Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hättest denen mal sagen sollen, dass die Cartoons nicht mal annähernd komisch sind. Evtl einen linke auf den Satire Artikel bei wikipedia.de oder so.
    Um es mal mit Garak auszudrücken: Diese Gegend hat ein erstaunliches Humordefizit.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Weiss eigentlich jemand die Position der offiziellen muslimischen Verbände in Deutschland zu den gewaltsamen Ausschreitungen ?
      Vom Zentralrat der Muslime in Deutschland beispielsweise habe ich noch nicht ein deutlich verurteilendes Wort zu den Gewalttaten vernommen, indirekt werden sie dagegen gar als logische Konsequenz verharmlost (siehe z.B. hier).
      Es ist diese Opferhaltung, die dafür sorgt, dass die Gewalttaten sich weiter verschärfen. Beleidigung religiöser Gefühle hin oder her, diese Debatte muss sachlich geführt werden und das ist nicht möglich, solange im Hintergrund diese menschenverachtenden Ausschreitungen stattfinden.
      Die muslimischen Verbände täten meiner Meinung nach gut daran ihren Teil zur Deeskalation der Lage beizutragen. Es kann nicht angehen, dass eine offizielle Vertretung diese Gewalt nicht kategorisch verurteilt.
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        Wieso machen die nicht einfach ne Karrikatur von irgendeinem christlichen Symbol und fertig die Soße? *kindlichnaivgesagt*
        So frei nach dem alten Testament: Auge um Auge, Karrikatur um Karrikatur

        Aber nein, sowas geht ja nicht. Man ist ja besser als besser, toller als toll und vor allem kann man besser ballern als zeichnen?

        Kommentar


          Also ich muss sagen, die Karikaturen gegen diesen Schwachsinn sind um einiges besser: http://cagle.com/news/Muhammad/1.asp

          @blueflash: Hätte ich ihnen gesagt, wie scheiße ich ihre Cartoons wirklich finde, wäre das nicht im Sinne dessen gewesen was ich machen wollte. Ich wollte ihnen ja eine eMail schreiben, wo ich eben nicht wie "sie" reagiere.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            lol - da sind wirklich ein paar gute Bilder dabei:


            Aber kann mir jemand sagen, warum ein "Bleistift" und ein "Füller" auf vielen Bildern die "Hauptattraktionen" sind?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              Zitat von matrix089
              Aber kann mir jemand sagen, warum ein "Bleistift" und ein "Füller" auf vielen Bildern die "Hauptattraktionen" sind?
              Das wird wohl daran liegen, dass Stifte ein Symbol für die Pressefreiheit bzw. einfach für Autoren, die Cartoons, etc. sein soll. Der Stift als modernes Gegenstück zur Feder...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Diese Karikatur im Kurier sagt auch alles über die übertriebenen Aktionen der östlichen Welt aus! Mehr muss man dazu IMHO nicht mehr schreiben!
                Angehängte Dateien
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zitat von Peter R.
                  Diese Karikatur im Kurier sagt auch alles über die übertriebenen Aktionen der östlichen Welt aus! Mehr muss man dazu IMHO nicht mehr schreiben!
                  Gutes Bild! Sehr gutes Bild. Ihr mögt mich vielleicht für verrückt halten, aber ich habe ehrlich gesagt schon über so was nachgedacht. Nicht das die Zeichnungen ein direkter Auslöser wären, wie es etwa eine Ermordung in 1914 war, aber für viele Radikale in der islamischen Welt dient dies als Vorwand. "Seit heute ... wird zurückgeschossen", denken die sich und verkaufen es auch so ihren Leuten. Ja sie verkaufen es ihnen so, denn die wenigsten haben anscheinend die Karikaturen wirklich selbst gesehen (habe ich gestern im Fernsehen gehört). Dort heisst es nur: "der Westen hat Mohammed beleidigt, wir müssen was dagegen tun".

                  Diese Leute müssen endlich aufhören so zu tun als ob Mohammed als "Schwein" dargestellt worden wäre. Keiner hat wirklich die Religion als Sündenbock hingestellt. Im Gegenteil es war mehr ein Hinweis das es Elemente im muslimischen Raum gibt, die die Religion Mißbrauchen. Gegen die sollte sich die Wut richten.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Zitat von matrix089
                    Diese Leute müssen endlich aufhören so zu tun als ob Mohammed als "Schwein" dargestellt worden wäre. Keiner hat wirklich die Religion als Sündenbock hingestellt. Im Gegenteil es war mehr ein Hinweis das es Elemente im muslimischen Raum gibt, die die Religion Mißbrauchen. Gegen die sollte sich die Wut richten.
                    Absolut. Dummerweise wollen das einige vielleicht gar nicht wissen, andere verstehen das unter Umständen gar nicht. Ich denke nicht, daß die Schicht mit dem höchsten Bildungsgrad auf die Straße geht und randaliert.

                    Das sind wohl eher diejenigen, die für Indoktrination und religiös motivierte Beeinflussungen empfänglich sind. Ob man das denen so ohne weiteres vermitteln kann? Immerhin haben sie ja auch gemäßigte Imame ignoriert, wie sich gegen die Ausschreitungen ausgesprochen haben und sich den Randalierern sogar in den Weg gestellt haben.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis
                      Ja und? So lange niemand zu schaden kommt, kann es uns doch egal sein. Wir haben das Geld. Sollen sie so lange deutsche Flaggen verbrennen wie sie wollen. Das geht mir am Arsch vorbei und sollte es dem gesamten deutschen Staat. Das ist nur ein Stück Stoff und nur ein Gebäude aus Stahl und Beton.
                      Und was sollten wir denn machen? Denen allen den Krieg erklären?
                      Also ich sehe das bei weitem nicht so lässig. Bin wirklich sauer über die Bilder, als diese Halbwilden auf unserer Fahne rumgetrampelt sind.

                      Krieg erklären? Nein, natürlich nicht. Ich denke mal da gibt es andere Möglichkeiten auf dem poltischen Parkett als sofort mit den Säbeln zu rasseln.

                      Kommentar


                        In "Die Welt" gibt es einen interessanten Artikel. Eine Iranische Zeitung plant einen Karikaturenwettbewerb über den Holocaust.

                        IMO ist das eine sehr gute Idee, solange die systematische Ermordung von Menschen (nicht nur Juden) nicht geleugnet wird.
                        Außerdem waren es nicht nur die Deutschen, die sich des Massenmordes schuldig gemacht haben. Die Karikatur mit Putin, die ich vor ein paar Seiten gebracht habe, könnte auch auf ca. 1930 in Russland deuten. Stalin hat bis zum Angriff der Deutschen, selbst schon über 7 Millionen Leute in seinem Land umgebracht.

                        Bin mal gespannt was bei diesem Wettbewerb herauskommt. Ich befürchte, dass es lediglich als Plattform für Juden und USA - Hass dienen wird und nicht "objektiv" ist.

                        Quelle: www.welt.de
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          Zitat von matrix089
                          Nicht das die Zeichnungen ein direkter Auslöser wären, wie es etwa eine Ermordung in 1914 war, aber für viele Radikale in der islamischen Welt dient dies als Vorwand. "Seit heute ... wird zurückgeschossen", denken die sich und verkaufen es auch so ihren Leuten.
                          Das zweite Problem ist aber, dass offensichtlich hier tatsächlich Leute meinen, dass "zurückgeschossen" wird - anders kann ich nicht verstehen, warum hier Forderungen nach einer Eskalierung der Lage überhaupt aufkamen.
                          Zitat von Sandwind
                          Ich denke nicht, daß die Schicht mit dem höchsten Bildungsgrad auf die Straße geht und randaliert.
                          Wenn man die TV-Bilder als Massstab nimmt, würde man eher vermuten, dass es Angehörige der relativ gut-gebildeten Mittelschichten waren, die randaliert haben - was wohl auch typisch für die soziale Zusammensetzung der islamistischen Organisationen wäre. Diese stützen sich ja nicht primär auf die Armen, sondern auf wohlhabendere Schichten. Die Islamisten sind eben auch keine Reaktion auf ihre eigene Armut, sondern eine Reaktion auf die Schwäche, Abhängigkeit und Unterlegenheit dieser Staaten und Konzerne im Vergleich zu Westen.

                          /Edit:
                          Zitat von matrix089
                          Eine Iranische Zeitung plant einen Karikaturenwettbewerb über den Holocaust.
                          Das wird sicher ein antisemitischer Müll - auf jeden Fall sind die sonstigen Aussagen der Islamisten zum Thema antisemitisch inkl. "jüdischer Weltverschwörungs"-Theorien.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Zitat von matrix089
                            In "Die Welt" gibt es einen interessanten Artikel. Eine Iranische Zeitung plant einen Karikaturenwettbewerb über den Holocaust.

                            IMO ist das eine sehr gute Idee, solange die systematische Ermordung von Menschen (nicht nur Juden) nicht geleugnet wird.
                            Bin mal gespannt was bei diesem Wettbewerb herauskommt. Ich befürchte, dass es lediglich als Plattform für Juden und USA - Hass dienen wird und nicht "objektiv" ist.

                            Quelle: www.welt.de
                            Naja was soll da schon rauskommen. Schnell im Giftschrank der Bibliothek ein paar alte Karrikaturen aus dem "Stürmer" kopieren und einreichen. Ein Preis dürfte da sicher sein.
                            Allerdings mit dem kleinen Unterschied das dann nicht die iranische Botschaft angezündet wird, wenn dieser Wettbewerb durchgezogen wird.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              Zitat von max
                              Die Islamisten sind eben auch keine Reaktion auf ihre eigene Armut, sondern eine Reaktion auf die Schwäche, Abhängigkeit und Unterlegenheit dieser Staaten und Konzerne im Vergleich zu Westen.
                              Sicher, das sind die, die nichts einsehen oder differnziert sehen wollen - Dialog zwecklos.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Die radikal-islamistischen Taliban riefen zum Heiligen Krieg gegen Dänemark auf.

                                Quelle: Tagesschau.de
                                Oh mein Gott, sind die denn noch zu retten. Allerdings stelle ich mir gerade George vor, wie er in seinem Sessel sitzt und aufatmet, dass er erstmal aus dem Schneider ist.

                                Und die Lage scheint sich ja auch nicht gerade zu entspannen. Die Wut wird immer wieder künstlich angeheizt bis es wohl tatsächlich mal explodiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X