Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Eine einfach Recherche via Google reicht aus um zu erkennen das Misshandlung sehr wohl unter „unzumutbare Härte“ fällt. Stell dir vor, manche Gerichte Stufen das bloße miteinander verheiratet sein an sich schon als solche ein!
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was an den Gerichten läuft und dem, was in der Rechtslehre geschieht. Die Rechtslehre handelt mit abstrakten Variablen, während die Gerichte vor Ort stets Einzelfälle vor sich haben. Und sie entscheiden auf Grundlage dieser Einzelfälle, denen immer eine hohe Vielzahl an Besonderheiten zugrundeliegen. Und diese ganzen Besonderheiten müsste man kennen und dazu reicht die Berichterstattung nicht aus.

    Es ist damit genüge getan wenn das Gericht das Grundgesetz nicht auf dem Altar der Toleranz gegenüber dem Islam opfert. Schließlich basiert dieses Werk auf den christlichen Wertvorstellungen.
    Das ist eben kein Opfern auf dem Altar der Toleranz, sondern ganz normale juristische Arbeit. So arbeiten die Juristen, so funktioniert die abendländische Justiz. Es wird immer der Hintergrund einer Person berücksichtigt, sei er nun so oder so. Also auch in diesem Fall. Die Entscheidung an sich ist falsch gewesen, sie ist aber auch sofort korrigiert worden. Alles weitere ist bereits gesagt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar
      Es gibt einen Unterschied zwischen dem, [...]
      Sicher sicher. Nur ändert das nichts daran, das die Sache in diesem Fall vollkommen klar ist. Wenn geschlagen wird ist es vorbei. Und das gilt in Deutschland natürlich für jeden Kulturkreis.
      Zitat von endar
      Das ist eben kein Opfern auf dem Altar der Toleranz, sondern ganz normale juristische Arbeit.
      Nein ist es nicht. Wenn der Gleichheitssatz zu Gunsten von radikalen Auslegungen des Islams aufgegeben wird hat das nichts mehr mit normaler juristischer Arbeit zu tun. Das ist nur noch abartig, beschämend für die Justiz und unser Land im allgemeinen. Es ist egal ob es in einigen weniger zivilisierten Ländern aufgrund des Korans legal ist seine Frau zu misshandeln. Wir leben hier in Deutschland, da zählen solche Auslegungen nicht. „Das ist aber meine Kultur“ kann keine Begründung und Versagungsgrund sein. Fallen Schläge ist es vorbei. Erst recht wenn es in Misshandlungen über einen längeren Zeitraum ausartet. Da liegt wahrlich unbestreitbar eine unzumutbarer Härtefall vor, die Ehe ist sofort zu scheiden.
      Zitat von endar
      Die Entscheidung an sich ist falsch gewesen, sie ist aber auch sofort korrigiert worden.
      Aber auch nur weil die Sache dank des populistischen Drucks der Medien zu heiß wurde...

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        [..]das Grundgesetz[...] Schließlich basiert dieses Werk auf den christlichen Wertvorstellungen.
        Was ein Blödsinn. Unser Grundgesetz basiert vor allem auf der Aufklärung und dem Humanismus, die eher so gar nichts mit dem Christentum zu tun haben. Das ist in etwa so, wie die Amis die jetzt im Nachhinein den Founding Fathers wie Thomas Jefferson unterstellen, sie hätten die USA auf eine christliche Basis gründen wollen.

        Aber das nur nebenbei... weil diese Aussage mal wieder einen "Kampf der Kulturen" herbeiredet, der IMO nicht existiert und nur von Extremisten auf beiden Seiten gerne in Nebelschwaden prophezeit wird, um ihre eigenen Machtpositionen durch Angst zu stärken.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Was ein Blödsinn. Unser Grundgesetz basiert vor allem auf der Aufklärung und dem Humanismus, [...]
          Ja, sicher. Die Diskussion hatten wir schon mal. Müssen wir das wieder aufrollen?
          Weißt du überhaupt was christliche Werte sind?
          Was verstehst du darunter?

          Da du mir eh nicht glauben wirst - gleichgültig was ich dir erzähle - würde ich es gerne bei folgenden Link bewenden lassen.
          Schließlich hat die Diskussion hier wenig bis nichts verloren.

          Kommentar


            das eigentliche problem ist das viele den Islam als Rechtfertigung benutzen um es sich einfach zu machen.
            Ali fragt sein Frau nicht oder diskutiert mit ihr,er haut ihr einfach eine rein...weils einfach ist.Wenn man ihn dann fragt warum,heisst es:weil der koran es mir gestattet.

            und noch was:ich glaube keiner hat hier den koran gelesen.(oder irgendwelche Politiker&Richter und sonstiges Pseudogebildeten)

            bitte verzeiht meine rüppelhafte ausdrucksweise,aber das eigentliche Dilema ist das folgene:es gibt wenige Europäer(z.b.Slawen),die Moslems sind...und seeehr viele Arabisch abstammende Moslems(Türken,Araber,Perser ect..)

            Zwischen diesen Volksgruppen liegen charakterliche unteschiede die sehr gross sind.
            Ob ein gebürtiger Deutscher,der als beispiel vor 20 jahren zum Islam konvertiert ist ,genauso primitiv den koran auslegt,wie Ali,dessen Fäuste mehr bedeutung für ihn haben als sein Verstand mag einfach mal dahingestell sein,aber ich glaube nicht das Araber ,wenn sie Christen wären ,die gleiche Auslegung der Bibel hätten,wie Europäer!

            und bitte keine rassistischen gedanken in meine Worte legen..das ist einfach mein meinung.

            ich habe sehr viele Araber&Türken (allgemein ausgedrückt:Südländer) in meinem freundeskreis..viele habe deutsche Freundinen,beten nicht,trinken alk...was auch immer...(bitte jetzt nix böses von mir denken),aber sie alle haben merkbare aggresive tendenzen..("Hu**nsohn" ist ihr lieblingswort)..sorry aber dieses Extrem kenne ich von den Deutsche nur bei den kahlgeschorenen Bauerntrampeln die Hitler verehren!

            ich hatte oft mit ihne Streit aber wir kennen uns schon uns der Grundschule und sind best friends..trotzdem sind sie für mich manchmal einfach "plump"..denken mehr mit den Augen&Ohren statt ihren verstand zu benutzen und reduzieren sich selber auf die summe ihrer Teile bzw.auf das was ihr Geschlecht ihnnen scheinbar vermittelt frei nach dem motto:ich bin ein Mann..ich hab Ehre..alle anderen sind Ungläubige oder dumme kartoffeln.

            naja...soviel aus meinen erfahrungen...

            gleiches gilt für Jugos(haben
            teilweise nachfahren iranisch kaukasicher Vorfahren) oder Albaner...und alles was Polyester Joggingjose und Lederjacke trägt .sorry den konnte ich mir nicht verkneifen!

            Mann bin ich froh das ich Pole bin..wir klauen nur autos
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Islamisierung Europas?

              Hallo,

              wer erinnert sich noch an den im Frühjahr 2007 erschienenen
              Spiegel-Artikel "Die schleichende Islamisierung Europas"?

              PI zieht jetzt nach und berichtet von einer "zugelassenen Islamisierung Europas"

              Gibt es soetwas? Was meint Ihr?

              Der neue Minority Report 2007 ist online - Politically Incorrect

              Minority Report - Die zugelassene Islamisierung Europas

              Kommentar


                Na klar gibt es sowas,
                Wenn man die Einwanderung fördert indem man jeden aus allen Herrgotts Ländern asyl gewärt, einbürgert, eindeutscht, überall den Moschenbau von deutschen Steuergeldern subventioniert, dann hat man früher oder später das Problem zwei im Grundsatz sich unterscheidenen Religionen in einem Staat zu haben, was natürlich hohes Konfliktpotenzial mit sich bringt.
                Die meisten deutschen parteinen, SPD und Linke mal rausgenommen, merken nicht, dass sie sich durch diese geförderte entwicklung selber entmachten. Im jahr 2050 sind über die hälfte aller in Deutschland lebenden Menschen ausländischer Herkunft. Eine vom eigenen staat geförderte kolonialisierung und zersetzung alter strukturen.
                Dazu kommt die wirtschaftskolonialisierung durch die USA und China.
                schlechte zukunftsprognose für deutschland
                Schade.

                Kommentar


                  Zitat von Xarxes Beitrag anzeigen
                  Na klar gibt es sowas,
                  Wenn man die Einwanderung fördert indem man jeden aus allen Herrgotts Ländern asyl gewärt, einbürgert, eindeutscht, überall den Moschenbau von deutschen Steuergeldern subventioniert, dann hat man früher oder später das Problem zwei im Grundsatz sich unterscheidenen Religionen in einem Staat zu haben, was natürlich hohes Konfliktpotenzial mit sich bringt.
                  Die meisten deutschen parteinen, SPD und Linke mal rausgenommen, merken nicht, dass sie sich durch diese geförderte entwicklung selber entmachten. Im jahr 2050 sind über die hälfte aller in Deutschland lebenden Menschen ausländischer Herkunft. Eine vom eigenen staat geförderte kolonialisierung und zersetzung alter strukturen.
                  Dazu kommt die wirtschaftskolonialisierung durch die USA und China.
                  schlechte zukunftsprognose für deutschland
                  Schade.
                  Sag mal leist du dir deinen Unsinn vorher durch, oder postes du ohne nachzudenken?

                  Dass im Jahr 2050 eine nicht unbedeutende Zahl der Deutschen Migrationshintergrund hat liegt vor allem auch daran, dass die "Deutschen" keine Kinder mehr kriegen.
                  Und von einer "schleichenden Kolonialisierung" zu sprechen ist einfach nur noch hanebüchen.
                  Möp!

                  Kommentar


                    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                    Sag mal leist du dir deinen Unsinn vorher durch, oder postes du ohne nachzudenken?

                    Dass im Jahr 2050 eine nicht unbedeutende Zahl der Deutschen Migrationshintergrund hat liegt vor allem auch daran, dass die "Deutschen" keine Kinder mehr kriegen.
                    Und von einer "schleichenden Kolonialisierung" zu sprechen ist einfach nur noch hanebüchen.
                    sehe ich genauso.
                    Außerdem wird es über kurz oder lang eh vollkommen egal sein.
                    Die Grenzen Europas fallen und ein Vereinigtes Europa wird irgend wann kommen. Dann ist Deutschland eh nur noch ein "Bundesland" oder ähnliches.

                    Mfg
                    der Doc

                    Kommentar


                      meine heimat liegt mir am herzen. das kann man verstehen. Ich will nicht das alles vor die hunde geht

                      Kommentar


                        Hat jemand gestern Maybrit Illner gesehen?
                        Da wurde das Thema von diesem Islamwissenschaftler ja aufgegriffen... teilweise realtiv provokant indem er wohl der Meinung war der Islam an sich sei das Problem als aggressive Religion, so kams zumindest teilweise rüber.

                        Und von einer "schleichenden Kolonialisierung" zu sprechen ist einfach nur noch hanebüchen.
                        Also dieser Typ... Ekkehart Rotter hieß er, war der Meinung dass eine Islamisierung/Entfremdung Europas wohl sowieso nicht mehr aufzuhalten sei. Er hat das gerade mit dem demographischen Faktor begründet.
                        Aber soviel konnte er auch nicht sagen es gab da ziemlichen Widerstand.

                        Der Islam-Kritiker Ekkehart Rotter betonte, dass nach seiner Auffassung der Islam eine totalitäre Ideologie ist, die in Europa Fuß fasst. Man müsse daher ein "ein scharfes Augenmerk auf die Machenschaften des Islam haben".
                        ZDF.de - Maybrit Illner
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Der Islam ist auch nicht das eigentliche problem;es sind die Volksgruppen aus Islamischen Staaten mit ihren hier uns recht eigen wirkenden verhalten und Charakteren.....ohne klischeehaft zu wirken :Südländermentalität...

                          Es schein so das sich diese leute halt offen abkapseln...quasi sich durch die Evolution schummeln.Das stört
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            Ich halte das alles für Quatsch. Ich merke zumindest nichts von einer Islamisierung. Das Moscheen gebaut werden ist doch nicht schlimm. Gegen Synagogen und Kirchen sagt ja auch niemand was...

                            Selbst im Jahr 2050 wird nicht plötzlich die Scharia hier geltendes Recht sein oder Traditionen aus dem islamischen Raum, wie z.B. Zwangsheirat, toleriert werden.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                              sehe ich genauso.
                              Außerdem wird es über kurz oder lang eh vollkommen egal sein.
                              Die Grenzen Europas fallen und ein Vereinigtes Europa wird irgend wann kommen. Dann ist Deutschland eh nur noch ein "Bundesland" oder ähnliches.

                              Mfg
                              der Doc
                              Ich glaube nicht das es soweit kommen wird, die Länder Europas sind zu unterschiedlich um sich einfach zu Bundesländern eines Zukünftigen EU Staates machen zu lassen. Jede Nation hat ihre eigenen Interessen siehe England die haben ja nicht einmal den Euro eingeführt, wie soll en die dann zu einem Bundesland werden?

                              Der Islam ist auch nicht das eigentliche problem;es sind die Volksgruppen aus Islamischen Staaten mit ihren hier uns recht eigen wirkenden verhalten und Charakteren.....ohne klischeehaft zu wirken :Südländermentalität...
                              Das ist auch wieder wahr, diese Menschen bleiben eher unter sich vermeiden Kontakte mit Inländern und sprechen deswegen selbst nach 20 oder mehr Jahren nicht die Landessprache. Sie Engen sich mit diesem Verhalten selbst ein da sie soetwas wie einen eigenen in sich Abgeschloßenen Kreis bilden. Aber es gibt auch Moslems die sich der Kultur anpassen. Meine Meinung ist das jeder seine Kulturele Identität haben soll und darf, nur währe es schön wenn auch eine anpasung erfolgen würde.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Hat jemand gestern Maybrit Illner gesehen?
                                Da wurde das Thema von diesem Islamwissenschaftler ja aufgegriffen... teilweise realtiv provokant indem er wohl der Meinung war der Islam an sich sei das Problem als aggressive Religion, so kams zumindest teilweise rüber.
                                Aggressive Religion ist immer so eine Sache. Ich erinnere mich so dunkel an eine Zeit vor ein paar hundert jahren da hat eine gewisse Religion dessen Symbol zwei übereinanderliegende Balken sind zu einem "Heiligen Krieg" gegen die "Ungläubigen" aufgerufen. Wer die Parallelen erkennt darf sie behalten .

                                Ich habe persönlich keine Probleme mit dem Islam einige meiner Arbeitskollegen sind auch Muslime und die wenigen von Ihnen die überhaupts fest an den Islam glauben sind ebenfalls ziemlich liberal. Also quasi genauso wie bei den Katholiken und Protestanten manche glauben mehr manche weniger.

                                Ein Problem sehe Ich erst dann wenn hier einige meinen Sie müssten sich im Namen ihres Glaubens in die Luft sprengen o.ä. aber Ich vertraue hier fest auf unsere Innenminister und die Polizei.

                                Im großen und ganzen denke Ich zwar auch das die Einwanderungspolitik zu liberal war in den vergangen Jahren aber nun sind die Leute nunmal hier und wir müssen uns mit ihnen arrangieren, abkappseln ist keine Lösung wenn wir hier nicht ein zweites Frankreich aufmachen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X