Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EREIGNISHORIZONT
    Erst einmal sind die Moslems nicht krank!

    Die Chancen? Nun, bei sich selbst opfernden Fanatikern kannst du dir diese Frage doch wohl selbst beantworten.
    Hast du Madrid und London schon vergessen?
    -----------------------------------------------------------
    Das sind schlechte Nachrichten.

    Gerade habe ich in einem anderen Thread über "Flächenbrand" was geschrieben.
    Ja, wir sind da echt nah dran.

    Es ist bedauerlich, dass die Menschen sich an solchen Unterschieden wie Glauben bekämpfen und töten. Die Suche nach Unterschieden dominiert in den Köpfen und nicht die Suche nach gemeinsamen Boden.
    Scheinbar braucht es wirklich ein "Gegenfeuer" zum bestehendem Feuer.

    Die Schraube dreht sich langsam, aber immer schneller, höher und wir erwarten "The Wind Of Changes". Prosit!

    Hi EREIGNISHORIZONT
    wer mich kennt der weiss was ich meine und weiss das ich nicht veralgemeine, ich rede von den kranken moslems, die die so dumm sind und in ihren kranken fanatismus alles und jeden töten. das haben die sich selber zuzuschreiben schleisslich verhalten die sich auch so. beweise kenen wir ja.

    ich kenne auch moslems die normal sind.
    naja ist halt schwer es im forum rüber zu bringen.

    nein vergessen habe ich madrid und London nicht.
    aber das ist ja der punkt, was macht der westen wenn es passiert, also beim nächsten mal? oder nochmal 2 x oder doch 4x?
    oder die WM 2006 in Deutschland, wie werden die reagieren.

    den es kann ja nicht sein das man jetzt "nur" aus angst nichts unternimmt.

    Kommentar


      @ QDataseven

      OK! Du fühlst anders, das weiss ich, und verallgemeinerst auch nicht. Dennoch, du solltest versuchen dich daran zu erinnern, dass du nicht die Sprache als Medium hast, sondern Buchstaben. Leider fehlen die anderen Parameter. In einer Live-Debatte kann man diese Korrekturen, und ich nehme sie dir ab, einfacher rüberbringen.
      Hier aber kann das Lesen solcher Formulierungen ins Auge gehen. Gut, zu viel Political Correctness ist auch fehl am Platz

      Ich glaube, dass wir herzlich wenig gegen Terroraktivitäten ausrichten können. Irgendwelche Leute hinter irgendwelchen Fenstern einer anonymen Wohnsiedlung oder auch ländlicher Siedlung können jederzeit eine Idee bekommen und einen Plan entwerfen.
      Wer will das kontrollieren können?

      Selbst die Überwachung der Sicherheitsorgane reicht da mit Sicherheit nicht aus.
      Selbst wenn sie das Internet durchstöbern (auch wir werden gelesen! ), Telefone und Häuser überwachen, es wird nicht ausreichen.
      Die Anonymität unserer Gesellschaft ist dichtester Wald um sich zu verstecken.

      Bei Großereignissen wie der WM oder zuletzt Turin wird wohl erst einmal nichts passieren. Mit kreuzenden Avacs und Patriots, dazu die imensen Zahlen an Sicherheitsbeamten aller Organe...nee, da wohl eher nicht.
      Eher alltägliche Ziele stehen IMO im Focus. Der Terror will Angst sähen, es gillt nicht vor aller Welt medial präsent zu sein dabei. Abgesehen davon sind die Terroristen es eh.
      Ich halte Anschläge auf Verkehrsmittel wie Bahn und Busse für wahrscheinlicher.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Erst einmal sind die Moslems nicht krank!
        Da hast du recht. Aber es waren bestimmt auch nicht alle gemeint, sondern die, die gefährliche Hetze gegen den Westen betreiben.

        Zitat von QDataseven
        nein vergessen habe ich madrid und London nicht.
        aber das ist ja der punkt, was macht der westen wenn es passiert, also beim nächsten mal? oder nochmal 2 x oder doch 4x?
        oder die WM 2006 in Deutschland, wie werden die reagieren.

        den es kann ja nicht sein das man jetzt "nur" aus angst nichts unternimmt.
        Es wird auf jeden Fall schwierig. Man könnte es mit einem Partisanenkampf vergleichen. Sie werden sich unter uns befinden und Anschläge verüben. Der Unterschied ist nur, dass Partisanen eigentlich nur militärische Ziele angreifen und nicht die Bevölkerung.
        Aber wirklich dagegen machen, kann man IMO nichts. Wenn sie nicht von innen heraus "überzeugt" werden, hören sie nicht auf.
        Einen offenen Krieg kann man nicht führen, wenn man den Feind nicht sehen kann. Das macht es ja so schwierig.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von QDataseven
          Hätten diese kranken Moslems,
          im falle des falles ein chance gegen den westen?

          oder währe der westen in gefahr?!
          Das ist selbstverständlich Definitionssache, aber man kann sich relativ leicht ein Szenario eines andauerndernden "Terrorkrieges" gegen den Westen vorstellen - man braucht nur nach Israel zu gucken und das auf einen globaleren Maßstab zu übertragen. Wie man sieht existiert der Staat Israel weiterhin - so lange keine Anschläger mit wirklich weitreichenden WMDs passieren, kann man einen Staat eigentlich nicht mit einer Terrorstrategie vernichten.

          Kommentar


            Zitat von Jack Crow
            Wie man sieht existiert der Staat Israel weiterhin - so lange keine Anschläger mit wirklich weitreichenden WMDs passieren, kann man einen Staat eigentlich nicht mit einer Terrorstrategie vernichten.
            Aber man kann das Erleben eines jeden Einzelnen damit verändern.
            Die Israelis, welche ich getroffen habe, schildern einen Alltag, den ich wahrlich nicht in einem globalen Ausmaß erleben möchte, zudem mehrere Nationen zusammen mit diesen Gefühlen der Angst und die darauf folgenden Konsequenzen mehr ins Gewicht fallen werden.
            Aber selbst das Geschehen im Nahen Osten beeinflusst nicht gering das Weltgeschehen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              @ QDataseven

              OK! Du fühlst anders, das weiss ich, und verallgemeinerst auch nicht. Dennoch, du solltest versuchen dich daran zu erinnern, dass du nicht die Sprache als Medium hast, sondern Buchstaben. Leider fehlen die anderen Parameter. In einer Live-Debatte kann man diese Korrekturen, und ich nehme sie dir ab, einfacher rüberbringen.
              Hier aber kann das Lesen solcher Formulierungen ins Auge gehen. Gut, zu viel Political Correctness ist auch fehl am Platz
              QUOTE]
              Danke so sehe ich es auch, da stimme ich dir zu

              Wir haben hier seit Jahren freiden und auch hier leben sehr viel unterschiedliche kulturen in frieden zusammen.

              diverse glaubensrichtungen meineungen und vieles mehr.

              in vielen sachen sind "wir" freizügiger offener und "können" und "dürfen"
              darüber frei reden.

              es gibt auch sachen die mir in der Moslemischen welt gefallen.
              und auch andere sachen dieich früher nicht verstanden habe.

              aber ich denke das man sich zu sehr zu lange ausgekapselt hat.
              unwissenheit und
              lügen verherlichungen diverser hier lebenden ausländer und aber auch die medien, vieles wurde falsch rüber gebracht.

              aber die, westlichen reisenden ob christ oder nicht,
              die in die Moslemischen ländern,
              reisen berichten oft von einer schönen kultur.

              was also ist jetzt falsch?
              was richtig, wir haben und daran gewöhnt das der terror in anderen ländern "normal" ist.

              aber jetzt da er "näher" rückt, was passiert?

              klar macht man sich gedanken, panik und denkt sich seinen teil.
              vor einiegen jahren wurden in köln strassen abgespert,
              weil kurden sich mit benzin anzündeten und es wurde jeder kontroliert und schief angeschaut.

              ich habe 3x so ne "flamendemo" mit erlebt,
              wahnsinn was das für eine panik herscht, nervosität und angst hass wut.

              es ist nicht altag hier aber es kommt immer näher und
              es wird auch mit sicherheit tritbrettfaher, geben.
              (ich werde wohl nie ehrfahren was das wort bedeutet )

              man errinere sich an sarin, wo einpaar jugendliche sich lustig machten und mehl auf das auto eines mannes schütteten und
              es dann zugaben bzw 20000 DM gesldstrafe DUMM

              wir hoffen alle das nichts passiert aber doch ist die ansgt da.

              und der terror kommt näher aber erst kommen worte aufrufe und
              ansgt schüren, tötet den westen zündet alles an ect....

              nun wie soll man damit umgehen?
              wir haben uns fast alles mal geprügelt in der schule,
              in der freizeit aber es gab zeiten wo es faust gegen faust war und
              nicht messer oder Bäisi.

              aber ich habe auch anderes gesehen wie eine horde jugendlicher ca 50,
              auf einen rockereinschlugen und es war so alles ausländern und
              der rocker deustche trank nur sein bier und die polizei schaute weg.

              woher kommt so etwas?
              hass falscher glaube? falsche erziehung?
              wenn in eine moslemische land 50 jugendliche einen einheimischen mann
              zusamen schlagen werden diese 50 jugendliche hingerichtet.
              die gleichgültigkeit mancher nationalitäten ist nicht normal, oder doch?

              sie leben hier und ?! warum hmmm wenn sie doch so einen glauben haben,
              der den gleich kommt dem terror in ihrem land.
              wir haben frieden hier noch,
              fragt sich nur was es für eine auslöser geben wird und wie er sich einschleicht.
              und was passiert.

              israel lebt mit dem terror wie aber werden wir damit leben ?

              hat zwar nicht viels mit dem thema zu tun aber,
              wir leben zusamen mit diversen kulturen und religionen.
              wir sehen es und leben es.

              Kommentar


                QDataseven hat mit seinem letzten Statement schon teils recht. Auch bei uns gibt es Gruppierungen von jugendlichen Ausländern, und die machen was sie wollen. Sie haben viel mehr Freiheiten als unsererseits und nützen dies auch schamlos aus. Mir gefällt es nicht, wenn ich mich bei uns im Dorfzentrum als "scheiß Österreicher" beschimpfen lassen kann, und wenn man dann mal was wie "scheiß Türke" sagt ist es gleich rechtsradikal.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  @ Mr.Viola

                  Du hast recht. Aber kannst du dich nicht auf der Frequenz "Gemeinsamkeiten" ärgern, als auf der "Unterschiedlichkeits-Frequenz"? Da liegt IMO doch der Unterschied, oder?

                  Unsere Neigungen immer erst das "Fremde" als Argumentengeber fungieren zu lassen, und das gilt für alle, macht es halt so schwer, einen klare Blick zu behalten.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola
                    QDataseven hat mit seinem letzten Statement schon teils recht. Auch bei uns gibt es Gruppierungen von jugendlichen Ausländern, und die machen was sie wollen. Sie haben viel mehr Freiheiten als unsererseits und nützen dies auch schamlos aus. Mir gefällt es nicht, wenn ich mich bei uns im Dorfzentrum als "scheiß Österreicher" beschimpfen lassen kann, und wenn man dann mal was wie "scheiß Türke" sagt ist es gleich rechtsradikal.
                    das ist richtig, das ist leider das problem, andere dürfen nur ich nicht.
                    ich denke das problem ist, das man einfach gewisse sachen ncith sagen darf, warum?
                    man will sich nicht schlecht machen oder den anderen verletzen.
                    aber ich denke man kann sagen was man will, letztendlich ist es der charackter der person des einzelnen.
                    niemand schreibt mir vor was ich zu sagen habe, ich sage das was ich will.
                    aber es muss auch relativ der wahrheit entsprechen.

                    aber, versuche mal eine horde jugendliche davon zu überzeugen was falsch oder richtg ist.

                    da kannst du bei vera am mittag sitzen kommt das selbe dabei herraus.
                    es kommt darauf an was man wie sagt und wem.

                    ich habe etliche witze gerissen über diverse ausländer, egal ob sie nun vor mir standen oder hinter mir.

                    ich bin immer richtig (puuuuuhh ) verstanden worden.
                    ich habe auch mit naja "möchte gern" nazis witze gerissen.
                    aber letztendlich sind es alles schwache kleine hosenpupser die nur in gruppen sich stark fühlen.

                    am besten ist es wegschauen oder sich der situation stellen "aber"
                    man muss character stark sein sich nicht provozieren zu lassen.

                    aber es liegt wieder rum an jedem selber,
                    was er wie er womit er sich beschäftigt.

                    es gibt heute soviels womit man sich beschäftigen kann,
                    wenn ich sehe wie jugendliche da rummgammeln und dumm daher labern.
                    dann fareg ich mich alda waaaaaazzzzz up

                    ich bin noch nie weggelaufen egal wer wie was es ist.
                    es ist aber die frage, muss ich mich damit befassen?
                    ansonsten geh zum bürgermeister,
                    oder zu ihren eltern oder versuche mal über freunde etwas zu erfahren....

                    und ein wort wie scheiss österreicher...
                    kann dich das wirklich aus der fassung bringen?

                    man hat mir auch das ein oder andere wort und
                    extremster art vooom feinsten sage ich dir.

                    nun ich bin besser,
                    wenn ich anfange zu fluchen, dann wird sogar satan sich bekreutzigen.
                    aber es hat noch nie einer geschaft mich mit solchen lächerlichen wörtern zu treffen.

                    im gegenteil muss jetzt lachen es gibt da einpaar situationen,
                    die darf ich hier nicht erwähnen die würde man falsch verstehen.

                    lass dich nicht von soetwas den tag vermiesen es gibt wichtigeres.
                    und wenn, dann sag denen das nächste mal,
                    man solle sich nen TV gerät kaufen,
                    am besten plasma den die WM 2006 wird MEGA GEIL

                    yeeeeeeeeeeeeehhaaaaaaaaaa

                    Kommentar


                      so, hab im anhan mal ein kleines liedchen zum thema angehängt...


                      ~ j. caesar ~

                      EDIT by cmE: Anhang entfernt. Copyright für das Lied liegt wohl nicht bei dir...
                      Zuletzt geändert von cmE; 04.09.2006, 15:01.
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Danke für den Link, Julius Caesar. Das Lied der Erstan Allgemeinen Verunsicherung passt IMHO hierhin, wie die berühmte "Faust auf's Auge".

                        Zu dem Threadthema kann ich eigentlich nur sagen, dass mir das ziemlich egal ist, ob solche Karrikaturen abgedruckt werden, oder auch nicht. Das "Theater", was um diese Karrikaturen veranstaltet wurde, fand ich indes ziemlich übertrieben.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Hallo alle zusammen

                          Also die Frau hat im Islam eine grosse Stellung wert! Wenn man den Quran liesst und versteht dann ist es garnicht so wie die meisten denken, das problem einfach ist das es der Mensch selbst ist und nicht die Relegion... Die Bibel und der Quran haben eigentlich vieles gemeinsam. Vielleicht fällt es bei den Muslimen nur so auf weil sich die meisten eher dran halten was nach deren Relegion läuft? Oder?

                          Kommentar


                            Wie Bebe sagt ist der Stellenwert der Frau in der Religion in Wirklichkeit weitaus größer als das in der Praxis gelebt wird. Das Problem hierbei ist ein soziales und kein religionsbezogenes Problem. Auch in Gesellschaften die nicht von eine der drei monotheistischen Religionen geprägt sind/waren ist die Stellung der Frauen zum Teil sehr schlecht.

                            Das dies der Fall ist, sollten wir ja nur allzu gut wissen. Als sich die Menschen hier in Europa von der Religion abgewandt haben, hat die Frau ja auch nicht automatisch eine bessere Stellung in der Gesellschaft gehabt. Stattdessen hat man sich neue Gründe ausgedacht um die Frauen zu unterdrücken - was auch lange Zeit recht gut funktioniert hat. Letztes Jahrhundert noch war die Stellung der Frau hier in Europa noch weit schlechter als jetzt. Der drastische Wandel hat sich erst in den letzten ~50 Jahren vollzogen.

                            Kommentar


                              Ich kenne ehrlich gesagt keine Religion, die nicht irgendwo in ihren "heiligen Schriften" zahlreiche Forderungen verpackt hat, die gegen die Menschenrechte oder einfach gegen den gesunden Menschenverstand verstossen...

                              Die Menschen sollten also entweder lernen, die Religionen endlich ganz zu überwinden oder sich dann wenigstens daran machen, die Glaubensgrundsätze ihrer Religionen zeitgemäss zu überarbeiten.

                              Meine Meinung.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Passend zum Thema: http://science.orf.at/science/news/145600
                                Der Islam und die Rollen der Frauen

                                "Fakt ist, dass die heutige muslimische Frau ihrer Rechte beraubt wurde", heißt es in einem Beitrag in der vom Islamischen Zentrum Hamburg herausgegebenen Zeitschrift "Al Fadschr - Die Morgendämmerung", die sich in ihrer neuesten Ausgabe ausführlich dem Thema des Status der Frau in den Religionen widmet.

                                Die Frauenbeauftragte und stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Maryam Brigitte Weiß, verweist dazu darauf, dass der Islam vor 1.400 Jahren "eine Revolution im gesellschaftlichen Zusammenleben der Menschen" darstellte.

                                "Vor allem für die Frauen änderte sich alles. Waren sie vorher eine beliebige Ware der Männer, wurden sie durch den Islam zu gleichberechtigten Geschöpfen neben dem Mann."


                                Verlust der Rechte erst "nachträglich"

                                An dem Verlust ihrer Rechte seien nicht-muslimische Kolonialherrschaften genauso beteiligt wie muslimische Männer, denen es aus bestimmten Gründen besser passte, die Frauen ins Haus und vor allem in die Unwissenheit zu schicken als sie dem Beispiel der vorbildlichen frühen Musliminnen und sogar späteren Lehrerinnen, Richterinnen und anderen in der islamischen Welt folgen zu lassen, heißt es bei ihr weiter.

                                Deshalb gebe es jetzt "einen Nachholbedarf bei der Erneuerung der islamischen Lebensweise und der Wiederentdeckung der großen kulturellen Geschichte."
                                @Bynaus: Ansichtssache. Was für dich womöglich nicht vernünftig erscheint ist für mich wiederum sinnvoll ...

                                Weiters halte ich es für Quatsch Religionen dem Zeitgeist anzupassen. Das ist nicht Sinn der Sache und normalerweise auch nicht nötig. Das ist sowohl in Bezug auf die Stellung der Frau zu verstehen, als auch auf andere Dinge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X