Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es soweit kommen wird, die Länder Europas sind zu unterschiedlich um sich einfach zu Bundesländern eines Zukünftigen EU Staates machen zu lassen. Jede Nation hat ihre eigenen Interessen siehe England die haben ja nicht einmal den Euro eingeführt, wie soll en die dann zu einem Bundesland werden?

    Ich glaube schon das es irgendwann so kommen wird. Alles deutet darauf hin.
    Die Engländer habe noch nie wirklich bei etwas mit gemacht. Die schneken wir halt Amerika das würde sie freuen.

    Kommentar


      Das sieht man doch jetzt in Berlin wo die ihre Moschee bauen wollen wo es nichtmal einwohner (also moslems) gibt die dann hingehen würden.

      Naja die Anwohner sind jetzt auf der Straße aber die sollen sich mal nicht beschweren die ham ja die Linken selber gewählt!

      Kommentar


        Was regt ihr euch denn so darüber auf?
        Mir ist total egal ob jemand Christ, Jude, Moslem, Buddist, Hindu oder ne andere Religion hat. Wenn er oder sie ein Arschloch ist, ist er oder sie eins.
        Religion ist eh nur etwas das Leut dumm hält. Im Christentum ist die Zeit vorbei.
        Die Moslems sind was das betrifft noch im Mittelalter.
        Religion schürt Hass. Und was das bring hat man schon oft gesehen in der Vergangenheit.
        Siehe --> Die Kreuzzüge, Hitler, Osama bin Laden, Georg W. Bush usw.

        Ohne Religion währe die Menschheit besser dran!

        Kommentar


          Ja aber die christen hätten sich nicht im Mittelalter auf ein Pferd voller Schwarzpulver gesetzt und wärn damit vor die nächte Burg gerannt und hätten sich da in die Luft gesprengt!

          Kommentar


            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
            Ja aber die christen hätten sich nicht im Mittelalter auf ein Pferd voller Schwarzpulver gesetzt und wärn damit vor die nächte Burg gerannt und hätten sich da in die Luft gesprengt!
            Was hat das damit zu tun? Hat So wohl niemand im Mittelalter wirklich gemacht.. ;P


            Ich zumindenst sehe keine Gefahr was zum Beispiel Identitätsverlust angeht, wenn die Leute hier einen klaren Verstand behalten und nicht aufgrund falscher Rücksichtsnahme bzw. Angst beispielsweise klassische Theaterstücke absagen ...
            Ja, ... ich bin es wirklich.
            Rockiger World of Warcraft-Song

            Kommentar


              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              Ja aber die christen hätten sich nicht im Mittelalter auf ein Pferd voller Schwarzpulver gesetzt und wärn damit vor die nächte Burg gerannt und hätten sich da in die Luft gesprengt!
              Das ist ja auch technischer Unsinn. Die meisten (Bomben) Anschläge gibts ja erst seit der Erfindung des Dynamits durch Nobel und seitdem massenhaft.

              Ähhh Doc was für eine Religion verbindest du den mit Hitler. So weit Ich weiss hat der Prediger so ziemlich jeder Glaubensgruppe einkerkern lassen.

              Ausserdem ist es etwas zu einfach den Hass nur auf die Religion zurückzuführen. In Palästina bspw. spielt wohl einfach die Armut mit rein. Wie hat ein Imam in Palästina mal so schön formuliert: "Wenn einem alles genommen wird (Haus, Land, Geld) was hat er dann noch vom Leben zu erwarten. Er wird alles tun und alles akzeptieren was man ihm sagt".

              Kommentar


                Es wird immer wieder übersehen, dass nicht alle, die islamischen Glaubens sind, für das Gleiche stehen. Man muss immer zwischen den normalen Islam, der doch friedfertig ist, und dem Fundamentalistischen Islam unterscheiden. Aber das hat nichts mehr mit dem Islam als solchen zu tun. Generell sind fundamentalistische Strömungen gewaltverherrlichend, da ist es egal, ob es Moslems, Christen oder Juden sind.

                Warum sollte ich mich über den Bau einer Moschee beschweren? Wir haben doch unsere Kirchen auch überall hin gesetzte, ob sie jemand wollte oder nicht. Die Moslemsversuchen uns ja nicht zwangsweise zu konvertieren, wie es die Christen in der Vergangenheit sehr gern getan haben.

                Das einzige, was verbessert werden muss, ist die Integration der Einwanderer. Aber da müssen sich die Deutschen auch an ihre eigene Nase fassen, denn wie viele sind z.B. nach Spanien/Mallorca ausgewandert, nur um dort in deutschen Kolonien zu leben? Der Mensch ist nun einmal so, dass er das Vertraute sucht. Und da einen Ansatz zu finden, der wirklich allen hilft, ist sehr schwierig. Das zeigt ja auch der Integrationsgipfel.
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  Doc Jaques la Croix
                  Mir ist total egal ob jemand Christ, Jude, Moslem, Buddist, Hindu oder ne andere Religion hat. Wenn er oder sie ein Arschloch ist, ist er oder sie eins.
                  Joa seh ich auch so. Dummheit macht weder vor Religion oder Nationalität halt. Das ist ein rein menschliches Problem...

                  Religion ist eh nur etwas das Leut dumm hält. Im Christentum ist die Zeit vorbei.
                  Die Moslems sind was das betrifft noch im Mittelalter.
                  Würd ich nicht so sagen. Religion an sich ist nichts schlechtes. Spiritualität ist etwas worüber sogut wie jeder nachdenkt und Religion ist wie ich finde wichtig fürs Seelenheil.
                  Im Christentum ist auch noch längst nicht aller Schwachsinn überwunden (schau dir nur mal Georgi aus Amerika an...)
                  Und alle Moslems über einen Kamm zu ziehen finde ich ebenso falsch. Auch dort gibt es solche und solche. Ich bin der Überzeugung, dass die meisten ähnlich liberal sind wie wir europäischen Christen auch. Nur wird über die einfach nicht sooft, oder sogar gar nicht berichtet.
                  An dieser Stelle muss ich da auch Kaputter zustimmen. Hass muss nicht notgedrungen aus Religion hervorgehen. Die Armut spielt eine viel wichtigere Rolle.

                  Achja, Islam und Christentum sind nun nicht wirklich unglaublich unterschiedlich. Im Endeffekt glauben beide Religionen sogar an ein und denselben Gott!
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                    Ja aber die christen hätten sich nicht im Mittelalter auf ein Pferd voller Schwarzpulver gesetzt und wärn damit vor die nächte Burg gerannt und hätten sich da in die Luft gesprengt!
                    Dafür schön viele Köpfe des Feinds abgehackt und mit Katapulten über die Stadtmauer des anderen geschleudert.
                    Oder auf dem Weg zu ihrem eigentlichen islamischen Feind ein paar jüdische Dörfer ausgerrottet und geschändet.

                    Ich sehe das nicht so dramatisch. Da verweise ich nur auf meine Signatur "Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde"

                    Natürlich wird auch die Geburtenrate von Migranten sinken, sobald sie fest integriert und ebenso wohlhabend wie Urdeutsche sind.

                    Das Problem ist allgemein sowieso nicht welcher Religion oder Abstammung jemand angehört. Man hat in der deutschen Nationalmannschaft inzwischen sogar einen Schwarzen und ein paar Ex-Polen. Solange die alle schön integriert sind, sind das Deutsche wie du und ich. Das Problem ist vielmehr die Integration, die nicht gelingen will.

                    Kommentar


                      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                      Ja aber die christen hätten sich nicht im Mittelalter auf ein Pferd voller Schwarzpulver gesetzt und wärn damit vor die nächte Burg gerannt und hätten sich da in die Luft gesprengt!
                      Tja... eine Pferdebombe gabs damals nicht aber auch ohne Terrorismus haben die Christen einiges an Blut vergoßen für ihre Religion. Die inquisition sollte man nicht vergessen, die haben sogar gegen ihre eigenen Leute gewütet.


                      Doc Jaques la Croix
                      Mir ist total egal ob jemand Christ, Jude, Moslem, Buddist, Hindu oder ne andere Religion hat. Wenn er oder sie ein Arschloch ist, ist er oder sie eins.
                      Damit hast du vollkommen recht, es gibt überall Solche und Solche.

                      Kommentar


                        Zitat von Renejan Beitrag anzeigen
                        Was hat das damit zu tun? Hat So wohl niemand im Mittelalter wirklich gemacht.. ;P
                        Naja wer weiß. Hätte der Papst damals gesagt, das der jenige ein Platz an Gottes seite hätte und Was weiß ich wieviele Jungfrauen auf ihn warten. vielleicht hätte sie es dann auch gemacht.

                        Mit der Armut stimme ich Voll über ein.
                        Bzw. würde ich es sogar Neid nennen.

                        Kommentar


                          Das worauf ic hdamit hinaus wollte ist das im Koran irgendwie steht "töte alle ungläubigen" oder sowas in der richtung.

                          Und da ich kein bock drauf habe in der Steinzeit zu leben oder wie ein Bauernvolk zu leben und das die Frauen zugeschleiert rumlaufen müssen und irgendwelche ach so starken Moslem Männer auf den rumtrampel wie sie wollen bin ich nunmal gegen den Islam.

                          Es ist allein schon ne schäbige Religion weil Frauen wenn die krank sind nicht zum Arzt dürfen sondern laut Koran sterben sollen oder auch nicht!

                          Kommentar


                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            Das worauf ic hdamit hinaus wollte ist das im Koran irgendwie steht "töte alle ungläubigen" oder sowas in der richtung.
                            Im Islam sollen meines Wissens Juden und Christen als Vorstufen des Islams respektiert werden. Sie werden als Buchreligionen angesehen, denen ebenfalls das Wort Gottes in Tora und Bibel offenbart wurde, die es aber verfälschten. Jesus Christus ist auch im Islam ein Prophet, aber eben nur ein ganz normaler von Gott gesandter Mensch. Und auch den Christen steht meines Wissens ein Himmel zu, allerdings nur ein unterer.

                            Aber da keiner von uns arabisch ist, kann natürlich auf jeder Internetseite, in jeder TV SHow jemand irgendwas behaupten, was im Koran stehen soll und niemand von uns kann es überprüfen.

                            Außerdem ist der Islam hochgespalten, die wissen selber nicht was richtig und was falsch ist. Die einen folgen nur Mohammeds Lehren, die anderen (Shiiten) sehen den Schwiegersohn und Vetter des Propheten als wahren Nachfolger usw.

                            Kommentar


                              Der Islam hat doch ein grundlegendes Problem, von dem man immer wieder hört:
                              Er hat die Aufklärung verpennt.

                              Was haltet ihr von dieser Aussage? WIrd ja immer wieder aufgegriffen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Das Problem beim Islam ist, dass er keinen Unterschied zwischen geistiger und weltlicher Spähre macht.
                                Diese wesentliche Eigenschaft lässt sich nicht weginterpretieren und sorgt für die immanente Politisierung dieser Religion.

                                Klar hat auch das Christentum seine Schattenseiten, aber schon in der Antike hieß es: "Gebt den Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist!" Die fundamantalistischten Christen lassen sich kaum für politische Bewegungen einspannen, weil sie eher um ihr eigenes Seelenheil besorgt sind und sich auf die Wiederkehr von Jesus vorbereiten.

                                Zur Aufklärung: Wesentlicher Bestandteil der Aufklärung war die Trennung von Kirche und Staat. Da es diese Trennung im Islam nicht gibt gab es auch nie eine Aufklärung.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X