Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich frage mich wie lange es dauert bis die Zeichner umgebracht werden...

    Der Holländer van Gogh hat es am eigenen Leib erfahren. Und auch provokant auf Mißstände hingewiesen. Bzw. kiritisiert.

    Bis ein durchgeknallter Extremist ihn auf offener Straße fertiggemacht hat.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Ich frage mich wie lange es dauert bis die Zeichner umgebracht werden...

      Der Holländer van Gogh hat es am eigenen Leib erfahren. Und auch provokant auf Mißstände hingewiesen. Bzw. kiritisiert.

      Bis ein durchgeknallter Extremist ihn auf offener Straße fertiggemacht hat.
      Das kann natürlich passieren, aber du darfst nicht vergessen, dass dies kein Monopol der Terroristen ist. In jeder radikalen Gruppe gibt es Leute, die für ihre Überzeugung töten.
      Der Fall "van Gogh" lässt aber befürchten, dass es wahrscheinlicher ist als anders herum.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        Moin Moin,

        ...wenn das ein Test war, sind sich die Verantwortlichen hoffentlich der eventuellen Konsequenzen bewusst.
        Die bislang wohl recht lukrativen Exporte von Dänischen Produkten in den Arabischen Raum dürften ein jähes Ende gefunden haben. Die Firmen werden vor Begeisterung schier platzen, denke ich mir....

        Die Reaktionen der Arabisch-Muslimischen Welt ist mehrheitlich Verärgerung - vorsichtig ausgedrückt.
        Hamid Karsai soll gesagt haben das es ein "Fehler" war die Bilder zu veröffentlichen, aber er als Muslim wäre mit Rasmussens Erklärung zufrieden.
        Nicht das ich die Marionette von Bushs Gnaden als Representativ ansehe, doch es ist nur eine von vielen Meinungen.

        Sowohl die überempfindlichen Muslime, wie auch wir, lassen sich von sowas hochschaukeln.

        Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          Zitat von Julius Caesar
          für alle, bei denen der kartoon-link nich funktioniert:
          im 2. absatz bei meinem 2. verlikten artikel gibt's auch nen link, der zu den kartoons fürt.
          Habe ich auch versucht und da geht es auch nicht. Vermute mal, dass es der selbe Link ist.

          Welche dänische Zeitung war denn das? Extra Bladet (quasi die dänische BILD) oder Politiken(eher links)?

          Was ist eigentlich mit all den unzähligen Flash Spielen, wo man Osama oder andere Islamisten abschießen kann? Davon gibt es doch jede Menge im Netz. Hat es diesbezüglich noch keine Proteste gegeben?
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Mahlzeit,

            ...und wieder haben sie es geschafft. Onkel Rasmussen lenkt ein.
            OK, einer musste ja den ersten Schritt machen.
            Wenn ARLA in Riad eine Molkerei dicht machen muss und dann 800 Araber arbeitslos sind ist ein Einlenken in beider Interesse.

            Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


            Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Welche dänische Zeitung war denn das? Extra Bladet (quasi die dänische BILD) oder Politiken(eher links)?
              Das war die "Jylland Posten" AFAIK eine relativ normale Tageszeitung. http://www.jp.dk/

              Es ist schlimm, dass jetzt der Schwanz eingezogen wird und sogar die europäischen Regierungen so tun, als wären das wirklich schlimme Zeichnungen. Da habe ich in US-Amerikanischen Zeitschrift schon sehr viel schlimmere Cartoons über Moslems gesehen.
              Aber dieser Schritt war klar - wenn's ans Geld geht, fallen alle Ideale.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Mir persönlich haben diese Karrikaturen nicht direkt beleidigt,aber wenn sich ein Moslem wegen solche für mich bedeutunglose Zeichnungen rächen will dann wird mich das schon irgendwie stören....
                Who ist the Boss??
                I BORN TO DIE

                Kommentar


                  Hehe... wenn schon die Politiker kein Rückgrat beweisen, so tut es doch die Presse und andere europäische Zeitungen haben jetzt die Karikaturen (oder Teile davon) auch abgedruckt!

                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Ja, und natürlich einige erzkonservative Netzseiten in den USA.

                    Wie auch immer, ich finde das Ganze wirklich eine Farce.
                    Soviel Hype um ein paar Karikaturen!
                    Das DK, welche ja am Irak Krieg direkt beteiligt sind, sich so schnell aus der Bahn werfen lässt, überrascht mich schon.

                    Ich kann mir vorstellen, dass mal abgesehen von radikalen Moslems, die meisten anderen darüber genauso lachen oder es zumindest als nicht so bedeutend ansehen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Das DK, welche ja am Irak Krieg direkt beteiligt sind, sich so schnell aus der Bahn werfen lässt, überrascht mich schon.
                      Naja, jeder neue Grund für mögliche Anschläge ist wohl einer zu viel. Drohungen gab's ja genug.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Stimmt. Verstehe eh nicht, wieso das dänische Volk nicht schon längst einen Abzug der Truppen gefordert hat. Passt irgendwie nicht zu diesem Land.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Mich als Moslem stören diese Karikaturen nicht, wobei ichs auch nicht wirklich witzig finde. Ich sehe den Sinn darin nicht ganz. Wozu muss man eine aufgeheizte Situation - in der wir uns seit 2001 befinden - weiter mit Zündstoff versorgen? Ist doch absolut unnötig.

                          Und Presse- und Meinungsfreiheit schön und gut, aber nur um diese zu demonstrieren braucht man das nicht nochmal abdrucken. Ist ebenfalls kontraproduktiv. So schweißt man schlecht oder garnicht integrierte Moslems eher zusammen als sie zur Integration zu bewegen ...

                          Sowohl innen- als auch aussenpolitsch ein Schuss ins eigene Knie ...

                          Kommentar


                            Die Taliban hats auch nicht gestört mit Panzern auf Buddha Statuen zu schiessen. Von daher sehe ich das relativ gelassen. Ich hab nur ein paar dieser Karikaturen gesehen. Mal davon abgesehen das sie künstlerisch absolut nicht wertvoll waren finde ich die überhaupt nicht schlimm. Viel schlimmer finde ich das gefälschte Karikaturen in Umlauf geraten sind um Hass zu schüren. Ausserdem ist das Iranische "Wir befreien die Welt mit Selbstmordatentätern vom Judentum" Propagandastaatsfernsehen wirklich beleidigend. Das das im Iran natürlich keiner sehen will, das man gegen andere Religion hetzt, wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber hauptsache man kriegt nen Grund geliefert um zu jammern wie böse die Welt gegenüber den einzig Gläubigen ist. Nicht jeder Moslem ist ein Fanatiker aber der Islam wird von immer mehr Menschen radikal ausgelegt und das ist eine Bedrohung!

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              Zitat von Spaceball
                              Die Taliban hats auch nicht gestört mit Panzern auf Buddha Statuen zu schiessen.
                              Ja, aber wir müssen uns nicht darüber unterhalten, daß die Taliban ganz bestimmt kein Maßstab sind, oder?

                              Zitat von Spaceball
                              Ausserdem ist das Iranische "Wir befreien die Welt mit Selbstmordatentätern vom Judentum" Propagandastaatsfernsehen wirklich beleidigend. Das das im Iran natürlich keiner sehen will, das man gegen andere Religion hetzt, wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber hauptsache man kriegt nen Grund geliefert um zu jammern wie böse die Welt gegenüber den einzig Gläubigen ist.
                              Stimmt, und genau deswegen sollte man sich die Fingerchen sauber halten, wenn man damit auf andere zeigen will. Nur weil die Betonköpfe im Iran so vorgehen, ist das ja für uns kein Freibrief zum Dagegenlästern. Das wird nämlich jetzt vom iranischen Regime vollkommen ausgeschlachtet und zu einem Skandal allererster Güte aufgeblasen.

                              Zitat von Spaceball
                              Nicht jeder Moslem ist ein Fanatiker aber der Islam wird von immer mehr Menschen radikal ausgelegt und das ist eine Bedrohung!
                              Ich würde eher mal sagen, daß 95% aller Moslems keine Fanatiker sind. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, was man mit diesen Karrikaturen bezwecken wollte. Für mich ist das eher eine bewußte und unnötige Provokation. Sicher nicht "schlimm", aber eben ziemlich unsinnig - s.o....
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Die Religion des Friedens befindet sich mal wieder auf dem Kriegspfad, allein wegen ein paar Bilderchen. Wenn es Ziel der islamischen Welt war, erneut sämtliche Vorurteile die man mit der staatlichen und religiösen Führung dieser Länder assoziiert, zu bestätigen, ist es ihnen gelungen.
                                Die Karikaturen mögen nicht sonderlich geschmackvoll sein, aber die Reaktion der arabischen Welt ist nur noch peinlich. Gewaltaufrufe, Boykott, Abzug von Botschaftern, nur weil eine unabhängige dänische Zeitung Bilder veröffentlicht hat, die ihnen nicht in den Kram passen. Lächerlich und gleichzeitig so traurig. Der Mut zur Selbstironie würde den Anhängern des Islam mal ganz gut zu Gesicht stehen.

                                Kritik an einer Religion muss einfach erlaubt sein und ich finde es sehr schön, dass nun auch einige andere Zeitungen in Europa die Karikaturen abdrucken, um Solidarität mit den dänischen Kollegen zu signalisieren. Die Gewaltandrohungen dürfen nicht ihr Ziel erreichen, dass sich die Presse bei Thema Islam am Ende selbst zensiert.
                                Zuletzt geändert von Ford Prefect; 02.02.2006, 10:18.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X