts) eingetauscht. Das ist nichts als ein billiges, feiges, den Weg des geringsten Widerstandes gehen und eines demokratischen Rechtsstaates absolut unwürdig.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Ich kann die duckmäuserische, feige und einfache Lösung, die die Polizisten gewählt haben, nachvollziehen.

                        Gutheißen kann ich sie nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Hättet ihr es für richtig befunden, wenn in diesem speziellen Fall die Polizei mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgegangen wäre, und dafür riskiert hätte, Dutzende bis Hunderte Verletzte auf beiden Seiten zu haben, nur wegen einem Stück wertlosen, hässlichen Stoff?
                          Ganz klar ja!

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Meinungsfreiheit hin oder her, die Fahne hing nur zur Provokation da.
                          Und das weißt Du, weil ...?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Stormking schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Also nochmal für alle, ich verstehe schon dass es rein rechtlich natürlich erlaubt ist solch eine Fahne aufzuhängen oder nicht. Moralisch gesehen ist es aber äußerst fragwürdig
                          Nein, ist es nicht!

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Ist es da nicht besser wie die Polizei reagiert hat?
                          Nein, auf gar keinen Fall. Es wurde einem gewalttätigen Mob nachgegeben und jemand daran gehindert, sein grundgesetzlich garantiertes (!!!) Recht auf freie Meinungsäußerung auszuüben.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Stormking schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Aber noch eine Frage, würdest du es als gerechtfertigt ansehen, wenn hier die Polizisten (die laut Bericht deutlich in der Minderheit waren) sich von den Demonstranten zusammenschlagen lassen sollen, nur weil sie diesen einen Provokateur bzw. nur seine Fahne beschützen müssen?
                          Das ist nunmal Aufgabe der Polizei. Wenn die Leute vor Ort nicht mit den "Demonstranten" fertig geworden wären, dann hätte man halt Verstärkung rufen müssen.
                          Zuletzt geändert von Stormking; 14.01.2009, 19:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Ich kann die duckmäuserische, feige und einfache Lösung, die die Polizisten gewählt haben, nachvollziehen.

                            Gutheißen kann ich sie nicht.
                            Darauf läuft es wohl hinaus. Ich kann die Entscheidung der Einsatzleitung auch nachvollziehen, aber ist sie ist trotzdem falsch gewesen. Und zwar absolut falsch.

                            Es ist natürlich etwas einfach, dass aus dem warmen Wohnzimmer heraus zu postulieren, aber Polizisten stecken da eigentlich in ähnlichen Schuhen wie Soldaten: um den Auftrag zu erfüllen, muss man auch mal Bereit sein "Prügel zu beziehen". Wer nicht bereit ist die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieser Republik im Notfall auch gegen eine Übermacht zu verteidigen, hat eigentlich den falschen Beruf gewählt.
                            Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass dies in diesem Fall nicht verhältnismäßig gewesen wäre... aber wie schon angeführt worden ist, öffnet man damit der Erosion unserer Grundrechte Tor und Tür. Die Gesellschaft bezahlt die Polizei, um genau dies zu verhindern.

                            Wirklich, es ist einfach beschämend, dass dieser Tage wieder Menschen durch Deutschlands Straßen ziehen können, die dabei unbehelligt gegen Juden hetzen. Egal ob rechte Glatze, linke Chaoten oder Islamisten - das darf nicht sein.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Es ist durchaus so, dass Teile der europäischen Politik und Justiz bereit sind grundlegende Prinzipien unserer Gesellschaft der "Integration" willen zu opfern.
                              Hmm, in der Regel sind diese damit beschäftigt, die Integration zu verhindern - und damit schaffen sie Parallelgesellschaften.

                              Ähnliche Beispiele, wie hier als Argumente für ein allgemeine Tendenz des Nachgebens gegenüber den Islamisten zitiert werden, kann wohl jeder für alles finden. Es gibt immer seltsame bis falsche Urteile aus den verschiedensten Gründen.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                Ich kann die duckmäuserische, feige und einfache Lösung, die die Polizisten gewählt haben, nachvollziehen.

                                Gutheißen kann ich sie nicht.
                                Du kannst es bezeichnen wie du willst, ich sage, die Polizisten haben absolut menschlich gehandelt, man nennt das auch Selbsterhaltungstrieb.
                                Klar kann man jetzt argumentieren, dass sie sich selbst diesen Beruf ausgesucht haben, aber macht es wirklich Sinn, gegen eine Übermacht anzutreten, wo man weiß dass man keine Chance hat? Ist das im Sinne des Berufsbildes? Mit der gewählten Lösung wurde für die Allgemeinheit der geringste materielle + personelle Schade gewählt.


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Das ist nunmal Aufgabe der Polizei. Wenn die Leute vor Ort nicht mit den "Demonstranten" fertig geworden wären, dann hätte man halt Verstärkung rufen müssen.
                                Klar doch, und bis die Verstärkung eingetroffen wäre, hätten die Demonstranten die Fahne schon längst selber entfernt. Hätte dir das besser gefallen?

                                Und ja stimmt, ich kann es nicht fix sagen ob die Fahne nur aus Provokation aufgehängt worden ist, ich persönlich vermute es aber.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X